domsch

User
  • Inhalte

    11
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über domsch

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

545 Profilansichten
  1. domsch

    Hochzeit mit Kumpel

    Das find ich eigentlich eine ziemlich traurige Aussage/schade, weil es zeigt, dass euer getrenntes Ausgehen sonst von Angst, Kontrolle und/oder Eifersucht geprägt ist, sodass es etwas Besonderes ist - das eine besondere Reaktion erfordert - wenn du ihr mal viel Spaß wünscht, weil sie mit 'nem Kumpel ausgeht. Natürlich ist Eifersucht oder eine gewisse Angst da. Brauchst mir nicht sagen, dass das keiner hat. Auch hier bei den PUAlern, denn jeder der das nicht hat sollte meiner Meinung nach nochmal nachdenken, ob man denn tatsächlich diese Person liebt. Manchmal hab ich schon Zweifel oder Angst, zeige das aber nie nach außen und lenk mich dann eben ab. Mit der Aussage werd ich bestimmt auch wieder einige Aufschreie provozieren, aber das ist einfach meine Meinung. Hier wird ja allgemein Angst und Eifersucht sofort als absolutes Nogo abgetan. Eine Schwäche, die sich keine Alphas leisten können. Quatsch, finde ich.
  2. domsch

    Hochzeit mit Kumpel

    Hab gerade mit meiner Freundin geredet und war eigentlich recht beruhigt. Im Endeffekt hab ich schon bevor ich den Thread eröffnet hab die Meinung gehabt, dass das mit dem Kumpel in Ordnung geht, aber ihr habt mich dann nochmal mehr überzeugt. Jedenfalls kam gerade das Gespräch auf, weil die Hochzeit nächsten Samstag ist und von ihrem Kumpel hat sie überhaupt nichts erzählt, sondern nur, dass sie daran denkt 2 andere Freundinnen mitzunehmen. Na, dann eben so. Hab mich eigentlich schon auf ihr Gesicht gefreut, wenn ich ihr viel Spaß gewunschen hätte.
  3. domsch

