Ist Pick Up ein Synonym für Verführung?

Ist Pick Up ein Synonym für Verführung  

58 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Nachmittag liebe PUF-Gemeinde.

Nach diesem Thread - nein eigentlich schon seit einer halben Ewigkeit - liegt mir da eine brennende Frage auf dem Gaumen:

Denkt ihr, dass Pick Up ein Synonym für Verführung ist?

Seht ihr (neben den Buchstaben) einen Unterschied zwischen beiden Begriffen?

Seht ihr in Pick Up nur Techniken, die ihr euch für euren eigenen Verführerstil rausnehmt oder behauptet hier jemand, dass Pick Up die ultimative Masche fürs Leben und die Verführung ist?

Wenn Nein:

Was versteht ihr überhaupt unter Verführung und was ist Pick Up für euch?

Liebe Grüße

Jonas

PS: King Koitus, ich hoffe, du siehst und liest hier mehr als eine Zeile. ^_^

bearbeitet von joe07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einem Punkt vergessen.

Nein, PU ist ein Weg mit sich selbst ins Reine zu kommen und das Game auf das Leben zu übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steht jetzt auch zur Auswahl Cudi. :-D

Und schlägt ein, wie eine Bombe. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

to pick up heißt übersetzt einfach "abschleppen". Und so sehe ich das auch.

Ich mag es nicht wenn man Begriffe so aufbläst. Im Zen-Buddhismus z.B. führt jeder Weg zu Erleuchtung, ob man nun Handwerker oder Krieger oder was auch immer ist.

Dass man ein stärkeres Selbstvertrauen oder erhöhtes Selbstbewusstsein bekommt ist möglich, aber nicht zwingend das Ziel. Das ganze von "Weiber abschleppen" abhängig zu machen finde ich ziemlich hohl.

bearbeitet von Sharp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dass man ein stärkeres Selbstvertrauen oder erhöhtes Selbstbewusstsein bekommt ist möglich, aber nicht zwingend das Ziel. Das ganze von "Weiber abschleppen" abhängig zu machen finde ich ziemlich hohl.

Das kommt darauf an, wie du PU nutzt. Das abschleppen ist für mich nur eine nette Beilage.

Das habe ich früher auch gemacht, aber nicht gewusst, wie es heisst.

Was ich hier für mich rausziehe sind die Texte fürs Innergame.

Außerdem Dinge wie DC. Deswegen ist PU für mich Persönlichkeitsentwicklung und nicht bloßes abschleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für dich ist es Pickup. Für Einstein war es Physik. Für Van Gogh die Kunst. Für Machiavelli die Politik.

Ich bin deswegen dafür es eher einzuschränken, weil es die Kommunikation nach Außen um einiges erleichtert - wenn beide wissen worum's geht. Wenn ich Pickup sage, aber Reife meine, wird's schwierig.

Ich würde so höhere Sachen einfach Selbstentfaltung oder Persönlichkeitsentwicklung nennen. Frauen sind halt in der Regel die Belohnung einer starken Persönlichkeit, deswegen arbeiten sich einige von Außen nach Innen und denken dann, durch Pickup das "Innergame" und damit irgend eine Erleuchtung bekommen zu haben. In Wirklichkeit aber führt jeder Weg nach Höherem zur Erleuchtung - wenn man ihn konsequent geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde so höhere Sachen einfach Selbstentfaltung oder Persönlichkeitsentwicklung nennen. Frauen sind halt in der Regel die Belohnung einer starken Persönlichkeit, deswegen arbeiten sich einige von Außen nach Innen und denken dann, durch Pickup das "Innergame" und damit irgend eine Erleuchtung bekommen zu haben. In Wirklichkeit aber führt jeder Weg nach Höherem zur Erleuchtung - wenn man ihn konsequent geht.

Von dem Standpunkt aus gebe ich dir recht.

Du siehst im PU die reinen Techniken und Routinen und das ist legitim.

Ich für mich rechne Persönlichkeitsentwicklung ein Stück weit mit zu PU.

Denn, wenn man diesen Weg konsequent geht, dann beschäfigt man sich zwangläufig mit sich und seiner Persönlichkeit.

Wir haben unterschiedliche Standpunkte und beide sind nicht falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Ich seh PU als eine Tür zu mehr Bewußtheit und Klarheit. Wenn man beides erreichen will, muß man irgendwann hindurchgehen.

Um als ultimative Waffe für Perönlichkeitsentwicklung und -entfaltung zu dienen, ist es zu beschränkt. Die Aussicht auf mehr Freiheit und Frauen treibt Männer allerdings zu Höchstleistungen an, und beides verspricht PickUp. Daher Antwort 5. Und jetzt will ich meinen Keks!!! :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pick Up heißt Verführung.

Persönlichkeitsentwicklung ist Persönlichkeitsentwicklung,

Wobei oft persönliche Defizite beseitigt werden müssen, um Erfolg bei Frauen zu haben. Oder anders gesagt, wenn ich ein attraktiver Mann sein will, muß ich auch einer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.