Umgang mit der Ex, PUA-Anfänger on his way

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey liebe PUAs und alle angehenden,

durch Zufall bin ich auf die pu-community aufmerksam geworden (das beste was mir passieren konnte).

nach 3 jahren beziehung, in der ich am ende als totaler beta untergegangen bin,

will ichs ab jetzt besser machen und ich glaube pu und seine ansätze sind da genau das richtige.

also folgendes, meine ex mit der ich jetzt seit 4-5 wochen nicht mehr zusammen bin rennt nem andern typ hinterher.

so weit so gut, denn es kümmert mich eigentlich nicht, hab noch ab und an kontakt mit ihr und wir verstehn uns eigentlich gut.

natürlich wird sich in mir schon was regen wenn ich sie in der zukunft mit nem andern sehen werde,

aber ich will da auch versuchen cool zu bleiben und mich davon nicht kratzen zu lassen.

ist ja auch nicht so, dass bei mir nichts los wär.

problem ist aber, dass sie oft auch schreibt und dann sowas wie"haste lust später nochma zu telen?" und so nen zeug.

generell bin ich da zur zeit noch zu viel nice guy bei ihr und behandel sie wie ne sehr gute freundin.

wie soll ich mich verhalten, ihr neuer will sie anscheinend nicht und ich hab auch kein bock da irgendwie den ersatz zu spielen,

der sie dann unterhält wenn ihr mal langweilig ist.

mich würde es einfach als anfänger mal interessieren wie ich damit umgehen soll wenn sie sich bei mir meldet.

was für ne schiene soll ich da fahrn?

sie ist eher so ein manipulativer typ, lese grade "lob des sexismus" und kenne deshalb schon ein paar grundkonzepte,

bin aber noch bei den frühen kapiteln außerdem gucke ich mir jeden tag mal 1-2 folgen von der CC-reihe auf youtube an

und natürlich lese ich hier im forum :)

bin echt dankbar für jeden tipp, den ich bekomme.

falls noch was informatives fehlt, einfach fragen.

juice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

du kannst - solltest du dies wollen, doch durchaus weiter Kontakt mir Ihr haben. Solltest du keine Lust haben, dann sag Ihr halt dass du es besser findest wenn man den Kontakt erst-mal nicht aufrecht erhält wegen xyz aka dein Grund.

Beste Grüße

Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch gelesen dass man eigentlich die finger von sex mit der ex lassen sollte, aber hab jetz auf einmal die gelegenheit bekommen dass es heute vielleicht dazu kommen könnte.

soll ich mich dann drauf einlassen oder die finger davon lassen?

jemand mit ähnlichen storys oder erfahrungen der was zu berichten hat?

juice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hab auch gelesen dass man eigentlich die finger von sex mit der ex lassen sollte, aber hab jetz auf einmal die gelegenheit bekommen dass es heute vielleicht dazu kommen könnte.

soll ich mich dann drauf einlassen oder die finger davon lassen?

jemand mit ähnlichen storys oder erfahrungen der was zu berichten hat?

juice!

Lass die Finger davon!!

1. Kann es sein das du dich wieder emotional bindest mit ihr.

2. Wird sie sich ausgenutzt fühlen wenn du eine Beziehung weiterhin abblockst. EGAL WAS SIE SAGT! Am Ende, bist du der Arsch und das willst du doch nicht. Ich für meinen Teil, bevorzuge es, wenn die Frau positiv über die vergangene Beziehung spricht.

Das ist mein Rat, entscheiden musst du leider selber..

Viel Erfolg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Fall würd ichs definitiv lassen.

Du scheinst noch ziemlich an ihr zu hängen emotional.

Der Sex würde das ganze noch potentieren.

Also für mich war es bis jetzt immer am Besten erst ma ein paar Wochen oder noch besser Monate gar keinen Kontakt mehr zu haben.

