Regame nach gescheiterter Kurz-"Beziehung"

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

23

2. Alter der Frau

19

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

ca. 10

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Heavy Makeout, KC, jedoch kein Sex

5. Beschreibung des Problems

Ich lernte sie vor ca. 6 Wochen kennen (arbeitet in einem meiner Stammlokale unter unserem Büro). Da ich regelmäßig dort mein Feierabend-Bier abhole, kannte ich ihre Kollegin und Freundin recht gut. In der Kennenlern-Phase war ich sehr C&F und habe gleich massig Attraction aufgebaut (sie hat mich gleich auf Facebook geaddet und zum gemeinsamen Fortgehen eingeladen).

Beim 1. Date schaffte ich gleich einen KC. Sie war jedoch recht zurückhaltend und sagte von anfang an, dass sie im Augenblick keine Beziehung will, weil sie die letzten 4 Jahre von einer in die nächste ging und jetzt einfach lernen will, allein zurechtzukommen. Hatte zu der Zeit neben mir auch 2 andere Verehrer (zumindest einer davon hat's zuvor zum KC geschafft), die sie aber abservierte.

Beim nächsten Treffen erzählte sie mir etwas über sich, dass sich mit meinem Werte-System gar nicht vereinbaren ließ. Ich warf sie dann raus und hatte das Thema eigentlich geistig abgehakt, ließ mich aber von ihrer Freundin überreden, nochmal mit ihr zu reden. Sie war ziemlich fertig wegen der Sache; wir haben's dann geklärt, da die Geschichte doch nicht so schlimm war, wie sie es dargestellt hatte.

Danach lief es echt gut. Häufige Treffen, sie schlief mehrmals bei mir; die Makeouts wurden intensiver.

An einem WE war sie mit ihren ehemaligen Schulfreunden unterwegs (einer davon ihr Ex-Ex-Freund). Danach ging es deutlich bergab. Sie ließ durchblicken, dass sie sich im Augenblick total unsicher über Ihre Zukunft ist und nicht weiß, ob sie eine Beziehung will. Ich habe vollkommen falsch reagiert, und ihr langsames Zurückziehen (z.B. seltener meine Hand nehmen etc.) durch mehr Invest kompensieren wollen. Ich war bereits im Onitis-Land und habe sie dann Verlustangstgeplagt unter Druck gesetzt und wollte unser Verhältnis wieder "mit Gewalt" einrenken. Ich weiß, idiotisch.

Naturgemäß distanzierte sie sich immer mehr. Bei unserem letzten Treffen war sie echt komisch und schob eine Menge Drama. Ich habe versucht, es mit C&F wegzuwischen, war leider total unkalibriert und fast schon beleidigend. Ich startete dann einen FO und meldete mich erst eine Woche später. SMS-Verkehr war auch nicht besonders und sie meinte dann, dass wir reden müssen.

Letzten Freitag sah ich sie, als ich Feierabend machte. Ich vereinbarte, dass wir nach Ihrer Arbeit reden; sie meinte aber gleich, dass sie derzeit einfach keine Beziehung haben kann, weil sie erst vor 3 Monaten aus der letzten (Dauer 1 Jahr) heraus war. Ich halte das mal für reinen Bullshit und ihren Versuch, den Attraction-Verlust zu verbalisieren. Das Problem waren sicher meine zahlreichen Fehler, als ich nach der lockeren Kennenlern-Phase needy und verlustangstgeplagt wurde.

Ich entschloss mich, mein Verhalten konsequent zu ändern und ihr nicht hinterherzulaufen. Am gleichen Abend gab ich ihr nach Ihrem Dienstschluss noch ein paar Sachen, die sie bei mir gelassen hatte. Ich bedankte mich für die schöne Zeit und meinte, dass es in letzter Zeit ohnehin komisch war zwischen uns und es besser ist, einen klaren Schlusstrich zu ziehen.

Ich sah sie seitdem nur ein einziges Mal in der Arbeit, wechselte jedoch nur ein paar freundliche Worte und ging schnell wieder.

6. Frage/n

Leider habe ich's bei dieser Klasse-Frau für's erste ziemlich verkackt. Ich bin halt doch ein recht großer AFC. Ich gelobte mir selbst aber Besserung und wollte schnell raus aus der Oneitis. Maßnahmen: Viel unternehmen mit Freunden, spannende Dinge machen, andere Frauen treffen, FTOW (Stand: 1). Allerdings fehlt sie mir ziemlich und ich merke auch bei meinen anderen Dates, dass ich derzeit diese Frau haben will und keine andere. Ich habe deshalb folgenden "Schlachtplan" entwickelt:

1) Freezout: Keine Kontaktaufnahme meinerseits. Wenn ich sie in der Arbeit sehe, bin ich freundlich, C&F, aber kurz angebunden.

2) Ablenkung und Dates mit anderen Frauen: Hauptsächlich, um meine Oneitis zu kurieren. Zudem bekommt sie durch gemeinsame Freunde, Facebook etc. natürlich etwas davon mit.

3) Wenn wieder etwas Gras über die Sache gewachsen ist, starte ich die Verführung wie beim ersten Kennenlernen - viel C&F, aber gehen, wenn's am schönsten ist. Sie soll sich daran erinnern, weshalb sie sich ursprünglich in mich verknallt hat und ihre Entscheidung bereuren.

4) Das Spiel weiterspielen, ein gemeinsames Treffen zustandebringen, aufs Ganze gehen und eskalieren.

