Ursache für Double-Binds als Muster in Beziehungen ?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was schlicht hilft, ist das Arbeiten an den eigenen kommunikativen Fähigkeiten und der Art wie man seine Zeit allein füllt. Kommunikation ist der Schlüssel zu einem intakten Sozialleben und wenn du ein paar mal merkst, wie es unter Menschen so zugeht + sicher bist, dass du Beziehungen (auch zu Frauen) aktiv gestalten kannst, gibts keinen Grund mehr in deiner passiven Rolle zu verharren. Hör mal in dich; achte auf deine echten Reaktionen und geh den Sachen mal nach. Klassiker für Männer sind so Dinge, wie mehr Frauen klar machen, perfektes Auto haben, sportlicher Körper, Karriereoptionen.... Es können aber auch ganz andere Dinge sein, die nur dich betreffen.

Kommunikationsskills bekommst du in VHS Kursen, indem du unter Menschen den Mund aufmachst (Sportverein, definitiv nicht Fitnessstudio!, Theraterkurse, Musikschule......), die Flirtskills sicher auf Workshops.....

Es hat viel damit zu tun seinen Arsch hochzukriegen, Sachen auszuprobieren und Begeisterung in Dingen spüren zu können, die man nicht kennt. Dazu brauchts ein bissl Fantasie. Die kommt idR allein, wenn man abends den Fernseher und yourporn mal nicht anschaltet.

Nur mal so aus der neugier - warum nicht Fittnesstudio ?

An den anderen Themen bin ich durchaus dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.