Mein erster #C meiner PU-Karriere

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier FR nebst Analyse (und die Bitte um Eure kritischen Kommentare) von meinem ersten #C als PUA-Beginner:

Field Report

Nachdem ich Sonntagabend mal das Thema Winggame zusammen mit Dylan angegangen war (zwar AA verlierend, aber ansonsten mit mäßigem Erfolg, auch weil fast keine Sets unterwegs waren in Köln), hab ich gestern in Düsseldorf mal ein bißchen allein Daygame probiert. Ehrlich gesagt, mit genau einem HB, was dann aber auch sofort zum #C führte. HB 7 (durchs Businesskostüm 7,5) im Starbucks im Medienhafen gesichtet. Sie saß gelangweilt und mit BS in einem Sessel und war SMS lesend und schreibend in ihr Telefon versunken. Epikur holt sich einen fair gehandelten Coffee of the Day und setzt sich in den Sessel daneben.

Epikur: Sag mal, ich bräucht mal Deine Meinung. Du siehst so aus, als wenn Du Wohungsstil besitzt.

HB: (lacht, dreht sich zu mir und lässt sofort das Handy und das BS sinken) Wohnungsstil?

Epikur: Ja, als wenn Du nicht 08/15 wohnst, sondern Dir stilvolles Wohnen wichtig ist. Also, ich such eine schicke Wohnung in D'dorf und hab nach langem Suchen nun endlich eine topausgestattete Neubau Erstbezug (blabla) oder eine schöne Altbauwohnung mit Charme (blabala) gefunden. Welche würdest Du nehmem?

HB: Das ist schwer. Eigentlich komm ich ja aus Köln.

Epikur: Acht echt? Ich auch. Zieh jetzt aber nach D'dorf, weil ich da einen Job angeboten bekommen habe. Und was treibt Dich heute nach Düsseldorf?

HB erzählt, dass sie im Marketing arbeitet und einen Termin hatte, sich jetzt aber die Zeit vertreibt, bis sie eine Freundin trifft.

(es folgt 10min Small talk in etwas wirrem Durcheinander aber mit jeder Menge Attraction und Rapport, den ich zwischendurch kurz verliere, weil ich zuviel quatsche und zu wenig auf den EC achte; kommt aber zum Glück wieder, als ich wieder EC herstelle und ich sie völlig unneedy anlächel.)

HB: Was machst Du eigentlich?

Epikur: (C&F) Astronaut. Ich sammel Gesteinsproben [credits to PU-Forum].

HB lacht.

Epikur: Nein, eigentlich bin ich [es folgt - ehrlich - ein angesehener Beraterberuf]

HB ist beeindruckt.

Zeit für einen Neg.

Epikur: Also mal zurück zum Thema Wohnung. Da hast Du mir ja noch nicht wirklich weitergeholfen.

HB: Hmmm, stimmt. Sorry.

(es folgt Smalltalk zur Wohnung und dazu, dass ich mich ihrer Meinung nach dort wohlFÜHLEN muss.)

Epikur: Naja, ich werd nochmal eine Nacht drüber schlafen müssen. So, jetzt muss ich aber mal langsam los. Wenn Du mir schon beim Wohnungsaussuchen geholfen hast, musst Du aber auch zur Einweihungsparty kommen. Dafür musst Du mir aber Deine Nummer geben.

HB: (lacht) und diktiert mir ihre Nummer und ihren Namen.

Ich klingel sie an, damit sie meine hat (und um zu testen, obs ihre echt ist).

Ich sag ihr meinen Namen, verabschiede mich mit Küsschen links und rechts.

Approach-Analyse

- nachdem ich Sonntagabend mit einem auswendig gelernten Opener unterwegs war, war das jetzt ein eigener - und ehrlicher: Ich wollte wirklich ihre Meinung haben. Das hab ich wohl auch ausgestrahlt und deswegen hat der Opener auch sofort gehookt.

- Ich unterhalte mich wirklich gern mit Menschen (wenn die AA erstmal überwunden ist) und bin kein Disco-Typ. Deswegen scheint das Daygame besser zu mir zu passen. Ich spiele keine Rolle und das strahle ich auch aus.

