HB verspricht immer und hält nichts

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 22
2. 19
3. 3
4. Absichtliche Berührungen, Küssen

5.

Hallo PU's!

Hab mich nun in einige Topics (Hauptsächlich Beginner) gut eingelesen, will jedoch mein Problem trotzdem schildern.

Vielleicht noch vorab hab vor nem Monat eine 4-jährige Beziehung beendet und kein Problem wie dieses bis dato gehabt.

Vor nem guten Monat hat mich ein HB über FB angeschrieben, wir haben uns zwar öfter gesehen aber noch nie ein Wort gewechselt. Hab mich dann am selben Abend noch mit ihr getroffen und wir waren was trinken. Alles ganz normal abgelaufen hatte ja noch ne Freundin zu Hause, von der HB aber wusste.

Die nächste Woche regelmässig Kontakt per Whatsapp gehalten und dann Date. Lief alles prima- absichtliche Berührungen, Küssen.

Sie hat mich dann die nächsten paar Tage so ziemlich ignoriert und sich kaum bis gar nicht gemeldet wenn ich ihr nicht vorher geschrieben hab kam sowieso nix.

Ne Woche drauf hatten wir uns verabredet, sie hat im letzten Moment- ca. 2h davor abgesagt und sich paar mal entschuldigt weil ich ihr nicht drauf eingestiegen bin.- alles über Whatsapp wir haben bis dato noch nie telefoniert- so als Sideinfo für euch.

Hab sie aber nicht lange freezed, 2h ca. (=fail ich weiss). Es kam eigentlich die nächsten Tage nur invest meinerseits, als ich sie drauf angesprochen hab meinte sie nur ja sie wird sich bessern und sich auch melden aber sie hat noch eine "Wand" aufgebaut um nicht verletzt zu werden blabla. Bullshit! Als guten Willen, so nenn ichs jetzt mal, hat sie quasi ein Treffen datiert wo sie sich aber vorher noch melden wird für genaueres. ... Wer hätte das gedacht.. es kam gar nix!

Vor 2 Tagen hab ich ihr gesagt das es für mich so keinen Sinn hat und habs beendet..- dachte ich zumindest. Kurz drauf kam ne SMS- Zitat:"Ich muss dir so viel erklären". Ich drauf sie soll anfangen und sie meint es muss persönlich passieren. Im Endeffekt hat sie mir wieder mal Hoffnungen gemacht und hab ich sie gefragt wann und sie hat gesagt am Wochenende. Seit dem FO beiderseits.

6.

Das Problem ist ich mag sie trotz ihrer Ignoranz mir gegenüber sehr gern und ich hab den Fehler gemacht das ich sie zum Mittelpunkt gemacht hab obwohl ich warscheinlich nur eine Option für sie bin. Sie schickt mir zwischendurch wieder mal ein Bild von ihr und all so Sachen mit denen sie mich wieder "abhängig" macht.

Hasse das wenn wenn sie online ist und meldet sich nicht, is ja nicht so als ob sie keine Zeit hätte und rein aus Respekt dem Gegenüber antworte ich, wenn mir ne Frage gestellt wird.. der PDM hat mich voll erwischt natürlich inkl. Mindfuck der voll im Gange ist.

Soll ich auf ihre persönliche Erklärung eingehen und mich mit ihr treffen? Warten bis sie einen konkreten Ort, Termin festlegt?- oder soll ich das Zepter in die Hand nehmen?! FO oder bei ihr melden?

Was soll das auch immer mit; "hab mir eine Wand aufgebaut um nicht verletzt zu werden, will sie eh ablegen aber es geht ned" diesen Bullshit hört man immer wieder. Kann bzw. soll man auf das was geben? Ich weiss zwar das sie es früher nicht leicht hatte mit ihrem Männerglück, aber ich bin nicht so und hab ihr auch versucht das Gefühl gegeben. Wie mach ich ihr klar das ich DER bin den HB braucht um glücklich zu werden?!.- oder bin ich der, der sie braucht um glücklich zu werden -.-

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du rennst hinter ihr her, und wunderst dich dann über ihre "Wand"?

Tausendmal hier so nachzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Die meisten Fehler hast Du schon selber erkannt a) zuviel getextet und b) offenbar durch Mangel an Alternativen sich bei ihr in den Orbit geschossen.

Ich würde bei so einem Psychokram die Geduld schnell verlieren, wenn Du aber überhaupt da noch einen Stich machen möchtest, dann musst Du die Führung übernehmen.

