Oneitis & Eifersucht - wie entperfektioniere ich sie?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab seit einem Jahr Oneitis (hab auch dummerweise mit ihr darüber gesprochen) und werd sie nicht los. Obwohl sie schon seit 7 Jahren nen Freund hat, bin ich viel eifersüchtiger auf einen gemeinsamen (sehr guten) Freund, der sich inzwischen viel besser mit ihr versteht als ich (und der sie auch gerne hätte). Obwohl ich glaube, dass sie mit ihrem Freund glücklich ist, hab ich Angst, dass zwischen unserem gemeinsamen Freund und ihr was läuft (die beiden gehen auch ab und zu nur zu weit saufen). DAS macht mich verrückt, wirklich!

Außerdem verbock ich JEDES Treffen, an dem wir zu dritt beteiligt sind (in ihrer Gegenwart verlier ich KOMPLETT meinen Humor, meine Unbefangenheit & Gelassenheit (die ich sonst immer habe)... hauptsächlich aus Eifersucht). Ich würde alles dafür geben, diese bescheuerte Verliebtheit und Eifersucht / Verlustangst an diesen gemeinsamen Freund loszuwerden.

Hatte vor 7 Jahren schon mal 2 Jahre Oneitis, damals hat ein (anderer) gemeinsamer Freund nur mal nebenbei gesagt "... die musste schon immer mehr für ordentliche Noten tun..." (im Sinne von "sie ist nicht die Hellste"). Dieser einfache Spruch (den ich damals sogar geglaubt habe) hat die Oneitis damals innerhalb von 1 Stunde komplett geheilt. Bei der aktuellen ist das schwieriger, ich bin älter und weiser, aber finde trotzdem nichts Schlechtes an ihr.

Auch wenn das schon 1000 mal gefragt wurde Habt ihr irgendwelche Ratschläge? Welche Überzeugungen habt ihr euch eingeredet, die erfolgreich waren? Was würdet ihr in der Situation tun?

Wir drei werden uns demnächst wieder treffen, und ich hab jetzt wirklcih schon Schiss und tierische Eifersucht.

Danke und Grüße, Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcus,

Sofortmaßnahme: sag das Treffen ab und vermeide Treffen für das nächste halbe Jahr. Egal, was die drei darüber denken. Es geht um Deinen Arsch und Deine Gesundheit. Sei an diesem Punkt egoistisch und unnachgiebig.

Längerfristige Abhilfe: erkenne, dass die Oneitis nichts mit einem bestimmten Mädchen zu tun hat und auch kein Gefühl der Verliebtheit ist. Sie ist ein Dämon, der sich aus den massiven Problemen speist, die Du mit Dir selbst hast. Der Dämon wird Dich auffressen, wenn Du dich ihm nicht stellst. Du findest hier im Forum viele Beiträge zu genau diesem Punkt, auch von mir verfasste. Lies sie. Verstehe, dass Du Deine eigenen Wünsche und Sehnsüchte auf die Frau projezierst. Sie soll Lücken in Deiner Persönlichkeit stopfen. Sobald Du anfängst, diese Lücken zu erkennen und selbst zu schliessen, wirst Du Dich wieder stark und nicht mehr hilflos und ausgeliefert fühlen. Du wirst den Dämon besiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marcus,

Sofortmaßnahme: sag das Treffen ab und vermeide Treffen für das nächste halbe Jahr. Egal, was die drei darüber denken. Es geht um Deinen Arsch und Deine Gesundheit. Sei an diesem Punkt egoistisch und unnachgiebig.

Längerfristige Abhilfe: erkenne, dass die Oneitis nichts mit einem bestimmten Mädchen zu tun hat und auch kein Gefühl der Verliebtheit ist. Sie ist ein Dämon, der sich aus den massiven Problemen speist, die Du mit Dir selbst hast. Der Dämon wird Dich auffressen, wenn Du dich ihm nicht stellst. Du findest hier im Forum viele Beiträge zu genau diesem Punkt, auch von mir verfasste. Lies sie. Verstehe, dass Du Deine eigenen Wünsche und Sehnsüchte auf die Frau projezierst. Sie soll Lücken in Deiner Persönlichkeit stopfen. Sobald Du anfängst, diese Lücken zu erkennen und selbst zu schliessen, wirst Du Dich wieder stark und nicht mehr hilflos und ausgeliefert fühlen. Du wirst den Dämon besiegen.

Danke. Deine Sofortmaßnahme hört (und fühlt) sich gut an, ich hoff ich kann das auch durchziehen, ohne, dass mir die Eifersucht "im Weg steht". Falls es doch nicht anders geht, versuch ich noch ne Freundin mitzunehmen.

An deinem 2. Teil arbeite ich schon seit langer Zeit, zu wenig Selbstliebe ist da sicherlich das Hauptproblem, das ich - vllt auch aus mangelnder Erfahrung mit Frauen - zu wenig gelernt habe. Das ist verdammt schwierig sich selbst beizubringen.

Ich such mal nach deinen Beiträgen...

EDIT: deine Beiträge sind einfach nur mega lustig zu lesen. Sofern mir das nur zeitweise meine "Sorgen" nimmt, ist das schon mal gut. Vielleicht ändert das auch meine festgefahrenen Beliefs.

bearbeitet von marcus84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marcus 84

84

84

84

84

84

du bist 26 !!!!!!

geh raus , geh geh geh und hol dir die Welt !

es ist deine Welt ..... und die 3 Milliarden Frauen auf dieser schönen Welt warten auf auf dich !!

naja 1000 vielleicht nicht denn die kenn mich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manchmal spielt selbst ein 26 Jahre alter Kopf verrückt.

Eine Frage noch: ich hab ihr blöderweise mal gesagt, dass "ich mir Mühe geben werd, dass alles wird wie vorher" (als wir uns kennen gelernt haben und ich noch nichts von ihr wollte / als ich noch cool war). Nach meiner letzten blöden Aktion hab ich mich sogar entschuldigt, weil ich mich nicht an dieses Versprechen gehalten hab (irgendwie zeig ich ihr ständig meine Abhängigkeit von ihr, also genau das falsche).

=> wenn ich jetzt Treffen (aus nichtigen / sinnlosen Gründen) absage, was sage ich ihr, wenn sie mich auf obige Aussagen anspricht?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
=> wenn ich jetzt Treffen (aus nichtigen / sinnlosen Gründen) absage, was sage ich ihr, wenn sie mich auf obige Aussagen anspricht?

Die Wahrheit: dass Du erstmal mit Dir selbst ins Reine kommen willst und dazu zehn hübsche Frauen vögeln möchtest, sie möge Deinen Terminstress entschuldigen.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein edit: Am schmerzhaftesten ist irgendwie nicht mal, dass sie nichts von mir will. Mega fertig macht mich vor allem, dass sie mit unserem gemeinsamen Freund (einem meiner besten Freunde) ab und zu alleine zum feiern bis spät in die Nacht los zieht. Obwohl sie ja seit Ewigkeiten nen Freund hat, macht mich die Eifersucht, oder der Gedanke, dass mein bester Freund mit ihr zusammen kommt, echt verrückt. Das ist total eigenartig und bescheuert - habt ihr nen Belief für mich, der mir da raus hilft?

Danke

marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.