- Ich muss echt aufpassen, die HBs nicht zuzutexten. Hier hab ich gerade nochmal die Kurve bekommen, als ich merkte, dass der Rapport langsam flöten geht. Selber viel zu texten scheint mir ein Zeichen von Unsicherheit zu sein, dass man ohne Quatschen nicht interessant genug wäre (was Käse ist: immerhin bin ich ja so mutig, sie einfach so anzuquatschen, bringe sie zum lachen und erzeuge Attraction)

- C&F (Astronaut) und Neg (Dein Rat war wenig hilfreich) hat erstaunlich gut (und ziemlich natürlich) geklappt. Weiter so.

- Kino hab ich gar nicht erst versucht, erschien mir aber auch als unpassend. Es waren zwei breite Sessellehnen zwischen uns und mit welchem Argument hätte ich sie angrabbeln sollen? Vielleicht sollte ich noch ein paar Magie-/Handlesenroutinen probieren, denn dann hat man ein Argument zum Kino und es kommt nicht einfach so aus heiterem Himmel...

- ob es so schlau war, den #C mit dem Argument "Einweihungsparty" zu machen? Da rechnet sie ja nur damit, in ein paar Wochen genau deswegen angerufen zu werden. Wann und mit welchem Grund würdet Ihr Euch jetzt bei Ihr melden?

Ergebnis

Leute, wenn ich gewusst hätte, wie einfach ein Approach und ein #C sein kann, hätte ich nicht 32 Jahre meines Lebens verstreichen lassen, ohne völlig fremde Frauen anzuqatschen... [Edit: um weiteren PN-Beileidsbekundungen vorzubeugen: Freundinnen, Affären und ONS hatte ich natürlich schon, aber keine einzige davon hab ich mal eben so auf offener Straße bzw. im Café angesprochen] Macht auf jeden Fall Mut für mehr.

Freue mich auf Kommentare.

Gruß

Epikur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spruch mit dem Astronauten ist einfach der Hammer :-)

Liest sich ansonsten echt nett =) Find das ziemlich gut für den Anfang, du bist lockergeblieben,

hast gemerkt wann du Attraction verloren hast und das gleich verbessert.

Weiter so! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Austronauten-Spruch auch hier im Forum gefunden und ihn schon ein paar Mal verwendet! Er funktioniert wirklich gut! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DangerKlaus

Scheinst ein lockerer Typ zu sein...das ist cool. Denke daher, dass du dir dieses Handlesezeug sparen kannst und nur noch etwas Erfahrung brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Epikur,

das Game per se finde ich gut, hast du souverän gemacht. Glückwunsch! Ich persönlich hätte dir zu einem Tick mehr C&F geraten, das zieht erstaunlich gut und versetzt die Frau in eine gute Laune. Deine Schwachstellen hast du ebenfalls gut analysiert, habe nichts hinzuzufügen.

Was die Einladung zu der Einweihungsparty angeht: scheiß egal! Ruf sie an, quatsch ein bißchen mit ihr und lad sie zu was ein. Wenn sie dich mag (und dein Game stimmt), dann kommt sie mit, Einweihungsparty hin oder her.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von mir!

Das Game passt zu dir. Der Übergang vom opener zum small talk hat wohl deshalb so gut geklappt, weil es situationsbezogen (auf deine Situation) und authentisch war, außerdem mit "Köln" schon ein gutes Thema von ihr angesprochen war. Mit Kino würd ich mir nicht so viele Gedanken um einen Grund machen, einfach geräumige Gesten beim Reden machen und sie hier und da am Arm berühren etc.

Das mit der "Einweihungsparty" würd ich auch nicht als Problem ansehen, kannst ja vorher mal anrufen, weil dir noch was wegen Wohnung eingefallen ist etc. und du dann gemerkt hast, dass das Gespräch mit ihr ja ganz nett war und du es wiederholen willst.

Weiter so!

Dylan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Wichtiger Punkt den Du erkannt hast: Ehrlichkeit und Spaß an der Sache. Und man kann sagen was man will, aber indirekt beim öffnen hat den Vorteil dass der Bitchschield runtergeht weil Du Rapportneutral startest. Die Frauen merken sowieso dass Du sie gamest von daher passt es. Würde mit dem Anruf nicht zu lange warten (1-2 tage) und ihr einfach sagen dass Du sie sehr sympatisch fandest und gemeinsam mit ihr Düsseldorf - also Feindesland *g* erkunden möchtest.

