Beste Freundin eskalieren?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 17, fast 18.

Sie: 18.

Wir sind seit gut über einem Jahr befreundet. Es ist eine Freundschaft, die ich eigentlich sehr schätze. Ich bin nicht ihr nice-guy, bei dem sie sich ausheulen kann, bei uns ist irgendwie alles sehr locker und es macht Spaß mit ihr befreundet zu sein.

Nachdem, abgesehen von einer kürzeren Phase im Februar/März, alles auf einer normalen Ebene lief (ich war ja auch glücklich und hatte wirklich nie was anderes geplant, wurde also nicht gefriendzoned), haben sich mitterweile ein paar Sachen erreignet. Ich beschreibe einfach mal die Situationen.

Das erste was mir auffiel, war eine Deutschstunde, als plötzlich ihr Bein meins wegdrückte. So aus Spaß halt. Vergleichbares ist aber nie vorher passiert. Ebenfalls zu dem Zeitpunkt: Sie wollte mich unbedingt umarmen, was wir sonst in der Schule nur phasenweise und eher selten machen.

Dann, ein bisschen später, ich sitze auf einer Treppe über mehrere Stufen, sie auf einer, schräg zu mir. Ihre Füße steckt sie ansatzweise unter meine Beine. Es ist zwar nur ein bisschen Körperkontakt, aber das hab ich in der Form von ihr noch nicht erlebt.

Die letzte Deutschstunde: Wir haben sehr gute Laune und blödeln rum. Zwei getrennte Mädchengruppen gegenüber, das fällt uns im Verlauf auf, reden beide über uns, gucken uns immer mal wieder an (reden vielleicht, ob wir was haben, gutes Zeichen?). Es geht von meiner besten Freundin damit los, dass sie mir, als ich meinen Kopf auf dem Tisch habe, meine Haare für wenige Sekunden krault. Noch nie so passiert. Dann später: Sie legt mir spaßeshalber ein Freundschaftsband aus Papier an (Körperkontakt leicht dadurch, Hände und Oberkörper nah beieinander). Weiter im Verlauf Stunde: Sie legt ihren Kopf schräg auf ihren Tisch und guckt mich ca. 10-15 Sekunden lang an, während wir sprechen. Auch neu. Jetzt das Auffälligste: Während wir so nen bisschen herumtoben und dann wieder ruhig werden, merke ich, wie sie absolut rechts auf ihrem Stuhl sitzt und unsere Oberschenkel sich auf kompletter Länge berühren. Als ich das sehe, habe ich in dem Moment einen kleinen Mindfuck. Man merkt die Körperwärme deutlich, das konnte also kein Versehen sein. Beim Rausgehen schubst sie mich dann noch leicht mit ihrem gesamten Körper. Soweit erstmal zu dem, was mir an ihr aufgefallen ist.

Wie ernst kann man sowas nehmen, sind das schon IoIs, oder ist das nur ein herumblödeln, weil sie mich sehr mag, gleichzeitig aber auf einer normalen Ebene bleiben will? Die Frage gilt auch allgemein, nicht nur für diese Freundin. Hatte z.B. auch schon ein anderes Mädchen, dass in Bio beim Betrachten eines Tieres im stehenden Kreis mich mit ihren Brüsten fast schon bedrängt hat, meine Schulter wurden sehr deutlich berührt, länger, als dass es versehentlich gewesen sein könnte.

Zuletzt, als ich bei meiner besten Freundin Zuhause war, haben wir, wie sonst auch oft, Fernsehen geguckt und gequatscht. Dabei lehnen wir halt am Bett/bzw der Wand, nah beieinander, aber auch nicht zu nah. Komme ich mit meinem Bein enger, kommt von ihr keine Reaktion. Weder positiv, noch negativ. Auch sonst, wenn wir quer auf dem Bett liegen: Unsere Körper sind nah, aber mehr auch nicht. Das nur noch mal als Beschreibung, damit ihr ein Bild bekommt.

Die ganze Häufung dieser Situationen in der Schule fällt mir ja schon auf. Jedoch weiß ich halt nicht, wie ich das Ganze einschätzen soll. Es kann natürlich sein, dass sie einfach nur Spaß hat, ohne den Hintergedanken, dass ganz eventuell was sein könnte, wenn ich mich gut anstelle würde.

