Review zum Vortrag "Next Level Dating" von Ra am 9.5. in Zürich

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal hoffe ich dieser Thread ist hier richtig ist. Aber ehrlich gesgat finde ich keine bessere Kategorie. :o

Nachdem die Info für den Vortrag etwas kurzfristig kam, konnte ich mir die Zeit doch einplanen an dem Vortrag um 20.00 Uhr in der Nähe des Hauptbahnhofs zu erscheinen.

Pünktlich betrat ich den Raum, in dem schon etwa 15 Zuhörer sassen ohne bekannte Gesichter von der Pickupcon zu erspähen.

--

Ra fing mit der Frage an, warum wir hier seien. Nachdem alle um den heissen Brei herumredeten, kam endlich einer auf den Punkt: Um noch erfolgreicher und noch effizienter zu werden in dem was wir tun.

Unter dem Thema konnte ich mir im Vorfeld eigentlich nicht viel vorstellen. Ra erklärte uns dann, was der Inhalt sein sollte, nämlich der Ablauf eines Dates mit hoher Erfolgseinsicht.

Ein Teil des Inhalts war für mich selbstverständlich, andere Dinge hingegen machten in meinem Kopf Sinn, jedoch wäre ich nie selbst auf die Idee gekommen darauf zu achten bzw. das so und so zu machen.

Ich persönlich habe ein paar ganz wichtige Sachen mitgenommen:

Unter anderem Den Ort wo das Date stattfinden soll bereits im Vorfeld besuchen, gute Tische und Sitzgelegenheiten eruieren, Lautstärke überprüfen, abwägen ob es zu heiss oder zu kalt ist und so weiter. Das sind nämliche alles Sachen um die ich mir nie Gedanken gemacht hab, so dass ich schon viel zu oft in verrauchten, lauten und heissen Pubs mit 90% Alkoholleichen gelandet bin.

Am Freitag geh ich mir also ein "Date-Cafe" suchen :o

Insgesamt war der Vortrag mit knapp unter 2h viel zu kurz, wobei das hauptsächlich daran liegt dass ich Ra stundenlang zuhören könnte. :o Ich finde es beachtenswert, mit welcher Begeisterung und welchem Engagement Ra seine Themen vortragen kann, das hat mich schon an der Con fasziniert.

Insgesamt an dieser Stelle nochmals ein riiiiiiiiesiges Dankeschön an Ra, der seine Freizeit geopfert hat um uns in diesen 2 Stunden etwas beizubringen bzw. uns zu dem Thema ein wenig auf gewissen Sachen zu sensibilisieren. :)

PS. Ra, nächstes Mal wirst Du Dich nicht vor dem Zürcher Nachtleben drücken können :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.