Malia2022

User
  • Inhalte

    21
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Malia2022

  • Rang
    Neuling
  1. Habt Dank für eure Antworten. Ich hab für mich jetzt die Sichtweise, dass ein kurzes Mittagessen nicht drin ist für mich. Wohl, weil ich nach mehrmaligem Lesen und Rücksprache mit Freunden drauf kam, dass der mit dem Mittagessen offenbar schon das ominöse objektive Gespräch meint. Nein. Es wird eine Message kommen zwecks Essen nächste Woche, die wird von mir abgesagt. Werde ihm sowas sagen wie: Du, mir ist es wichtig, dass wir Zeit haben, wenn wir nochmal drüber reden. Konzentrier dich auf deine Prüfung und dann bin ich kommende Tage nach wie vor bereit, dass wir das nochmal durchquatschen. Dann irgendwann ein Terminvorschlag von mir und wenn er da nicht drauf anspringt, hört er von mir, dass wir es jetzt einfach lassen. Sowas in der Art, das er halt checkt, wenn er jetzt nicht aus dem Quark kommt, ist Ende Gelände. Man sollte ja nach 3 Wochen irgendwann auch mal wissen, ob man sich die Zeit nimmt, das Thema Beziehung nochmal anzusprechen, falls einem der andere genug bedeutet. Ein kurzes Essen mit womöglichem Wie-gehts-dir-ist-doch-besser-so nach 3 Wochen bzw. kompakter Zusammenfassung der Trennung binnen einer Stunde, das krieg ich einfach nicht gebacken und ich seh den Sinn dahinter auch nicht. Mir tut das weh und ich fühl mich nicht gut dabei. Werde Mitte nächster Woche 4 Tage zur Familie in den Norden fahren und Ende November dann nochmal 2 Wochen Richtung Süden. Hat er dazwischen Zeit für ein richtiges Treffen, dann gern. Ansonsten bin ich erstmal unterwegs und Thema ist abgehakt.
  2. Haha ihr seid gut. Naja, ich denke ich sage das Treffen mit der ehrlichen Begründung ab, dass ich Ruhe für mich brauch. (Ob das den zum Nachdenken bringen würd?) Und dann eben ab in die Südsee erstmal und schauen, was danach kommt. Muss erstmal gucken, dass es mir gut geht jetzt. Ich denke, abgesagte Treffen sind keinesfalls ein Hindernis, wenn er es sich wirklich anders überlegen sollte, weil dann findet er einen Weg. Oder nicht? Oder halt nicht, aber dann kann ich ihm auch nicht helfen. @Kommodore: Seine Mom hat nichts gesagt, das zu 100%. Im Gegenteil, er sagte zu ihr, ich meld mich mal heut Abend bei ihr. Wusste also, dass da was kommen wird.
  3. Das wäre die eine Option, ja. Oder die andere, dass ich ihm ehrlich absage, dass ich Zeit für mich brauche und kein Treffen möchte. Tendiere gerade zu Letzterem und werd wohl nach Bauchgefühl entscheiden.
  4. Ja, schon klar. Da sind wir auch wieder irgendwo am Anfangspost, er kann in seinem Zustand grad keine Beziehung führen, ist logisch. Aber warum mich als Mensch im Leben behalten, wenn ich ihn nun mal liebe. Das geht nicht so schnell weg. Das ewige Schwanken zwischen Kontaktsperre und Freundschaft, Zeit lassen, ich hab selbst inzwischen keinen Überblick mehr und denke, ich ziehe mich erstmal zurück und vermeide Treffen. Ja, das Essen gehen, klar hab ich irgendwo Hoffnung, aber realistisch gesehen tut mir das einfach nur weh. Wollte mit ihm drüber sprechen und mich dafür einmal noch treffen, das ist alles, so kann ich für mich nen Abschluss finden. Da kann er auch gern selbst den Termin festlegen. Aber zwischendrin treffen, essen und nett Smalltalk versteh ich an dem Punkt nicht, aber ich würds gern verstehen, wieso er das braucht.
