• Einträge
    3
  • Kommentar
    1
  • Ansichten
    18178

DJBC - Woche 1 - Tag 1

Eintrag erstellt von JuggerMuffin · - 694 Ansichten

So ... nachdem der Donnerstag Abend für mich sehr frustriend ausging, mehr dazu könnt ihr hier lesen, beschloss ich am Freitag das DJBC zu starten.

Der Morgen

Da ich nicht frei hatte, was sich auch gut anbot, fing bei mir der erste Tag um 09:30 Uhr an.

Also ... MP3 Player, PSP und Bücher zu Hause lassen und los!

Auf dem Weg zur Bushaltestelle verteile ich erstmal zwei "Guten Morgen!"

Beide für mich nicht zählenswert, da einer davon an eine Servicekraft und der andere geschah erst nachdem ca eine Minute an einer Ampel verstrich.

An der Bushaltestelle liefen an mir viele Menschen vorbei, da die Haltestelle an einer Apotheke und in der Nähe einer Bäckerei ist.

Dort verteile ich gefühlte 15 bis 20 "Guten Morgen!".

Davon zähle ich aber nur zwei. Warum? Naja ... wieder Servicekräfte, einige Rentner und bei den anderen war mein "Guten Morgen!" so leise das ich es kaum selbst verstanden habe.

Im Bus kam dann noch einer.

Dann stieg eine Gruppe aus 6 Jungen Leuten ein, in meinem Alter. Und ich versuchte den EC zu suchen, kam aber nichts. Aus dem Bus ausgestiegen lief ich zur Arbeit, ich machte an einer Ampel halt und die Gruppe kam zu mir. Ich verteilte keine "Guten Morgen!" ... mies.

Dann ... Sah ich ein junges Mädel (eine HB 3,5) ging auf sie zu und sagte lächelnd "Guten Morgen!"

Darauf hin kam auch von ihr ein lächelndes "Guten Morgen!" :) Wir gingen noch ein paar Schritte zusammen, ohne zu sprechen, danach trennten sich unsere Wege.

Alles im allen innerhalb einer halben Stunde 04/50 ... finde ich OK. Heute Abend gibt es bei uns ein Fest und ich nahm mir zum Ziel die 25/50 zu schaffen. Mal schauen was daraus wird ;)

Stand Mittag Tag1:

Hi's: 04/50

EC's: 00/50

Nachmittag

Huch ... was war das denn ... ?

So Leute ... als ich letzt endlich Feierabend hatte, nutzte ich die Chance um noch ein paar HI's in der Stadt zu verteilen, geiles Wetter und super volle Stadt ... also LOS!

Auf dem Weg zur Bank (ich brauchte noch Geld für den Abend) schenkte ich dann erstmal so 6 - 7 Hi's.

Immer mit einem komischen Kribbeln das mir sagte: "Was zur Hölle tust du da? Lass das!"

Aber ich musste weiter machen. Viele meiner Hi-Opfer habe ich mir ausgesucht, denn es war genug vorhanden. So habe ich mich auf die konzentriert bei denen ich sonst wirklich "Mieser Zeitpunkt!" von meinem Gewissen gehört hätte.

Auf dem Rückweg von der Bank, und ca 4 - 5 Hi's später, kam ich an einem 2er Set junger HB's (5 - 7) vorbei.

"Puhh ... nochmal durchatmen und los!"

Mit einem grinsen ging ich an ihnen vorbei und schenkte ihnen ein genüssliches "Hi!"

Hinter mir hörte ich es kichern, aber egal, darum geht es ja :-)

Dann nahm ich nochmal den Weg zu meinem Optiker in Angriff und verteilte, immer noch mit diesem komischen Kribbeln, fleißig meine Hi's. Viele davon haben haben sich umgedreht, komische Situation die ich aus dem Augenwinkel sehen konnte.

Anschließend kam ich in ein Kaufhaus, lief an zwei Kerlen vorbei und hörte ein belustigtes "Guck mal ... ein Quake spieler!"

(Zur Erklärung: Ich habe mir im März diesen Jahres das Quake 3 Logo hinter mein rechtes Ohr tätowieren lassen)

Ich gleich auf den Typen zu!

Ich: "Hehe ... ja stimmt. Hi. Mein Name ist (Name)"

Typ: "Hi ich bin (Sein Name den ich vergessen habe)"

und dann blabla ... kann mich an den Kontext nicht mehr erinnern, das ganze ging aber nicht länger als eine halbe bis ganze Minute. War aber verdammt cool, wenn ich beachte wie ich mich vor zwei Tagen noch verhalten habe. :-)

Weiter im Text ... Ich laufe weiter durch dieses Kaufhaus und verschenke noch zwei Hi's bis ich an einem Gamestop angekommen bin, in welchem eine HB7 gerade etwas eingekauft hat.

REIN DA! :-D

Ich wartete kurz bis sie bezahlte und sprach die darauf hin an!

Ich: "Hey ... warte mal kurz!"

Sie: "Ja?"

Ich: "Erkläre mir eines ... wie kommt es das DU spielst? Oder ist es ein Geschenk?"

Sie: "Nein nein ... iss für mich ..."

blablabla. Habe sie dann irgendwann gefragt was sie denn gekauft hat und sie antwortete mir das es Sims3 sei. Naja, noch kurz über Sims unterhalten und dann verabschiedet. Ging auch nicht länger als eine Minute.

Ich weiß ich weiß ... ich hätte weitaus mehr machen können, aber für mich zählt erstmal das ich alle Sorgen und Ängste, was Menschen ansprechen gilt, ablege. Außerdem hatte ich auch irgendwann keine Ahnung mehr was ich sagen sollte ... und so kamen seltsame "hmm ... interessant" Situationen zu Stande.

So habe ich es insgesamt auf stolze 26 Hi's geschafft ... jedoch keine EC's kassiert, gut hatte meine Sonnenbrille an, dennoch schauten mich die meisten Menschen gar nicht an. Aber warte mal ... 26 Stück? An einem Tag an dem ich auch noch nur insgesamt ca zwei Stunden in der Stadt verbracht habe? Irgendwas läuft hier ganz schief. Die 50 werde ich wohl schon an diesem Wochenende voll bekommen, habe mich aber jetzt schon entschlossen mit diesen Hi's nicht aufzuhören. (Ich kann mir gut vorstellen das dieses Kribbeln irgendwann süchtig macht und man mehr will :-D )

Stand Nachmittag Tag1:

Hi's: 26/50

EC's: 00/50



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden