Selbstzweifel, Unsicherheit und ihre Wirkung auf die Wahrnehmung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halli hallo Leute, ^_^

Ihr Alter : 20
Mein Alter : 24
Dauer der Beziehung: 3,5 Monate
Art der Beziehung: Auf dem Weg zur LTR
Problem um das es sich handelt : Unsicherheit Meinerseits , Selbstzweifel

Der Sex ist klasse. Das sagt sie und ich auch. Vor 5 Tagen hatten wir das letzte Mal miteinander Sex. Seit da ca. machen meine Gefühle auch irgendwie Mist. Mein Unterbewusstsein hat realisiert das es immer ernsthafter mit ihr wird und wir uns immer näher kommen. Sie bedeutet mir mehr als ich erwartet hätte und ich realisiere dies jetzt und habe auf Grund der Nähe Angst davor dass es zu Ende gehen könnte. Vollkommener Blödsinn eigentlich da es gut läuft, aber diese Gefühl ist nicht rationell und speist sich aus meiner eigenen Unsicherheit.

Zum heutigen Morgen. Unter der Woche sind wir beide mit unserem Studium beschäftigt. Wodurch wir uns jetzt erst gestern nach 4 Tagen wiedersahen. Ich war nachdenklich drauf und wusste mich nicht so recht auszudrücken. Der Satz „ Ich habe gerade etwas Angst davor dass du das Interesse an mir verlieren könntest“ lag mir auf der Zunge. Sie machte dann los um mit ihren Mädels etwas zu trinken. Ich ging mit meinen Kommilitonen feiern. Ich machte dann in meine Wohnung und legte mich zu ihr(sie war früher zurückgekommen). Am nächsten Morgen wie schon am Tag zuvor hatte ich das Gefühl sie würde nicht an mir interessiert sein wegen einigen ihrer kleineren unbewussten Handlungen. Und sie sagte sie habe gerade keine Lust auf Sex. Wäre ja nicht weiter schlimm wenn ich nicht wüste das sie ansonsten immer im generellen einen ziemlich großen Appetit hat. Vorige Woche noch ist sie mir nach 3 Tagen ohne Sex bei ihrem Besuch um den Hals gefallen. Sie packte nach dem aufstehen ihre Sachen und fuhr nach Hause zu ihrer Familie(Ostern und so).
Ich hatte eigentlich vor gehabt zu schweigen da ich am Abend zuvor nachdem sie Weg war mich auf die Couch setzte und In mich horchte und Selbstreflektion betrieben. Heraus kam dabei das was im oberen Absatz steht. Nach dem Aufstehen schnitt ich das Thema an und erzählte ihr von meinen Gefühlen. „In einer vernünftigen Beziehung“ dachte ich mir “sollte ich in der Lage sein ihr das zu erzählen“. Ich sprach frei von der Leber weg und sie meinte dann „Okay“. Das ist in Ordnung da sie ja eh jetzt im Moment nichts daran ändern könnte, das dies ja ein rein Mentales Problem von mir ist. Sie meinte sie wüsste nicht was sie dazu sagen soll und ich bat sie mir zu erzählen wo sie unsere Beziehung insgesamt und jetzt sieht. Sie meinte alles ist in Ordnung und Ich solle mir nicht so viele Gedanken machen auch wenn sie jetzt gerade etwas Lustlos sein.

Nachdem sie los gemacht ist sitze ich vor meinem Rechner und schreibe euch werten PU-lern die gewillt sind mir zu helfen(an dieser Stelle danke dafür!) und horche wieder in mich hinein und probiere Selbstreflektion zu betreiben. Die Beziehung läuft noch, mein Verstand spielt mir bloß gerade Streiche und lässt mich ihr Verhalten negativ interpretieren. Ich muss diesem Problem Herr werden und es beseitigen, sonst wird mein Verhalten früher oder später unsere Beziehung belasten oder zerstören.


Hier kommen jetzt meine Fragen an euch:

Werde ich diese Unsicherheit welche gerade meinen verstand verdreht jemals los?

Wie werde ich sie los? ( Die Unsicherheit, nicht das Mädel :laugh: )

Wie würdet ihr probieren euch jetzt verhalten, ihr gegen über?


Hier meine Ansätze um dies zu lösen:

-Nein ich werde es vielleicht nie los da sich niemand komplett seiner selbst sicher sein kann. Es kann immer mal wieder zu Tage treten. Ich kann jedoch lernen damit richtig umzugehen.

-Konzentration auf mein eigenes Leben (Studium, Sport etc.) und sozialer Kontakt mit möglichst vielen anderen Leuten. Darüber hinaus meine „alles halb so wild“Einstellung die ich so gerne hab zurückgewinnen. Ja ich denke so könnte das klappen.

-Ich würde mich normal ihr gegenüber verhalten (soweit mein Kopf es zulässt) und mich aber in Zukunft weiter auf mich konzentrieren damit der Attraction Verlust nicht zu hoch wird.


Wie seht ihr das?

Vielen Dank für alle ausführlichen und ernstgemeinten Antworten im Vorraus.

bearbeitet von Der Lachende Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä???

Wo ist denn hier das Problem? Weil sie einmal keinen Sex wollte?

Mach doch kein Drama wo keins ist. Arbeite an deiner Verlustangst, was nicht so einfach sein wird wie du es dir vorstellst. Dabei ist es nicht getan mit "Ein bisschen meine Einstellung ändern". Enjoy the fucking time. 3.5 Monate, denk da nicht an eine Beziehung, LTR, was auch immer. Einfach schauen was sich ergibt, weiter schönen Sex haben, weiter Hobbies nachgehen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Unsicherheit wirst du los, in dem du sie als Teil von dir akzeptierst.

Richtig nervig wird die Unsicherheit erst, wenn du dagegen ankämpfst.

Du wirst sehen, Akzeptanz gibt dir eine Gelassenheit - weil du dich so akzeptierst wie du bist & erkennst wie du nicht bist.

Und glaub mir, dass was du denkst zu sein und das was du tatsächlich bist, sind völlig unterschiedliche Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lehn Dich zurück, völlig normal. Vielleicht bleibt sie, vielleicht geht sie. Vielleicht heiratet ihr, vielleicht stirbt sie. Alles ist möglich. Studium und Sport ist nicht schlecht. Aber sollte nicht zur Ablenkung des Seelenlebens führen. Geh öfters in Dich, meditier ne Runde. Es hilft, bei sich selbst zu bleiben. Das Leben ist Dynamik, alles fliesst. Mal auf Dich zu, mal weg. Bleib in der Flut stehen, egal, wohin sie fliesst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.