Tabufaktor und emotionale Stimulation (2)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tabufaktor

Aufgrund sozialer Prägung haben Menschen in bestimmten Umgebungen eher die Bereitschaft, einander näher zu kommen und unter anderen Umständen weniger. Das glauben sie zumindest. Diese Erscheinung lässt sich weiter unterteilen in die Bereitschaft, ein romantisches Gespräch einzuleiten, und die Bereitschaft, sexuelle Eskalation einzuleiten.

Zwischen den Geschlechtern kann sich Kommunikation auf zwei Ebenen abspielen; auf der asexuell/formalen oder der sexuell/romantischen Ebene. Der Unterschied liegt vor allem in der Subkommunikation, diese ist nur sehr schwer in Textform erklärbar und meine Erfahrungen aus der Praxis zeigen ganz deutlich, dass sich die meisten Männer nicht im Ansatz über die Macht der Subkommunikation im Klaren sind. Es fängt bei dem Blickkontakt an, erstreckt sich über die Art des Stimmeinsatzes und beinhaltet auch andere subtile körperliche Kommunikationskanäle. Es ist – unabhängig vom INHALT eures verbalen Gesprächs – von enormer Bedeutung, dass du vom ersten Moment deines Gesprächs mit der Frau an, auf der sexuell/romantische Ebene subkommunizierst. Ansonsten endest du in der „Freundschaftszone“: Die Frau sieht in dir dann einen „netten Typen“ ; einen „guten Freund“. In diesem Fall bist du nur einer von einigen Trabanten, die um sie kreisen und hoffen, über das Freundschaftsspielchen irgendwann mal zwischen ihren Beinen zu landen, wenn sie nur lange genug warten. Meistens liegt der Grund dafür, in der Angst der Männer, ihre Intentionen bei der Frau offen zu legen. Doch dies endet meist in einer ewigen asexuell/formalen Freundschaft: Denn wenn dich eine Frau einmal in diese Schublade eingeordnet hat, dann wird es immer schwieriger dort raus zu kommen. In gewisser Weise musst du bereit sein, dir die Chancen bei ihr zu verspielen um das Beste aus der Chance herauszuholen (Hört sich ziemlich kontra-intuitiv an – ist aber dir Realität, da Männer die selbstbewusst genug sind, offen zu sagen was sie wollen, als attraktiver empfunden werden).

Eingeleitet werden sexuell/emotionale Interaktionen in der absoluten Mehrzahl von Männern, während die Frau in aller Regel den Weg zur sexuellen ESKALATION freigibt. Anders ausgedrückt ist es ein großer Unterschied, ob ein Flirt entsteht oder ob aus dem Flirt mehr wird. Ab wann handelt es sich um eine sexuelle Eskalation? Ab dem Moment, in dem ihr die Telefonnummern austauscht. Denn ab diesem Moment ist für beide klar, dass ihr euch wiedersehen werdet und das wiederum ist die Grundvoraussetzung für Sex.

Die sozial akzeptierteste Form des Sich-Näher-Kommens ist der soziale Kreis (Freundeskreis, Arbeit, Uni,...). Der Tabufaktor ist in einer solchen Umgebung besonders gering und Frauen geben sich sehr umgänglich und offen. Das absolute Gegenteil sind Diskotheken. Hier ist (zumindest in unserem Kulturraum) in dem Kopf der Frau eine relativ große – wenn auch überwindbare – Hemmschwelle verankert: Sie hat Angst, vor ihrem sozialen Kreis als „Schlampe“ abgestempelt zu werden, wenn sie ein sexuelles Verhältnis mit jemand eingeht, den sie in einem Nachtclub kennen gelernt hat. Genau dieser Tabufaktor ist oft die Hauptursache, wenn eine Frau nicht ans Telefon geht, wenn du nach wenigen Minuten ihre Nummer bekommen hast: In dem Moment, in dem Sie damit einverstanden war, die Nummern zu tauschen war sie mit hoher Wahrscheinlichkeit bereit, dich wiederzusehen (v.a. wenn Sie dir die richtige Nummer gegeben hat). Doch bis zu dem Moment in dem du dich bei ihr meldest, ist Sie längst wieder von ihrem „emotionalen Hoch“ runter und ihr gehen Gedanken durch den Kopf, die um jene gesellschaftlichen Tabus kreisen: „Ich habe gerade mal ein paar Minuten mit ihm gesprochen und gebe ihm direkt meine Nummer – das war dumm“, „Was sagen bloß meine Freundinnen, wenn sie erfahren, dass ich einem Wildfremden meine Nummer gegeben habe“, „Ich kann mich nicht mit ihm treffen – ich kenne ihn doch gar nicht“, „ich habe genug Bewerber, die kenne ich auch viel besser“, usw. Ein scheinbar unüberwindliches Problem? Nicht wirklich. In zukünftigen Posts, werde ich dir alles an die Hand geben, um im Umgang mit Frauen von der ersten Sekunde an erfolgreich zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah ja ....

