Das ewig leidige Thema Fernbeziehungen/Fernbekanntschaften - Bitte um ernsthafte Ratschläge

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich möchte mich heute auch mal wieder seit langer Abwesenheit vom Forum mit einem für mich sehr wichtigem Thema befassen und hoffe, dass ich zahlreiche Antworten bzw. Ratschläge von Leuten bekomme, die Ähnliches wie ich erlebt haben. Da ich es euch ein wenig erleichtern will versuche ich, keinen Roman zu verfassen, aber ein wenig länger wird der Text denke ich dennoch.

Es geht um folgendes... Ich habe vor nun genau einem Jahr jemandem im Internet "kennengelernt". Zu der Zeit war ich einfach nur der Zeitvertreibung willen im Chat unterwegs und hatte auch nicht geplant, mich bewusst auf jemanden einzulassen oder besser gesagt nach einer Partnerin für mich zu suchen. Deshalb schrieben wir Anfangs auch nur das Nötigste... "Wie heisst du?", "Woher kommst du?", "Was machst du so beruflich?", "Welche Hobbys hast du?" usw. Das ging vielleicht jeden Tag mal immer so eine Stunde, je nachdem, wie ich bzw. sie gerade Zeit hatte. Nach dieser Zeit wurde es dann schon interessanter. Nach etwa 2 Wochen fragte ich sie, ob sie nicht Lust hätte, mich ins Kino zu begleiten, da sie bedingt durch eines ihrer Hobbys an dem von uns ausgemachten Termin ganz in meiner Nähe gewesen ist... Sie sagte mir zu und so vergingen dann die Tage, bis zu dem verabredeten Tag.

Bis hier hin war alles in Ordnung, doch dann ging es langsam los. 2 Tage vor dem Tag, an dem wir uns treffen wollten klagte sie plötzlich über Bauchbeschwerden, Brustkorbschmerzen und weitere Schmerzen in dem Bereich. Sie musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, was ich sogar selbst gesehen habe, da wir per Webcam gechattet hatten, es war also keine Lüge.

Nun gut, dachte ich mir, dass das ja mal vorkommen kann und das jeden hätte treffen können. Nachdem es ihr dann wieder besser ging und wir uns immer besser verstanden hatten, machte ich deutlich, dass ich erneut versuchen wollen würde, dass wir uns sehen könnten. Sie war einverstanden und so setzten wir einen Monat später erneut einen Termin an. Wie ihr sicher schon erkannt habt, endete das Ganze natürlich erneut mit einer Absage. Um das ganze ein wenig abzukürzen... Das ganze läuft seit einem Jahr so.

Nun muss man aber noch folgendes erwähnen, um Klarheit in die ganze Sache zu bringen. Sie hat chronische Rückenschmerzen, die bedingt durch einklemmte Nerven in der Wirbelsäule sind, wodurch sie desöfteren mal keine Luft bekommt, Herzstiche hat oder eben auch diese Schmerzen in der Bauchgegend. Ihr werden immer regelmässig Akkupunkturen verschrieben und sie soll viel schwimmen gehen, was sie sich auf Dauer aber nicht leisten kann. Zum anderen kommen diese Rückenschmerzen auch daher, dass ihre Brüste zu groß sind und sie am Überlegen ist, diese verkleinern zu lassen. Zumindest sind die eben von mir genannten Dinge ihre Version der ganzen Geschichte. Es ist ein zweischneidiges Schwert, da ich zum einen keine Beweise für diese Aussagen habe, zum anderen habe ich bereits mit ihrer Mutter telefoniert und diese versicherte mir, dass sie mich nicht verarscht. Das ganze ist nur eine sehr verworrene Geschichte... Sie hat laut ihrer Aussage sehr viel durchgemacht (Totgeburt, obwohl sie nicht mal wusste, dass sie schwanger war, Vergewaltigungsversuch und falsche Freunde etc.) und ich weiß nicht, ob man damit wirklich seine Scherze macht, denn sie hat auch am Telefon geweint, nicht nur wegen der Sache, sondern auch schon wegen mir. Nur viele ihrer Aussagen sind halt sehr wiedersprüchig.

