Ist es möglich in jungen Jahren PU zu verwenden?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey :)

Das mag jetzt vielleicht komisch klingen, dennoch stelle ich diese Frage :D Ich frage mich öfters ob man damals mit 15 sowas wie PickUp schon hätte machen können halt nicht in den Sinne aber eben im Sinne von ein Mädchen erobern. Gibt es auch "Anleitungen" für Jungs in dem Alter? Wie diese ihren Schwarm erobern können? Ob alldas Wissen damals auch schon hilfreich gewesen wäre? Was sagt ihr dazu? Und gibt es so etwas? Wenn ja schreibt es hier rein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ForbiddenHero

Pickup ist in jedem Alter sinnvoll, solange dein bester Freund mitmacht. Die Grundprinzipien bleiben auch bei jüngeren Mädels die gleichen, musst nur bedenken dass du nicht wirklich eine innige Beziehung mit ihnen führen kannst. Weiterhin steht im U18 Board dazu alles, hab Eier und eskaliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Definitiv ist PU auch mit 15 Umsetzbar.

Das war bei mir so die Zeit wo ich "langsam" :D anfing kontakt zum anderen Geschlecht zu suchen. An den Grundprinzipien ist auch in dem Alter nichts anders.

Ich hatte damals recht intuitiv viele "PU" Methoden angewandt. Allerdings eher sporadisch und nicht gezielt. Rückblickend ist es aber echt enorm wie gut es immer dann lief wenn ich mich eben richtig verhalten habe. Hätte ich damals schonmal was von PU gelesen wäre das echt ziemlich cool gewesen! So musste ich ewigkeiten Trial and Error mit vielen Irrwegen betreiben um die Grundlegende Systematik zu erkennen und bin trotzdem dauernd noch auf die Nase gefallen weil ich eben doch wieder in AFC Muster gefallen bin.

Generell Funktioniert (mEn) PU bei jungen Frauen extrem gut, da sie oftmals noch unsicher sind und eben doch sehr in dieses "Frauen-Klischee" passen das PU zum Teil vertritt.

Deutlich wichtiger als sich aber mit der PU Theorie zu befassen ist es aber sich mit der Praxis zu beschäftigen. Sprich mit Mädchen im realen leben! Da lernt man wirklich was. Einfach ein bischen Lesen und dann der Super-Checker werden ist wohl nicht drinnen. Aber es wird einem helfen die Situationen besser erkennen zu können und ggf. eben richtig agieren und reagieren zu können.

Also los! Hol sie dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist Pick Up auch in sehr jungen Jahren absolut umsetzbar. Nur bezweifle ich, dass Pick Up in den meisten Fällen richtig verstanden wird und den oder die Jugendliche/n auf den richtigen Weg lenkt.
Meiner Meinung nach sollte man schon ein bisschen der Natur ihren Lauf lassen. Oder für junge Nutzer nur bestimmte Teile des Forums/der PU-Szene sichtbar machen. Grundsätzlich anwendbar also ja, nur wie sinnvoll und nützlich in Bezug auf Entwicklung einer gesunden Einstellung zum anderen Geschlecht und zur Welt generell?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Sinnsuche nach sich selbst ist PU bestimmt in jungen Jahren gut. Geht es darum, eine Freundin zu haben und diesen romantischen Firlefanz drumherum, wohl eher nicht; die Grundprinzipien formen einen da zu einem charakterlich starken Menschen - was zugegeben wir, die erst später dazugekommen sind, demnach auch erst später, nach vielen AFC-Attitüden gelernt haben.

Es stellt sich die Frage nur, will man auf der rosaroten Wolke á la dem Song Jugendliebe von Rosenberg schweben und hart auf die Erde aufprallen (eine Erfahrung, die mir zumindest bei Oneitisgefahr sehr hilft) oder mag man das System vorher begreifen, dass Frauen die Kirsche auf der Torte des Lebens sind und man sich deren Grundlage besser allein schön anreichert; auch auf die Gefahr hin, dass man eigene Unzulänglichkeiten selten reflektiert in jungen Jahren begreift.

bearbeitet von kugelfisch86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.