Wenn der Plan aufgeht, werde ich die Sache jedoch deutlich langsamer und nicht so needy angehen, wie beim ersten Mal.

Was hält ihr von der Situation und meiner Strategie? Konkrete Tipps? Ich bin alles andere als ein Experte, aber zumindest lernwillig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

ca. 10

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

kein Sex

Grundgütiger...fick sie einfach, falls ihr euch nochmal seht...falls es dann noch nicht zu spät sein.

Solltest du aber eine Oneitis haben und dir den Kopf wegen ihr zuscheißen, rat ich dir zu einem klaren Next!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Frame + kein Game = keine Alternativen / kein Sex. Das Ganze steht im Gleichgewicht..Sieht so aus, als hättest du keins von den 4.

Das ärgert dich jetzt oder? Also los nutz die Energie und änder das! Du hast ein paar grundlegende Dinge nicht verstanden.

j.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Du wirkst sehr inkonsequent, needy und scheinst kein kleines IG Problem zu haben.

Das Größte Manko von allen. Du laberst. Damit meinte ich nicht hier, sondern du laberst zu viel Ihr Gegenüber.

Sie war jedoch recht zurückhaltend und sagte von anfang an, dass sie im Augenblick keine Beziehung will, weil sie die letzten 4 Jahre von einer in die nächste ging und jetzt einfach lernen will, allein zurechtzukommen.

Kann dir zu diesem Zeitpunkt total egal sein. Sie will keine Beziehung, na wunderbar, dann gibts für dich unverbindlichen Sex. Dann liest man aber leider, dass du Sie mehrere Male bei dir über Nacht hattest und es nichts geschafft hast sie zu knallen.

Danach lief es echt gut. Häufige Treffen, sie schlief mehrmals bei mir; die Makeouts wurden intensiver.

Und ich lese nichts davon, dass du Mal bis zu einem Block gegangen bist. Es riecht nach unsicherer Führung deinerseits.

Ich habe vollkommen falsch reagiert, und ihr langsames Zurückziehen (z.B. seltener meine Hand nehmen etc.) durch mehr Invest kompensieren wollen. Ich war bereits im Onitis-Land und habe sie dann Verlustangstgeplagt unter Druck gesetzt und wollte unser Verhältnis wieder "mit Gewalt" einrenken. Ich weiß, idiotisch.

Keine Eskalation, viel Laberei, needy unter Druck gesetzt -durch Verlustangst gebeutelt- und mangenlde Alternativen. Killt summa summarum alles an Attraction, was vorhanden sein kann.

Letzten Freitag sah ich sie, als ich Feierabend machte. Ich vereinbarte, dass wir nach Ihrer Arbeit reden; sie meinte aber gleich, dass sie derzeit einfach keine Beziehung haben kann, weil sie erst vor 3 Monaten aus der letzten (Dauer 1 Jahr) heraus war. Ich halte das mal für reinen Bullshit und ihren Versuch, den Attraction-Verlust zu verbalisieren.

Richtig erkannt! Wie Sie das formuliert ist total Latte. Es war die Folge deiner Fehler. Du weisst darum, arbeite daran.

1) Freezout: Keine Kontaktaufnahme meinerseits. Wenn ich sie in der Arbeit sehe, bin ich freundlich, C&F, aber kurz angebunden.

2) Ablenkung und Dates mit anderen Frauen: Hauptsächlich, um meine Oneitis zu kurieren. Zudem bekommt sie durch gemeinsame Freunde, Facebook etc. natürlich etwas davon mit.

Volle Zustimmung.

3) Wenn wieder etwas Gras über die Sache gewachsen ist, starte ich die Verführung wie beim ersten Kennenlernen - viel C&F, aber gehen, wenn's am schönsten ist. Sie soll sich daran erinnern, weshalb sie sich ursprünglich in mich verknallt hat und ihre Entscheidung bereuren.

4) Das Spiel weiterspielen, ein gemeinsames Treffen zustandebringen, aufs Ganze gehen und eskalieren.

Wenn der Plan aufgeht, werde ich die Sache jedoch deutlich langsamer und nicht so needy angehen, wie beim ersten Mal.

Widme dich zunächst komplett anderen Frauen und schaffe dir Alternativen. Das Szenario wie du es beschreibst, kann ich mir, nachdem was du hier geschildert hast, in naher Zukunft nicht vorstellen. Tobe dich erstmal aus, denn dann wird sich zeigen, ob du a) überhaupt noch Bock auf Sie hast und b) an dir, deinen Fehlen, und vorallem an deinem Innergame gearbeitet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundgütiger...fick sie einfach, falls ihr euch nochmal seht...falls es dann noch nicht zu spät sein.

Sowas schreibt sich immer sehr leicht, aber jeder weiß, dass es im echten Leben nicht immer so einfach ist. Versucht habe ich's.

Kein Frame + kein Game = keine Alternativen / kein Sex. Das Ganze steht im Gleichgewicht..Sieht so aus, als hättest du keins von den 4.

Das ärgert dich jetzt oder? Also los nutz die Energie und änder das! Du hast ein paar grundlegende Dinge nicht verstanden.

Harte Worte, aber du hast natürlich Recht. Wie gesagt arbeite ich daran, hatte fast jeden Tag mit einem anderen Mädel ein Date und immer hin einen FC. Ganz düster ist es also was die Alternativen angeht nicht (zumindest, nachdem ich meinen Arsch hochbekommen habe).

Du wirkst sehr inkonsequent, needy und scheinst kein kleines IG Problem zu haben.

Das Größte Manko von allen. Du laberst. Damit meinte ich nicht hier, sondern du laberst zu viel Ihr Gegenüber.

Was genau meinst du mit "ihr gegenüber labern"? Ich habe nie das Thema Beziehung, Zukunftspläne etc. angeschnitten. Wenn, dann kam sowas durch sie auf und wurde von mir immer recht schnell abgewürgt ("zerbrich dir nicht deinen hübschen Kopf, genieß den Augenblick und schauen wir einfach mal, was daraus wird").

Sie war jedoch recht zurückhaltend und sagte von anfang an, dass sie im Augenblick keine Beziehung will, weil sie die letzten 4 Jahre von einer in die nächste ging und jetzt einfach lernen will, allein zurechtzukommen.

Kann dir zu diesem Zeitpunkt total egal sein. Sie will keine Beziehung, na wunderbar, dann gibts für dich unverbindlichen Sex. Dann liest man aber leider, dass du Sie mehrere Male bei dir über Nacht hattest und es nichts geschafft hast sie zu knallen.

Danach lief es echt gut. Häufige Treffen, sie schlief mehrmals bei mir; die Makeouts wurden intensiver.

Und ich lese nichts davon, dass du Mal bis zu einem Block gegangen bist. Es riecht nach unsicherer Führung deinerseits.

Ich ging eigentlich jedes Mal bis zum Block. Schon bei unserem ersten Treffen hab ich mehrmals zum KC angesetzt und mich nicht aus der Ruhe bringen lassen, bis es geklappt hat. Im Bett war's das gleiche. Bis auf Ihren Slip ließ sie mich auch schon alles ausziehen und anfassen.

Ich denke eher, dass ich zu forsch war und needy rüberkam. Ich bin leider wie gesagt alles andere als ein Profi. Die Frauen, die ich bisher hatte, waren eigentlich immer recht unkompliziert, wenn ich sie mal im Bett hatte. Deshalb tat ich mir mit ihr ziemlich schwer, weil ich so viel LMR nicht gewöhnt bin und meines Erachtens falsch reagiert habe (zu wenige FO, zu kurze Pausen zwischen den "Versuchen").

Ich habe vollkommen falsch reagiert, und ihr langsames Zurückziehen (z.B. seltener meine Hand nehmen etc.) durch mehr Invest kompensieren wollen. Ich war bereits im Onitis-Land und habe sie dann Verlustangstgeplagt unter Druck gesetzt und wollte unser Verhältnis wieder "mit Gewalt" einrenken. Ich weiß, idiotisch.

Keine Eskalation, viel Laberei, needy unter Druck gesetzt -durch Verlustangst gebeutelt- und mangenlde Alternativen. Killt summa summarum alles an Attraction, was vorhanden sein kann.

Letzten Freitag sah ich sie, als ich Feierabend machte. Ich vereinbarte, dass wir nach Ihrer Arbeit reden; sie meinte aber gleich, dass sie derzeit einfach keine Beziehung haben kann, weil sie erst vor 3 Monaten aus der letzten (Dauer 1 Jahr) heraus war. Ich halte das mal für reinen Bullshit und ihren Versuch, den Attraction-Verlust zu verbalisieren.

Richtig erkannt! Wie Sie das formuliert ist total Latte. Es war die Folge deiner Fehler. Du weisst darum, arbeite daran.

1) Freezout: Keine Kontaktaufnahme meinerseits. Wenn ich sie in der Arbeit sehe, bin ich freundlich, C&F, aber kurz angebunden.

2) Ablenkung und Dates mit anderen Frauen: Hauptsächlich, um meine Oneitis zu kurieren. Zudem bekommt sie durch gemeinsame Freunde, Facebook etc. natürlich etwas davon mit.

Volle Zustimmung.

3) Wenn wieder etwas Gras über die Sache gewachsen ist, starte ich die Verführung wie beim ersten Kennenlernen - viel C&F, aber gehen, wenn's am schönsten ist. Sie soll sich daran erinnern, weshalb sie sich ursprünglich in mich verknallt hat und ihre Entscheidung bereuren.

4) Das Spiel weiterspielen, ein gemeinsames Treffen zustandebringen, aufs Ganze gehen und eskalieren.

Wenn der Plan aufgeht, werde ich die Sache jedoch deutlich langsamer und nicht so needy angehen, wie beim ersten Mal.

Widme dich zunächst komplett anderen Frauen und schaffe dir Alternativen. Das Szenario wie du es beschreibst, kann ich mir, nachdem was du hier geschildert hast, in naher Zukunft nicht vorstellen. Tobe dich erstmal aus, denn dann wird sich zeigen, ob du a) überhaupt noch Bock auf Sie hast und b) an dir, deinen Fehlen, und vorallem an deinem Innergame gearbeitet hast.

Die Sache ist die: Ich weiß, dass ich ein IG-Problem habe und teilweise needy und nicht dominant genug bin. Ich arbeite aber wirklich daran, gehe ins Field und lerne andere Frauen kennen. Aber meine Schwächen werden nicht von heute auf morgen verschwinden, d.h. im Moment muss ich das Beste aus meinen aktuellen Fähigkeiten machen.