HB "Ich muss Dir mal was erklären, aber nur persönlich"

Du "PRIMA, heute abend ist <ANGESAGTE DISCO> der <DJ HALLIGALLI>, komm mit dann haben wir Spaß"

Die Frau hat zuviele Beziehungsproblemfilmchen geschaut, wo man meint, durch Faseln und Schwafeln kommt man in den Himmel... Durch Faseln und Schwafeln aber verwirren und manipulieren Frauen Männer nur und sonst nichts. Du musst ihr Leitlinien geben, wo es lang geht, dann entscheidet sie, ob sie mitgeht oder es bleiben lässt. Wenn Du ihr die Führung übernimmst, landest Du im Nirgendwo, kannst ihr aber beim Plappern andächtig lauschen

Hoffe das hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze Out, 2 Stunden 8-P:lol::good::rofl::db:

Also manchmal zweifel ich echt an der Intelligenz mancher Leute. Du schreibst einer Frau zwei Stunden nicht zurück und redest von einem Freeze? Ich müsste demnach von morgens bis abends Frauen freezen. Such dir mal Alternativen, nicht nur in Bezug auf Frauen, sondern auch Hobbies, einen Beruf oder sonst etwas. Ich schreibe manchen Frauen zwei Wochen nicht ohne jeglichen Grund. Oder auch mal gar nicht, weil (nur) schreiben nichts bringt.

Wie Beta schon sagt, lies dich ein, gründlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Problem ist ich mag sie trotz ihrer Ignoranz mir gegenüber sehr gern

Wieso magst du ignorante Leute?

Wie mach ich ihr klar das ich DER bin den HB braucht um glücklich zu werden?!

Zuerst musst du folgende zwei Sätze zu ihr sagen:

"diesen Bullshit hört man immer wieder. Kann bzw. soll man auf das was geben?"

Anschließend musst du dir eine andere Freundin suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh bis heute nicht, was dieses nicht Reagieren auf Flakes soll. Das kommt meiner Meinung nach rüber, als wärst du ein beleidigtes Kind. Einfach ein "Alles klar, kein Problem" o.ä. zurückschreiben und danach der Freeze, bis sie ein Treffen vorschlägt.

Falls sie sich in der Zeit mit irgendetwas Belanglosem melden sollte, im Sinne von "Wie gehts", "Was machst du", kurze Antwort und dann bist du wieder weg. Das ganze endet erst, wenn sie dich von sich aus nach einem Treffen fragt oder nach wirklich langer Zeit ohne Kontakt mit einem letzten Versuch von dir.

Komplettes Ignorieren hat meiner Meinung nach nichts mit nem Freeze Out, sondern einfach nur mit beleidigter Leberwurst Spielen zu tun. Auch, wenn da wohl einige anderer Meinung sind.

MfG

Woltex

bearbeitet von Woltex
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. 22

2. 19

3. 3

4. Absichtliche Berührungen, Küssen

5.

Hallo PU's!

Hab mich nun in einige Topics (Hauptsächlich Beginner) gut eingelesen, will jedoch mein Problem trotzdem schildern.

Vielleicht noch vorab hab vor nem Monat eine 4-jährige Beziehung beendet und kein Problem wie dieses bis dato gehabt.

Vor nem guten Monat hat mich ein HB über FB angeschrieben, wir haben uns zwar öfter gesehen aber noch nie ein Wort gewechselt. Hab mich dann am selben Abend noch mit ihr getroffen und wir waren was trinken. Alles ganz normal abgelaufen hatte ja noch ne Freundin zu Hause, von der HB aber wusste.

Die nächste Woche regelmässig Kontakt per Whatsapp gehalten und dann Date. Lief alles prima- absichtliche Berührungen, Küssen.

Sie hat mich dann die nächsten paar Tage so ziemlich ignoriert und sich kaum bis gar nicht gemeldet wenn ich ihr nicht vorher geschrieben hab kam sowieso nix.

Ne Woche drauf hatten wir uns verabredet, sie hat im letzten Moment- ca. 2h davor abgesagt und sich paar mal entschuldigt weil ich ihr nicht drauf eingestiegen bin.- alles über Whatsapp wir haben bis dato noch nie telefoniert- so als Sideinfo für euch.

Hab sie aber nicht lange freezed, 2h ca. (=fail ich weiss). Es kam eigentlich die nächsten Tage nur invest meinerseits, als ich sie drauf angesprochen hab meinte sie nur ja sie wird sich bessern und sich auch melden aber sie hat noch eine "Wand" aufgebaut um nicht verletzt zu werden blabla. Bullshit! Als guten Willen, so nenn ichs jetzt mal, hat sie quasi ein Treffen datiert wo sie sich aber vorher noch melden wird für genaueres. ... Wer hätte das gedacht.. es kam gar nix!

Vor 2 Tagen hab ich ihr gesagt das es für mich so keinen Sinn hat und habs beendet..- dachte ich zumindest. Kurz drauf kam ne SMS- Zitat:"Ich muss dir so viel erklären". Ich drauf sie soll anfangen und sie meint es muss persönlich passieren. Im Endeffekt hat sie mir wieder mal Hoffnungen gemacht und hab ich sie gefragt wann und sie hat gesagt am Wochenende. Seit dem FO beiderseits.

6.

Das Problem ist ich mag sie trotz ihrer Ignoranz mir gegenüber sehr gern und ich hab den Fehler gemacht das ich sie zum Mittelpunkt gemacht hab obwohl ich warscheinlich nur eine Option für sie bin. Sie schickt mir zwischendurch wieder mal ein Bild von ihr und all so Sachen mit denen sie mich wieder "abhängig" macht.

Hasse das wenn wenn sie online ist und meldet sich nicht, is ja nicht so als ob sie keine Zeit hätte und rein aus Respekt dem Gegenüber antworte ich, wenn mir ne Frage gestellt wird.. der PDM hat mich voll erwischt natürlich inkl. Mindfuck der voll im Gange ist.

Soll ich auf ihre persönliche Erklärung eingehen und mich mit ihr treffen? Warten bis sie einen konkreten Ort, Termin festlegt?- oder soll ich das Zepter in die Hand nehmen?! FO oder bei ihr melden?

Was soll das auch immer mit; "hab mir eine Wand aufgebaut um nicht verletzt zu werden, will sie eh ablegen aber es geht ned" diesen Bullshit hört man immer wieder. Kann bzw. soll man auf das was geben? Ich weiss zwar das sie es früher nicht leicht hatte mit ihrem Männerglück, aber ich bin nicht so und hab ihr auch versucht das Gefühl gegeben. Wie mach ich ihr klar das ich DER bin den HB braucht um glücklich zu werden?!.- oder bin ich der, der sie braucht um glücklich zu werden -.-

So ich habe dir mal die Punkte erläutert die nicht gut gelaufen sind bzw. wo du dysfunktional denkst.

Zusammengefasst:

- Schreiben statt Telefonieren

- Viel zu viel Invest deinerseits - Needy.

- Sinn und Zweck geschweige den Verwendung eines Freezeouts nicht verstanden.

- Keinerlei Initiative/Führung von dir. Sie legt fest und meldet sich wenn sie will. Du brauchst sie mehr als sie dich. Verloren.

- Du glaubst ihren Bullshit von "sie hatte es nicht leicht" und versuchst den Retter zu spielen usw... Wenn sie nur Arschlöcher vorher hatte was glaubst wie der schnellste Weg in ihre Hose ist?

Daraus folgt dann:

- Du hoffst das sie sich erbarmt damit du sie treffen "darfst" obgleich sie sich Gaga verhält - Orbiter

- Hirnfick

- Abhängigkeit

- Ambivalenz zwischen Hassgefühlen und sklavischer Unterwürfigkeit wenn sie dir einen Knochen hinwirft. Also wieder wie ein Junkie.

Dahinter vermute ich:

- Fehlende Alternativen und wenig Approaches

- Mangelndes Innergame - langweiliges Leben

- Nicht wirklich eingelesen

Also hier hast du viele Punkte an dennen richtig gut arbeiten kannst. Aber Eskalation scheint ja zu klappen das ist auf jeden ein grosser Vorteil für dich.

Dann klappt es auch mit den Gläsern in der Geschirrspülmaschine.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten.

Maccheroni du hast es, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, auf den Punkt gebracht auch wenn ichs nicht wirklich sehen will- hast aber im Grossteil deiner Vermutungen recht.

Werd versuchen das ganze auch umzusetzen und beim nächsten mal diese Fehler vermeiden.. War ja jetzt 4 Jahre in ner Beziehung und hab mich mit dem ganzen nicht wirklich auseinander setzen müssen.

Wie soll ich nun weiter vorgehen wenn sie sich meldet zwecks dem Treffen?

Wenn sie anfängt mit nur "Hey wie geht's dir" o.ä. kein reply erst wenn sie nach dem Treffen fragt antworten oder?

Das mit dem FO sehe ich eigentlich mehr wie Woltex es umschreibt, will ja nicht als beleidigtes Kind da stehen und ihr quasi eins Auswischen. Wenn jedoch nur das zum invest ihrer Seite führt bleibt mir wohl eh nichts anderes übrig als es mal zu probieren, anscheinend hat das andere eh nichts gebracht.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.