  5. Das ist es ja. Ziehe ich mich komplett zurück, akzeptiert er das nicht. Habe ja bei der Trennung schon gesagt, wenn das hier wirklich endgültig ist, breche ich den Kontakt ab. Hat er geweint, er brauche mich. Nein, wir werden uns auch weiterhin sehen. Beim Rausgehen auch nochmal "Und gell, wir sehen uns noch öfter. Das ist nicht das letzte Mal. Wir werden uns auch in Zukunft oft sehen." Weiß nicht, ob ich mit ihm essen gehen werde. Er wird sich diesbzgl. irgendwann im Laufe der Woche (oder nächste) melden, aber ich weiß ehrlich nicht, ob das Sinn macht. Ich kapier's nicht, wenn die Beziehung rum ist und er eh nicht mehr will. So und jetzt buch ich mal Barbados.
  6. Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich mich seit Beginn seines Studiums sehr zurückgenommen habe. Wir sahen uns teilweise 2 Wochen nicht, weil er lernen musste (es lagen auch 60 km zwischen uns, aber trotzdem, ich arbeitete ja in seiner Stadt). Und das hab ich ohne Murren hingenommen bzw. auch selbst gesagt, NIMM dir die Zeit, Lernen hat Priorität. Hab ihm höchstens mal nen Bier und seine Lieblingsschokolade vorbeigebracht. Er sagte hinterher auch zur Familie "Sie hat alles richtig gemacht und sich an meinen Zeitplan angepasst, ich bin offenbar einfach beziehungsunfähig. Wenn das mit Juli vorbei ist, will ich keine mehr." Ich hab keinen Stress gemacht, sondern er sich selbst. Schuldgefühle, weil er meinte, er muss der perfekte Freund sein. Ich konnte reden, wie ich will, dass ich glücklich bin, er hatte und hat offenbar dieses Denken im Kopf. Und doch, es geht mir um seine Gesundheit. Ich würde sehr gern für ihn da sein, lehne eine Freundschaft nicht aus Trotz ab, sondern weil es mir WEH tut. Ich kann es nicht mit mir vereinbaren, dass ich ihn nicht anfassen darf wie früher, einfach mit ihm befreundet zu sein. Auch wenn es vielleicht cool wäre, es tut mir weh und ich würde darunter leiden, dass ich ihn nie wieder küssen darf etc. Er sagt zwar, er wird keine Neue mehr haben ("Du wirst mich mit Garantie nie mit einer anderen Frau sehen.") aber ja. Konkret, beachtet bitte nochmal meine Frage im vorletzten Post. Ich wünsch mir einfach nur, dass mir genau diese Sache mit dem Essen jemand hier vielleicht verständlicher machen kann.
  7. Leute. Ich bin nicht beratungsresistent, sondern einfach nur furchtbar durcheinander. Deshalb ja meine Fragen. Nicht böse sein mit mir. @jingang Und in der Prüfungszeit treffen war SEIN Vorschlag. Ich sagte, gern können wir auch erst danach reden, mach dir bloß keinen Stress - er will trotzdem dazwischen essen gehen. Lies das obige noch einmal bitte.
