10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu allererst: Hab vorher noch eigentlich noch nichts von PU gehört/gelesen. Hab mich zwar jetzt schon ein wenig eingelesen und auch ein paar Fehler erkannt. Möchte aber trotzdem mal euren Rat hören. Also nicht die Hände übern kopf zusammenschlagen wenn ich hier die schlimmsten Fehler gemacht habe ;-)

Hier ein paar Infos:

Ich: 25 Sie: 23

Anzahl Dates: 1 "normales" Dates und 5 Treffen

Etappe der Verführung: Absichtliche Berührungen/Sexuelle Berührungen (kein Küssen)

Persönlichkeit: Bin bei Frauen eher schüchtern, 1,94m normal / athletisch

Hab vor zwei Monaten ein Mädel im Internet (Lovoo) kennen gelernt. Hab nach ein bisschen hin und her schreiben recht schnell ihre Handynummer bekommen. Haben - weil Sie dann im Ausland war - uns lange per Whatsapp geschrieben. Nach einem Monat haben wir uns dann das erste Mal zum essen getroffen. Gespräch und Stimmung waren eigentlich super. Es wurde auch viel gelacht.

Danach weiter viel per Whatsapp geschrieben. Während der WM haben wir ein paar Deutschland Spiele zusammen beim Public Viewing angeguckt. Hab dann versucht Sie so oft wie es geht zu berühren. Hab versucht Ihr auch so näher zu kommen bzw. zu küssen aber es gab irgendwie nie die richtige Gelegenheit da wir meistens mit ihren und meinen Freunden unterwegs waren und ich wie gesagt ein wenig schüchtern bin.

Zum Finale sind wir dann zusammen mit dem Zug nach Hamburg gefahren. Während der fahrt auch viel geredet und getrunken. Viele Fotos gemacht etc.

Dann nach dem Spiel war die Stimmung natürlich gut. Da ich Sie schlecht einschätzen konnte was Sie eigentlich von mir will - Freundschaft, Partnerschaft etc. - hab ich Sie einfach gefragt. Hab dann gesagt das ich die ganzen Treffen mit Ihr echt super fand und sie auch super sympathisch und attraktiv finde. Sie meinte dann halt nur das Sie mich auch sympathisch findet aber nicht denkt das da mehr draus wird.

Danach sind wir in einen Club gegangen und noch ne gute Zeit zusammen gehabt. Auch viel sehr eng miteinander getanzt. Kurz geküsst, dann hat Sie aber weitere Küsse wieder abgeblockt.

Letztes WE sind wir dann zusammen zu einem Stadtfest gegangen. Auch viel Spaß gehabt, zusammen viel getrunken. Dann durch die Clubs gezogen auch wieder viel getanzt. Kussversuche wurden auch wieder abgeblockt. Dann beim rausgehen hab ich Sie dann halt nochmal Sie denn gar nichts für mich empfindet: Sie meinte dann das ich menschlich echt super bin und auch vom aussehen her Ihr Typ bin ABER IHR ZU NETT bin.

Haben dann am nächsten Tag noch miteinander geschrieben das der Abend super war und uns demnächst zum schwimmen verabredet etc. Aber seit dem hat keiner von uns mehr was geschrieben. Wollte jetzt auch nicht den ersten Schritt machen.

Wie soll ich mich nun verhalten. Wieder das Gespräch aufbauen und sich wieder mit Ihr treffen. Oder warten bis Sie sich meldet? Und falls man sich wieder trifft: Wie soll ich mich verhalten damit ich aus der Friendzone rauskomme?

Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hast es ja ziemlich gut erkannt deine "Fehler". Du bist in der Friendzone gelandet, zu schüchtern, und zu nett , das hat sogar sie dir gesagt. Dann nimm das Feedback mal an!

Mit dem Online dating ist so eine Sache. kenne das Mädel ja jetzt nicht, kann also wenig zu sagen. Aber da jetzt gross Rückschlüsse ziehen ist sicher wenig sinnvoll, manche sind einfach komisch im Online Game, aber natürlich nicht alle.

Du bist 25. Also noch jung. Da würde ich dir dringend raten wenn du dich wirklich weiterentwickeln willst hinsichtlich Selbstbewusstsein, nicht so nett sein und Game, nicht nur auf online zu setzen, sondern den Schwerpunkt aufs Real Life zu setzen.

