Reifes und unreifes Verhalten von Mann bzw. Frau

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ihr kennt doch das Thema IOI`s.

Das diese zwar gut sind, aber man soll sie nur als Wegweiser sehen und nicht darauf warten, dass man die Erlaubnis bekommt die Frau anzusprechen.

Sprich man soll selber selbstsändig und aktiv sein.

Ich habe hierzu einen Beitrag gefunden.

http://www.seele-und-gesundheit.de/psycho/erwartung.html

Zwei Formen des Bewirkens

Reifes Muster Unreifes Muster Je reifer man ist, desto mehr versucht man, Bedürfnisse und Wünsche durch eigene Fähigkeiten zu erfüllen. Je unreifer man ist, desto mehr spannt man andere für die Erfüllung von Bedürfnissen und Wünschen ein. Im reifen Muster strebt man nach Selbständigkeit. Man wirkt aus eigener Kraft unmittelbar auf die Wirklichkeit ein. Im unreifen Muster bleibt man abhängig. Man wirkt selektivAusgewählt, einseitig. Mit gezielter Beeinflussungsabsicht. auf den Anderen ein. Das reife Muster setzt an objektiven Tatsachen an. Das unreife Muster setzt am Subjekt des Gegenübers an, ohne das Subjekt als solches zu achten.

Zwei Muster der Beziehung

Ich lasse Dich sein, wie Du bist... Ich erwarte von Dir, dass...

Wenn ich mir das so durchlese, muss ich sagen, dass es doch nur unreife Männer bzw. Frauen versuchen das Gegenüber durch Ihr Verhalten so zu beeinflussen, dass die bekommen was sie wollen. z.B. Das der Mann /Frau sie anspricht.

Ich weis es sollte der Mann sein, der den ersten Schritt macht, aber es gibt eben auch viele Männer die es sich nicht trauen, weil sie Angst vor Ablehnung haben.

Ein reifer Mann bzw. eine reife Frau wird sich doch nicht darauf verlassen, dass der Gegenüber seine Zeichehn richtig deutet, sodass sie dann bekommt was sie will.

Er/Sie werden doch ihr Leben selber in die Hand nehmen und versuchen, alles dafür zu tun, dass die das bekommen was sie wollen.

Sprich sie werden selber selbstsständig und aktiv sein.

Mir fällt nämlich immer sehr auf, dass es Männer oder auch Frauen gibt, die glotzen dich die ganze Nacht, stehen immer irgendwo neben dir, erwarten aber immer zu, dass der andere den ersten Schritt macht. Ich finde das sehr unreif.

Wenn ich wirklich reif bin, kümmere ich mich selber um meine Bedürfnisse, ohne dabei etwas auf andere abzuwälzen.

Oder wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

würde es zwar nicht reif, sondern nur selbstständig nennen (zu reife gehört noch einiges mehr zu) aber sonst ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein reifer Mann bzw. eine reife Frau wird sich doch nicht darauf verlassen, dass der Gegenüber seine Zeichehn richtig deutet, sodass sie dann bekommt was sie will.

In dem Satz ist ein Widerspruch drin. Warum das so ist, schreibst du selbst:

Je reifer man ist, desto mehr versucht man, Bedürfnisse und Wünsche durch eigene Fähigkeiten zu erfüllen. Je unreifer man ist, desto mehr spannt man andere für die Erfüllung von Bedürfnissen und Wünschen ein.

Bedeutet:

Als reife Person wirst du erwarten, dass dein Gegenüber deine Zeichen richtig deutet. Nennt sich Kommunikation. Bedeutet nicht, dass es bei Kommunikation bleiben muss - aber mehr als Kommunikation willst du als reife Person erstmal nicht, weil du nicht mehr brauchst. Mehr brauchst du nicht, weil du in der Lage bist, deine Bedürfnisse selbst zu erfüllen.

Als unreife Person wirst du erwarten, dass das Gegenüber so reagiert, wie du es willst. Also beispielsweise, dass die Kleine über deine Witze lacht, ihre Nummer rausrückt, usw. Reagiert sie nicht so, wie du es willst, wirds schwierig für dich. Weil die Realität nicht deinen Bedürfnissen entspricht. Nennt sich kognitive Dissonanz.

Mir fällt nämlich immer sehr auf, dass es Männer oder auch Frauen gibt, die glotzen dich die ganze Nacht, stehen immer irgendwo neben dir, erwarten aber immer zu, dass der andere den ersten Schritt macht. Ich finde das sehr unreif.

Kommt drauf an. Wenn sie nur gucken wollen und damit zufrieden sind, kann das sogar sehr reif sein.

Unreif wäre, wenn sie mehr wollen, es aber nicht tun, weil sie sich nicht trauen - und darum unzufrieden sind. Reif wäre dann, es zu versuchen und dabei zu lernen. So, wie du schreibst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja sie schauen z.b nur die ganze Zeit oder stehen in deiner Nähe.

Wenn du aber dann mit anderen Frauen flirtest, dann wird sie sehr eifersüchtig und wirft der anderen Frau böse Blicke zu.

Bzw. Sucht sich einen anderen Typen damit sie dich eifersüchtig machen kann.

Obwohl ich garnicht beabsichtige sie eifersüchtig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ja ist so ... Und nun ?

Also wenn dir das verhalten zu doof ist , dann warte doch auf Frauen die dich direkt ansprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.