Weiter so! Bin auch ein Anhänger des Streetgame. Ist alleine gerade am Anfang effektiv hat aber den Nachteil dass Du 2er Gruppen oder noch mehr Frauen nicht optimal gamen kannst weil Du keinen wing hast.

Hatte die tage auch meinen ersten Lay durch streetgame und vielleicht wird sogar mehr daraus.

Viele Grüße!

Edelstahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hey, hat der Astronautenspruch PU-technisch eine tiefere Bedeutung oder ist er nur zur Gaudi?

Du demonstrierst HV und bist C&F, indem Du ihre Frage nicht ganz ernst nimmst, und vermeidest die Gefahr, auf die LJBF Schiene zu schlittern, indem ihr bei dem Gespräch nicht einfach den typischen AFC Interviewstil durchzieht ("und, was machst Du so?" - "ah, ja, interessant" *gääähn*). Außerdem bringst Du sie zum Lachen, d.h. in einem eher neutralen Gesprächsteil rufst Du eine - positive - Emotion hervor. Für eine so alberne Bemerkung ganz schön viel auf einmal, denke ich.

Wenn ich es so langsam begreife (steh ja auch noch am Anfang der PU-Karriere), besteht PU im Wesentlichen aus Kleinigkeiten, die Dich interessant machen. Und auch wenn ein PU-Beginner dem PU-Master das Wasser noch nicht reichen kann, so ist er mit ein paar Routinen und vor allem einem vernünftigen Inner Game für eine ganze Reihe von HBs wesentlich interessanter als alle langweiligen AFCs (der Einäugige ist unter den Blinden König).

Gruß

Epikur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Weg vom #C zum KC

Liebe Gemeinde,

will Euch nicht vorenthalten, wie es weiterging. Wird etwas länger, sorry. Wen es nicht interessiert, bitte weiterklicken. Kommentare zu meinem Game stehen in eckigen Klammern. Bin gespannt, was ihr noch anzumerken habt.

Teil 1 - Telefongame

Zwei Tage nach dem #C

Ich: Hi, hier ist Epikur, aus dem Starbucks in D'dorf.

HB: Hi, grüß Dich, wie gehts?

Ich: Gut, und Dir?

HB: Gut. Und hast Du eine Wohnung gefunden?

Ich: Nein, Blabla (fang an zu erzählen) [WTF: Wieso laber ich jetzt schon wieder mit Inhalt? Ich soll Telefongame machen und nicht sie zutexten. Die Retourkutsche folgt auf dem Fuße.]

HB: Hör zu. Ich steh gerade im Supermarkt. Ich meld mich in einer Stunde. Ist das okay?

Ich: Klar, gern.

[Hallo, Mister AFC? Du gibst Ihr das Heft des Handels in die Hand und Du wartest auf Ihren Anruf? Richtige Antwort wäre ja wohl gewesen: "Kein Thema, wenn Du jetzt keine Zeit hast. Ich meld mich bei Dir um halb neun, okay!?"]

HB meldet sich natürlich nicht.

[so, jetzt bloß nicht needy werden und ihr hinterhertelefonieren. Also erstmal ein paar Tage warten, ob HB sich doch noch meldet. Tut sie nicht. Anrufen? Hmm, könnte nach mehreren Tagen auch needy wirken. Außerdem ist sie diejenige, die sich nicht an Versprechungen hält, also dran denken, dass das ein Game und kein AFC-Techtelmechtel ist: SMS mit der Bereitschaft, sie zu nexten (am Sonntag, d.h. vier Tage nach dem Kurztelefonat).]

Meine SMS: Also, die Stunde, in der Du Dich melden wolltest, ist langsam vorbei :huh: Als Entschädigung solltest Du mir einen Kaffee spendieren :lol: Heute abend um halb neun Starbucks am Freisenplatz!? LG Epikur

Ihre SMS (kurz danach): Sorry, habe in den letzten Tagen einfach nicht die Zeit gefunden, in Ruhe zu telefonieren. Starbucks ist eine gute Idee - bis später. LG HB

Ich: Prima, bis dann.

[Hätte ich als AFC nie geschrieben sowas. Aber klappte prima: Ihr ein schlechtes Gewissen gemacht und noch C&F eine Entschädigung eingefordert.]