    Hochzeit mit Kumpel

    Hey Leute, ich (22) bin seit über einem Jahr mit meiner Freundin (26) zusammen. Wir haben momentan für die nächsten 8 Monate wegen meinem Studium eine recht frische Fernbeziehung. Wir sehen uns nur ca. alle 3 - 6 Wochen. Ist leider nicht anders möglich. Eine gute Freundin von ihr heiratet demnächst und eigentlich hat mich meine Freundin gefragt, ob ich am Tag der Hochzeit da sein werde. Ich komm aber erst eine Woche später an und deswegen hat sie gemeint, dass sie wohl nur alleine mit ihrer Freundin dann an der Bar rumstehen werden muss und nur trinken kann. Jetzt hab ich mitbekommen wie sie sich mit ner Freundin unterhalten hat (gestern, als wir uns das letzte Mal gesehen haben). Sie hat ihrer Freundin gesagt, dass sie erst einen Kumpel fragen wird und falls der nicht mitgeht, dann wird sie ne Freundin von ihr fragen, ob die dann mitgeht. Den Kumpel kennt sie schon seit Jahren, noch aus Unizeiten. Gesehen hab ich ihn noch nie, ihre Freundinnen haben mir aber mal erzählt, dass das ihre Liebe im platonischen Sinne sei. Dafür sehen die beiden sich aber auch nur ein paar Mal pro Jahr. Was meint ihr? Würdet ihr das in Ordnung finden, wenn sie mit ihrem Kumpel auf die Hochzeit geht? Oder wie würdet ihr allgemein reagieren? Hab dazu im Endeffekt schon ne Meinung, möchte aber gern noch ein paar andere und unabhängige hören.
  4. In welchem Verein bist du angemeldet? Kannst du ihm einen empfehlen? Einfach in die Stadt? Aha. Ins Cafe? Und dann? Warten und glotzen? Ich bin in einem Sportverein angemeldet, andere Vereine interessieren mich nicht wirklich, deswegen nur das. Das kommt aber ja wohl immer auf die Interessen des TE an. In die Stadt, ins Cafe und dort Ausschau halten bzw. nicht Ausschau halten, sondern wenn man ankommt, sich einfach dazusetzen usw. Ich versteh nicht wo da das Problem ist. Dadurch kann man perfekt ein Gespräch aufbauen ohne sogar mit einem Korb rechnen zu müssen, weil man ja nur zufällig vorbei gekommen ist und man eigentlich nur ein Gespräch sucht, evtl. kann sich dadurch ja Interesse entwickeln und man das ganze intensivieren.
  5. Das kann ich so nicht bestätigen. Meine beiden Exen und jetzige Freundin waren alle 3 bei Onlinebörsen angemeldet. Und das waren HBs von 7,5 - 9. Von daher also echt nicht. Aber meine damalige Ex hat mir damals, bevor sie ihr Profil gelöscht hat, mal gezeigt wie es da zugeht. Ihr glaubt gar nicht wie viel Typen da einen anschreiben. Von daher würde ich das tatsächlich abhaken. Das kostet zu viel Zeit, Ausdauer und das bei nur einer minimalen Erfolgswahrscheinlichkeit. Denn niemand weiß, ob sie damit nur ihr Ego pushen will oder tatsächlich jemand sucht. Ansonsten bin ich auch nicht so der Discogänger. Ab und zu ist in Ordnung, allerdings kann ich nur feiern gehen, wenn eine Freundin dabei ist, weil mir tanzen ansonsten absolut keinen Spaß macht. Von daher hat sich das bei mir mit potentiellen Kontakten in Discos eh schon erledigt. Meine Meinung zu Numbercloses in Discos bzw. Clubs: für einen ONS in Ordnung, allerdings nicht für mehr, denn die meisten Frauen, die z. B. beim ersten mal gleich einen ONS machen, was denkt ihr denn wie sich die verhalten, wenn ihr mal in einer LTR über einen längeren Zeitraum weg seid (sei es mit Freunden, beruflich, Familie o. Ä.). Ich habe bisher Erfahrungen gemacht, dass solche zwar HSD sind, allerdings muss man dann auch die Nachteile dafür akzeptieren, dass betrogen wird, denn bei vielen dieser Art gilt scheinbar - wahre "Liebe", aber aus den Augen, aus dem Sinn. Deswegen kommen LTRs aus Clubkontakten nicht mehr in Frage für mich, es sei denn es laufen Dates, ich teste und sie lässt mich längere Zeit nicht ran. Denn das beweist, dass sie im Club eigentlich wirklich nur Spaß mit ihren Mädels haben wollte. Ansonsten würde ich dir empfehlen dich in Vereine anzumelden, einfach in die Stadt zu gehen, ins Cafe usw. Überall wo du Leute treffen und kennen lernen kannst, das sind alles Plätze, die potentiell möglich sind.
  6. Natürlich hab ich mir die Tipps durchgelesen, einige waren für ignorieren, einige für darauf ansprechen, wenn sich die Gelegenheit bietet und genau das hab ich gemacht.
  7. Ok, jetzt die Aufklärung. Es hat sich herausgestellt, dass ich im Gegensatz zu ihr wohl viel mehr Dreck am Stecken habe als umgekehrt. Zufälligerweise haben wir gerade zusammen gesessen, als wir was auf dem Handy von ihr nachgesehen haben. Ich hab das Gespräch dann so gelenkt, dass sie WhatsApp öffnet und ich den Namen lese. Ich hab sie dann ruhig angesprochen was es denn damit auf sich hat und da hat sie erklärt, dass es sich um einen ehemaligen besten Freund handelt, der aber im Freundeskreis vom Ex ihrer Freundin ist und als es damals mit ihrer Freundin und deren Freund auseinander ging ist der Kontakt irgendwie abgebrochen. Ansonsten kennen die beiden sich schon seit der Uni. Im Übrigen war der Eintrag in einer anderen Sprache, deshalb von mir die schlechte Übersetzung, es heißt also nicht unbedingt "Sympathischer, geiler Nico", sondern "Sympathischer, netter Nico", wobei das nett auch noch ein Wortspiel mit Nico ist. Sie hat auch gemeint, dass er den Namen eingetippt hat und er im Endeffekt alles hätte eintippen können. Sie hat dann auch gemeint, eigentlich ist es ja schade, dass der Kontakt so abgebrochen ist, vielleicht sollte ich mich mal wieder mit denen Leuten treffen (nicht nur mit ihm, sondern auch mit einem anderen Typen, mit dem sie damals richtig gut befreundet war). Ich nehm mal an, dass das ein Shittest war, oder? Jedenfalls hab ich gesagt, dass das eine gute Idee ist und sie das unbedingt mal machen sollte und Freundschaften wichtig sind. Daraufhin hat sie mir eine halbe Ewigkeit von ihren ehemaligen Aktivitäten auf der Uni und blabla erzählt. Bevor das Gespräch stattgefunden hat, hab ich aber nochmal zur Sicherheit nachgesehen was denn da für Gespräche stattfinden. Als der Typ als erstes gefragt hat, ob sie was machen wollen, hat sie ja nicht mehr geantwortet. Seit dem kam nichts mehr von ihr bis dann zum letzten Donnerstag. Da hat der Typ wieder nach nem Treffen gefragt. Sie hat geschrieben, dass es leider nicht geht, weil ihre Freundinnen zu ihr nach Hause kommen werden (was eine Lüge war, weil sie die Nacht mit mir verbracht hat). Sie hat dann noch gefragt, dass das ja die letzte Möglichkeit wäre, was der Typ bestätigt hat. Also vermute ich mal, dass der Typ sowieso bald wegzieht, was anderes macht oder was auch immer. Jedenfalls versteh ich nicht, warum sie den Typen einfach anlügt und nicht einfach sagt, dass sie zu mir geht ... Jedenfalls war wohl alles nicht so schlimm wie ich das anfangs angenommen hab und trotzdem bin ich richtig froh über die Aktion, weil das hat eine Menge Vertrauen für sie aufgebaut. Und Attractionverlust hab ich wohl auch nicht (allzu) stark erlitten, weil sie gestern noch langfristig über die Zukunft gesprochen und lange Pläne gemacht hat. Passt also alles. Und mit der Kontrolle ist es jetzt auch vorbei, weil ich mir selbst geschworen hab das Handy nicht mehr anzufassen.
  8. Ich hatte kein Interesse an der anderen und zum anderen bin ich neu in der Stadt und deswegen hat meine Freundin mir selbst sogar vorgeschlagen was mit anderen zu unternehmen. Also nicht herkommen und die Tatsachen verdrehen, bitte. ;)
  9. Gestern hab ich bei meiner Freundin geschlafen, sie neulich nicht drauf angesprochen und die ganze Sache an sich eigentlich vergessen. Gestern habe ich dann aber gesehen, dass der Typ ihr geschrieben hat, sie scheinbar also auch mit ihm. Er ist übrigens nicht "Sympathisch, netter Nico", sondern als "Sympathisch, geiler Nico" gespeichert. Ich sollte mir also weiterhin keine Sorgen machen und sie auch nicht darauf ansprechen? Ich mein, klar hat der Typ ihr das ins Handy geschrieben, aber offensichtlich hat er mit ihr geflirtet und sie akzeptiert das scheinbar und hält scheinbar auch Kontakt. Da frag ich mich warum? Und vor allem warum ändert sie den gespeicherten Namen nicht? Warum ich so reagiere ist auch, dass mich vor einiger Zeit mal ein Mädel im Fitnessstudio angemacht hat, nachdem ich meine Nummer gegeben habe. Sie hat mich dann auch ab und zu abends angerufen, ich hab die Anrufe immer weggedrückt. Irgendwann hat das meine Freundin auch mitbekommen und hat natürlich nachgefragt, ich hab ihr die Situation erklärt und sie dachte erst, dass ich meine Nummer hergegeben hätte, nachdem sie mit mir geflirtet hat. Deswegen war sie da zum dem Zeitpunkt, ihrer Aussage nach, zwar nicht eifersüchtig aber traurig, dass ich das gemacht habe. Dann nochmals erklärt, dass sie erst danach geflirtet hat und ich ihr schon gesagt habe, dass ich kein Interesse habe und vergeben bin. Wie ihr seht würde sie das also auch nicht wollen, dass ich mit jemandem rumflirte und dann den Kontakt halte. Im Übrigen ist der Typ weder ein Freund von ihren Freundinnen noch von ihrem Bekanntenkreis, weil ich das sonst zu 100% schon erfahren hätte. Zu viel Gedanken? Einfach den Typen vergessen und sie weiter machen (und evtl. flirten) lassen? Abgesehen davon läuft das in der Beziehung richtig gut. Sie macht alles was ich sage, will mich überraschen, bei ihren Freundinnen dabei haben usw. Deswegen versteh ich auch nicht, warum sie dem Typen nicht einfach nen Korb gibt, wenn doch scheinbar Interesse zumindest von einer Seite aus besteht ...
  10. @Autark, das liegt evtl. daran, weil ich Statistiker und im Endeffekt aber genau nach deiner Auflistung vorgehe bin. Aber nein, ich wollte nicht trollen. Und ja, ich hab leider eine große Eifersucht. Und bisher hab ich das schon immer verbergen bzw. hinter ihrem Rücken ausleben können, so dass sie nichts davon mitbekommen hat. Das liegt wohl daran, dass meine Ex ihren Ex-Freund mit mir betrogen hat und ich alles live mitbekommen habe. Seitdem sehe ich jede Frau mistrauisch als Bitch usw. Es ist schrecklich. Wenn ich was empfehlen kann, dann niemals mit einer was anfangen, die vergeben ist. Ihr selbst werdet ebenfalls bestraft. Ok, sie ist cool drauf, ich sollte auch cool drauf sein. Ich glaub ich sollte nen Gang zurückschalten. Ihr habt wohl recht. Eigentlich hab ich keinen Grund, denn am Wochenende hat sie mir auch noch offenbart, dass sie den besten Sex ihres Lebens hatte. Außerdem gabs von ihr keine Rückmeldung mehr an den Typen und sie fand es wohl auch so unwichtig es nicht mal ihrer Freundin zu erzählen. Ich Idiot hätte wohl fast nen großen Fehler gemacht, weil ich eigentlich vor hatte unter einem Vorwand ihr Handy zu benutzen, damit ich den Namen sehe und sie darauf ansprechen kann. Danke für die Hilfe, wär whs fast in die Hose gegangen. Ich könnte mich gerade ohrfeigen für meine Dummheit. @RealGentleman Die Eifersucht konnte ich bisher immer so kontrollieren, dass sie nie was davon mitbekommen hat, außer eben diese 2 Fragen mit den Küssen. Ansonsten hab ich mich nie bei ihr beschwert oder Kommentare abgegeben und reagier auch sonst immer ganz locker, obwohl ich innerlich einfach nur brodle. Im Endeffekt hast du aber absolut Recht. Ich muss das unbedingt ändern und loswerden. @BlackOxygen Das hab ich gestern Abend schon automatisch gemacht und scheinbar mit Erfolg, wenn sie die Zukunft anspricht. Danke dir für die aufmunternden Worte! :)
