Beziehungsproblem / Oneitits / Betasiert

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab am Wochenende mit einer meiner besten Kumpel (hat von PU gehört, aber nichts gelesen('Ist alles logisch, brauch des net zu lesen')) gesprochen,

dabei hat er irgendwann von seiner Beziehung gesprochen.

Beziehung der Beiden:

Im Lauf der Beziehung ( 1 Jahr 3 Monate) hatte sie schon 4 andere Verehrer, die sie angeschrieben haben (er wusste davon und war natürlich stolz,dass es seine Freundin ist).

In der letzten Zeit hat sie sich mit einem anderen Typ getroffen (der vieles in der Vergangenheit verbockt hat) und sie möchte ihm jetzt nur helfen, mein Freund weiß von der Person und wann die zwei auch treffen. --> Die Freundin ist eine ganz brave und ich glaube auch nicht, dass sie jetzt mit dem anderen Typ rummacht.

Vor paar Wochen hatten er Schluss gemacht und sind nach einer Woche wieder zusammengekommen.

Nachdem Sie wieder zusammengekommen sind läuft es in der Beziehung es aber nicht so gut.

Sie hatten in den letzten Wochen jetzt nur 1x Sex und sie sagte als sie zusammengekommen sind, dass Sie den Sex gar nicht braucht, nicht mag und alles nur für ihn gemacht hat

--> Frage: Ist sie evtl. asexuell oder steckt was dahinter?

(Ich weiß dass auch ihr erstes Mal ziemlich lange gedauert hat, wie oft sie hatten als die Beziehung noch "in Ordnung" war, weiß ich nicht)

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass er total von ihr abhängig ist und kaum Frauenkontakte hat <-- und seine erste Freundin ist.

Ich versuch grad sein Beta Status wegzubekommen.

--> erster Erfolg: Er hat ein Hobby aufgegeben, bei dem er kein Spaß hatte und nur für andere gemacht hatte.

--> Versuche sein Selbstbewusstsein aufzubauen, einkaufen --> neuer Style --> obwohl er Geld hat für einen Neuwagen(Mercedes) legt auf auf Klamotten nicht so viel Wert...

--> Auf Partys versuche ich ihn in Gespräche einzubinden (Er steht daneben, redet nichts, dann frage ich nach seiner Meinung zu dem aktuellen Thema)

--> Jedoch sagt er ein paar Sätze und sagt dann nichts mehr --> kickt sich selber raus und dann findet mir kein unaufälliger Einbindungsversuch ein...

--> Werde mit ihm nochmal reden, dass er mehr achten soll und sich nicht selbst kicken soll.

Was könnt ihr mir noch empfehlen ihn "aufzupimpen" bzw er möchte die Beziehung gerne halten (OneItis).

Er würde mich glaub umbringen, wenn ich sage er soll nexten... oder seht ihr noch Chancen für die Beziehung?

Danke für eure Meinungen.

Gruß

Durr4h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Sie hatten in den letzten Wochen jetzt nur 1x Sex und sie sagte als sie zusammengekommen sind, dass Sie den Sex gar nicht braucht, nicht mag und alles nur für ihn gemacht hat

--> Frage: Ist sie evtl. asexuell oder steckt was dahinter?

Ich tippe vielmehr auf mangelnde Attraction.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass er total von ihr abhängig ist und kaum Frauenkontakte hat <-- und seine erste Freundin ist.

Ich versuch grad sein Beta Status wegzubekommen.

--> erster Erfolg: Er hat ein Hobby aufgegeben, bei dem er kein Spaß hatte und nur für andere gemacht hatte.

--> Versuche sein Selbstbewusstsein aufzubauen, einkaufen --> neuer Style --> obwohl er Geld hat für einen Neuwagen(Mercedes) legt auf auf Klamotten nicht so viel Wert...

--> Auf Partys versuche ich ihn in Gespräche einzubinden (Er steht daneben, redet nichts, dann frage ich nach seiner Meinung zu dem aktuellen Thema)

--> Jedoch sagt er ein paar Sätze und sagt dann nichts mehr --> kickt sich selber raus und dann findet mir kein unaufälliger Einbindungsversuch ein...

--> Werde mit ihm nochmal reden, dass er mehr achten soll und sich nicht selbst kicken soll.

Dieser ganze Abschnitt: Es is gut, dass du helfen willst. Nur willst du den Problemlöser spielen. All das wird nichts helfen, wenn er nicht wirklich etwas in seinem Leben ändern möchte.

Sage und zeige ihm, wie du dazu stehst, und wie du lebst. Demonstriere ihm, wie sein Leben ausssehen kann. Aber du wirst ihm nicht zwanghaft eine neue Lebensweise oktroyieren können. Sondern lediglich als Beispiel vorangehen.

Was könnt ihr mir noch empfehlen ihn "aufzupimpen" bzw er möchte die Beziehung gerne halten (OneItis).

Er würde mich glaub umbringen, wenn ich sage er soll nexten... oder seht ihr noch Chancen für die Beziehung?

Du bist näher dran als Freund, als wir alle hier. Als guter Freund rätst du ihm, was sinnvoll ist, und nicht, was er gerne hören möchte. Das schließt Schmerz nicht immer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Aussage.

Klingt jetzt wie ne Rechtfertigung, aber das Aufgeben vom Hobby hat von sich aus gemacht ;)

Jedoch habe ich wirklich versucht ein Problemlöser zu spielen, werd mir dein Rat als Beispiel voranzugehen verinnerlichen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden