Shorty713

Rookie
  • Inhalte

    1
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Shorty713

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

331 Profilansichten
  1. Hallo Lady´s und Gentleman, zurzeit stehe ich vor einer beruflichen neu Orientierung und würde gern Erfahrungsberichte von euch einholen. Kurz zu meiner Person: Alter: 25 Jahre Abschluss: Realschulabschluss Beruf: gelernter Einzelhandelskaufmann derzeitige Arbeit: Abteilungsleiter/Verkäufer in einem Elektronikunternehmen (seit ca. 4 Jahren) Mein Job macht mir Spaß aber ich sehe zurzeit weder gute Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Firma noch in der Branche. Das Gehalt ist auch eher dürftig (unter 2000,-€ Brutto/Monat). Ich suche schon etwas länger nach möglichkeiten mich weiterzuentwickeln und habe mich sogar um neue Ausbildungsstellen beworben. Ferner würde ich auch nochmal die Schulbank drücken für einen Fachoberschulabschluss im bereich Wirtschaft und Verwaltung (1 Jährig). Um vielleicht ein duales Studium in einer Öffentlichen Behörde zu realisieren (Bachlor of Laws) . Jetzte habe ich ein Angebot von einer Softwarefirma bekommen, die mir das Angebot machte eine Ausbildungsstelle als Informatikkaufmann in Ihrem Unternehmen bereitzustellen. Es ist keine große Softwarefirma, ein familiäres Unternehmen das seit 1990 am Markt existiert. Es vertreibt Software von Partnerunternehmen sowie auch eigens erstellte Softwarelösungen. Die frage richtet sich an alle User die diesen Beruf gelernt haben. Ist es überhaupt sinnvoll diesen Beruf zu erlernen? Wie Zukunftssicher ist dieser Beruf und gibt es wohlmöglich Weiterbildungsmöglichkeiten die einem Fachabitur gleichzusetzen sind? Falls ihr noch einige Informationen zu meiner Person oder anderen Punkten braucht werde ich diese, auf Nachfrage natürlich, gern mitteilen. Ich bedanke mich schon einmal im vor raus für eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen Shorty