  8. @Kninchen Ja meine Wiederholung hab ich selbst bemerkt. War relativ perplex und wusste nicht, was er wollte. Jedenfalls: Klar will ich ein klärendes Gespräch, eigentlich nur das, damit ich weiss, woran ich bin. Ihn nicht ófter sehen als nötig, weil Schmerz. Das darf auch gern nach den Prüfungen sein,, damit er klar denken kann - ich schrieb ihm gestern, dass er ruhig erstmal lernen soll. Kam von ihm eben das "Lieber essen gehen diese/nächste Woche?" Sprich, damit ist die 1h Mittagspause gemeint. Ich verstehe nicht ganz, was das für einen Sinn hat. Geplant war ja eine Aussprache, damit ich abschliessen kann bzw laut ihm eine objektive Aussprache nach 4-5 Wochen. Beim Essen in einer Stunde gibt das maximal Smalltalk und (tut dann so als ob nichts passiert wäre?). Bisher hab ich noch nicht drauf geantwortet. Versteht mich nicht falsch, ich geb ihm gern die Zeit, aber wo liegt der Sinn für so ein kurzes "Zwischentreffen", wenn wir uns vor fast 2 Wochen getrennt haben und ich ihn um mehrwöchigen Abstand bat? Versteht ihr das? Ich will nach wie vor keine Freundschaft mit ihm, daher weiss ich nicht, ob ich hingehen soll oder nicht. Mir tut's ja auch weh, ihn zu sehen und das weiss er auch, dann lieber eine einzige Aussprache, sobald er Kopf hat, und gut ist. Vielleicht kann mir jemand erklären, was in seinem Kopf vorgeht mit der Idee. Weiss er noch gar nicht, was er will und muss mich nochmal angucken?
  9. Okay. So seh ich das auch. Also gar nicht anfangen mit dem Thema, sondern mal hören was er mir erzählt. Übrigens hab ich grad noch meinen Job verloren und bin jetzt gezwungenermassen Freelancerin wie früher. Schaut danach aus, als ob ich fürn Dezember spontan erstmal auf Weltreise abhaue ;) (Früher schon) Das schadet vielleicht gar nicht.
  10. Naja er weiss schon, wie ich das meine. Ich will, wenn wir uns treffen, kein Abschlussgespräch, sondern eine Lösung finden für uns. Und wenn er das nicht möchte, schliesse ich logischerweise danit ab. Das hat er schon kapiert. Hab ihm jetzt gesagt, ich würd gern nocnal über den Donnerstag sprechen und er schlug dann vor, nächste oder drauffolgende Woche. Damit lass ich ihn jetzt. Das lass ich jetzt so stehen. Nach dem Gespräch dann Kontaktsperre, falls nix bei rauskommt, weil Freundschaft ist nach wie vor nicht drin. Er ist ehrlich grad überfordert, aber er macht sich das auch selbst und spannt sich 7 Tage die Woche ein. Ahoi Burnout. Sein Problem, aber ganz richtig, so machts grad keinen Sinn, ein Gespräch zu führen. Edit: Er schrieb auf meinen Aussprache-Wunsch: "Lieber essen gehen diese/nächste Woche" Wtf?! Ein Zwischentreffen auf Freundschaftsbasis oder wie?'
  11. Nein, ich bin noch da. Sorry. Für mich hatte ich es jetzt so entschieden, nochmal ein Gespräch mit ihm führen zu wollen mit den Fakten, die wir haben, eine Lösung zu finden. Kommt da nix bei raus, Kontaktabbruch komplett. Ich kann und will keine Freundschaft führen. Folgendes geschah in den letzten 2 Tagen: Freitag war ich mit seiner Mom mittagessen, nachdem sie ihn kurz zuvor traf. Sie wollte mit ihm sprechen, auch Kaffee trinken. Fakt: Trotz 1h Pause nahm er sich grade mal 15 Minuten zeit, war halb am handy und mit dem Kopf voll in der Arbeit. Sie fragte ihn, wie's ihm gehe - Gut! Stress habe er. (Psychisch zeigt er ihr gar nichts). Sie sprach