Ich weiß auch, dass es für meine Entwicklung am besten wäre, sie einfach zu vergessen und mich anderen Mädels zu widmen. Aber das will ich nicht. Oneitis? Definitv. Aber auch "echte" Verliebtheit. Ich weiß, dass ich dieses Mädchen will, weil sie für mich etwas besonderes ist. Dafür nehme ich es auch in Kauf, bis zu einem gewissen Grad von ihr abhängig zu sein. Mit der LDS-Mentalität, seine Freundin jederzeit problemlos verlassen zu können, konnte ich mich noch nie anfreunden - das entspricht einfach nicht meinem Charakter. Ich will natürlich auch kein Ober-AFC sein, der von seiner Freundin vollkommen abhängig ist, sich alles gefallen lässt und sein Leben von ihr abhängig macht. Aber in meinen Augen gibt es jenseits der Schwarz-Weiß-Malerei einen Mittelweg, der am besten zu mir passt.

Daher freue ich mich, wenn ihr konkrete Tipps für mich habt, abseits von FTOW und Next (ersteres betreibe ich wie gesagt, alleine schon, um mich abzulenken).

Sie wird definitiv irgendwann im Laufe der Woche wieder arbeiten. Was schlägt ihr vor, wie ich mit ihr umgehen soll?

1. Komplett ignorieren und mein Feierabend-Bier weglassen? Kommt für mich eigentlich nicht in Frage, weil es erst recht Abhängigkeit zeigt.

2. Auf ein Bier vorbeischauen, sie freundlich aber distanziert behandeln und ich anderen Leuten widmen?

3. Mich so verhalten, wie am Anfang, mit C&F, DHV etc. und gehen, wenn sie am meisten Spaß zu haben scheint?

Danke schonmal für die bisherigen Ratschläge, und verzweifelt nicht zu sehr mit mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kurzer Zwischenbericht: Ich habe der Versuchung widerstanden, sie zu kontaktieren. Stattdessen viel Unternehmen mit Freunden und anderen HBs. Meine Oneitis hat sich leider kaum gebessert - ich ertappe mich ständig dabei, wie ich an sie denke und die schönen Momente in unserem kurzen Intermezzo. Keine Ahnung, wieso sich dieses Mädel so in meinen Kopf gefressen hat; wir hatten ja wie gesagt nichtmal Sex.

Immerhin wirkt sich meine Oneitis sehr positiv auf mein weiteres Game aus. Weil mir die anderen HBs derzeit relativ egal sind bekomme ich massig IOIs. I don't care hat etwas unerklärlich anziehendes auf die Frauenwelt... Am Montag bin ich mit einem echt süßen HB 7,5 auf einer Feier. Kontaktaufnahme und Einladung kam von ihr; unserer gemeinsamen Freundin hat sie erzählt, dass sie kaum noch essen kann und ständig an mich denken muss. Hab das Mädel erst zwei mal gesehen, aber da dürfte meine Gleichgültigkeit massig Attraction erzeugt haben.

Emotional hänge ich aber noch extrem an HBOneitis und klammere mich an die Hoffnung, ein erfolgreiches Regame zu starten. Und ich meine wirklich klammern - auf eine pussyhafte und destruktive Art, die eigentlich gar nicht meinem Naturell entspricht. Ich war es durch meine bisherige berufliche und private Laufbahn gewohnt, Probleme wirklich als Herausforderungen zu sehen und nach Lösungen zu suchen, statt mich in Selbstmitleid zu suhlen. Mir ist bewusst, dass ich in meiner aktuellen Verfassung in Punkto HBOneitis keine Chance auf ein Regame habe, bzw. selbst bei Erfolg nicht lange mit ihr glücklich sein werde, solange ich dieses krasse Gefühl der Abhängigkeit nicht loswerde.

So, genug gelabert. Aktuell habe ich gar keine konkreten Fragen, denn theoretisch weiß ich ohnehin, was ich tun muss. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn sich mit HBOneitis etwas neues ergibt. Nächste Woche hat sie Geburtstag, spätestens dann werde ich den FO mit einer Anstands-SMS unterbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oneitis hat sich leider kaum gebessert - ich ertappe mich ständig dabei, wie ich an sie denke und die schönen Momente in unserem kurzen Intermezzo. Keine Ahnung, wieso sich dieses Mädel so in meinen Kopf gefressen hat; wir hatten ja wie gesagt nichtmal Sex.

Du hast weder ihre (eigentlich doch) schlaffen Brüste oder die Speckfalten am Hintern gesehen. Dir wurde auch während der Nacht nicht die Decke weggezogen und du hast ihren morgendlichen Mundgeruch noch nicht schmecken dürfen. Ferner bist du noch nicht mit ihrem fraglichen Mobiliar, und auch nicht mit ihrer Obsession für Selbstfotos als Tapeten-Surrogat vertraut. Das ihre Spiegeleier wie getrocknetes Sägemehl auf Delir schmecken und sie alles "effektiv", "endzeitgeil" oder "fuchsfaserblau" findet geht dir auch nicht auf die Nerven. Selbst ihren Hang, sich mal alle 2 Minuten komplett durch die Haare zu Fragen, oder alle 15 Minuten ein völlig sinn- und kontextbefreites "puh" zu hören, hältst du noch für ne liebenswürdige Marotte.....

