misterawesome

Banned
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über misterawesome

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  1. @Fabian! Praktikum bei einer der großen UBs nach dem 2. Semester kann man quasi vergessen laut meinem Kenntnisstand @Shao: War auch mein erster Gedanke. Nochmal: Habe ich mehr Chancen, wenn ich mich auf mehrere Stellen bei einer Big4 bewerbe oder lieber gezielt auf z.B. nur Forensic Services, um Interesse zu zeigen?
  2. Ja richtig. Dass es Sinn macht war mir schon irgendwie klar. Dachte mir es könnte sich evtl. lohnen vorher woanders Erfahrungen zu sammeln.. Frage war vor allem ob es schon nach dem 2. Semester funktioniert. Welche Bereiche lohnen sich denn für die ich auch Chancen habe? Aktuelle Auschreibungen bei PWC zum Beispiel für nach dem 2. Semester wäre: Advisory Operations und Business Transformation, Corporate Treasury Solutions Forensic Services Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mich bei einer Firma nur für einen Bereich bewerben sollte um Interesse zu zeigen oder kann ich auch ruhig sagen, dass ich auch andere Stellenausschreibungen spannend finde und mich dafür auch bewerben?
  3. Hallo! Zuerst: Nicht wundern, dass ich mich gerade registriert habe usw. Dies ist ein Zweitaccount, den ich gerade angelegt habe, um meine Privatsphäre zu schützen. Nun zu mir: Ich studiere aktuell im zweiten Semester BWL an der Uni Mannheim. Mein Notenschnitt aus dem ersten Semester ist 2,0 und ich bin direkt nach G8 an die Uni gegangen und habe außer ein bisschen Schüleraustausch und sehr kurzen Schülerpraktika lebenslauftechnisch nichts auszuweisen. Letzte Semesterferien war ich in Österreich paar Wochen "Praktikant" in einem Skigebiet. Langfristig ist mein aktuelles Ziel UB, jedoch bin ich noch ziemlich offen und kann mir auch andere Bereiche gut vorstellen. Jetzt stehe ich kurz vor einer Bewerbung für ein Praktikum in den Sommerferien. Die Frage hier: Was macht Sinn, wo habe ich überhaupt Chancen? Ist z.B. ein Praktikum bei PWC realitisch und macht Sinn? Ich habe eine sehr ausgeprägte Reiseleidenschaft und habe dementsprechend viel Ahnung von Reisen buchen/planen usw. Sollte ich daher vielleicht probieren mich initiativ bei TUI und Konsorten zu bewerben? Wie viele Praktika denkt ihr sind notwendig? Dachte an 2-3 mit einer Dauer von jeweils ca. 8 Wochen. Das erste bei irgendeiner Firma mit Namen, danach BIG 4 und danach eine UB. Euer Feedback zu diesem Plan? Darüberhinaus frage ich mich was außerhalb der Uni Sinn macht zu tun, im Hinblick auf Initiativen usw. Bei der studentischen UB hier wurde ich leider nicht angenommen. Andere Initiativen interessieren mich momentan nicht soo sehr. Schonmal vielen Dank für eure (hoffentlich) kompetenten Antworten!