In der Zeit kann man sich dann nämlich emotional von der Person lösen und das tut wirklich spürbar gut.

bearbeitet von deluXXXe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung kommt mir bekannt vor...erinnert mich an Allen von Two and a Half Men :-D ...naja egal

also ich persönlich hätte keinen Bock immer den Ersatz zu spielen und einzuspringen immer wenn sie grad Lust hat...aber wie meine Vorposter schon geschrieben haben, das ist dein Bier

Entscheid dich, wobei ich denke dass es auch nicht so toll für dich ist, wenn du dich nur als Ersatz für nen anderen, den sie nicht kriegt siehst...wie gesagt, ich würde die Finger weg lassen

;-)

MfG Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihatejuice und willkommen im forum.

was du für richtig hälst ist auch richtig, steh zu dir, aber ACHTUNG du hängst an ihr es war eine schöne zeit der mensch ist ein gewohnheitstier und es fällt ihm schwer altes auf einmal los zu lassen.

wilst du von ihr weg kommen und endlich wieder neue frauen kennen lernen und so hört sich dein thread an dann mach folgendes.

sage ihr dass du erst einmal den kontakt abbrechen willst, es ist besser für euch beide.

sie weis so, dass es wirklich vorbei ist und benutzt dich auch nich mehr als "heulkissen".

und du kommt so wirklich von ihr los. red es dir nicht nur ein, sonder sei ehrlich zu dir selbst, nach so langer zeit dauert es ein paar monate. bei einem länger beim anderen weniger.

und ohne kontakt geht das am besten, gerade wenn man wie du sagst, noch sehr am anfang von pu steht und angst hat wieder niemanden zu haben .

grus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, also zum Sex kams nicht.

Hab mir das ganze durch den Kopf gehen lassen und selbst gemerkt, dass ich mich jetzt ERSTRECHT nicht sexuell von ihr abhängig machen will.

Im Prinzip weiß ich genau was ich machen müsste, jedenfalls in etwa. Problem ist aber einfach, dass ich daran scheiter es auch so umzusetzen...

Sie kam am we heulend an und meinte sie hätte niemanden mehr zu dem sie gehen kann (sie wohnt in Würzburg (Bayern), ich in Hessen ca 80km entfernt).

Ihre Freunde dort hätten alle ne Freundin, sie ist auch die Sorte Frau, die eher mit Männern zurecht kommt als mit Frauen, ich denke das passt alles zusammen ;)

Auf jedenfall meinte ich, ich hab mein Wochenende schon verplant mit Aktivitäten, aber hab halt weil sie so mitleidsmässig rüberkam (heulen etc.) gedacht ja gut lass sie herkommen.

Dadurch, dass ich mit ihr während der Beziehung viel durchgemacht hab weiß ich, dass sie halt auch labil sein kann und dann vielleicht was dummes tut.. (eventuell auch Manipulation, kann ich so noch nicht einschätzen, weil sie jetz anscheinend mental stärker rüberkommt, vielleicht aber auch nur Schein..)

Gestern warn wir auf jedenfall dann auf nem Geburtstag von einem meiner Kumpels, zu dem ich sie dann mitgeschleift habe, danach wollte ich mit Freunden das champions league-Finale gucken, aber da konnte ich sie nicht mit hin nehmen, weil ein Teil meiner Freunde nicht so gut auf sie zu sprechen ist.

Hat mit dem Grund zu tun wie sie mich verlassen hat usw.. (ich mein ich war ja selbst schuld und bin zum Beta mutiert, aber Freunde halt, die wollen, dass es einem gut geht)

Jedenfalls haben wir dann woanders Fußball geschaut und sind danach nochmal auf den Geburtstag gegangen, sie hatte kein Bock mehr und is irgendwo Richtung andere Party.

Eigentlich muss sie bei mir schlafen, weil sie ja sonst nirgends hin könnte, aber heute morgen hat sie sich dann einfach zu nem andern typen verabschiedet, NOT, sie is einfach gegangen.

Hab sie dann durch zufall dort getroffen, weil wir später alle dort hin gegangen sind um zu frühstücken (war mittlerweile wieder Morgen).

Ihr merkt sicher auch schon, dass sie mich irgendwie benutzt um an den Freundeskreis von hier zu kommen mit dem sie ansonsten nur schlecht Kontakt hätte.

Ich bin halt nen scheiß mitfühlender Mensch und will dann immer dass es jedem gut geht, auch wenn ich dabei irgendwie Probleme habe..

Aber hab ich doch auch richtig erkannt, das müssen Spielchen sein von ihr?!

€: Selbst wenns keine Spielchen wären, ich hab erkannt, dass ich machen muss wobei ich mich gut fühle, hat nunmal Priorität.

