• Einträge
    18
  • Kommentare
    2
  • Ansichten
    9349

Nr. V

Eintrag erstellt von Stone Cold · - 1656 Ansichten

Ich habe gerade die richtigen Worte zu richtigen Zeit gelesen, die mich persönlich viel weiter bringen und einiges an unnötigem Leid ersparen können jetzt hier in meinem Alltag. Diese verdienen einen eigenen Post nur für sich.

derissabersüss, on 06 Feb 2015 - 09:17 AM, said:snapback.png

Verarsch dich nicht. Nimm dir nicht zuviel vor, aber setze alles, was du dir vornimmst auch tatsächlich um. Ein probates Mittel seinem SWG die Beine zu brechen ist sich zuviel (zu schwieriges) vornehmen, es nicht zu schaffen und dann das Bonus-Jammern, nichtmal das zu schaffen, anzutsimmen. Tappe nicht in die paradoxe Fallgrube der "Selbstentwicklung" die bei Nichterfüllung nur dein Soll-Konto weiter füttert. Unterteile anvisierte Aufgaben/Ziele in Tagesportionen und mache abhängig von deiner heutigen Tagesform fest, wieviel du umsetzen möchtest. Sei realistisch, lieber konservativ, denn ab hier gibts kein Zurück: alles was du dir für diesen überschaubaren Rahmen vornimmst und nicht umsetzt zerkratzt massiv dein SWG. Sei aber selbst hier nachsichtig, gestatte dir bei schlechtem Start, mieser Aufgabenmitte... das Ziel neu zu formulieren. Und dann ziehe die korrigierte Version durch.

Edit: Gerade von Volker Pispers ein geiles Zitat aufgeschnappt: Toleranz hat nichts mit Toll finden zu tun.



0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden