Soll ich mich im Gespräch interessant darstellen - oder bescheiden auftreten?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

bin recht neu hier und muss noch an meinem Äußeren arbeiten bevor ich mal so richtig loslegen will.

Ab und zu ergibt sich aber schon noch die ein oder andere Situation wo man mal eine nette Dame kennen lernt.

Meine spezielle Frage:

Sich selber toll darstellen bei z.B. Job -> finanzielle Sicherheit

Oder eher bescheiden auftreten?

Bin eher bescheiden da ich immer Angst habe, Frauen könnten nur das Interesse aufgrund von dem Status Geld/Job haben und nicht an mir.

Auf der anderen Seite eröffnet sowas natürlich mehr Möglichkeiten...

Geld/Job war jetzt nur ein Beispiel, aber nehmen wir das mal zur Diskussion her.

Gruß CH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

kannst mal hier nach DHV= Display High value suchen.

In dem Buch "Models" von Mark manson wird's nochmal etwas interessanter erklärt was da so hinter steckt.

Ansonsten erzähl halt das was dich ausmacht, erzähle von den Dingen die dich begeistern usw. In deinem Job wenn's zur Sprache kommt. Aber vermeide halt so "joa, derbe Chef und 105k im Jahr baby" stories.

Ich erzähl immer das ich halt total interessiert daran bin Mensch/Maschinen-Systeme zu verbessern um Arbeit wirtschaftlich sinnvoll und für die Mitarbeiter bereichernd zu gestalten. Bzw das ich eben irre gern CAD konstruiere weil es wie lego für Erwachsene ist...

Das sind halt die Sachen die mich dazu motivieren das zu tun was ich beruflich mache. Ob ich da jetzt riesig es zu sagen habe in der Firma oder wieviel ich dort verdiene hat mich ehrlich noch keine einzige Frau gefragt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Bin eher bescheiden da ich immer Angst habe, Frauen könnten nur das Interesse aufgrund von dem Status Geld/Job haben und nicht an mir.

Gruß CH

Findst du sowas, machst du Next.

Du bist bereits eine interessante Person. Erzähl einfach von dir wer du bist, was du erlebt hast und was deine Ziele sind. Wie du mit einer Frau umgehst macht auch interessant. Das reicht vollkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein interessantes Leben, dann haste auch interessantes zu erzählen. Finde eine Leidenschaft abseits der Frauen und werde sehr gut drin. Erkennen die Menschen da draußen dich anhand dieser Leidenschaft, der du nach gehst, erhälst du Social Proof und so mit einen hohen Value(Wert) in der Gesellschaft.

Auf der anderen Seite eröffnet sowas natürlich mehr Möglichkeiten...

Du hast schon richig erkannt, dass man mit Status, Luxus Güter und co, das Game sozusagen "hacken" kann, dies geht aber nur kurzfristig, Soll aber jetzt nicht heißen, dass das schlecht ist, zumindest solange du dies nicht einseitig betreibst. ;-)

First Violin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich immer Angst habe, Frauen könnten nur das Interesse aufgrund von dem Status Geld/Job haben und nicht an mir.

Das verstehe ich nicht. Warum machst du dann genau das mit den Frauen, was du nicht möchtest, dass es mit dir gemacht wird?

Es ist der größte Blödsinn, zu glauben, sich (künstlich) interessant sein machen zu müssen.

Wer das glaubt, sucht schlichtweg Bestätigung. Zudem ist es unehrlich (weil es ja nur um Bestätigung für das eigene Ego geht).

Außerdem führt es nur dazu, dass du ständig im Kopf bist (weil du dir ja überlegen musst, wie du dich interessant machen kannst), statt präsent zu sein und mit deiner Aufmerksamkeit bei deinem Gegenüber.

Wenn du möchtest, dass sich Frauen für dich interessieren, dann interessiere DU DICH für die Frau. So einfach ist das...

Heißt konkret:

1. geh hin

2. sprich sie an

3. stell dich vor

4. zeig ihr, dass sie dir gefällt, kommunizier also ehrliches und aufrichtiges (!) Interesse an ihr

5. und dann gib dich dem Flow hin und schau, was passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh zu das durch deine Arbeit und dein(e) Hobby(s) dein Lebensfeuer brennt wie Sau. Die Frauen spüren deine innere Flamme.

Das einzige was du dann noch nach dem Ansprechen tun musst ist ehrlich sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist es so dass meine Hobbies nicht so der bringer sind. Also mir nicht so gefallen. Suche grade "das richtige Hobby". Ich denke dieses social value muss ich mir noch (hart) erarbeiten. Habe das Gefühl ich bin noch zu uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ILS

Du denkst glaube ich, dass Bescheidenheit und interessant sein im Widerspruch zueinander stehen, was ich ganz anders sehe.

Ist ein Mann mit einem unglaublich tollen Job und einer Menge Geld nicht gerade interessant, weil er bescheiden ist und sich

nicht über sein Geld profilieren muss, sondern durch seine Persönlichkeit?

Es ist meines Erachtens absolut nicht schlimm zu gewissen Erfolg zu stehen, WARUM auch nicht?

Solange man diesen nicht als Grundlage benutzt um Anziehung zu Erzeugen....

Geld usw. sollte am besten nicht zur Sprache kommen und auf keinen Fall an die große Glocke gehängt werden

aber die Frau kriegt doch meistens eh mit, dass man finanziell abgesichert ist etc.

Deine Bescheidenheit darf nur nicht in fehlendes Selbstbewusstsein und Schüchternheit umgewandelt werden.

Ich übertreibe bewusst aber sollten tatsächlich Fragen kommen wie "Was verdienst du den im Jahr" (oder Ähnliches)offe

kann man immer Antworten geben wie "ich kann zumindest jeden Tag duschen und habe auch eine warme Mahlzeit" um zu untertreiben.

Berufe lassen sich auch umschreiben, damit sie weniger spektakulär klingen oder weniger nach viel Geld.

Bescheidenheit bedeutet im Umkehrschluss also für mich, dass selbst wenn ich Milliardär wäre, nicht nach außen hin wie einer zu wirken,

sondern so zu sein, dass ich noch am völlig normalen Leben teilhaben kann und selbst "die kleinen Fische" für mich genau so interessant sind

wie andere auch.

Ich hoffe, dass ich nicht zu sehr an der Frage vorbei bin und mein Anliegen zur Geltung gekommen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach nicht auf dicke Hose, es sei denn es wird angesprochen, dann kannst du das anschneiden aber nicht alles erzählen, sonst ist die hohe Wahrscheinlichkeit, das sie nur an deinem Geld interesse hat und das willst du nicht oder?

Sei du selbst, man merkt wenn sich jemand verstellt, und dadurch wirkt man nicht authentisch.

Wenn du nur von dir berichtest und sie praktisch alles von dir weiß gibts irgendwann nur noch schwer anzusprechende Themen. Frag sie nach ihren hobbies, hak bei ihr nach (z.b. wenn sie gerne im Fitnessstudio ist, wie oft? was für Training? Wielange macht sie das schon?) Dadurch zeigst du interesse. Vielleicht habt ihr ja gemeinsame hobbies, oder hegt gemeinsames Interesse für etwas (dann sollte es einfacher werden etwas zum quatschen zu finden).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.