6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey. 

Nach meinen letzten zwei Dates, welche leider etwas missglückten (ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob es wirklich an mir lag), wollte ich mich nochmal etwas auffrischen.

Es geht um das Mädchen aus 

Sie: 18

Ich: 18

 

Nachdem wir nun 3 Tage paar Nachrichten am Tag schrieben und heute etwas mehr (waren gestern beide feiern, aber getrennte Clubs), habe ich sie gefragt was sie denn Freitag machen würde. Sie meinte "noch nix, und du?". Chance ergriffen und direkt auf ein Date eingeladen. 

Haben ihr zwei Restaurants vorgeschlagen (einmal etwas gehobeneres, und einmal L'Osteria, was kein Thema sein sollte, da sie sich echt elegant kleidet und oft kleider trägt (kurz auf Insta gecheckt).

Der "Basic" Ablauf ist so, dass wir mit dem Zug hinfahren (kann nicht mit dem Auto sie abholen, weil ich danach direkt auf einen bday gehe(anschließend in einen Club), man aussteigt und ich ihr direkt meine Hand hinhalte zum Händchenhalten (sagt man das noch überhaupt so? :D ).

Danach Führe ich eig. und sage nichts wie "rehcts nach Links, jetzt nach Rechts", sondern wie gesagt führe einfach.
Auch wenn ich frage "Worauf hast du mehr Lust, (Beispiel; Eis oder Starbucks), behalte ich trotzdem die Führung an sich.

Beim essen dann (ich weiß man sollte am besten nebeneinander sitzen, wegen Kino usw) nehme ich gerne "kleine" Tische, bei denen man sich ruhig direkt gegeüber sitzt und man sich in die Augen schauen kann beim unterhalten. und mache gerne so einen Mix aus "Realtalk" und Scherzereien imme rmal wieder (auch 1-2x necken).

 

Danach raus und eventuell ne Runde spazieren, was aber aktuell bei dem Wetter und der Dunkelheit dann eher unangenehm ist als entspannend.



Habt ihr daran irgendwelche groben Verbesserungen oder Sachen wo ihr sagen würdet, ihr würdet es ganz anders machen?

Habe mir überlegt erst ihre Hand zu nehmen NACH dem Essen, aber wenn mand avor ganze Zeit wie Freunde nebeneinadner rumläuft, kommt es halt schnell falsch rüber, als wenn man nicht richtig Interesse hat finde ich.
 

Wie gesagt, gibt gerne euren Senf dazu, denn die letzten zwei Dates waren eher Flops mit anderen Mädchen :D

 

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Loverboy007

Ihr habt euch noch nie gesehen und du lädst sie direkt in ein schickes Restaurant ein? Nur weil sie gerne elegante Kleider anhat? 😂 willst du mit Geld deine Unsicherheit verstecken?! Sie wirds dann eh sofort merken..

 

An deiner Stelle würde ich mit ihr einfach in der Stadt bummeln und spontan Essen gehen (nichts teures, reicht auch nur ein Döner😏). Und bitte hör auf, die ganzen Schritte zu planen. Das wirkt nämlich nicht authentisch, sondern verkrampft und unsicher!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt. Dass da oben sind eher so meine "basics" welche durchschnittlich von alleine bzw spontan so vollzogen werden. Also was ich bzw wie ich es am öftesten machen. Sollte jetzt nicht ne Step by step Planung sein :D

 

Zum Thema elegant essen; das hat nichts mit Unsicherheit zu tun :D ich hasse es einfach bei McDonald oder so zu essen und mag Restaurants einfach. Sie scheint mir auf den ersten Blick wie jemand, mit dem man sich da nicht schämen muss. Und gesehen habe ich sie schonmal vor paar Monaten auf dem Bday eines Freundes. Leider nur kurz und sie hatte mich nicht gesehen. Hab sie bisher auch nicht drauf angesprochen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 33 Minuten, banger666 schrieb:

Danach Führe ich eig. und sage nichts wie "rehcts nach Links, jetzt nach Rechts", sondern wie gesagt führe einfach.
Auch wenn ich frage "Worauf hast du mehr Lust, (Beispiel; Eis oder Starbucks), behalte ich trotzdem die Führung an sich.

Beim essen dann (ich weiß man sollte am besten nebeneinander sitzen, wegen Kino usw) nehme ich gerne "kleine" Tische, bei denen man sich ruhig direkt gegeüber sitzt und man sich in die Augen schauen kann beim unterhalten. und mache gerne so einen Mix aus "Realtalk" und Scherzereien imme rmal wieder (auch 1-2x necken).

Mann mann mann... da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch. Zuerst mal - wieso fragst Du hier eigentlich nach Tipps für Dein Date, wenn Du die dann eh ignorierst? Der gängige Rat ist nicht ohne Grund, nebeneinander oder maximal über Eck zu sitzen, weil man sich sonst vieler Optionen beraubt. In die Augen schauen kannst Du ihr genau so, wenn ihr nebeneinander sitzt - nur aus viel kürzerer Entfernung. Willst Du den Tisch zwischen Euch bringen, weil Du Schiss vor ihr hast? Und was soll denn das mit BDay und Club hinterher? Rechnest Du bereits damit, dass das Date ein Misserfolg wird? Und was das Führen betrifft.... wenn Du führen willst, dann führe auch. Zeig ihr Deine Lieblingsecken in der Stadt. Orte, über die Du eine Geschichte erzählen kannst. Ein Restaurant/Bar/Imbiss, das Dir gefällt. Maximal gibst Du ihr zwei Optionen. 

Sorry, wenn das jetzt etwas harsch klingt, aber ich habe stark den Eindruck, dass Du Dich hinter irgendwelchen Routinen zu verstecken versuchst, und Dir bereits Fluchtwege zurecht legst. Weil Du die Hosen gestrichen voll hast. Das musst Du aber gar nicht. Bringt Dich in einen guten State, leg Dir grob die Infrastruktur zurecht (was, wohin), und dann los! Schau mal:

- sie hat sich ja schon auf ein Date mit Dir eingelassen. Ist also mindestens mal offen für einen schönen Abend nur mit Dir allein. Hast Du eigentliche verstanden, was das heisst?
- bevor es losgeht: aufbrezeln, Lieblingsklamotten, Lieblingsmucke auf 10. Wenn's denn nicht irgendwas weinerliches ist.
- keine formalen Settings - Restaurants mit Kerzenlicht, Weinkarte und so nem Gedöns. Schon gar nicht in Deinem Alter. Ich bin 46, und ich mach sowas immer noch nicht. Du musst sie nicht beeindrucken, egal ob sie gerne Kleider trägt oder nicht. Woher weisst Du denn, dass sie zum Date auch so aufgebrezelt kommt? Kleine Münze reicht völlig. L'Osteria zum Beispiel ist nicht verkehrt - Pizza ist Fingerfood, da kann man sich gegenseitig mal probieren lassen.
- lies Dich hier mal zur DiCarlo-Eskalationsleiter ein (von wegen Hand nehmen erst nach dem Essen). Kino fängt deutlich früher an, nämlich schön mit leichten, wie zufälligen Berührungen: an der Schulter, wenn Du sie durch die Bar führst. Am Unterarm, wenn Du sie auf etwas hinweisen möchtest. An der Wange, wenn du Dich zu ihr beugst und ihr ins Ohr sprichst, weil es gerade zu laut ist. Händchenhalten kommt erst später. Das hilft Dir, weil es Dir hilft zu vermeiden, dass sich alles auf den einen großen Moment konzentriert, wenn Du das erste Mal ihre Hand nimmst. Weil Du sie vorher schon berührt, gerochen hast.
- plane mit Locationwechsel. Wenn es denn mit Abendessen sein soll: kurzer Spaziergang > Essen > kurzer Spaziergang > Bar > kurzer Spaziergang > Deine oder ihre Wohnung. Locationwechsel ist gut. Gibt beim Jacke anziehen, laufen, wärmen hervorragende Gelegenheit für Kino.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, botte schrieb:

