gitano

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über gitano

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 07/13/1978

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Hamburg
  1. Moin! Woah, Leude, geht's noch... @Mr_Charisma: Wo ist das Problem? Wenn Du einen machen willst, mach den Lappen, wenn nicht, dann lass es. So einfach ist das. Wenn Du beruflich/ logistisch einen haben musst, dann mach einen. Alles andere ist sowas von scheissegal... vor allem der Konsens hier das ein Führerschein zu einem "ganzen Mann" gehöre etc... lange nich mehr so nen Bulshit gehört. Ich habe viel mehr Respekt vor dem Lebensstil den Du hier beschreibst: ausgefallene Klamotten und gesunde Ernährung! Da könnten sich 90% unserer lieben Mitmenschen mal ne Scheibe von abschneiden ... Zeugt von Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Deinerseits. Mein Rat: Zieh Dein Studium durch, lebe Dein Leben, hab Spass und kümmere Dich um die wichtigen Sachen im Leben ;). LG, gitano P.S. Bin 32 und glücklich ohne Führerschein ;)
  2. Moin! Auch von mir erstmal ein dickes "Respekt" davor das Du Dich hier getraut hast zu äussern. Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen und sagen: Lauf! Weg da, ausziehen! Im Idealfall Stadt/ Uni wechseln, Semester/ Kurse anrechnen lassen. Du bist Deinen Eltern NICHTS schuldig. Finanzieren sie Dir Dein Studium? Nein. Helfen Sie Dir mit Rat und Tat mit Deinen Problemen/ Stehen Dir zu Seite? Anscheinend nicht. Haben Sie Dich auf die Welt gesetzt? Ja, und das ist was wofür Du Ihnen dankbar sein kannst bis an Dein Lebensende, aber mehr auch nicht. Du sagst das es Ihnen hoch anrechnest, das sie sich bis zu Deinem Abi zusammengerissen und nicht getrennt haben. Na toll, und was hat das mit Dir zu tun? Überleg mal wie es gekommen wäre wenn Deine Mum sich rechtzeitig getrennt hätte und evtl glücklich neu verheiratet wäre. Wie es ihr und Euch allen dann gehen könnte. Merkst Du worauf ich hinaus will? Richtig, das ist das Leben Deiner Eltern und NICHT Deines/ das Deines Bruders. Ok, also bist Du Deiner Mutter doch was schuldig, nämlich genau die 150 Euro, wie es scheint. Miete/ Logiskosten die Du auch in einem Studentenwohnheim oder einer WG loswirst. Plus ein Paar Euro mehr für Deine Versorgung (btw dafür ist BaFöG da... nicht um Deine Eltern zu unterstützen...) und Minus den ganzen Psychoterror. Entschuldige die etwas harsche Wortwahl, aber wenn ich sowas höre, werde ich leicht aggressiv. Mein Gott, 19 Jahre jung, das ganze Leben haste noch vor Dir, lass nicht zu das man Dir das kaputt macht! Dein Studium und Deine Gesundheit ist das wichtigste in Deinem Leben, wenn Du das packst kannst Du auch wieder was zurückgeben irgendwann! Würde Dir wirklich dringend raten Dich mal mit einem Psychologen an der Uni zusammen zu setzen, sollte es eigentlich an jeder Uni geben, frag mal bei Eurem AstA nach. Wünsch Dir alles Gute und hoffe das Du den Absprung schaffst! Kopf hoch, Du packst das! Lieben Gruß, Roman *EDIT* Ok, zu spät gelesen, hast erste Schritte eingeleitet zwecks Beratung: gut so! Lass es nicht nur bei der Mail bleiben, hingehen! Umgekehrt gefragt: Ginge es Dir besser wenn Du Dich 24/7 um Deine Mum kümmerst, dabei Dein Studium total den Bach runtergeht, ganz zu schweigen von Deinem Privatleben? Wohl kaum, oder. Und glaubst Du wirklich das es Ihr dadurch besser geht mit anschauen zu müssen wie ihr Sohn seine Zukunft in die Grütze reitet? Unwahrscheinlich, oder. Nochmal: Du_bist_nicht_für_Deine_Eltern_verantwortlich. Und schon gar nicht für deren Glück. Es sind erwachsene Menschen die mitten in ihrem Leben stehen; alles was Du tun kannst ist Ihnen professionelle Hilfe zu vermitteln wenn sie diese denn wollen. Eigentlich haben sie die verdammte Verantwortung diese Schritte selber in die Wege zu leiten und nicht ihre Kinder damit zu belasten. Genauso wie Du Deine Verantwortung für DEIN EIGENES Leben hast und für sonst niemanden. Lieben Gruß, Roman
  3. Leute, wat fuer ein nerdiger thread :D Männer! Geht raus! lernt Leute kennen und vögelt endlich. Anstatt hier über das unsinnigste der Welt überhaupt zu debattieren: Den "Schein". Das "Sein" siegt. Und PU scheint einer der vielen Wege zu sein dieses wieder zu erlernen. Ein spannender Weg dazu :) (*note to myself* geh endlch ins Bett und morgen früh raus und usw. ;)) Gruß und gn8
  4. Moin, Aber wollen wir denn AMOG's werden oder Alphas? ;) Friedmans Rhetorik in allen Ehren, aber konstruktiv verhält sich der Mann dort leider nicht. Kienzle hat mich soweit auch am meisten überzeugt (hab nur die Hälfte gesehen :P), sein Gebelle am Anfang hätte aber nicht sein müssen. Ach ja, und einer fehlt defintiv in der Runde...richtig: der Scholl-Latour Peter :D Gruß, gitano