Ich vermute, dass wir beide einfach Angst haben. Wir kommen nie auf eine eindeutig nicht mehr freundschaftliche Ebene, sondern bleiben immer harmlos. Wenn sie was macht, ziehe ich halt mit oder gehe noch ein bisschen weiter. Nur kommt dann auch nichts mehr von ihr, was das dann das ganze mehr oder weniger eindeutig machen würde. Ich denke, dass sich diese Freundschaft bei uns über das Jahr einfach so eingebrannt hat und uns eine plötzliche Veränderung selber komisch vorkommen würde. Es ging ja auch als Freundschaft los, sie und ich wären nie auf die Idee gekommen, mal etwas zu haben. Außerdem blöd: Ich habe bisher halt nur Erfahrungen mit Mädchen gemacht, bei denen die Sache vor dem Eskalieren relativ klar war. Diese unklare Situation ist für mich neu, und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Zu den anderen Voraussetzungen: Sie ist seit kurzem wieder Single, außerdem habe ich Social proof bei ihr. Sie kennt meine Geschichten mit anderen Mädchen und ist beeindruckt davon, wie ich welche aus meiner Stufe rumkriege.

Was wohl hinderlich ist, und das habe ich völlig unauffällig (wir reden öfters über uns, unser Verhalten usw.) und weil es gerade passte im Gespräch herausbekommen:

Sie ist nach eigener Aussage eher eine „schwierige Nummer“. Das sie spontan Lust bekommt, sei unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. Sie ist nicht so eins von den Mädchen, die einfach mal rummachen oder Sex haben, weil sie es generell mögen und beim passenden Typen halt machen. Libido ist trotzdem da, wenn man das so sagen kann :D Während ihres langjährigen Freundes hatte sie früh und regelmäßig Sex, befriedigt sich auch selbst. Aber auch wegen des Freundes hat(te) sie, anders als ich halt, eben keine Erfahrung mit solchen Eskalations-Momenten mit anderen Typen, wie ich ihn ja einleiten könnte.

Ich bin auf eure Einschätzung und eure Tipps gespannt!

Gruß

Blackfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du richtig "verknallt" bist, mach weiter.

Wenn nicht, lass es. Glaub mir, die Freundschaft endet 100%. Bin selbst aus der Friendzone aller Friendzones gekommen und dass es bei einer U18 Beziehung früh endet, ist nicht gerade unwahrscheinlich. Du verlierst einen dir sehr wichtigen Menschen. Wenns vorbei ist, willst du nicht deine Ex back, sondern den Menschen mit dem du so oft Spaß hattest.

Wurd mir vor Monaten hier auch mal geraten, aber ich habs nicht ernst genommen. Ich bereue es. Deswegen will ich dir grad ungern Tipps geben.

Game einfach mal andere Mädels und schau wie du dich dabei fühlst. Es gibt immer bessere als dein jetziges Target. Die kennst du nur noch nicht. Wenn du sie nach mehreren Beziehungen/ONSs/etc. immer noch willst, mach den nächsten Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dreivierteljahr später von mir neue Infos in dem Fall. Ist vielleicht ganz interessant, ich habe mich an diesen Thread hier erinnert und so bekommt man einen Blick über den Verlauf, wenn ich hier jetzt ganz frische Neuigkeiten einbringe.

Also, in diesen paar Monaten bis gestern nicht wirklich viel passiert. Gab noch ein paar solche Situationen, zum Beispiel erinnere ich mich an eine Deutsch-Stunde, haben Feuerzangenbowle geguckt, kannten den Film aber schon und deshalb Musik gehört. Wegen der Kopfhörer und Müdigkeit (erste Stunde) gab es für sie Anlass, ohne Rechtfertigung, nah an mich ranzukommen/ zu lehnen. Das war phasenweise, immer mal ein paar Minuten. Ansonsten nichts Besonderes, unsere Freundschaft lief normal weiter und am Ende haben wir uns auch nicht oft gesehen weil kaum/ kein Unterricht mehr.

Gestern war Abiball (=relevanter Teil). Der kurze, eventuell relevante Vorlauf bis dahin: Haben vor zwei Wochen schon mal über WhatsApp geschrieben, hab gesagt, dass ich sie auf die Stirn küssen werde (wie ich darauf gekommen bin - keine Ahnung mehr). Hat sie nichts zu gesagt = in meinen Augen also ein "okay, mach ruhig". Anderes hätte ich auch nicht erwartet. Vor einer Woche war die Zeugnisvergabe, haben uns kurz gesehen, Komplimente für Kleidung gegenseitig gegeben, und gesagt, dass wir mal ne Spritztour mit ihrem neuen Wagen machen wollen. Das war's. Aber von meiner Intuition, und ich will da ein besseres Gespür für entwickeln, wusste ich, dass sie gut auf mich zu sprechen ist und ich da jetzt auch nichts überinterpretiere. Die Komplimente z.B. waren z.B. von ihr aus kommend oder stärker, als wenn alles nur platonisch wäre. Dann also der Abend gestern: Wir sind normal gut drauf. Wir tanzen zusammen in der Gruppe zur Musik. Nach 2 Uhr dann langsam gegenseitiges, kurzes zerren, drücken usw, also gegenseitig leichte Körperkontakt fängt an. Beim letzten mal auf der Tanzfläche bevor wir dann abgehauen sind, bin ich an die Hüfte, bzw haben uns "gestritten" und beim gegenüberstehen Finger ineinander verkeilt. Immer nur kurz. Dann kam die Autofahrt nach Hause. Sie wollte neben mir sitzen und war sichtlich betrunken. Links von mir eine andere aus der Stufe, ich in der Mitte, rechts sie. Weiß nicht mehr wie, haben bald Händchen gehalten, mal paar Finger, mal komplett. War halt auch etwas wild und sie am gute-Laune-rumbrüllen. Dann hat sie sich immer mal zum Mädchen links vorgebeugt, dadurch hing sie quasi auf mir. Immer schön an mich gelehnt, Kuss auf meinen Hals gegeben, ich auf ihre Wange. Hat zwei mal meine Hand um sich rum gelegt, damit ich sie komplett umschließe. Ich wollte einen Kuss auf den Mund, aber dafür war sie ein bisschen zu wild, hat sich nicht ergeben, auch wenn ich unsere Köpfe oft sehr sehr nah waren. Aber Mutter von ihr saß halt vorne und hat alles (mehr oder weniger) mitbekommen. Irgendwann war ich dann Zuhause. Und sie wenig später auch, wo sie sich erstmal übergeben hat. Soviel also zu ihrem Alkoholpegel da. War aber vielleicht auch nicht verkehrt. Und sie hat mir auch nicht geschrieben, dass sie das bereuen würde. Haben nicht über diese etwas "geladeneren" Teile der Autofahrt gesprochen.

Sofern sie gleich wieder frisch ist, wollten wir dann unsere Spritztour machen. Ansonsten sicherlich irgendwann die Woche. Irgendwohin, vielleicht an den Rhein. Jetzt kommt ihr wieder ins Spiel: Mein Plan ist, dann Händchen zu halten, bietet sich ja irgendwie an von der Atmosphäre. Davon aus weiter zu eskalieren. Das Ding ist, das es für uns okay sein muss, trotz unserer Freundschaft auch ohne Alkohol zu machen, was unsere Triebe wollen. Also dass wir die Hemmungen ablegen. Denn man sieht doch, sowohl von meinem ersten Beitrag, dass sie auch nüchtern „mich will“, naja, und mit dem Alkohol fallen die Hemmungen dann halt zu einem großen Teil. Gibt es hier Mitglieder, die mir noch einen guten Rat geben können? Ich habe halt Angst, dass das eskalieren wegen der Hemmungen nüchtern nicht klappt.

Ich muss irgendwie von Anfang an den richtigen Frame setzen, dass es trotz Freundschaft okay so ist. Denn auch ich merke jetzt im Nachhinein, dass das schon ganz schön krass war mit dem Händchen halten (dabei ist es das im Prinzip ja wirklich nicht). Ist halt unsere Gesellschaft, durch die klare Trennung zwischen sexuell und nicht- sexuell wird man doch heftig beeinflusst. Ist die Frage, wie wir da auf eine vernünftige Ebene kommen.

Andere Kommentare, Einschätzungen usw. sehe ich natürlich auch gerne :)

bearbeitet von Blackfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.