Unterm Strich "onenitest" du nicht sie, sondern ein Manga ihrerseits. Du scheinst für Onetis und Co sehr talentiert zu sein. Nutze dein Talent, um dich von eben jenem rechtzeitig zu lösen. Ein kleines, interpersonelles Harrakiri am Fühstückstisch, wirst du wahrscheinlich nicht performen, aber vielleicht setzt du dich mal auf Radikaldiät, inklusive konsequenter Ernährungsumstellung?

Wenn du ohne Beschönigungen, Verklärungsobjektiv und Weichzeichner sie einfach mal NEUTRAL beobachtest und aus Scheisse kein Gold alchimistest, brauchst du solche Freds vielleicht nicht mehr. Onetis beginnt, wenn man nerviges Verhalten in individuell und positiv ummünzt, obwohal es objektiv scheisse ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brüste sind prall und wohlgeformt, die Decke hat sie jedes mal geklaut und ihr Essen war toll... Aber du hast Recht. Ich seh das ganze durch die rosarote Brille - es gab genug Sachen, die mich an ihr gestört haben, aber irgendwie nicht so wirklich...

Ein kleines, interpersonelles Harrakiri am Fühstückstisch, wirst du wahrscheinlich nicht performen, aber vielleicht setzt du dich mal auf Radikaldiät, inklusive konsequenter Ernährungsumstellung?

Wenn du ohne Beschönigungen, Verklärungsobjektiv und Weichzeichner sie einfach mal NEUTRAL beobachtest und aus Scheisse kein Gold alchimistest, brauchst du solche Freds vielleicht nicht mehr. Onetis beginnt, wenn man nerviges Verhalten in individuell und positiv ummünzt, obwohal es objektiv scheisse ist.

Schöne Metapher und toller Hinweis! Ich werde mein bestes geben, damit ich dieses verträumte Bild von ihr loswerde. Denn selbst wenn's mit dem Regame nichts mehr wird, ist mein Hang zur Oneitis bei der nächsten Flamme genauso tödlich... Danke für den guten Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kurzer Zwischenbericht: Ich habe der Versuchung widerstanden, sie zu kontaktieren. Stattdessen viel Unternehmen mit Freunden und anderen HBs. Meine Oneitis hat sich leider kaum gebessert - ich ertappe mich ständig dabei, wie ich an sie denke und die schönen Momente in unserem kurzen Intermezzo. Keine Ahnung, wieso sich dieses Mädel so in meinen Kopf gefressen hat; wir hatten ja wie gesagt nichtmal Sex.

Heavy Oneitis.

Immerhin wirkt sich meine Oneitis sehr positiv auf mein weiteres Game aus. Weil mir die anderen HBs derzeit relativ egal sind bekomme ich massig IOIs. I don't care hat etwas unerklärlich anziehendes auf die Frauenwelt... Am Montag bin ich mit einem echt süßen HB 7,5 auf einer Feier. Kontaktaufnahme und Einladung kam von ihr; unserer gemeinsamen Freundin hat sie erzählt, dass sie kaum noch essen kann und ständig an mich denken muss. Hab das Mädel erst zwei mal gesehen, aber da dürfte meine Gleichgültigkeit massig Attraction erzeugt haben.

Dir sind andere HB nicht egal, weil sie dir egal sind, sondern weil du nur die eine im Kopf und gar keinen Bock auf andere hast, solltest du aber.

Emotional hänge ich aber noch extrem an HBOneitis und klammere mich an die Hoffnung, ein erfolgreiches Regame zu starten. Und ich meine wirklich klammern - auf eine pussyhafte und destruktive Art, die eigentlich gar nicht meinem Naturell entspricht. Ich war es durch meine bisherige berufliche und private Laufbahn gewohnt, Probleme wirklich als Herausforderungen zu sehen und nach Lösungen zu suchen, statt mich in Selbstmitleid zu suhlen. Mir ist bewusst, dass ich in meiner aktuellen Verfassung in Punkto HBOneitis keine Chance auf ein Regame habe, bzw. selbst bei Erfolg nicht lange mit ihr glücklich sein werde, solange ich dieses krasse Gefühl der Abhängigkeit nicht loswerde.

So, genug gelabert. Aktuell habe ich gar keine konkreten Fragen, denn theoretisch weiß ich ohnehin, was ich tun muss. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn sich mit HBOneitis etwas neues ergibt. Nächste Woche hat sie Geburtstag, spätestens dann werde ich den FO mit einer Anstands-SMS unterbrechen.

Was weisst du denn, was du tun musst? Du lebst auf den einen Tag hin, dass du endlich die Geburtstags-SMS schicken kannst. Warscheinlich hast du den Text schon fertig ausformuliert und wartest nur noch auf die Stunde Null, um auf "senden" druecken zu koennen. Dabei hoffst du, dass sie mit "Ficken?" antwortet, was aber nicht passieren wird. Egal was sie schreibt, du wirst dich an ihre Antwort klammern und auf das naechste "Ereignis" warten, dass irgendwie mit ihr zu run hat.

http://www.pickupforum.de/topic/25040-oneitis-eine-zusammenfassung-und-erklaerung

bearbeitet von doug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den ersten beiden Punkten hast du Recht - ist aber auch genau, was ich geschrieben habe. Ich bin mir der Oneitis vollkommen bewusst und weiß rational, dass es Schwachsinn ist, nur emtional ist die Botschaft noch nicht ganz angekommen. Wegen der SMS hast du auch Recht - als Oneitis-Geplagter freue ich mich tatsächlich darauf, eine Ausrede zu haben, meinen FO zu unterbrechen. Ich weiß, schwachsinnig...