Teil 2 - Das Date

Sie steht schon beim Starbucks an der Kasse, fragt gleich nach der Begrüßung, was ich für einen Kaffee will und zahlt natürlich. [1:0 für mich]

Es folgt eine halbe Stunde Smalltalk beim Kaffee mit EC. Zeit, die Location zu wechseln. Ringe hoch und runter gelaufen. Kino von mir, das zwar nicht erwidert, aber auch nicht abgewiesen wird. Sie geht allerdings so nah an mir, dass sie sich mehrfach anrempelt, bzw. sich an mich lehnt. Kinoversuch ihrerseits?

Ab in die All Bar One. Gegenübersitzend. Mist, doof für Kino. Smalltalk ohne Ende. Versuche, nicht zuviel Inhalt rüberzubringen, sondern zu erzählen, was mich fasziniert.

[Find ich immer noch sehr schwer, nicht in das übliche AFC-Verhalten zurückzufallen. Immerhin quatscht man bei so einem Date ja nicht ein paar Minuten, sondern ein paar Stunden. ]

Als es zu sehr Richtung Langeweile ging, Magische Zahlen-Routine angewendet. Dabei die Hand genommen und intensiver EC [guter Grund für Kino: das geht nur so.] Sie rät die 3 und 7 [so einfach ist das???]. Sie ist Naturwissechnschaftlerin, glaubt eher nicht an Magie und versucht, den ganzen Abend, dahinterzukommen (Nur einer von vielen der Dialoge disbezüglich: HB: "Wie machst Du das? Wahrscheinlichkeitsrechnung?" Ich: "Sag ich nicht" HB: "Ach komm, nun sag schon" Ich: "Nee. Nur soviel: Kino und EC sind wichtig dafür" HB: "Du schaust, wo meine Augen hingucken und ob meine Hand zuckt" Ich sag nix und *smile*).

Weiterhin: Sie wehrt Kino nicht ab, begrüßt es mit EC, aber erwidert es nicht.

Später noch ein Hänger im Gespräch, Erdbeerwiese rausgeholt [damit waren die Routinen, die ich kann, aufgebraucht]. Ihr Zaun war zwei Meter hoch [als wenn ich das nach der Reaktion aufs Kino nicht vorher gewusst hätte], sie nahm "mindestens zehn" Erdbeeren [soso], entschuldigte sich total süß beim Bauern und fand das zum Schluss ein angenehmes Abenteuer. [Lohnenswerte Routine mit genug Gesprächsstoff.]

Später: Handfingern hab ich nicht gemacht, aber Handstreicheln, was sie sehr genoss. Dafür einfach Hand gegriffen und los gehts. Außerdem (was ALLE Frauen mögen) ihr gegenüber sitzend ihren Nacken gegriffen und gekrault. Dabei intensiver EC. Um dabei nicht zu AFC zu gucken, gedacht "Ich bin der Preis!" [albern, aber hilft wirklich!]

Gegen zwölf Zeit für den Exit. Ich hab bezahlt [AFC, ich weiß. Ich finds aber gentlemanlike. Außerdem hab ichs abgemildert durch "Du hast ja den Kaffee bezahlt und das nächste Mal bist Du dran."]

Sie zum Parkhaus gebracht. Da zum Schluss ordentlich Attraction da war, Zeit für den KC [ich weiß, soll man nicht zu Ende machen, aber über den Tisch lehnen ging halt auch schlecht].

Epikur: Du willst mich küssen.

Sie (schaut mich wollend aber unsicher an): Ich weiß nicht, ob das jetzt gut ist. (lehnt sich in eine Umarmung)

Ich nehm sie in den Arm. [WTF, Shittest nicht bestanden]

Sie: Soll ich Dich noch zu Deinem Parkhaus fahren? [Hallo???? Mein Parkhaus sind 3min Fußweg.]

Ich: Klar gern.

An meinem Parkhaus angekommen.

Sie: Mittwoch bin ich wieder in Köln [HB hat auch noch eine Wohnung in Recklinghausen]. Bist Du da verplant?

Ich: Ja, aber das lässt sich ggf.verschieben. [zu needy?]

Verabschiedung Küsschen links, Küsschen rechts. Wir gucken uns an. [Hallo, jetzt mal bitte Alpha hier.] Ich setz zum KC an. Sie geht voll drauf ein. Nach dreißig Sekunden hör ich auf (sie will erkennbar länger), grins sie an, ejecte und sag "bis bald".

Resümee

- Eigentlich ganz gut gelaufen.

- Wäre es ohne PU schlechter gelaufen? Jedenfalls wäre ich mal wieder viel zu "nett" gewesen (wobei ich das auch hier noch weitestgehend war, aber halt nicht mehr ganz so AFC). Und über die "Hänger" im Gespräch haben die Routinen auch ganz gut drübergeholfen. O-Ton HB: "Du Magier, Du".

Kritik und Verbesserungsvorschläge?

Wo das nächste Date? Bei Ihr? Bei mir? Vielleicht sollte ich meine ganz persönliche AFC-Routine "Gemeinsam kochen" anwenden?

Gruß

Epikur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ur gut gemacht!

die kleinen fehler die du machst passieren jeden anfänger incl. mir ;) wichtig ist nur das du diese fehler auch erkennst! und das tust du.

es gehört einfach erfahrung dazu und dann die tatsächliche routine mit fremden schönen frauen.

high five alter! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FR, der wohl jedem Beginner Mut gibt!

Fand dein Game für den Anfang ziemlich gut, und dass du vorher nicht eskaliert hast war in dem Fall auch nicht weiter tragisch.

Aber ich sehs bei mir selber, dass mir eskalieren, vorallem wenn ich Freundinnen meines Targets(längere Freundschaft) game, recht schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist meiner Meinung nach fast perfekt gelaufen. Weißt du, perfekt ist es, wenn du es so machst, wie es für dich schön ist. Und da du Frauen liebst, ist es für dich natürlich besonders schön, wenn es ihr auch gefällt. AFC-Sachen gibt es nicht. Wenn es Dinge sind, worauf du Lust hast (am besten: worauf ihr beide Lust habt), dann ist es perfekt.

Wenn du bezahlen willst, dann ist das eine tolle und höfliche Sache. Vor allem dann, wenn du es macht, weil dir danach ist. Schlecht wäre es, wenn du es machst, obwohl du kaum Geld hast und du machst es nur, weil du dir davon was versprichst. Über "AFC-Themen" reden, das ist überhaupt kein Problem. Viele dieser typischen Themen sind sogar super geeignet, wenn ihr gut connecten wollt. Denn ihr wollt euch dann ja nunmal möglichst gut kennenlernen. Das zumindest, wenn ernsthaftes Interesse für was Festeres da ist. Wenn es nur ein ONS sein soll, ist es natürlich eher hinderlich, wenn man über Familie, Beruf etc. redet.

Was mir besonders gefällt, dass du gute Umgangsformen hast. Viele Dinge, wo du im Moment vielleicht denkst, es wären deine Schwächen, sind in Wahrheit deine Stärken. Aus dir kann so was werden. Weiter so und viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom KC zum FC

Nächstes Date war heute abend. Vorher kurz telefoniert. Essen gehen, zu ihr oder zu mir? Ersteres stand nicht wirklich zur Debatte bei Ihr, was mich freute. Letztendlich bei Ihr gelandet. Flasche guten Wein mitgebracht, beim Chinesen bestellt, quatschen, Kino, Küssen und schließlich FC. Sie wollte sogar, dass ich übernachte, aber das ist mir zu intim zur Zeit (da bin ich eigen: beieinander schlafen finde ich wesentlich intimer als miteinander schlafen).

Wenn ich das mal so (auch aus meiner Vergangenheit) Revue passieren lasse, dann bekomme ich die HBs immer dann ins Bett, wenn ich sie erstmal bei mir in der Wohnung habe oder bei ihnen in der Wohnung bin. Ein bisschen PU-Technik hat es heute vielleicht noch etwas leichter gemacht und mich souveräner und weniger needy wirken lassen (Push & Pull und Freezout im rechten Moment) und auch ein Pattern von Ross Jeffries schien zu wirken (erst war ihr kalt, nach dem Pattern wärmer - schon komisch, dass das klappt).

Durch das erste Mal PU vom Ansprechen bis zum FC hab ich jetzt - glaub ich - das Problem isoliert, an dem ich primär arbeiten sollte: AA und EA, vor allem, wenns HB 8 bis 10 betrifft, die ich bisher noch NIE hatte. Wenn ich dann erstmal im Game bin, scheine ich relativ natural zu sein (was mir für den Approach und das Comfort Building eigentlich Selbstvertrauen geben sollte).

Danke für Euren Rat und die Kommentare.

Schönen Gruß

Epikur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.