ihn auch auf die Tabletten an, die er nimmt, welche das seien. "Egal." Er spricht also absolut mit niemandem drüber. Ob er was von mir gehört habe? Nein, er würde sich mal am WE bei mir melden. Familie macht sich Sorgen, weil Sohn vorm burnout dteht und es nicht merkt. Abends kam dann auch eine SMS: Können wir reden? Ich: "Wie reden?" - Er: "Einfach telefonieren. Morgen oder Sonntag." Bot ihm Sonntag an, fragte aber warum. Er: "Eig. nichts Grosses, wollte mal hören, wie es dir geht und die Bahn streilt ja auch wieder." (Bin Pendlerin). Ich: "Okay. Das kannst du mich doch auch hier fragen. Oder warum möchtest du reden?" - "Ne wollte mich nur mal melden. Komm lassen wir's, eh noch zu früh." Ich: "ich würde gerne nochmal darüber reden." - Er: "Ja, das sowieso." - Ich: "Ich brauche kein Abschlussgespräch. Ich bin nach wie vor gewillt, eine Lösung zu finden, wie wir sie bisher immer gefunden haben. ." - Er: "Wir werden reden. Geniess dein WE. (Sorry muss jetzt wirklich lernen, Prüfung übernächste Woche)." Ich: "Das ist okay. Aber versteh, dass ich das ansonsten abschliesse. Ich möchte eine Lösung finden. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss." Von ihm nur noch: "Ja" Heute eine SMS: "Sorry, bin wieder im Büro. Besser nächste Woche oder essen gehen?" Könnte ihm jetzt vorwerfen, warum er mir dann Samstag vorschlägt und mich dann wegen Lernen auf sonntag verschiebt, und heut arbeitet er und verschiebts wieder. Aber das bringts wohl nicht, er kommt einfach nicht klar. Er arbeitet wie ein Tier und macht sich kaputt. Jeden Tag. Essen gehen geht mir jetzt zu arg auf die Freundschaftsschiene. Ich möcht mich erst dann treffen, wenn er Zeit hat, über uns zu reden. Das will er ja definitiv, aber wohl erst nach der Prüfungsphase. Und in der Mittagspause lässt sich schon gar nicht reden. Mehr will ich aber nicht. Was soll ich antworten?
  12. Bin heute mal früher aus der Arbeit weg, weil Kopf am arsch. Und zu ner Freundin nochmal, genau genommen zu dreien und sich deren meinuneg mal angehört. Letzten Endes entscheide ich, das ist mir schon klar, aber es hilft schon viel, unterschiedliche Perspektiven zu beleuchten. Ob er mich wirklich so liebt, weiss ich nicht, klar. Das weiss worst case nicht mal er. Und rausfinden kann ich das wie gesagt nur, wenn ich jetzt langsam mal meine Fronten klar mach. Will heissen: Ich hör mir nochmal an, was seine Mom mir morgen erzählt (sie telefoniert heut mit ihm, wie's ihm geht etc. - kam heut per SMS. Wenn da nix wirklich!! Positives bei rauskommt: Päckchen geht am Montag raus. Werde ihm parallel dazu schreiben: "Hab deine Sachen abgeschickt. Kannst natürlich dennoch die Tage nach X-Town kommen, solltest du nochmal über die Sache sprechen wollen." Da kann er dann agieren oder nicht. Würde dann auch nachträglich bei ner entsprechenden Rückmeldung klar machen, dass ich kein "Siehste war doch besser so"-Treffen haben will und Freundschaft auch nicht. (Bei der Freundin, bei der ich eben war, hat das sogar genau so mit ihrem Freund funktioniert, aber ich hoff trotzdem mal nicht). Ansonsten schliess ich damit ab und gut ist. Kann man das so machen? Ich denke, dass eine extra erwähnte Zeitspanne zum Melden/Besuchen nicht noch rein muss, ne? Es muss halt klar sein, dass wenn er jetzt nicht handelt, Schicht im Schacht ist.