Aber im Ernst, ganz so schlimm steht es nicht um mich. Zumiroderzudirs Post hat mir tatsächlich ein bisschen die Augen geöffnet, dass mit ihr nicht alles so rosig war, wie ich's mir gerne ausmale. Außerdem musste ich heute zum ersten Mal seit der Trennung nicht permanent an sie denken und bin mir mittlerweile auch gar nicht mehr sicher, ob ich sie überhaupt nochmal wiederhaben will.

Daher mal danke für eure (schörkellose) Kritik; hat mir sehr geholfen, ein Stück aus meinem Tief rauszukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit letzter Woche hat sich einiges bei mir getan. Die ganze Geschichte mit HBOneitis hat mich dazu gebracht, mich deutlich mehr mit mir und meiner Persönlichkeit auseinanderzusetzen. Ich habe mich (mal wieder) durch haufenweise PU-Theorie und Threads gekämpft und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die einstudierten, künstlichen Verhaltensweisen vieler PU-Gurus einfach nichts für mich sind. Es entspricht einfach nicht meinem Naturell. Also habe ich beschlossen, bei meinen nächsten Targets mal komplett auf jegliches PU-Wissen zu verzichten. Und dabei ist etwas echt Seltsames passiert. Ich habe PU endlich verstanden.

Ich war am Montag mit HB 7,5 (nennen wir sie mal A) auf einem Ball. Ich war einfach ich selbst; hab nicht versucht, sie zu beeindrucken, zu unterhalten oder rumzukriegen. Ich tat einfach, worauf ich Lust hatte und was mir Spaß machte. Im Nachhinein fällt mir auf, dass ich ganz unbewusst vieles gemacht habe, was bei PU gepredigt wird. Ich war C&F, hatte viele Comfort/Rapport-Phasen und betrieb die ganze Zeit unabsichtliches Push and Pull. Ich tat im Prinzip alles, was ich bisher immer mit Kalkül versucht hatte, aber ganz locker und natürlich. Ich glaube der Grund war meine absolute non-Needyness. Ich wollte sie zwar, aber ich verspürte im Gegensatz zu meinem bisherigen Game keinerlei Druck, sie bekommen zu müssen.

Die Kleine war dann auch hin und weg von mir. Wir landeten irgendwann nach dem Ball in einem abgeschotteteren Raum und knutschten heftig rum. Beim FC blockte sie ab, weil es ihr zu schnell ging. Ich bin mir sicher, dass ich mit etwas Hartnäckigkeit und ein paar FOs auch den FC hinbekommen hätte, aber ich wollte selbst noch nicht mit ihr schlafen - One-Night-Stands waren noch nie mein Ding.

Gleich am nächsten Tag trafen wir uns wieder; wieder mit heftigem Rumgeknutsche (aus organisatorischen Gründen aber kein FC möglich); heute besuchte sie mich in der Arbeit zum Mittagessen. Sie will sich für die schöne Zeit jetzt mit einer Massage bedanken :spiteful:

Ich machte bisher immer den Fehler, dass ich mich zu schnell auf ein Mädel versteifte, dann needy wurde und das mit PU zu kompensieren versuchte. Bei A und den anderen Mädels, die ich derzeit game, ist das zum ersten Mal ganz anders. Der Grund ist sicher, dass ich HBOneitis nicht aus meinem Kopf bekomme; aber jetzt erlebe ich zum ersten mal, wie natürliches Game aussehen sollte und welche Anziehung es auf Frauen hat. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man frei von Erwartungen ein Mädel gamt, einfach nur, um Spaß dabei zu haben. Ich hoffe, mein Verhalten resultiert aus echter Weiterentwicklung und ich kann diese Einstellung auch beibehalten, wenn meine Oneitis wieder überwunden ist - das Leben ist mit dieser Einstellung um ein Vielfaches einfacher.

Achja, die Geburtstags-SMS hat HBOneitis heute bekommen. Sie war spontan und nicht sonderlich aufregend; als Antwort gab's ein nettes Dankeschön.

bearbeitet von ABC
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Mit A läuft's mittlerweile ausgezeichnet. Sie ist total attracted, investiert viel und bei jedem Treffen gibt's einen FC. Objektiv betrachtet passt sie viel besser zu mir, als HBOneitis: Sie ist so alt wie ich, steht also schon deutlicher fester im Leben und verfolgt klare Ziele. Wir haben auch abseits vom (hammermäßigen) Sex eine tolle Zeit und verstehen uns prima.

Deshlab verstehe ich nicht, wieso HBOneitis noch immer so präsent in meinem Kopf ist. Mittlerweile sind wir genauso lange getrennt, wie unsere Beziehung gedauert hat, aber ich ertappe mich trotzdem ständig beim was-wäre-wenn-Mindfuck. Wir hatten nie Sex, sie war manchmal ziemlich respektlos und unser ganzes Verhältnis war ein rumgeeiere. Trotzdem bin ich noch immer vollkommen fasziniert von ihr und will sie unbedingt zurück.

Irgendwelche Vorschläge, wie ich dieses verzerrte Bild von ihr aus meinem Kopf bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Irgendwelche Vorschläge, wie ich dieses verzerrte Bild von ihr aus meinem Kopf bekomme?

Schrotflinte vielleicht? ;)

Mal ernsthaft: Alle guten Ratschläge stehen hier schon. Nimm diese Situation an und lerne daraus für die Zukunft.