Allein die ganze Situation des Online Datings bringt es ja schon mit sich dass du irgendwie in einer bestimmten Schiene und Erwartungen gefangen bist die es schwer machen nicht "nett" zu sein.

So, was fällt denn noch auf in deinem Bericht?

Ok, 1. Date essen gehen, nächnste mal such was andres aus. Das ist einfach zu klassisch, steif, und per se schon mal "nett". Geh einfach spazieren am Fluss oder im park, zwischendurch setzt euch wo rein was trinken, dann geht ihr weiter, sowas in der Art.

Dann, warum fanden die weiteren Treffen mit ihren Freunden statt? Wenn ihr vorher schon zu zweit essen wart? ist ein Rückschritt. Nichts gegen gemeinsame lockere Unternehmungen mit Freunden, ist auch cool, aber nicht als Ersatz für zweisamkeit. Klar, wo solltest du sie da küssen.

Weiter: Die Frage was sie von dir will. Völlig überflüssig. Das weiss sie wahrscheinlich genauso wenig wie du. Habt eine gute Zeit, kommt euch näher (auch körperlich), und dann schauen was es wird. Nicht so viel zerreden. Die wahre Romantik findet unausgesprochen zwischen den Zeilen sttatt.

Die Frage ob sie denn gar nichts für mich empfindet. eigentlich ein Unding so eine Frage. Obwohl in deiner Situation schon wieder nachvollziehbar und gar nicht mal so dumm. . So hast du wenigstens Gewissheit bekommen was Sache ist.

Und: Ganz wichtig, eskalieren. Wieviel Dates waren das jetzt? Und was ist da gelaufen? Ohne die Körperlichkeit kommen auch in der Frau keine Emotionen.

Würde da jetzt kleine grossen Hoffnungen mehr reinsetzen. next. Oder hast du Spass dran mit einer Frau zeit zu verbringen die dich so abgewiesen hat?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lange per Whatsapp geschrieben

Erster Fehler.

.Nach einem Monat haben wir uns dann das erste Mal zum essen getroffen. Gespräch und Stimmung waren eigentlich super. Es wurde auch viel gelacht.

Und wo war die Eskalation zum Kuß?!

Danach weiter viel per Whatsapp geschrieben.

Zweiter Fehler.

Hab versucht Ihr auch so näher zu kommen bzw. zu küssen aber es gab irgendwie nie die richtige Gelegenheit da wir meistens mit ihren und meinen Freunden unterwegs waren und ich wie gesagt ein wenig schüchtern bin.

Dritter Fehler. Isolieren heißt das Zauberwort. Oder trotzdem knutschen. Scheiß was auf die anderen.

Zum Finale sind wir dann zusammen mit dem Zug nach Hamburg gefahren. Während der fahrt auch viel geredet und getrunken. Viele Fotos gemacht etc.

Und wo war die Eskalation zum Kuß?!

hab ich Sie einfach gefragt.

Vierter Fehler, und zwar ein ganz grober. Sowas fragst Du nicht!! Daß Du das fragst, zeigt ihr, daß Du überhaupt keine Ahnung hast, wie man eine Frau verführt. Du fragst eine Frau, ob Du sie verführen kannst, indem Du sie versuchst zu verführen. Sie kann dann darauf mit "ja" antworten, indem sie mitgeht, oder mit "nein", indem sie konsequent blockt.

Auch viel sehr eng miteinander getanzt. Kurz geküsst, dann hat Sie aber weitere Küsse wieder abgeblockt.

Welche Frau küßt auch schon einen Typen, der sich konsequent als asexuelles Wesen präsentiert hat?

ABER IHR ZU NETT bin.

Ich übersetze das mal: Daß Du keine Eier hast, Dich als asexuelles Wesen präsentiert hast und sie als Frau von einem eierlosen Neutrum sich überhaupt nicht angemacht fühlt. Du bist ihr nicht zu nett, sie sieht Dich als Weichei.

Wie soll ich mich verhalten damit ich aus der Friendzone rauskomme?

Nexten. Das hast Du dermaßen gründlich und konsequent versaut, da kommste nicht mehr raus. Der erste, zweite UND dritte Eindruck von Dir ist der eines eierlosen Neutrums. Mit Glück kannste freezen, in nem halben Jahr oder so nochmal nachsetzen und Dich dann verhalten wie ein Mann, der weiß, was er will.