Zum einen meinte sie in letzter Zeit, dass sie jetzt tatsächlich zu mir kommen wird, da es ihr das Herz brechen würde, wenn sie das mit mir aufs Spiel setzt, zum anderen bricht sie jedes mal ihre Versprechen mit irgendeiner Ausrede... Es hieß auch schon von ihr, dass sie jetzt ca. 3-5 Monate ein bisschen mehr Geld verdienen will, damit sie was auf der Hand hat und dann eventuell zu mir zieht, doch mittlerweile habe ich ihr verständlich gemacht, dass ich ihr einfach nicht mehr glaube, und das schon seit einer ganzen Weile, seit Juni 2011... Denn dort wollte sie einen Tag vor meinem Geburtstag bei mir sein... Wir telefonierten noch an dem Tag und schrieben miteinander, sie meinte sogar, sie würde sich jetzt auf den Weg machen und ich solle sie dann auf dem Bahnhof abholen... Was war letztendlich? Sie sagte mir per SMS ab mit der Begründung, dass sie psychische Probleme habe, weil viel in ihrem Leben schiefgelaufen ist etc. Daraufhin nahm sie sich wohl angeblich auch einen Therapeuten. Nun gut, am Ende stellte sich dann jedoch heraus, dass sie kein Geld hatte, da sie zu der Zeit arbeitssuchend gewesen ist und es ihr peinlich war, mir das zu verraten. Seit diesem Tag habe ich gemerkt, dass irgendetwas ist und sie vermutlich nur mit mir spielt und seitdem haben wir auch kaum noch Kontakt zueinander gehabt, doch sie meinte, sie will für uns kämpfen und wird mir schon noch beweisen, dass sie zu mir kommt. Nun werdet ihr euch sicherlich fragen, wieso ICH nicht einfach zur IHR fahre? Ganz einfach... Ich war in der Vergangenheit immer derjenige, der den Frauen nachgerannt ist und habe dafür am Ende nur Arschtritte kassiert. Das wollte ich dieses mal vermeiden und wollte von ihr einen Beweis, dass sie es auch ernst meint, aber scheinbar habe ich mich wohl in ihr getäuscht. Fast immer, wo sie zu mir kommen wollte, wurde sie plötzlich krank oder hatte irgendetwas und das kann nicht mit rechten Dingen vor sich gehen... Wir wohnen übrigens 450 km voneiner entfernt und ein Ticket muss man im Voraus buchen, damit es günstiger wird... Habe mich selbst bei der Bahn informiert, das ist wirklich so. Und diese Schöner-Wochenendtickets sind Betrug, man bezahlt nicht die angegebene Summe, aber warum genau das so ist, kann ich auch gerade nicht sagen...

Nun aber meine Fragen an euch:

1.) Sie meinte, sie würde es ernst mit mir meinen und will mit mir zusammenkommen. Wieso tut sie dann sowas, was ich oben erwähnt habe?

2.) Wäre es möglich, dass alles, was sie mir gesagt und geschrieben hat, der Wahrheit entspricht, sie mir aber irgendetwas verheimlicht?

3.) Sie wurde selbst laut ihrer Aussage von ihrem Ex-Freund krass mit ihrer besten Freundin betrogen und schrieb auch ständig von ihm, obwohl das wohl schon 2 Jahre her ist... Ich meinte dann, dass ich mit ihr nicht über Menschen reden will, die einem wehgetan haben und der Vergangenheit angehören und sie verstand es auch und meinte, sie würde nur über ihn reden, um sich lustig über ihn zu machen. Letztendlich ließ sie es dann aber und erwähnte ihn nicht mehr... Doch kann es sein, dass das, was sie mit mir tut eine Art Rache für alle Kerle ist, die ihr schlechtes angetan haben?