Die Antwort auf Deine aktuelle Frage ist schlicht und einfach Zeit. Du bist auf dem richtigen Weg. Wunderpillen gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine Woche vorbei, und leider kann ich keine Fortschritte vermelden. Mit A läuft es weiterhin sehr gut. Sie war diese Woche bei mir (FC) und hat am nächsten Tag für mich gekocht und sich auch sonst sehr bemüht. Ich genieße die Zeit mit ihr. Trotzdem entwickeln sich bei mir keine Gefühle für sie. Ich mag sie zwar wirklich gerne, aber es ist nicht im Ansatz mit dem vergleichbar, was ich für HBOneitis empfunden habe. Ich bin dadurch ziemlich verunsichert. Bei HBOneitis hatte ich eine extreme AFC-Oneitis, die sicher alles andere als gesund war (d.h. totale emotionale Abhängigkeit von ihr). Andererseits waren diese Gefühle an unseren guten Tagen unfassbar schön.

Wie seht ihr dass? Ist es nur in einer Oneitis möglich, sich Hals über Kopf zu verlieben und so starke Gefühle zu entwickeln, oder geht das auch in einer lockeren, entspannten "PUA-Liebe" (blödes Wort, aber ihr wisst, was ich meine)?

A zeigt mir durch ihr Verhalten und ihre Aussagen, dass sie deutlich mehr für mich empfindet als ich für sie. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob sie noch lange im FB-Status bleiben will/kann. Eine LTR ist für mich aber kein Thema, weil ich emotional noch viel zu sehr an HBOneitis hänge. Ich habe die Befürchtung, dass A mich in nächster Zeit zu einem Beziehungsgespräch drängen wird (gab da schon ein paar Andeutungen ihrerseits). Dann kann ich ihr nur erneut sagen, dass derzeit einfach nicht mehr als "Freundschaft Plus" drin ist. Wenn ihr das nicht reicht, werde ich die Sache beenden, bevor sie sich Hoffnung macht und am Ende noch mehr verletzt wird. Andererseits würde ich das zwischen uns nur ungern wegwerfen, weil ich darauf hoffe, dass ich für sie die gleichen Gefühle wie für HBOneitis entwickeln kann. Objektiv betrachtet passt A nämlich wirklich hervorragend zu mir, und vielleicht brauche ich nach der Sache mit HBOneitis einfach mehr Zeit, um wieder für etwas Neues bereit zu sein.

Unterm Strich: Oneitis weiterhin intakt, Mindfuck pur und jede Menge Unsicherheiten. Ich entwickle mich leider nicht so schnell, wie erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du dieses Gefühl der (emotionalen) Abhängigkeit von einer Frau vermisst, zeigt nur Lücken in deinem Charakter auf. Welcher psychisch gesunde Mensch ist denn auf Abhängigkeit aus? Wieso sollte man das tun? Man könnte das hier beliebig weiter ausführen, dass du Angst davor hast, Entscheidungen selber zu treffen etc. Es spielt in alle Bereiche deines Lebens rein, wenn du nichtmal in ner Beziehung fähig bist, dein eigenes Ding zu machen.

Du hast mit A gerade eine schöne Zeit, du magst sie, ihr versteht euch, hab Sex. So sollte eine Beziehung mit ner Frau aussehen.

Nun schau dir mal deine Gedanken dazu an "Ich will OneItIs-Gefühle für A, sonst muss ich Schluss machen!" - Junge..da greifste dir doch selber an den Kopf für so ne Aussage.

j.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Dieses Gefühl der emotionalen Abhängigkeit möchte ich auf keinen Fall wieder erleben. Wenn es mit HBOneitis gerade nicht gut lief, hat sich das auf alle Bereiche meines Lebens ausgewirkt, und das war alles andere als angenehm.

Aber wenn es gut lief, verspürte ich auch ein sehr schönes Gefühl. Wenn ich mit A zusammen bin, fühle ich mich zwar auch gut, aber das Gefühl ist bei weitem nicht so stark oder intensiv. Und ich weiß nicht, ob es an meiner emotionalen Unabhängigkeit liegt, oder einfach an dem Fehlen jeglicher Verliebtheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Update:

HBOnitis: Habe diese Woche zufällig durch einen gemeinsem Freund erfahren, dass sie am WE vor unserer Trennung Sex mit ihrem Ex hatte. Also war das Gerede von wegen "Geführe für den Ex" doch nicht reiner Blödsinn. Natürlich ist der Grund für unsere Trennung trotzdem meine Betaisierung, aber irgendwie hat es mich doch gefreut, zu hören, dass die Ex-Geschichte war ist.

A: Sie hat heute ziemlich traurig und dramamäßig meine Wohnung verlassen. Wir hatten einen spaßigen Abend inkl. EM-Schauen und sind dann ab zu mir. Sex kam leider nicht in Frage, weil mir das Abendessen ziemlich auf den Magen geschlagen hat und ich wohl ein paar Stunden auf dem Klo verbringen sollte. Hab ihr das auch so gesagt (natürlich ohne auf die bevorstehende Scheißerei näher einzugehen...). Sie war zwar enttäuscht, wenn der Körper mal nicht will, kann man nichts machen. Wir haben uns dann auf der Terrasse aneinandergekuschelt. Irgendwann meinte sie, dass sie mich gerne öfter sehen würde. Ich habe dann wahrheitsgemäß geantwortet, dass das derzeit aufgrund von Beruf und privaten Aufgaben einfach nicht möglich sein wird, sie aber der Mensch ist, mit dem ich zurzeit den größten Teil meiner Freizeit verbringe.

Sie wurde dann recht still. C&F hat nichts daran geändert. Ich habe dann nachgefragt, was sie so beschäftigt, aber sie wollte nichts sagen. Hab dann auch nicht weiter nachgehakt, um nicht in den guten alten PDM zu verfallen. Wir haben dann aneinandergekuschelt ein paar Zigaretten geraucht. Sie ist dann auf und meinte, sie sollte jetzt gehen. Es war eindeutig, dass sie darauf gewartet hat, dass ich sie aufhalte und mit ihr rede. Nur hatte ich dazu absolut keine Lust, also ließ ich sie gehen.

Kurz darauf kam erwartungsgemäß eine Drama-SMS ("ich spüre dass da etwas ist, wieso kannst du nicht ehrlich sein"). Bevor ich hätte antworten können, klingelte auch gleich mein Telefon. Sie warf mir vor, dass ich nicht über meine Gefühle reden kann. Sie merke an der Art, wie ich sie anschaue, dass da etwas zwischen uns ist, aber ich würde es ihr nie sagen. Dann hat sie gefragt, ob sie zurück kommen soll, damit wir reden, aber ich habe dezent abgewunken.

Ich denke, die Sache wird nicht mehr lange laufen. Das Problem ist: Ich hab sie wirklich gerne, ich habe gerne Sex mit ihr und verbringe gerne Zeit mit ihr. Aber wenn ich sie anschaue oder wenn ich sie küsse, spüre ich einfach keine Verliebtheit. Sie hat zwar gemeint, dass FB für sie im Augenblick in Ordnung ist, aber ich glaube, dass sie sich da selbst was vormacht und schon ziemlich verliebt ist.

Und irgenwie hat sie Recht. Ich will nicht über meine Gefühle reden, weil ich weiß, dass ihr die Antwort nicht gefallen wird. Ich denke, dass sie die Sache aus Selbstschutz dann beenden würde, weil sie nicht noch mehr verletzt werden will. Damit hätte ich prinzipiell kein Problem, weil mir einfach die emotionale Bindung zu ihr fehlt. Andererseit habe ich Angst, das später doch zu bereuen. Denn objektiv betrachtet ist sie wirklich ein toller Fang und passt einfach sehr gut zu mir. Ich habe hier mal einen interessanten Artikel gelesen, dass zwischen Mann und Frau drei Bänder bestehen. Bei ihr passt das logische und das sexuelle Band hervorragend, nur fehlt bei mir zum Großteil das emotionale. Ich habe sie zwar gern, aber die Gefühle sind nicht vergleichbar mit denen, die ich für HBOneitis hatte. Ich hoffe darauf, dass sich diese Verliebtheit mit der Zeit einstellen wird.

Während ich diese Zeilen geschrieben habe, wächst in mir übrigens die Überzeugung, dass ich ihr genau das sagen sollte. Wenn sie die Sache dann beendet, ist es halt eben so.

Oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du stehst nicht auf sie. Und wenn sich bis jetzt kein Gefühl eingestellt hat, dann gleicht es einem Sechser im Lotto, wenn dies jemals passieren sollte.

Es wird auch vermehrt zu solchen Dramen kommen, weil sie es spürt und nach Bestätigung von dir hechelt. Ich denke die FB hat keine große Zukunft.

Ich belächel auch immer still und heimlich FTOW. Weil es was für Anfänger ist. Kopf freikriegen, nicht den Schwanz. Mit sich selbst klar kommen und nicht nur Bestätigung von außen holen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

News Update: HBOneitis ist jetzt wieder mit ihrem Ex zusammen. Habe die beiden heute zufällig im Cafehaus gesehen. Ich merke leider, dass ich emotional noch immer an ihr hänge (nicht nur wegen der Ex-Geschichte). Wenn ich hier im Forum lese, dass jemand einem HB nachtrauert, mit dem er 2 gute und eine schlechte Woche hatte, ohne ein einziges mal zu vögeln, denke ich mir: Lass dir mal ein paar Eier wachsen, die Geschichte hat doch nichts zu bedeuten. Aber wenn man selbst in der Situation ist, kann man nur schwer dem eigenen Rat folgen.

Mit A werde ich wohl früher oder später ein klärendes Gespräch führen müssen, weil sie es in letzter Zeit ständig darauf anlegt, dass wir uns aussprechen. Ich werde ihr ganz offen sagen, dass ich sie zwar mag, aber noch nicht dieses Kribbeln im Bauch spüre. Vielleicht kommt's mit der Zeit; vielleicht auch nicht - aber ich kann es nicht beeinflussen. Als FB würde ich sie gerne behalten, denn rein rational spricht alles für eine LTR - toller Sex, sie ist lieb und zärtlich und ich kann mich echt gut mit ihr unterhalten. Grade hat sie mich angerufen, welches Bier sie mir für unseren morgigen EM-Abend kaufen soll :)

Ich will aber weiterhin andere Mädels kennenlernen. Vielleicht werde ich für eine andere so starke Gefühle entwickeln, vielleicht passiert es auch mit A. mit der Zeit. Auf jeden Fall wird's schwer, solange mir HBOneitis noch nicht egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.