karl_stein

Rookie
  • Inhalte

    1
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     136

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über karl_stein

  • Rang
    Neuling
  1. Guten Abend allerseits, Ich bin 23 und komme aus vorarlberg, im wunderschönen Österreich. Meine Geschichte beginnt mit 19 an meinem Geburtstag, zu der Zeit damals war ich sehr depressiv und unglücklich - den absoluten tiefpunkt hatte ich aber an dem tag. Ich erkannte, dass ich etwas ändern musste und ich beschloss - wenn mir mein Leben schon nix mehr bedeutet, kann ich genauso gut die Welt entdecken ohne Rücksicht, voll auf Risiko. Das war leichter gesagt als getan, ich war sehr ängstlich und gehemmt und dachte am ende eine Freundin wäre das ende allen Übels - da stieß ich auf PUA. Wer mein Profil anklickt, sieht, dass mein Account schon seit 2013 besteht, ich lese seit damals mehr oder weniger regelmäßig hier mit und erkannte sehr schnell, dass mich keine Frau lieben würde solange ich mich nicht selbst lieben konnte. Mein Problem war vermutlich, dass ich eigentlich ein sehr extrovertierter mensch bin, aber nur meine jüngste Kindheit als solcher durchlebt habe. Ich saß nur noch vor dem PC und schottete mich immer mehr von außen ab - diese Entwicklung musste rückgängig gemacht werden. Ich strich den Gedanken an Frauen aus meinem Leben(von denen es damals sowieso keine gab) und begann jede Gelegenheit zu nutzen, um etwas von der Welt zu sehen oder einfach nur Spaß zu haben. Ich traf sehr viele Menschen von denen ich lernte wie wenig man braucht um glücklich zu sein. Von da an war alles entweder schön, lustig, gut oder nicht zu ändern und ich suchte in allem schlechten das gute, in allem traurigem den Humor welcher schwarz genug gewesen wäre um darüber zu lachen. Es wurde besser, mein Leben, meine Einstellung, einfach alles - es dauerte nur eben seine Zeit. Vor einigen Wochen fiel mir auf, dass mir die Menschen um mich gerne zuhörten, gerne meine Nähe suchten - war ich etwa zurück? Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt viel aktiver bin als früher, mache was mir Spaß macht - keine angst, keine Scham - das erste Kapitel zum Glück ist geschrieben, ich liebe mich. Das forum hat mir dabei sehr geholfen und ich bin zuversichtlich das nächste Kapitel - Frauen - auch mit Hilfe des Forums zu bewältigen und so wie das letzte Wochenende verlief, scheint die Ausgangslage gar nicht so schlecht zu sein. Meine Motivation? Bei meiner Zeugung lebten ca. 5, 5 Mrd Menschen auf dem Planeten, was kann so schwer sein, dass es mich brauchte? Ich will sehen was das Leben so für mich bereit hält! - k_s