"Realität" neu erschaffen.

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

in meiner täglichen Meditation kamen mir folgende Gedanken:

Ich, das denkende Ich, kann mit Projizierten Gedanken und Visualisierungen Situationen im Außen entstehen lassen.
Allerdings nur mit einem Glauben ohne jeden Zweifel darin.
Wenn Ich, das denkende Ich, meine unbewussten bzw. weiterhin meine mir bewusst gewordenen Ängste auf das Außen sende und gleichzeitig von ihnen überzeugt bin, kann Ich sie entstehen lassen bzw. sie entstehen.

Genau so geht es mit meinen positiven Überzeugungen und Visualisierungen die Ich auch auf das Außen senden kann und sie durch festen Glauben ohne jeden Zweifel daran entstehen lassen kann.
Wichtig ist, Ich muss es nur zu 100% Glauben oder besser gesagt, so tun als ob es halt einfach so ist.
Es zu 100% Wissen!

Beispiel:
Wenn Ich angst vor gewissen zwischenmenschlichen Situationen habe kann Ich beobachten wie (bevor man in diese Situation geht) Gedanken bzw. innere Bilder/Filme, die an ein Gefühl gekoppelt sind, entstehen.
Die Ausstrahlung der Gedanken bzw. dem dadurch erzeugten Gefühl, lässt mich genau so rüberkommen wie Ich es mir in Gedanken ausgemalt habe.
Wichtig ist nun, dass Ich beim verwandeln dieser Gefühle und Gedanken Mir diese erst vollkommen bewusst machen muss um sie dann erfolgreich umzuprogrammieren.

Praxis:
Ich weiß nun was Meine Angst ist und begebe Mich bewusst in die Situation.
Sobald Ich merke wie die störenden Gedanken und Gefühle in Mir auftauchen, drehe Ich sie in Meiner Vorstellung um, sodass sie positiv erscheinen und stürze mich in die Situation.
Nach einer Weile entsteht ein Automatismus.
Irgendwann kann man sich dann in die Situation begeben ohne etwas zu machen denn die positive Umprogrammierung hat sich ins Unterbewusstsein "eingebrannt" und existiert von nun an.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht einige Ergänzungen oder könnt erklären wie ihr es geschafft habt euer Gehirn umzuprogrammieren?

Be the silence
Peace

bearbeitet von Büchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.