  11. - Mein Alter: 22 - Ihr Alter: 25 - LTR, 4 1/2 Monate - Probleme: Ich hab letzten Mittwoch auf Donnerstag bei meiner Freundin übernachtet, wusste, dass sie am Donnerstag Abend eine Afterwork-Party hat, was bei ihrer Arbeit aber auch wie als Pflichtveranstaltung angesehen wird. Hab ich kein Problem damit gehabt. Kurz vor 22 Uhr hat sie mich dann angeschrieben mit "Hiii". Hab erst nicht zurückgeschrieben und dann doch mal geantwortet und gefragt wie die Party ist. Darauf kam dann keine Antwort mehr. Abends bin ich dann ins Bett und durch Zufall bin ich in der Nacht um 4 aufgewacht, hab nem Kumpel geantwortet und gesehen, dass sie um 3:30 Uhr zuletzt online war. Hat mich ein wenig gewundert, weil sie Freitag arbeiten musste. Und eine Antwort hat sie immer noch noch geschrieben. Die Antwort auf meine Frage kam dann erst am nächsten Tag um 12 Uhr mittags, dass es gut war und sie mir Details später erzählen würde. Und ob sie denn heute bei mir übernachten kann. So weit so gut. Sie hat erzählt, dass sie nach der Afterworkparty noch mit ihren Freundinnen was machen wollte. Die Details, die sie mir erzählt hat waren, dass sie um ca. 2:30 Uhr schon nach Hause gegangen ist, weil ihre Freundinnen alle ihre Typen getroffen haben, mit denen sie wie eine FR (Fuck-Relationship, ist das korrekt?) haben und sie nicht alleine tanzen wollte. Ich war ein wenig misstrauisch und hab mal ihr Handy angesehen, als sie geduscht hat (ich weiß Vertrauen, aber wie auch immer ...). Ich hab gesehen, dass sie um 2:30 erst einen Typen kurz angerufen hat und er dann sie angeklingelt hat. Gespräch hat nicht stattgefunden. Noch was ... der Name von dem Typen, der ist als "Sympathisch, netter Nico" eingespeichert. Am Freitag hat ihr dann dieser Typ geschrieben á la "Hey, hier ist Mr. Vodka. Wie gehts?" Sie: "Heeey Mr Vodka wie gehts dir?". Er: "Gut, gut. Komm lass uns auf Fest x heute gehen?" Kurz darauf hat er ihr dann nochmal ein paar Smileys geschickt. Sie hat ihm nicht mehr geantwortet. Für mich ist es offensichtlich ... sie hat den Typen in der Disco kennen gelernt und sie haben die Nummern ausgetauscht. Ich weiß, dass sie 100% alleine nach Hause gefahren ist, das hat mir der Chat mit ihrer Freundin verraten. Ich hab schon am Freitag oder Samstag getestet wie sie reagiert und hab gesagt, dass sie anders küsst. Ob sie jemand anders geküsst hätte. Sie hat daraufhin sehr sensibel reagiert und gemeint, dass wir in einer LTR sind und sie nicht das Bedürfnis hat jemand anderen zu küssen. Man sollte sich in einer LTR ja wohl vertrauen können, denn wenn das nicht ist, dann macht eine LTR ja wohl wenig Sinn (ganz ihrer Meinung ...). Ich hab sie das vor einigen Monaten schon mal gefragt, deshalb hat sie vielleicht auch so sensibel und auch mit Tränen reagiert. Ich muss dazu sagen, dass ich mich in letzter Zeit auch öfter mal mit Frauen getroffen habe, mit ihnen was trinken war und letztens hab ich ihr eine von diesen Frauen sogar vorgestellt bzw. waren wir alle zusammen weg. Sie hat immer gemeint, dass sie nicht eifersüchtig sei und sie das nicht stören würde, weil sie mir absolut vertrauen würde. Anzeichen von Eifersucht oder Probleme dadurch ihrerseits gabs auch nie. Reagiere ich über und sollte den Vorfall einfach vergessen oder sie darauf ansprechen warum sie ihre Nummer austauscht, wenn sie in einer LTR ist? Wie seht ihr das?