geret

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über geret

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

883 Profilansichten
  1. Hey Jungs und Mädels! Letzte Nacht ist mir eine Idee für eine App gekommen (ja, im Suff) welche die Lebensqualität vieler Menschen erheblich verbessern könnte. Da ich mich damals den Weg in Richtung Ökonomie und nicht in Richtung Informatik entschieden habe, kann ich das Zeugs nicht selbst programmieren. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach jemandem der sich mit der Programmierung von iPhone- und ggf. Android-Apps auskennt. Der kommerzielle Gedanke des Projekts steht grundsätzlich im Hintergrund. Es soll Spass machen und die App soll nützlich sein. Die Möglichkeit zur Kommerzialisierung besteht allerdings. In diesem Falle werden wir aber trotzdem nicht der nächste Bill Gates oder Mark Zuckerberg werden, ein kleiner Nebenverdienst fürs Studium oder neben dem Beruf wäre aber allemal möglich. Wenn du begeisterungsfähig bist, Lust hast ein Projekt umzusetzen und anderen Leuten das Leben etwas zu erleichtern und vor allem auf dem Gebiet der App-Programmierung Erfahrung hast melde dich doch einfach mal per PM. Gruss
  2. Vergiss nicht eine alte gemeinsame Geschichte zu erwähnen "weisst du noch als ich dich damals fett genannt habe?" (nimm Bezug auf eine witzige Story die ihr erlebt habt oder eine Dummheit die du gemacht hast aber zu der du stehen und mittlerweile drüber lachen kannst). Ansonsten fragen wies ihr geht, was sie macht etc., Mail find ich gut, frag sie nach 2 oder 3 Mails nach einem Treffen bzw. schlag eins vor. Edit: Ich hoffe ihr bemerkt, dass mein Beispielsatz bewusst sehr überspitzt ist.
  3. In den ersten drei Sätzen habe ich mich wiedererkannt. Zumindest mein Ich bis vor etwa einem Jahr. Damals habe ich einen goldenen Satz gelesen (ich wünschte ich wüsste noch wo das war, in irgendeinem Buch). Der Satz lautete: Nun, glücklicherweise darf ich behaupten, dass ich mich mittlerweile etwa an 45 von 52 jährlichen Wochenenden gut fühle. Ansonsten bleibe ich zu Hause und lese ein Buch oder so. Befolge diesen Satz. Du wirst in eine Positivspirale gelangen und du wirst immer mehr Freude am Ausgehen bekommen und dies auch ausstrahlen. Und nichts ist besser als eine positive Ausstrahlung.
  4. Hallo Jungs! Da in unserem beschaulichen Städtchen die Langeweile unvorstellbar ist, man langsam jeden der umherläuft kennt und mir die Decke langsam aber sicher auf den Kopf fällt, bin ich auf der Suche nach einem Wingman in einer anderen Stadt. Aus irgendeinem Grund wäre mir Bern am liebsten, bin aber anderen Städten ggü. nicht abgeneigt. Weil ich in Clubs erfahrungsgemäss immer zu viel trinke und ich es dämlich finde Leute in einer viel zu lauten Atmosphäre kennenzulernen und Gespräche zu führen ziehe ich gemütliche Bars vor. Ich selbst bin um die 20 Jahre, ein spassiger Typ und würde mich als guten - wenn auch nicht als einen aus der Spitzenliga - Natural bezeichnen. Wenn dieses Topic also von Leuten gelesen wird die sich ebenfalls gerne in Bars herumtreiben, solche kennen und gerne mit neuen Leuten umherziehen, bitte melden :)