Ich hoffe ich ziehe das in Zukunft auch so durch!

bearbeitet von IhateJuice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist der Tag gekommen an dem ich meinen Thread nochmal zum Leben erwecken muss.

Grade knapp 14 Tage ist der letzte Post her und mir kommts schon echt lange vor..

Vorhin schrieb mir meine Ex, der Dialog ging ca so:

(in Klammern von mir dazugeschrieben)

Sie: Hey

Ich: Hi

Sie: Na wie?

Ich: Gut gut soweit und bei dir?

Sie: Auch alles gut, na schon was vor am Wochenende?

Ich: Ja, hab schon was in Planung.

Sie: Achso, was denn?

Ich: Will mich mit jemandem treffen.

Sie: Nen Mädchen? :)

Ich: Ja wenn sie sich bis dahin nicht verwandelt hat, dann ja mit nem Mädel.

Sie: Kenn ich sie?

Ich: Ne

Sie: Achso, weil ich komm am Wochenende nach Hause. Und was machst du sonntags?

Ich: Weiß noch nicht genau.

(es folgt etwas blablabla)

Sie: Ich meld mich immer bei dir, du rufst mich nie an oder so, so viel zu tun?

Ich: Ja war das ganze Wochenende unterwegs und meine freie Zeit fängt erst morgen an wenn ich aus der Uni heim komme.

(hab dann die Nachmittage bzw. Abende eben öfter Zeit wo ich spontane Sachen machen kann, je nachdem halt..)

Sie: Wann machen wir mal wieder was zusammen?

Ich: Ich mach nur was mit dir wenn du brav bist. (Wollte etwas c/f machenm, um ihr dann klar zu machen dass es nicht so einfach läuft wie sie sich das vorstellt)

Sie: Ich bin immer brav.

Ich: Und du aufgehört hast zu lügen.

Sie: Ich lüge nie..

(wieder etwas blabla)

Sie: Vergiss es!

Mit dir kann man net mehr normal reden, in letzter Zeit ziehst du alles in den Dreck!

Ich melde mich bei dir, wenn ich dich vermisse aber du scheißt drauf.

Mir gehts zur Zeit richtig beschissen und du machst sowas.. Tschüss!(so ähnlich wars).

Dann ist mir mein ICQ abgeschmiert, als ich ihr grade klar machen wollte, dass ich meine Scherze mache mit wem ich will, aber die andere Person trotzdem mit Respekt behandele.

Wenn sie mir nicht sagt wies ihr wirklich geht, kann ich das über ICQ nicht herausfinden und eben auch nicht wissen wie ich mit dem Menschen mir gegenüber umgehen kann. (dachte halt wenns ihr gut geht kann ich auch so wie ich will)

Bevor jemand fragt, ich bin 21, hatte 3 Jahre ne Beziehung zu ihr, steht zwar auch im Ausgangspost, aber da war die Geschichte ne andere.

Wollte meine Antwort nicht als Rechtfertigung (böse) schreiben, sondern ihr die Regeln (gut) klar machen, dass sie mir gegenüber erstens mal ehrlich sein soll und zweitens mit meiner Person klar kommen muss, wenn sie mit mir weiterhin zu tun haben will.

Mich regt das halt noch etwas auf, weil da wohl noch Prozente von Oneitis in mir sind die ich erst noch los werden muss.

Ich will aber einfach nur wissen wie ich die Situation gelöst habe, denn sowas kommt öfter vor.

Da konnte ich sie bisher aber eher abwimmeln.

Generell hätte ich gern nen Feedback zu dem was ich ihr geschrieben habe. Ist das gut so das ich ihr klar mache, dass ich auch zu tun habe und nicht einfach mal Zeit habe wenn sie mit dem Finger schnippt und co.

Außerdem nur um das klar zu stellen, sie meldet sich bei mir, ich schreibe ihr nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid beide noch viel zu sehr in der Sache drin. Gönnt euch 1-3 Monate VOLKOMMENE Funkstille. Dannach gehts vielleicht wieder langsam. Das ist meiner Erfahrung nach das Beste.

Dir muss klar sein, dass sie dich 3 Jahre lang anders kennt und sich sehr gegen deine Veränderung wehren wird. Und du wolltest wieder voll drauf einsteigen und dich rechtfertigen. Daran erkennt man, wie du schon selbst bemerkt hast, dass du noch viel zu sehr in der Sache drin hängst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.