4.) Sie geht gern tanzen und wird ab und zu auch mal eingeladen in die Disco. Sie berichtete mir dann immer, wie sie auf der Tanzfläche abgegangen ist und ein paar Kerle schon eine Latte bekommen haben. Als ich sie fragte, ob das ihr Ziel sei verneinte sie nur und meinte, dass sie dort nur Tanzen will und es sie eigentlich nervt, dass sie so vielen einen Korb geben muss, da sie nur zum Tanzen dort ist aber halt ständig von Kerlen angemacht wird. Doch warum schreibt sie mir das mit den Kerlen? Will sie mich damit in irgendeiner Form eifersüchtig machen und schauen, ob sie mich so an sich binden kann? Die gleiche Frage gilt auch für das Thema Sex, da sie mit mir sehr oft darüber redet, was sie gern mit mir machen würde oder was meine Vorlieben sind etc...

5.) Man sagt ja immer: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.". Sie hat mich einmal belogen (die von mir genannte Sache zu meinem Geburtstag letztes Jahr.) und deshalb wollte ich wissen, ob man das wirklich so einfach pauschalisieren kann oder ob es etwas zu unterscheiden gibt?

6.) Sie hat schon Videos für mich gemacht, Bilder mit uns zusammen (ja ich weiß, hat eigentlich nichts zu bedeuten) und sich so oft dafür bedankt, dass ich für sie da bin und immer die richtigen Worte finde und ihr Kraft gebe... Dass sie glücklich darüber ist, dass ich in ihr Leben getreten bin und das beste sei, was ihr jemals passiert ist und sie wohl auch ernsthafte Gefühle für mich entwickelt hat... Was soll ich davon halten, nachdem sie mich so oft abblitzen lassen hat und letztendlich doch nicht zu mir gekommen ist? Sie meint zwar jedes mal aufs Neue, wenn es nicht geklappt hat, dass sie doch noch kommt, aber ich habe das Gefühl, dass das noch Jahre so weitergehen würde... Da ich sie seit 4 Tagen komplett ignoriere, hat sie sich bei mir gemeldet und gemeint, dass es verletzend für sie ist und sie aber nicht zu mir kann, weil sie Arbeiten muss... Obwohl sie Anfang Februar fest versprochen hat, dass sie Ende des Monats, wenn sie ihren Lohn bekommen hat, zu mir fährt... Doch sie tat es nicht. In ihrer Entschuldigung war die Arbeit ihre Ausrede, vor 4 Tagen hiess es, sie hätte eine Spritze bekommen, weil sie nicht mehr atmen konnte, als sie sich auf Arbeit gebückt hat... Zum einen ist die ganze sehr sehr wiedersprüchig, zum anderen habe ich sie weinen gehört und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das geschauspielert war, da es schon sehr echt klang.

Vielleicht werdet ihr sagen, dass ich ziemlich dämlich bin, weil ich das ganze ein ganzes Jahr lang mitgemacht habe und im Prinzip habt ihr sogar Recht... Die Sache ist nur die... Wir ähneln und ergänzen uns sehr. Wir haben sehr viel gemeinsam und haben uns von Anfang an blendend verstanden, konnten immer miteinander lachen und haben auch schon teilweise das gleiche durchgemacht. Deshalb war die Hoffnung für mich immer da, dass da mehr draus werden könnte und sie eventuell tatsächlich die Richtige für mich sein könnte... Ja ich bin ein Mensch, der nach einer langjährigen Beziehung sucht und nicht auf One Night Stands oder sonstiges aus ist, der Typ bin ich nicht... Nunja... Mehr gibt es dazu erstmal nicht zu schreiben... Solltet ihr irgendwelche speziellen Fragen haben, dann schreibt doch bitte hier rein... Eure Meinung würde mich wirklich sehr interessieren. Und danke an die Leute, die sich die Zeit nehmen, diesen Text durchzulesen und darauf zu antworten.

Mfg

bearbeitet von LoKi the Hellraiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Seifenblasen platzen. Immer. Ist ein Naturgesetz.

