das erste mal infield - endlich hab ich mich überwunden

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

kurz zu mir, ich habe viel zu viel pu-Theorie im Kopf im Vergleich zur Praxis, die ganz klar zu kurz kommt, sprich bin ein kj, wies so schön heißt.

Ich habs mir oft vorgenommen, rauszugehen und Frauen anzusprechen blabla, aber hab mich nie dazu überwinden können, das heißt ich war draußen aber keine geopened, ihr wisst warum, approach anxiety, ist klar.

Heute, das erste mal ernsthaft infield, ich habe mir so gedacht:

WiP, es gibt 2 Möglichkeiten,

entweder, du gehst da jetzt raus, machst wiedermal nichts und beißt dir danach die ganze Zeit in den Arsch, dass du dich nicht getraut hast,

ODER, du fängst endlich an, ein Mann zu sein, nimmst dein Leben in die Hand und überwindest deine verfickten Ängste, die eeh 100% irrational sind und dich nie im Leben weiterbringen werden.

Okay, let´s go:

Ich geh in die Stadt und sage erstmal einigen Leuten Guten Tag / Hi, es hat KEINER was gesagt geanwortet sonstwas, aber was ALLE gemacht haben, mich total geschockt angesehen und nur so gedacht wtf ?! oO (Abstände war so 1m bis 5m, als ich gegrüßt habe)

Es ist scheibar wirklich nicht normal, andere Menschen zu grüßen ... .

Weiter gehts ich laufe durch den Bahnhof und hab 2mal AA, als ich vorbeigelaufen war das übliche, damned "wip was tust du, fang endlich an !!!"

Dann das erstbeste alleinstehende (man musses ja net gleich übertreiben) Mädel angesprochen Opener: Hand aufs Herz, was würdest du an meinem Aussehen verändern danach bissl Smalltalk ca. 1min dann Gespräch fallen gelassen, weil mir nicht viel eingefallen ist, neue Situation bla. Nuja das war sehr gut für mich, weil alle Ängste waren unberechtigt, sie war halbwegs interessiert und es ist nichts dabei, nen Mädel anzusprechen, im Gegenteil

Danach und das war das interessanteste heute:

Kangaroo - Opener:

me: hey, weißt du, wo´s hier in der stadt kangroos zu kaufen gibt ?

hb5: *guckt wie nen auto nur nicht so schnell* kangaroos ?! <- das fragezeichen auf ihrem kopf war unübersehbar

me: nuja, mein pinguin ist immer so alleine bei mir zu hause, und da dachte ich, ein bissl gesellschaft würde ihm gut tun.

bin damit leider nicht ins gespräch gekommen ! sie war zwar übelst gut gelaunt und hat gefeiert, aber gehooked hats nicht so richtig, aber:

1. ich bin im anfangsstatium das war meine erste infiled-erfahrung ever

2. evt. stimmte das und sie hatte es wirklich eilig, wie sie sagte

3. ich bin nicht kalibriert, wovon auch bin noch sehr afc was pu-praxis angeht !

Lustig wars aber !

Danach noch eine angequatscht, und nach ihrer Einschätzung gefragt, wie schwer es für einen Mann ist, eine Frau anzusprechen. Sie sagte "och einfach", wenn die wüsste ey ... . Ich sagte dann so hey, der Ottonormalmann würde eher aus einem Flugzeug springen mit Fallschrim, als eine Fremde Frau anzuquatsche, hat sie mir nicht recht geglaubt und sagte "einfach trauen", nuja. :9.

Fazit (4me):

- ich hab mich erstmalig in meinem Leben ernsthaft überwunden, cold-approaches zu machen

- menschen auf der Straße ansprechen / stoppen ist kein Problem

- es passiert nichts schlimmes, wenn man frauen anspricht :)

- sticking points:

-> was suchen, um Gespräche gaanz am Anfang weiterzuführen

-> ich muss mich viel viel mehr trauen, Sets ansprechen, die in Caffees sitzen blabla, ich muss meine sozialen Ängste überwinden !

- PU macht Spaß

WiP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fazit (4me):

- ich hab mich erstmalig in meinem Leben ernsthaft überwunden, cold-approaches zu machen

- menschen auf der Straße ansprechen / stoppen ist kein Problem

- es passiert nichts schlimmes, wenn man frauen anspricht

- sticking points:

-> was suchen, um Gespräche gaanz am Anfang weiterzuführen

-> ich muss mich viel viel mehr trauen, Sets ansprechen, die in Caffees sitzen blabla, ich muss meine sozialen Ängste überwinden !