Wenn's Dir was gegen Deine Schüchternheit hilft: Du hast es versaut, weil Du zu feige warst. Hättest Du es riskiert, dann hätte es schiefgehen können, vor allen Leuten. Das wäre Dir in dem Moment vielleicht peinlich gewesen (obwohl - sch**ß drauf). Aber was Du jetzt fabriziert hast, ärgert Dich deutlich länger.

Dreh's das nächstemal um, riskier den Korb - und sollte es den Korb geben, steh am nächsten Tag auf, schau in den Spiegel und sag Dir laut: "ich bin ein cooler Typ, weil ich nicht rumgememmt, sondern es durchgezogen habe."

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1+ @ Froskogen

Sorry, aber du bist 1,94 und 25 Jahre, aber dein Verhalten könnte man mit meinem 13 jährigen Bruder nicht mal gleichstellen.

Noch nie eine Frau vor deinen Freunden geknutscht?

Selbst wenn nicht, was ist daran so schlimm.

Selbst wenn du einen Korb bekommst, kannst du wenigstens sagen, dass du es versucht hattest.

Aber!

Eine Frau trifft sich nicht so oft mit jemanden, denn sie absolut unattraktiv findet, ergo, du hättest sie bekommen können, hättest du sie einfach nach dem Essen, zum Beispiel bei der Verabschiedung, einfach an dich rangezogen, und geküsst.

Wurde bei mir nie geblockt, und wäre bei dir wohl auch nicht geschehen (99% sicher!)!

Fehler:

Essen gehen beim ersten Date suboptimal, da du die Frau damit unter Druck setzt- lieber Zoo(!!!), Parkspaziergang, Sternenwarte, Stadtbummel/ Einkaufen, u.s.w.

Nicht eskaliert (Küssen/ Sex)

Zu viel getippert - lieber kurz anrufen- nächstes Date ausmachen- Sendepause bis dahin

Freunde zu oft dabei, gerade da es dich wohl hemmt

Nie fragen, was das zwischen euch ist/ wird!

bearbeitet von Stardrink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau trifft sich nicht so oft mit jemanden, denn sie absolut unattraktiv findet

Bei 194cm und guter Figur ist es ziemlich offensichtlich, was sie angezogen hat. Potential bleibt aber "hätte, hätte, Fahrradkette", wenn man nichts draus macht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es ihm damit verdeutlichen, dass er mit seiner Schüchternheit alles verbockt hat!

bearbeitet von Stardrink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag nicht und vorallem nicht mehrmals! Beziehungen bahnen sich nonverbal an und zwar zu 100%! Anziehung, Körperkontakt, Lust, etc. werden langsam gesteigert. Sie blockt schon Deine Küsse. Du bist berechenbar und sie weiß dass Du es entweder wieder versuchst oder aufgibst. Das Ding ist warscheinlich durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi weeener,

hab ich früher genauso gemacht. Bin damit immer! in der Friendzone gelandet.

Ganz, ganz wichtig, sei sexuell. Woher soll die Dame es sonst wissen. Ein nettes schüchternes Mädel mag zwar für viele Männer durchaus attraktiv sein, umgekehrt ist es sehr sehr sehr selten.
Wenn du nett und inteligent bist, dann kannst du hier im Forum so einiges finden, sehr erhellend und die Verhältnisse von dem was geht und was "zuweit" geht gut klärend.
Und wenn du nett und intelligent bist, wirst du auch reflektieren können was passt.
Persönlich empfehle ich Beiträge von J. Who und dem General Beta.
Und lies dich zum Thema "Inner Game" ein. Essentiell.

Ach ja, vergiss die Dame von der du erzählt hast, triff andere, viele, probiere und teste und erweiter stetig deine Komfortzone.
Aber vor allem, hab Spaß dabei. Wenn eine Dame dir schon im Vorfeld "Probleme" macht, dann zieh weiter, es sei den du lebst abseits jeder Städte und es gibt nur fünf Frauen.

Schönen Tag Dir,

Dandy Brandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und lies mal die Beiträge vom User Berliner Banger. Sie könnten für Dich sehr erhellend sein ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.