TheRealManPUA

User
  • Inhalte

    10
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von TheRealManPUA

  1. Hallo liebe Frauen und Männer ;) Gegoogelt habe ich schon :) Ich beziehe mich jetzt mal nur auf Frauen, das gleiche Problem existiert sicher auch für Männer. Es geht darum, dass eine Frau einem manchmal etwas vorwirft, was sie selber tut. Bsp: Frau sagt zu Mann: Als ich eifersüchtig war, hast du mich gar nicht getröstet. Du hättest ja sagen können "Die finde ich total hässlich, mit der würde nie was laufen." Dabei macht Frau Mann instinktiv sogar bewusst eifersüchtig, beschwert sich aber, dass Mann ihr ihre Eifersucht nicht nimmt, obwohl dieser Frau nicht mal aktiv eifersüchtig gemacht hat und somit nicht mal provoziert wurde, sondern einfach nur angemacht wurde. Klammer euch jetzt bitte nicht an das Bsp., es geht nur darum, die Grundproblematik verständlich zu machen. Okay. Aber wie reagiert man. Erklärt man es ihr, dass auch sie ähnliche Dinge tut, ohne dass man ihr dabei vorwurfsvoll oder ausfallend gegenübertritt, sieht es die Frau nicht ein. Entweder, weil sie es wirklich nicht sieht oder weil sie einfach nicht zugeben will. Schaltet Mann auf Durchzug, verpasst man, ernsthaft über Kritikpunkte der Frau, die ja durchaus mal berechtigt sein können, zu diskutieren. Sie fühlt sich dann entweder ungeliebt oder nicht ernst genommen und wie wir wissen, sind die Begriffe "ungeliebt fühlen" und "nicht ernst genommen" nicht immer ein Shit Test oder ein Zeichen von niedrigem Selbstwert :) Also frage ich Euch, wie ihr mir einer solchen, ich nenne es mal, Sturheit des Partners, umgeht.
  2. @LegallyHot Du meinst also, diese Vorwürfe haben einen anderen Hintergrund? Den kann ich aber leider nicht deuten, hast du da grundsätzlich Ideen? :) Na doch, wenn sie es zugibt, kann sie mir in der Hinsicht auch keinen Vorwurf mehr machen und der Streit bleibt aus. Wenn sie sagt, es stört sie, aber sie selber ändert sich in der Hinsicht auch, dann ist das für mich etwas anders. In einer Beziehung sollte man sich ja auch entgegenkommen :) Es sei denn, da sind wirklich Dinge, die mir fern sind. Bsp. die Eifersuchtssache, das ist nun wirklich nicht meine Aufgabe, ihr da zu helfen, da ich ja va. schon gar nicht sie überaus aktiv eifersüchtig mache! Sie verbietet mir damit ja quasi, Social Proof anzuwenden :D @ Endless Nur weil es IHR Gefühl ist, kann man es doch trotzdem betrachten, weil auch IHRE Gefühle zu Unzufriedenheit führt. Oder habe ich dich falsch verstanden? Welche Werkzeuge, werde doch bitte konkreter :) @ LastActionHero Hier ist ja der Knackpunkt, wenn sie etwas tut, was sie an mir stört, kann ich mich zwar nach ihr richten, aber sie versteht ja nicht, dass wir beide dann dasselbe tun, da es DANN für sie etwas "Gaaanz Anderes" ist ;) Genau das stört mich nämlich. Kritik gerne, gerne komme ich auch entgegen, nicht aber, wenn sie Ähnliches tut. So habe ich ihr das auch gesagt, gebracht hat es wenig, weil ihre Situation ja immer "etwas anderes" ist. Deswegen...das ist schon etwas knifflig, oder? :) Ich muss schon zugeben, dass ich über Trennung nachgedacht habe, nur frage ich mich, ob das nicht etwas "Normales" zwischen 2 Menschen ist und ich dieses Verhalten bei 90 % der Frauen finde.
  3. @ LegallyHot Das war jetzt wieder so eine Standart PU-Forum-Psychoanalyse-Kritik ohne Beleg und schlimmer ohne Vorschlag, wie du damit umgehst. Es geht hier nicht um mein Ego, sondern wie man Dinge zwischen 2 Menschen in Zukunft regelt, damit beide auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Das sind ganz normale Vorgänge in einer Beziehung. @ Individualchaotin Ja schon. Aber ich denk mir immer, dass man solche Probleme in jeder Ehe hat. Und wenn sich Mann deswegen immer trennt, haben wir bald keine Ehen mehr. Ernsthaft, ich trenne mich, wenn sie fremdgeht oder mich schlecht behandelt, wenn sie zu wenig investiert oder ich sie einfach nicht mehr liebe. Aber weil wir unterschiedlicher Meinung sind und sie meiner Meinung nach in einigen Fällen einfach zu stur oder auch zu blöd ist, das reicht mir noch nicht ganz, um den Menschen "auszuwechseln" ;) @ Endless Perdition Wenn mir eine Frau sagt "Es stört mich an dir etwas, dass du manchmal...", dann ist das ein offensichtlicher Vorwurf. Du sagst, du reflektierst dann nicht, bzw. nimmst es dann nicht als Vorwurf. Was machst du denn dann ganz konkret? Ignorierst du sie, lachst du laut oder was TUST du?
  4. @ Individualchaotin Was bringt mir denn die klare Ansage, wenn sie dann diese nicht begreift und sich im unrecht fühlt? Wenn ich sie ignoriere und das Thema wechsel, dann verschiebe ich das Problem nur. Hier gehts ja nicht um das typische LSE Drama. @ Chumpy In der Situation sicherlich gut, aber es ging ja gerade um allgemeine Fälle. Da kochen ja nicht die Emotionen nur hoch, sondern man diskutiert ganz ruhig und kommt trotzdem nicht auf einen Nenner :) Und seid mir nicht böse, liebe Frauen, aber ihr "verdreht" dann ja auch gerne mal Tatsachen :)
  5. Was du da nun ausführlicher beschreibst ist ein Klassiker. Man denkt, dass man die Frau sicher hat, weil viele andere Frauen einen wollen, sie das auch weiß, weil sie mehr investiert als man selber, weil sie eigentlich nie hat richtig durchblicken lassen, dass bald Schluss ist. Sie scheint eine (relativ) gesunde, selbstbewusste Frau zu sein, die sich darüber im Klaren ist, dass ein hübscher, beliebter und nicht zu anhänglicher Typ nichts bringt, wenn man sich mit diesem ständig streitet. Das Streiten ist hierbei derselbe Fall wie das von mir oben erwähnte "unverschämte Verhalten bei Freunden und Eltern". -> Du hast mit deiner Entschuldigung alles richtig gemacht. An der Stelle sie zu vögeln oder ihr zu sagen, dass du das genauso siehst und jetzt mit Betina eine Woche wegfährst, führt zu nichts, was du wirklich willst. Eine ausgeglichene Beziehung, in der beide Parteien erfüllt sind. -> Sie übertreibt jetzt etwas mit ihren Kommentaren ist aber in einem Gefühlschaos. Diese Kommentare kann man ignorieren, ich bin aber der Meinung, dass sie ihr "Fehlverhalten" nicht merkt. -> Sie scheint mir schon beziehungsfähig zu sein und deshalb würde ich ihr sagen, dass du dich entschuldigt hast, du zwar echt toll aber nicht perfekt bist, du daraus gelernt hast und nun von ihr erwartest, dass ihr beiden darauf nicht mehr herumreitet. Ohne Vorwürfe, voller Freundlichkeit und Gelassenheit. Du musst selber Zuverlässigkeit ausstrahlen, dies überträgt sich dann auf sie. Zuverlässig kannst du sein, weil deine Situation viel, viel besser zu handeln ist, als wenn du ihr zu needy in den letzten Wochen warst. -> Mach was Schönes mit ihr. Geh mit ihr in einen Park. Sei liebevoll. Und tu alles, außer streiten, damit sie ja nicht auf den Gedanken kommt, dass sich nichts ändern wird. Investiere im Zweifelsfall mehr als sie (erstmal), aber mach dich dabei nicht zum Affen, der wie verrückt um sie kämpft. Sei aber auch nicht zu stolz und hab bitte keine Angst, dass du jetzt gleich needy wirkst. Mach ihr aber auch deutlich, dass sie sich mit deinem neuen Invest, was sich ihrem ähnelt, zufriedengeben muss (nicht aussprechen), das wird sie aber auch, denn mehr braucht sie nicht, um glücklich zu werden. Und frage dich, warum du immer so rumgezickt hast. Vielleicht bist du ja mit irgendeinem Teil deines Lebens unzufrieden und lässt das etwas an ihr ab, aber das weißt nur du selber.
  6. Weil sie nicht weiß, wie ihr geschieht und teilweise auch (verständlicherweise) ihr Stolz ihr im Weg stehen könnte. Und weil sie vielleicht auch das Gefühl hat "Ich liebe ihn, aber die Beziehung lief ja nicht gut". 1. Ich meinte eher, was vor dem Überlaufen des Fasses durch den Streit passiert ist. Wegen einem Streit macht man ja nicht Schluss. Geh mal mehr ins Detail, was sie aufgeregt hat in den letzten Monaten und Wochen. 2. Sie braucht Führung, denn deine Führung entscheidet, wie das ganze ausgeht. Wenn du sie willst, treffe dich mit ihr, wenn du meinst, es ist genug Zeit vergangen und dann stellt sich die Frage, ob du gleich eskalierst und dann über die Beziehung sprichst oder umgekehrt. Beides kann kann klappen. Aber Vorsicht. Mein Weg, den ich dir vorschlage und der wahrscheinlich von den anderen Usern abweicht setzt voraus, dass der Grund für ihr Verhalten nicht eine "Betaisierung" zuvor seit Wochen ist, sondern, dass eher der Comfort / die Liebe / der Mangelnde Invest der Grund ist. Verstehst du? Und red dir jetzt auch nicht ein, dass es der mangelnde Invest deinerseits sein MUSS, ich zeige dir nur auf, dass es auch eine andere Ursache gibt, die mit Freeze Out und rich descriptions bei einer gesunden Frau zur Trennung führen wird. Dazu gehört übrigens auch, wenn du z.B. unverschamt zu den Freundinnen und Eltern bist. Das führt Valueverlust, du bist kein Beziehungsmaterial mehr, lässt sich aber im Gespräch mit ihr bereden, in die Richtung, dass du dich "ändern wirst, den Fehler eingesehen hast und dich entschuldigst" und dann führst und die Beziehung mit ihr wieder aufnimmst und dich dann auch änderst. ABER: Wenn die Ursache wieder Attractionmangel ist, diesmal aber in die Richtung geht, dass du zu needy warst und dich "Beta" verhalten hast, dass ist der Freeze mit rich descriptions (vorsichtig!) sicher die bessere Wahl, DANN ist die Chance auf ein "Regame" aber meiner Ansicht nach allgemein gering. Wichtig dann aber auch zu differenzieren, wo hat sie Recht und wo übertreibt sie in ihrem Gefühlschaos. Also nicht alles ankreiden lassen, sondern differenzieren und ein freundliches Gespräch führen. Deswegen hake ich so sehr nach, was bei euch in den letzten Wochen und Monaten falsch gelaufen ist. Edit: Zu PPP: Absolut richtig. Meinst du auch während einer monogamen Beziehung, um Konkurrenz aufzubauen? Ich hoffe, das meinst du nicht ;) Oder während einer Beziehungspause? Fastlane. Du hattest geschrieben: Wie IMMER sind Verallgemeinerungen nicht zielführend. Ich habe oben bereits geschrieben, warum man in vielen Fällen mit deinem Standardsatz, den du mit Copy/Paste gerne mal in jedem Thread hier propagierst, bei vielen Frauen (und damit sind nicht diejenigen gemeint die sich täglich ritzen und das Megaarschloch brauchen - und das Megaarschloch übrigens auch sie) gegen eine Wand fährt. Da bringt es auch nichts, danach zu sagen "ich habe meinen Frame gehalten und sie ist halt rausgeflogen", ein Beziehungstherapeut würde hier sagen "Das mag in deiner Welt so aussehen, aber in meiner Welt hast du typische Beziehungsfehler begangen". Ich habe hier viele Beiträge von dir gesehen und habe mir eigentlich immer dieselben Fragen gestellt: Lebst du in einer sexuell monogamen LTR oder mit vielen FB? Und glaubst du überhaupt, dass eine monogame LTR in deiner Welt Sinn macht?
  7. Was hast du denn falsch gemacht in der letzten Zeit? Du hast nur geschrieben, dass du deine Fehler eingesehen hast, aber welche waren es denn? Was hat sie dir denn vorgeworfen? Nicht jede Beziehungsbeschwerde einer Frau ist ein "Drama" oder ein "Shit Test", insbesondere jene der "guten" Sorte Frau, sondern kann eine ernst gemeinte Kritik an dir sein. Beispielsweise kann ein "Du meldest dich ja nie" oder ein Ich schenk dir immer was zwischendurch und du nie" oder "Nie nimmst du mich mit auf Partys" bei berechtigter Kritik so viel heißen wie "Ich fühl mich zu wenig von dir geliebt" (PU Sprache: Invest fehlt) und wenn du das als ST siehst und so handelst, wird dich die Frau 2 Monate später verlassen und man selber wirft ihr vielleicht noch ein "LSE" hinterher, nur weil man sie letztendlich nicht verstanden hat. Denn Beziehung heißt auch Liebe zeigen und zwar so viel und so lange, wie sie dich dafür belohnt. Das schließt natürlich nicht aus, dass sie immer einen KLEINEN Tick mehr tut :) Genauso wie man eine Frau auch nicht beim Drama durchnehmen und belohnen muss. Wenn man das möchte und damit seit Jahren mit einer Frau gut fährt und einen das nicht nervt, macht es. Aber es ist nicht der einzige Weg. Man kann sie auch mal stehen lassen, das Zimmer wechseln, ausrauchen lassen und dann mit ihr sprechen, wenn es ein wirkliches Problem gab.
  8. Hallo! Meine Freundin (seit 1,5 Jahren, sie 18) hat in den letzten Monaten vermehrt teilweise unter Tränen Dinge gesagt, wie, dass sie sich irgendwie nutzlos findet und nicht weiß, wie sie stärker (also mehr HSE) werden soll und nicht weiß, ob sie das überhaupt kann. Sie ist auch ziemlich manipulativ. Teilweise hatte sie sogar eine leichte Form der Bulimie, wenn auch längst nicht so schlimm, wie man es bei dem Wort vermutet. Trotzdem. Grund genug für mich zu überlegen, ob sie mir gut tut, da ich dann schon teilweise ziemlich genervt bin, ihr Tipps zu geben und eine echte LSE Frau KEINEM Typen für eine Beziehung gut tut :) Deswegen hab ich mal Lob des Sexismus wieder rausgekramt, um zu schauen, was so LSE und HSE Merkmale sind. Von 12 LSE Merkmalen erfüllt sie nur 1, nämlich die "Essstörung" Nr.8... Bei dem anderen konnte ich einfach nicht bejahen, sie reagiert gut, wenn man ihr Liebe schenkt, sie braucht kein Rampenlicht, ST sind echt wenig usw.. Sie hat mal gesagt, wenn wir uns heftiger streiten (selten, alle 3 Monate vielleicht und auch sehr kurz), fühlt sie sich danach besonders zu mir hingezogen. Naja, ob das nun ein LSE Merkmal ist, weiß ich nicht, denn sonst, wenn alles gut läuft, fühlt sie sich ja auch sehr hingezogen zu mir... Dass die Merkmalsliste beim LDS nicht vollständig ist und die LSE HSE Trennung schwammig ist, ist mir klar, trotzdem würde mich interessieren, wie ihr das Mädel einschätzt anhand eigener Erfahrungen, bzw. ob sie noch in einem normalen Bereich ist bzw, ob ihre Aussagen auch bei HSE Frauen mal vorkommen. Und in wiefern ich ihr helfen kann. Groß Lust hab ich dazu nicht, sehe da auch nicht meine Aufgabe drin, weiß aber auch, dass man dem Partner in einer Beziehung unterstützen sollte und diese "Scheiß auf das Mädel"-Schiene, die man als Single fährt nicht funktioniert. Sie ist auch nicht der Typ Frau, der sich schlecht behandeln lässt. EDIT: Lasst euch bitte nicht von dem Nickname abschrecken, ich denke nicht, dass ich der RealMan bin, mir ist nur so schnell kein besserer Name eingefallen ;)
  9. EndlessPerdition ich verstehe kein Wort, HSE ist doch das Synonym für Selbstwertgefühl. Kannst du mir bitte deine Gedanken nochmal etwas anders erklären? :) FunnyMen: Ne bemerkt habe ich nichts. Was meinst du mit "manipulieren"? Das Mädel weint doch nicht, um mich weich zu kriegen, sondern, weil sie wie die meisten in ihrem Alter nicht weiß, "wer sie ist" und "was sie ausmacht" und wo "ihre Stärken liegen". Das ist ja kein Drama :) Ich geh dann in die ruhige "Paparolle", sag erst gar nichts und heiter sie dann kurz auf. LDS ist sicherlich nicht voller "Mist", sondern ein gutes Konzept, dass für den Verfasser funktioniert. Dass es und PU im Allgemeinen für eine Beziehung nicht ausreicht, ist mir klar :)