- PU macht Spaß

Punkt 1: Mach weiter, das wird schon noch werden.

Punkt 2: genau so ist es, wobei du beim "Hi" sagen die Leute noch nicht mal stoppen musst sondern einfach nur ansehen und kurz "Hi" oder "Hallo"

Punkt 3: Stimmt. Du erkennst, daß es kein Problem gibt, mach weiter.

Sicking Point 1: Schau Nachrichten, ließ Zeitung, such dir ein paar Themen in denen du dich Sicher fühlst, rede mit den Menschen wie mit deinen Eltern/Freunden/Kollegen. Einfach über irgendwas reden, interessiert sowieso die ersten paar minuten niemanden, ließ dich hier weiter ein, ließ FR´s ab und zu ist mal ein guter dabei.

Sticking Point 2: Geh einfach raus auf die Strasse, rede mit jedem, selbst mit der Aldi-Kassiererin, wünsch ihr einen schönen Tag, Geh in Clubs, da ist es mMn einfacher. Übe übe übe

PU macht richtig Spass, weil du merkst, daß das Leben an sich gar nicht so ist, wie es einem immer erzählt wird. Mach also weiter und hab die allerbeste Zeit deines Lebens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi WiP,

herzlichen Glückwunsch zum ersten infield-Einsatz :-)!

Es ist scheibar wirklich nicht normal, andere Menschen zu grüßen ... .

Doch. Es ist aber eine Frage des eigenen States und der Art und Weise, wie man's macht - zumindest meiner Erfahrung nach. Je lockerer du bist und je konsequenter du EC machst, desto eher wird eine (nette) Antwort kommen. Am Anfang macht man meistens den Fehler, ein verkrampftes und sehr leises / lautes "Hi" von sich zu geben, wenn die Person gerade an einem vorbeilaufen will, ohne vorherigen EC oder sonst irgendwas. Das erschreckt eher als daß es den Zweck erfüllt.

Hand aufs Herz, was würdest du an meinem Aussehen verändern danach bissl Smalltalk ca. 1min dann Gespräch fallen gelassen, weil mir nicht viel eingefallen ist, neue Situation bla.

Trotzdem sehr süß :lol:. Gut gemacht!

Kangaroo - Opener:

me: hey, weißt du, wo´s hier in der stadt kangroos zu kaufen gibt ?

hb5: *guckt wie nen auto nur nicht so schnell* kangaroos ?! <- das fragezeichen auf ihrem kopf war unübersehbar

me: nuja, mein pinguin ist immer so alleine bei mir zu hause, und da dachte ich, ein bissl gesellschaft würde ihm gut tun.

bin damit leider nicht ins gespräch gekommen !

Hi hi, der ist witzig, ich glaube, den werd' ich auch mal testen.

Danach noch eine angequatscht, und nach ihrer Einschätzung gefragt, wie schwer es für einen Mann ist, eine Frau anzusprechen. Sie sagte "och einfach", wenn die wüsste ey ... . Ich sagte dann so hey, der Ottonormalmann würde eher aus einem Flugzeug springen mit Fallschrim, als eine Fremde Frau anzuquatsche, hat sie mir nicht recht geglaubt und sagte "einfach trauen", nuja. :9.

Und wieder sehr gut, finde ich! Das waren drei klasse Opener!

- PU macht Spaß

Amen, Bruder :-).

Weiter so!

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi WiP,

ich find's ehrlich gesagt bemerkenswert, dass du auf der Straße sargen gehst. Alleine den Mut aufzubringen sich dort zu versuchen, verdient schon ziemlich viel Respekt, vor allem weil du ein Anfänger bist. Ich sollte mir von dir eine Scheibe abschneiden. :-)

Es ist scheibar wirklich nicht normal, andere Menschen zu grüßen ... .

Doch. Es ist aber eine Frage des eigenen States und der Art und Weise, wie man's macht - zumindest meiner Erfahrung nach. Je lockerer du bist und je konsequenter du EC machst, desto eher wird eine (nette) Antwort kommen. Am Anfang macht man meistens den Fehler, ein verkrampftes und sehr leises / lautes "Hi" von sich zu geben, wenn die Person gerade an einem vorbeilaufen will, ohne vorherigen EC oder sonst irgendwas. Das erschreckt eher als daß es den Zweck erfüllt.