wenn man deine copy/past orgie aus diversen pickup ratgebern mal kommentieren darf:

1. Das energeiniveau ist an verschiedenen orten verschieden hoch; disco - hoch; uni - niedrig

2. Das beeinflusst jedoch nicht die qualität der nummern oder die "flake-quote" wenn der rapport gut war.

3. aus den orten höherer energie kann man in kürzerer zei mehr machen -> ONS.

bitte mich zu korrigierern wenn ich wesentliches aus deinem beitrag nicht mit diesen drei sätzen abgedeckt

haben sollte ;)

und - ich denke dieser betrg sollt in "for beginners" stehen - wenn überhaupt.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ah ja ....

wenn man deine copy/past orgie aus diversen pickup ratgebern mal kommentieren darf:

1. Das energeiniveau ist an verschiedenen orten verschieden hoch; disco - hoch; uni - niedrig

2. Das beeinflusst jedoch nicht die qualität der nummern oder die "flake-quote" wenn der rapport gut war.

3. aus den orten höherer energie kann man in kürzerer zei mehr machen -> ONS.

bitte mich zu korrigierern wenn ich wesentliches aus deinem beitrag nicht mit diesen drei sätzen abgedeckt

haben sollte ;)

und - ich denke dieser betrg sollt in "for beginners" stehen - wenn überhaupt.

mfg

Copy/Paste; ja erwischt - aber alles aus meinem eingenen Ratgeber :)

"For Beginners"; gib der Reihe noch die Chance bis zur Schlussfolgerung in Teil 3...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem ersten Abschnitt bin ich mit dir einer Meinung. Deshalb liebe ich auch die Texte von Gunwitch, die sprechen diese Subkommunikation auf emotionaler Ebene an.

Den zweiten Abschnitt kann ich auch so unterschreiben.

Beim letzten kriege ich ein wenig Kopfschmerzen. Ich finde es immer ein wenig anmaßend, wenn Männer meinen sagen zu können, was Frauen denken. Das ist alles nur Spekulation.

Ich denke, es liegt bei Flakes weniger an irgendwelchen Tabus sondern an der fehlenden Connection. Nummern tausche ich nur noch, wenn ein Mädel oder ich die Disko verlassen und wir den Abend nichts mehr zusammen machen können. Wie gesagt, der Prozess des Kennenlernes ist wichtiger als eine Nummer abzustauben.

Ich frage mich auch, wie man aus einer Disko mit ca. 5 Nummern oder so rausgehen kann. Anstelle meine Aufmerksamkeit auf zig Frauen zu verteilen, konzentriere ich mich lieber auf eine und lerne die richtig kennen. Dann gibt's auch keine Probleme mehr mit irgendwelchen Anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit diesen Posts schon den anspruch erhebst, wichtige Infos für Beginner bereitzustellen, dann mach dir doch bitte die Mühe und formatiere sie ordentlich und übersichtlich, so dass man sich nicht durch ellenlange Textbrocken ohne Absätze durchwühlen muss. Fette und Kursive Schrift eignen sich auch sehr gut, um wichtiges hervorzuheben etc. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.