  13. @Kninchen: Du wirst lachen, aber ich habe heute Vormittag etwas ausformuliert, das ich allerdings nicht so abschicken würde, da voller Vorwürfe und schon wieder zu therapeutisch. Ich glaube, er würde sich im Nachhinein mehr schämen. Es war viel mehr ein Ausdruck meiner Gedanken für mich. Es ist nicht leicht, irgendetwas Passendes zu schreiben, daher schreibe ich einfach auf, was mir durch den Kopf geht. Liebe und Nähe zu einem anderen Menschen lässt sich durchaus nur schwer aufbauen, wenn man sich nicht selbst wirklich liebt. Das ist nachvollziehbar. Was ich dir mit auf den Weg geben will: Seelische Probleme, die schon das ganze Leben bestehen, lösen sich nicht von alleine oder mit Zeit, und holen uns irgendwann ein. Auch nicht dadurch, wenn man sie beiseite legt und nicht darüber spricht. Es gibt Lösungen. Es gibt Selbsthilfegruppen, die nichts kosten. Aber der erste Schritt auf einem solchen Weg ist, selbst zu erkennen, was man ändern möchte, dass man etwas ändern möchte, um überhaupt eine Basis für sein Glück zu haben. Mit sich, mit seiner Zukunft und irgendwann auch mit anderen Menschen. Auch wenn das heisst, jemandem die Hand reichen zu müssen, weil es alleine zu schwer ist. Hier enden dann aber auch meine Möglichkeiten. Dazu ein wichtiger Satz, den mir mein Vater neulich sagte: Schwächen zu zeigen ist eine Stärke, die einen Menschen auszeichnet, sie sind das, was uns authentisch und liebenswert machen. Ich wünsche dir alles Gute. So denke ich momentan darüber. Aber ich muss noch ein paar Tage vergehen lassen, um zu entscheiden, ob ich seine Sachen nun absende oder nicht.
  14. Also wir können jetzt noch Stunden drumrumquatschen. Beste Entscheidung ist für mich gerade folgende: Ich schicke ihm seine Sachen wider seinen Wünschen raus diese oder nächste Woche. Darauf kann er dann reagieren oder nicht. Er wird sich melden und fragen, warum. Ich werde sagen, wenn du dennoch herkommen/sprechen möchtest, will ich nen plausiblen Grund dafür - Freundschaft ist nämlich nicht und ein "War doch das Beste oder?"-Gespräch erst recht nicht. Will er danach immer noch herkommen oder hat sichs überlegt, wird er mir das signalisieren. Werd ihm alles Gute wünschen und dass er sein Leben in den Griff bekommen soll / lernt, sich selbst zu lieben. Ansonsten kein Kontakt mehr. Ich kann jetzt nicht drauf bauen, was mir seine Mom sagt "Er denkt auf jeden Fall viel nach, gib ihm die nötige Zeit." Nee. Ich glaub, das ist das Beste, was ich machen kann. So sehe ich, will er überhaupt noch. Oder kommt nichts mehr, kann er nicht - wie auch immer, für mich ist es dann das Beste, erstmal alles ruhen zu lassen. Ob er sich dann besinnt oder eine Therapie macht (bezweifle ich sehr aufgrund oben genanntem überspielen bei Familie/Freunde - niemand weiss offenbar, dass das noch vorhanden ist), ist seine Sache. Wollte er irgendwann doch wieder, das würde er mir signalisieren, nehme ich zumindest an. Sein mangelndes Selbstvertrauen macht mir da zwar Zweifel, ob ers wirklich tun würde, aber da kann ich jetzt noch Stunden drüber sinnieren, das hilft mir momentan nix.
  15. @poporella: Wie meinst du? Aus so ner Rolle kommt man doch nie wieder raus, oder nicht? @wash-saloon Danke auch dir für den Beitrag. Warum ich ihn mir ausgesucht habe - sein Problem kam erst mit der Zeit, schleichend. Hat quasi ab September wirklich die Beziehung gestört. Er hat mir anfangs die Fassade gezeigt, die er offenbar auch anderen zeigte, Selbstsicherheit, Humor etc. Aber verliebt habe ich mich in den Menschen mit all seinen Fehlern. Ich kanns nicht erklären. Ich hätte ihn so oder so akzeptiert und geliebt und das habe ich ihm am Donnerstag auch gesagt. Das weiss er. Und Leute, ich weiss ich nerve, aber mein Beitrag oben bitte nicht überlesen (Schicke ich das Zeug raus oder nicht), alles was in dem stand. Ist bisschen verloren gegangen meine Frage eben.