Ted's Blog

  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    4
  • Ansichten
    2424

das Paradoxon - AA & Online Game

Eintrag erstellt von TedM · - 1177 Ansichten

Gestern Abend musste ich über mein früheres Ich & das genannte Thema nachdenken. Warum & wieso wir AA haben, wie man sie los wird, wurde sicherlich schon zugenüge diskutiert. Ich versuche das durch ein AFC-Denken zu umschreiben. Die Meisten, die AA kennen, bevorzugen, das online gaming oder?, Also bei mir war das früher regelmäßig der Fall. Frauen ansprechend?, Ohgott niemals - inner game im Keller etc.. Doch warum machen wir uns im Internet keine Platte darüber, und schreiben die Mädels an oder verschicken wahllos Freundschaftseinladungen, in der Hoffnung, das Einige angenommen werden? Ich finde das aus heutiger Betrachtung absolut schwachsinnig, und weiß garnicht mehr warum ich so war, die Fakten sprechen meiner Meinung eine andere Sprache. In den meisten Fällen kennt man die Frauen garnicht bis kaum. Also was passiert im schlimmsten Fall wenn ich sie anspreche? Sie lacht mich aus. Wir sind am Boden zerstört, die Welt hasst uns. Aber seien wir ehrlich, wie wahrscheinlich ist so etwas? Und selbst wenn, sie kennt uns nicht, also kann sie uns auch vor niemanden lächerlich machen den wir kennen. Doch das ist garnichts zudem, was mir passieren könnte, wenn ich sie als kleiner elender AFC-Nerd anschreibe. Warum hatte ich hier nicht die Gedanken wie im obengenannten? Warum hatte ich den Mut das zutun? Das Internet ist doch der perfekte Pranger & dient hervorragend als Mobbing"plattform". Leider bekommt man dieses Mobbing selbst über "Freundes-Freunde" mit (nicht über mich^^). D.h. doch für mein AFC-Ich, es ist viel schlimmer sie anzuschreiben als ein direct approach. Ich könnte den Blog auch nirgendswo anders schreiben, da ich nur hier mein ICH stetig verbessert habe, und ohne würde mir dies wahrscheinlich garnicht auffallen. Was übermittel ich meinem Target eigentlich für eine Nachricht? Das können wir nicht wissen, wir wissen nichts über ihren momentanen Zustand, nichts über ihre Interpretationsfähigkeit. Sie erhält lediglich eine Nachricht die sie interpretiert, wie sie möchte. Dann kommt noch unser schräges Profilbild dazu, seien wir ehrlich, wer von uns ist fotogen? Ich brauch gefühlte 100 Photos aus dem ich mir 2-5 rauspicke. Das alles übermitteln wir aber im Reallife. Wir zeigen dem Target unsere Absichten, unsere Einstellung, und das völlig nebenbei. Körpersprache/-haltung, Stimme, etc. können wir ihr im Chat garnicht übermitteln! Und Smileys tun das auch nicht! Wir sehen sie nicht, wissen also nicht, ob sie beschäftigt ist, in welcher Stimmung sie sich befindet. Hätte mich damals jemand über dieses Forum oder über diese Faktoren informiert, wäre wohl alles anders gelaufen, trotzdem bereue ich nichts, wie mein bisheriges Leben verlaufen ist, auch wenn es manchmal schwierig war.

Der TedM



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Und genau deswegen ist "Online Game" schwieriger. Allerdings hat Onlien Game nichts mit "AFC" zutun. Das signalisiert mir dein Block irgendwie! Als ich ganz früher, also gegen 1834 TOTAL schüchtern war, hatte ich per Online Game trotzdem massig Closes und auch Treffen. Ich bin NIEMALS eskalliert. Ein AFC ist ein absoluter Härtefall und kommt so nicht oft in der Realität vor. Vielen Männern fehlen einfach nur die Eier etwas anzupacken, trotzdem sind diese noch meilenweit om AFC Dasein entfernt!

AFC, Oneitis, FreezeOut - die 3 am häufigsten falsch verstandenen Begriffe!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sry dann habe ich mich falsch ausgedrückt, aber da ich vorrangig von mir ausging, trifft das zu ;) und ja aa und afc müssen vllt nicht unbedingt im zusammenhang stehen, und auch puas betreiben auch online Games. mir ging es nur darum, warum das Online game im denken weniger schlimm ist als nenn Mädel im rl anzuquatschen ;) weil das ist meiner Meinung nach, wie oben steht, Unsinn...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist doch klar - es ist wesentlich unverbindlicher. Frauen ignorieren Dich einfach oder klicken dich weg. Sie müssen sich keine ausrede einfallen lassen um dich loszuwerden, wenn du ihnen unangenehm bist. Im seltensten Fall bekommst du ein "Sorry - kein interesse". In echt könnte Sie dir ins Gesicht sagen, dass du ein Witz für sie bist. Was meistens nicht passiert. Online könntest du sowas einfach wegklicken. Es ist viiiiel unverbindlicher. Online game ist meine absolute stärke. Aber ich liebe es viel mehr mich in echt zu beweisen. Ich sehe das so: Ich bin der wichtigste Mensch für mich. Denn nur mit mir muss ich es noch eine lange Weile aushalten. Wenn ich eine Frau sehe und sie anspreche - kann ich es für die Frau verbocken. Spreche ich sie nicht an, enttäusche ich mich selbst - und das halte ich für viiiiel schlimmer.

  • TOP 2

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Aber ich liebe es viel mehr mich in echt zu beweisen. Ich sehe das so: Ich bin der wichtigste Mensch für mich. Denn nur mit mir muss ich es noch eine lange Weile aushalten. Wenn ich eine Frau sehe und sie anspreche - kann ich es für die Frau verbocken. Spreche ich sie nicht an, enttäusche ich mich selbst - und das halte ich für viiiiel schlimmer..
gute Einstellung ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden