dk-uno

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über dk-uno

  • Rang
    Neuling
  1. ja ich habe das problem in mir selbst... das ist mir klar. und mir ist auch bewußt gewesen, dass ich dieses Problem in die gemeinsame Wohnung mitnehme. aber im weiteren sinne besteht das zusammenleben aus "zusammen" und "leben" inbegriffen ist dabei numal auch die "schlechten Zeiten" (wie in guten und in schlechten zeiten) zusammen zu erleben. Wie schaffe ich es, die Hausarbeit "spaßiger" zu gestalten.... ich google mal. @aldous das ist das problem... ich will sie gar nicht erziehen. ich will dass sie von sich (lernt) das zu erkenne, worauf es mir ankommt... und es für uns beide von Vorteil wäre. Ich fühle mich keinesfalls gleichberechtigt, und auch nicht über ihr... sondern eher ungleiche Aufgabenverteilung und sie möchte mir zwar (mit Worten sagt sie das) entgegenkommen, aber ... ...es ist halt einfach, dass meine "Hammer auf den Nagel"-Methode nicht wirkt. ich dachte, ich könnte mit ihren makeln leben. aber irgenwie treibt mich das in die kraftlosigkeit. ich habe mich darauf eingelassen, weil ich der überzeugung bin, dass menschen sich (insofern sie es wollen) ändern ich bin da einfach stur und brauche genauso lösungsvorschläge für mein Verhalten mir gegenüber, als auch ihr gegenüber.
  2. Ja genau dass ist es, ich möchte dass sie sich erwachsen benimmt.. ich brauche kein Kind a la Zuckerbrot und Peitsche. Sie wohnt zum ersten Mal alleine (ohne Mama) und hat sich schon immer gegen "viel" Hausarbeit gewehrt. Sie macht manchmal etwas, erkennt jedoch nicht, wann es wichtig ist. und ich gebe ihr ja den Freiraum, es nicht sofort zu machen, aber es wäre nett von ihr, wenn auch sie mal Staubwischt (mir würde zwei mal im Monat reichen) Leider muss ich eher sagen, dass es Faulheit ist.. der Abwasch dauert im schnitt 15 min. Bis auf das mit der Orderntlichkeit (was mich früher nicht gestört hat, aber jetzt aufregt) würde ich sagen harmonieren wir. Aber das zerrt am meinen Kräften und raubt mir Energie.
  3. Mein Alter 30 Ihr Alter 21 Dauer der Beziehung 1 Jahr (9 Monate wohnen wir zusammen) Problemstellung Ich möchte, dass Sie regelmäßig aufräumt (bzw. regelmäßig Geschirr spült). Ich selbst erledige viele Aufgaben im Haushalt und will sie dazu bringen auch ihren Teil zu machen. Immer wenn ich dann den Abwasch anspreche wird sie "stinkig" und mein wir sollen ihn zusammen machen. Dabei riecht der Abwasch bereits und auch sie empfindet es als unangenehm, trotzdem will sie es nicht machen, sondern "ich muss sie an die Hand nehmen wie ein kleines Kind und ihr beibringen, wie es geht!" Das nervt. Es nervt mich sosehr, dass ich darüber nachdenke, mit ihr schluss zu machen. Wobei es da noch größere Probleme gibt: Sie gibt jedem Fremden klein bei und macht was die person von ihr möchte ... (auch wenn es zu ihrem nachteil sein könnte) aber bei mir wehrt sie sich die "unschönen Arbeiten" zu machen, welche ich anspreche. Damit enttäuscht sie mich erheblich. Was kann ich tun, um ihr mehr Verantwortungsgefühl und Pflichtbewußtsein bei zu bringen?
  4. dk-uno

    HB denkt an Ex

    hi PHC... deine Antwort gefällt mir und damit kann ich gut leben. danke :) Eine Frag hab ich noch: Warum nicht über die eigene Beziehung sprechen? Quatsch man damit alles kaputt? Hi irsn Antwort 1 und 3 gefällt mir zu 2) ich bin selbst grad in einer kleinen (Lebens-)Krise, welche ich überwinden muss... und die Zeit die ich mir ihr verbringe ist begrenzt, weil sie, als auch ich viel zu tun haben... ...und danke für deine Fremdeinschätzung mir gegenüber... meine Unsicherheit kommt davon, dass ich seit 7 Jahren keine Beziehung zu einer Frau aufgebaut hab und das ganze erst durch ne menge PU und Persönlichkeitsentwicklung zustande kam.
  5. dk-uno

    HB denkt an Ex

    Seit 6 wochen date ich ein HB und sie schreibt mir vor 2 Tagen, dass sie nicht über ihre alte Beziehung (9 Jahre lang und erst seit ca. 9 Wochen vorbei) hinweg ist und sie ihre Kraft nicht voll und ganz auf mich konzentrieren kann. Sie sagt sie bräuchte Zeit für sich und sie hat Angst mich zu verletzten und sie möchte sich momentan nicht fest binden. (und sie fragt sich ob sie jemals wieder sich binden kann) … zwei stunden später schreibt sie, dass wir beide nach ihrer Definition bereits eine Beziehung zueinander aufgebaut haben, sie halt aber eben nicht ihre gesamt Konzentration auf mich richten kann. Ich hab bereits beim vorletzten Treffen gemerkt, dass sie nicht ganz da war... zum kuscheln hat´s zwar gereicht, beim Dinner dann konnte sie mir nicht all zulange in die Augen schauen, so wie es verliebte halt machen. Ich hab ihr angeboten, sie soll sich solange zeit nehmen wie sie möchte, aber mich nicht die ganze Zeit auf der Ersatzbank halten... weil ewig investiere auch ich nicht. Gestern haben wir uns getroffen und auch gekuschelt (hatten FC vor 4 Wochen (2 tage hintereinander) und seitdem nicht mehr) und darüber geredet, dass mich die Situation auch mitnimmt! Und Heute waren wir aus und sie ist teils echt offen zu mir in ihren Handlungen und manchmal einfach nicht aktiv genug... Immer pack ich ihre Hand und sie lässt wesentlich häufiger los, als ich. manchmal küsst sie mich leidenschaftlich und zum abschied gab´s nen harten SpitzlippenKuss. Ich gebe keinen allzu großen Wert auf Kleinigkeiten... aber ich hab´s dann halt im Gefühl, wann sie mir gegenüber leidenschaftlich ist und wann nicht! Hat das ganze eine Zukunft oder sollte ich erstmals Abstand suchen, auch damit sie ihre alte Beziehung vergisst. oder sollte ich so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen (wir beide sind jedoch zeitlich eingespannt) und sollte ich mir ihr über ihre alte Beziehung reden, und wenn ja, worüber genau? Für jede praktikable Hilfe bin ich dankbar :)