Mann mann mann... da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch. Zuerst mal - wieso fragst Du hier eigentlich nach Tipps für Dein Date, wenn Du die dann eh ignorierst? Der gängige Rat ist nicht ohne Grund, nebeneinander oder maximal über Eck zu sitzen, weil man sich sonst vieler Optionen beraubt. In die Augen schauen kannst Du ihr genau so, wenn ihr nebeneinander sitzt - nur aus viel kürzerer Entfernung. Willst Du den Tisch zwischen Euch bringen, weil Du Schiss vor ihr hast? Und was soll denn das mit BDay und Club hinterher? Rechnest Du bereits damit, dass das Date ein Misserfolg wird? Und was das Führen betrifft.... wenn Du führen willst, dann führe auch. Zeig ihr Deine Lieblingsecken in der Stadt. Orte, über die Du eine Geschichte erzählen kannst. Ein Restaurant/Bar/Imbiss, das Dir gefällt. Maximal gibst Du ihr zwei Optionen. 

Sorry, wenn das jetzt etwas harsch klingt, aber ich habe stark den Eindruck, dass Du Dich hinter irgendwelchen Routinen zu verstecken versuchst, und Dir bereits Fluchtwege zurecht legst. Weil Du die Hosen gestrichen voll hast. Das musst Du aber gar nicht. Bringt Dich in einen guten State, leg Dir grob die Infrastruktur zurecht (was, wohin), und dann los! Schau mal:

- sie hat sich ja schon auf ein Date mit Dir eingelassen. Ist also mindestens mal offen für einen schönen Abend nur mit Dir allein. Hast Du eigentliche verstanden, was das heisst?
- bevor es losgeht: aufbrezeln, Lieblingsklamotten, Lieblingsmucke auf 10. Wenn's denn nicht irgendwas weinerliches ist.
- keine formalen Settings - Restaurants mit Kerzenlicht, Weinkarte und so nem Gedöns. Schon gar nicht in Deinem Alter. Ich bin 46, und ich mach sowas immer noch nicht. Du musst sie nicht beeindrucken, egal ob sie gerne Kleider trägt oder nicht. Woher weisst Du denn, dass sie zum Date auch so aufgebrezelt kommt? Kleine Münze reicht völlig. L'Osteria zum Beispiel ist nicht verkehrt - Pizza ist Fingerfood, da kann man sich gegenseitig mal probieren lassen.
- lies Dich hier mal zur DiCarlo-Eskalationsleiter ein (von wegen Hand nehmen erst nach dem Essen). Kino fängt deutlich früher an, nämlich schön mit leichten, wie zufälligen Berührungen: an der Schulter, wenn Du sie durch die Bar führst. Am Unterarm, wenn Du sie auf etwas hinweisen möchtest. An der Wange, wenn du Dich zu ihr beugst und ihr ins Ohr sprichst, weil es gerade zu laut ist. Händchenhalten kommt erst später. Das hilft Dir, weil es Dir hilft zu vermeiden, dass sich alles auf den einen großen Moment konzentriert, wenn Du das erste Mal ihre Hand nimmst. Weil Du sie vorher schon berührt, gerochen hast.
- plane mit Locationwechsel. Wenn es denn mit Abendessen sein soll: kurzer Spaziergang > Essen > kurzer Spaziergang > Bar > kurzer Spaziergang > Deine oder ihre Wohnung. Locationwechsel ist gut. Gibt beim Jacke anziehen, laufen, wärmen hervorragende Gelegenheit für Kino.

 

Das mit dem Bday hab ich mir nicht ausgesucht. Kam halt irgendwie alles zusammen auf den Tag. Aber wenn rs soweit kommen sollte, gibt es die Optionen dass sie einfach mitkommen könnte.

 

Das mit den zwei Optionen hatte ich mir dabei ja auch genau so gedacht, deshalb halt losteria oder das andere. Vor allem weil es nicht genau das gleiche ist, sondern man sich wirklich zwischen zwei Sachen entscheiden kann.

 

Ich werde es mal probieren so gut umzusetzen mit euren Tipps wie es geht und melde mich dann nochmal Samstag:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.