Da muss ich Jinx recht geben. Dein State muss stimmen. Wenn ich durch den Club laufe und zu jemandem "Hi" sage, dann versuch ich auf die Person einen Eindruck zu machen, dass sie sich umdreht und denkt "whoa, wers 'n das?" Auf der Straße stell ich es mir ähnlich vor. Je mehr du vor Selbstbewusstsein sprühst, umso besser wird es laufen. Und verwirrende, unsichere Blicke sind immer noch besser als gar keine Aufmerksamkeit. ;)

Und die drei Opener gefallen mir. Sehr kreativ. Der Kangoroo-Opener werd ich auch in meine Schatztruhe stecken, der hat Potenzial. Der wird mal getestet.

Viel Spaß und Glück bei deinen weiteren Versuchen.

Gruß

Gonzo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht! Jeztt kennst du deine SPs und kannst dran arbeiten. Überlege dir Sachen die du auf ihre Antworten erwiedern kannst. Übergänge etc.

Danach noch eine angequatscht, und nach ihrer Einschätzung gefragt, wie schwer es für einen Mann ist, eine Frau anzusprechen. Sie sagte "och einfach", wenn die wüsste ey ... . Ich sagte dann so hey, der Ottonormalmann würde eher aus einem Flugzeug springen mit Fallschrim, als eine Fremde Frau anzuquatsche, hat sie mir nicht recht geglaubt und sagte "einfach trauen", nuja. :9.

Musste grinsen als ich das gelesen habe. Du hättest sie mal fragen können, wies denn bei Frauen aussieht, ihre Erfahrungen etc. Und wenn es auch für Frauen so einfach ist, dann soll sie dir das mal live demonstrieren. Oder ne wette draus machen, wer mehr approacht.

lg tigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow ich dachte schon, ich schick den Text nicht ab, weil im Prinzip ja alle in etwa die gleichen Erfahrungen gemacht haben müssten, naja gut dass ich’s getan hab, Bombenreaktion, thx leuts !

zu fordwolf dein einfaches, ehrliches danke :)

jinx: ec, wo denn bitte, die Menschheit ist so verkrampft geworden bzw. erst jetzt fällt mir auf, wie krass das ist, selbst wenn man aktiv ALLEN Leuten in die Augen guckt.

die sind entweder ALLESAMT ALPHAS und gucken sich den Horizont an, wie man’s ja beim alpha-moonwalk durch die Straßen machen soll, oder einfach nur ALLE schüchtern, und das ist unfassbar, weißt du wie froh ich bin, wenn mal egal mit wem nen ec zu Stande kommt, das ist so selten, schrecklich

die opener, zumindest 1 und 3 sind "geklaut":

1. pu-handbuch Trainingsprogramm

3. i-tv folge erzählt der J. da was in die Richtung

und der kangaroo opener, boah der wird noch Früchte tragen sag ich euch, da kann Herr Eiffelturm einpacken.

gonzo: ich hab mehr oder weniger keine andre Wahl, ich weiß nicht warum, aber komischer weise hab ich nen Prob damit, Leute in Discos (lauten Arealen allgemein) zu verstehen und rede scheinbar auch zu leise wie auch immer ... .

Dafür kann ich wiederum, wenn 5 gleichzeitig labern alle gleichzeitig verstehen, was andere nicht auf die Reihe kriegen, naja, jeder Mensch ist was besonderes.

außerdem auffer Straße ist doch cool, da sind vor allem immer Leute, in Clubs ja nur abends und so, da schlaf ich oder hab Nachtschicht :P

Eben wieder draußen gewesen, sogar IOI´s aber nicht getraut oder wie auch immer, war zwar mit meinen Eltern unterwegs aber das auch wieder nur ne Ausrede ..., wip, das muss besser werden !

wip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem auffer Straße ist doch cool, da sind vor allem immer Leute, in Clubs ja nur abends und so, da schlaf ich oder hab Nachtschicht :P

:-):lol: Ich hau mich wech..

Meine AA ist fast unüberwindlich, ich war zweimal draußen bis jetzt, aber mehr als ein krächzendes HI war nich drin, dammich!!

Ich hoffe, nein ich weiß, dass wird noch besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut gemacht! ich hoffe ich werds bald auch mal versuchen, mir gehts genau so wie dir vor diesem tag ^_^ den kangaroo-opener find ich göttlich.. :-)

@Tommy, wir was schaffen das schon :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.