Dirina

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Dirina

  • Rang
    Neuling
  1. Hallo dieEcke, ich gebe dir vollkommen Recht. Natürlich wäre es schön, bei allen Frauen üben zu können. Ich kann auch mit allen Frauen einfach so Small Talk halten. Das ist nicht das Problem, da man ja grade über Klamotten und ähnliches schnell ein gemeinsames Thema findet. Nur stehen die meisten Frauen, denen ich im Alltag begegne, auf das andere Geschlecht. Und deshalb werden Flirtsignale von mir auch nicht als solche wahrgenommen. Hallo pirate09, wieviele kann ich dir nicht genau sagen. Es kostet mich schon Überwindung, in einer normalen Bar, wo ich mit meinen Freunden hin gehe, eine Frau anzusprechen. Da erhalte ich immer eine Abfuhr. Ein paar in den letzten 3 Jahren. Jedenfalls weniger als zehn. Da hast du leider Recht. Das habe ich einmal versucht und sie hat dann sehr verstört reagiert. Hallo Rheem, ich könnte tatsächlich mal versuchen, sie dahin einzuladen. Ich habe nur Angst davor, entgeistert angestarrt zu werden. Natürlich möchte ich keine Tricks anwenden. Ich möchte nur lernen, das Verhalten besser zu deuten, damit ich keine Angst haben muss, das die Frau, die ich anspreche, eigentlich garnicht auf mich steht. Und es nicht zu diesen unheimlichen Situationen kommt, wenn ihr das klar wird. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Metropole. lg Dirina
  2. Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Ich habe keine Probleme damit, andere Menschen, auch Frauen anzusprechen. Nur die meisten Frauen, die meinem Typ entsprechen, stehen nicht auf mich. Wenn man nicht als potentielle Beziehung wahrgenommen wird, ist es schwer im Alltag zu üben. Viele Frauen, bei denen ich es in Bars oder so probiere, freuen sich über das nette Gespräch, nehmen allerdings meine Annäherungsversuche nicht als solche wahr oder reagieren verstört. @DonHannibal: Danke für den Link, ich habe mir schon durchgelesen und es ist sehr Interessant. Nur die Sache mit dem "Alpha" ist nichts für mich, da würde ja jede Frau wegrennen. @Durr4h: Du hast natürlich Recht, überwindne muss ich mich imer und bei mir ist es nicht so viel anders als bei euch. @Chris1400c: ja, du hast Recht. Ich werde mich erst einlesen, einiges Ausprobieren und dann gezielte Fragen stellen. @dieEcke: Üben ist nicht so einfach, ich treffe ja so selten zu mir passende Frauen oder erkenne sie nicht. Bin da trotz meines Alters noch sher unerfahren. @FunnyMen: Danke für die Buchempfehlungen. Bin ja eh eine Leseratte und werde mir die auch mal alle bestellen. lg Dirina
  3. Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil dies vielen Männern in einem anderen Forum immer wieder empfohlen wird. Also dachte ich mir, wenn ich hier lernen kann, wie ich eine Frau anspreche, bin ich ja nicht verkehrt, oder? Natürlich gibts auch eine kurze Vorstellung: Ich werde dieses Jahr 29 und hatte bisher zwei Beziehungen zu älteren Frauen. Die Eine war ein Jahr älter, die Andere vier. Beides mal wurde ich angesprochen. Ich bin 1,73m groß und schlank, auch wenn ich die letzten Wochen immer wieder mit 2-3 Kilo zuviel zu kämpfen hatte. Aber ich gehe regelmäßig ins Fitnesstudio und bin gut in Form. Nun bin ich seit über 3 Jahren wieder solo, etwas einsam und auf der Suche nach einer Beziehung mit einer aufgeschlossenen Frau. Allerdings ist es für mich nicht sehr leicht, eine Frau im Alltag anzusprechen, weil ich mir mit den Signalen nie sicher bin. Am Ende des Monats ist in meiner Heimatstadt wieder ein großes Event, wo ich viele Frauen treffen werde. Allerdings möchte ich es diesmal schaffen, von selber auf eine zu zu gehen, die mir gefällt und sie anzusprechen. Mir ist es zu blöd, an der Bar rumzustehen und wieder darauf zu warten, das eine zu mir kommt. Ich habe mir auch das Buch "Lob des Sexismus" bestellt und werde jeden Tag ein wenig hier im Forum lesen um Ideen zu finden, wie ich Aufgeschlossener werde und mich eher dazu durchringen kann, jemanden anzusprechen. Allerdings frage ich mich, ob ich die Tipps überhaupt auf meine Situation übertragen kann oder ob ich dazu im falschen Forum gelandet bin. lg Dirina