--> Thema ist Oneitis. Bitte SuFu nutzen. Da wird Dir geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ist wohl logisch, dass man an dem Menschen hängt, von dem man ausgeht, er sei der richtige Mensch für einen.

Das muss ja nicht zwangsläufig was schlechtes sein... Und wenn man sich nunmal an eine Person binden will, dann wären da andere Personen fehl am Platz.

Kennst du nicht das Gefühl, wenn man innerlich merkt, dass alles passt? Sowas nennt man intuitives Denken.

Tut mir Leid, das schreiben zu müssen, aber das von dir genannte Thema hilft mir nicht im Geringsten weiter, zumal ich es bereits kenne.

Ich bitte um ernsthafte Ratschläge.

bearbeitet von LoKi the Hellraiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Leitwolf nimmt sich das stärkste Weibchen im Rudel und begattet es. Du rennst dem Opferlamm hinterher, das sicher irgendwann auf der Strecke bleibt und bekommst nicht mal ein Date. Merkst Du was?

1.) Sie meinte, sie würde es ernst mit mir meinen und will mit mir zusammenkommen. Wieso tut sie dann sowas, was ich oben erwähnt habe?

Du bist ihr Orbitter. <-- Nutze SuFu wenn unbekannt.

2.) Wäre es möglich, dass alles, was sie mir gesagt und geschrieben hat, der Wahrheit entspricht, sie mir aber irgendetwas verheimlicht?

Gegenfrage: Wäre es möglich, dass alles was sie gesagt und geschrieben hat große Scheisse ist, dezent ausgedrückt gelogen, mindestens aber als sehr bequemer Vorwand vorgeschoben, um Dir etwas zu verheimlichen?

3.) [...] kann es sein, dass das, was sie mit mir tut eine Art Rache für alle Kerle ist, die ihr schlechtes angetan haben?

Gegenfrage: Kann es sein, dass diese Frau einfach einen gewaltigen Schaden weg hat? Bist Du Arzt?

4.) [...] warum schreibt sie mir das mit den Kerlen? Will sie mich damit in irgendeiner Form eifersüchtig machen und schauen, ob sie mich so an sich binden kann? Die gleiche Frage gilt auch für das Thema Sex, da sie mit mir sehr oft darüber redet, was sie gern mit mir machen würde oder was meine Vorlieben sind etc...

Es scheint einfach ein Naturgesetz, dass grade die Frauen, die dem LSE-LD Bild (SuFu, falls unbekannt) am nächsten kommen, am meisten von Sex quatschen, aber am wenigsten machen, geschweige denn mit sich machen lassen.

5.) Man sagt ja immer: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.". Sie hat mich einmal belogen (die von mir genannte Sache zu meinem Geburtstag letztes Jahr.) und deshalb wollte ich wissen, ob man das wirklich so einfach pauschalisieren kann oder ob es etwas zu unterscheiden gibt?

Sie hat einmal gelogen, sie ist damit durchgekommen, sie wird es wieder tun. Das mein Freund, ist bitter und schmerzhaft fieldtested.

6.) [...] Was soll ich davon halten, nachdem sie mich so oft abblitzen lassen hat und letztendlich doch nicht zu mir gekommen ist? Sie meint zwar jedes mal aufs Neue, wenn es nicht geklappt hat, dass sie doch noch kommt, aber ich habe das Gefühl, dass das noch Jahre so weitergehen würde... [...]

Sie ist eine Seifenblase. Aus der Ferne schön, aber wenn Du sie berührst, dann platzt sie. Seifenblasen wissen das und versuchen alles dran zu setzen Dich genau da zu halten, wo Du grade bist.

Das ist kein leichtfertiger Rat. Ich glaube jeder hier im Forum hat sich mal eine lange Zeit an eine Hoffnung geklammert und eine Enttäuschung erlebt. Wenn Du diese Geschichten dann liest, wirklich viele davon liest, dann ergibt sich ein Muster und dieses Muster ist immer das selbe. Diese Geschichten gehen nicht gut aus.

Dein Thema ist Oneitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden