Maximus72

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Maximus72

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

632 Profilansichten
  1. Moin alle zusammen, ich bin relativ neu hier in der Community, hab mich die letzten Wochen etwas eingelesen, mir meine ersten eigenen Gedanken zu dem Thema gemacht und versucht das ein oder andere in der Praxis anzuwenden. Gestern bin ich auf eine sehr nette Zusammenfassung der Mystery Method gestoßen und hat mich von der Theorie die anscheinend hinter der Methode steht sehr überzeugt, da sie sich zum Großteil auch mit meinen eigenen "Natural" Erfahrungen deckt. Schenkst du einer Frau überhaupt keine Aufmerksamkeit, steigt ihr interesse an dir usw. Allerdings wird die MM immer nur im Bezug auf Clubgame oder Bargame herangezogen. Die Frage die anschließend in mir aufkam, war ob es Sinn macht die MM zu verallgemeinern, sprich auch auf das Daygame, 1-er Sets (falls man das dann noch so nennt), neue Bekannte im Social Circle, ansprechen im Bus auszuweiten oder ob dort andere "Systeme" besser angebracht sind. Um das ganze zu verdeutlichen würde ich gerne zwei kurze Beispiele anbringen. 1.) Ich gehe mit einer Gruppe, in der ich nur eine Person kenne, abends was trinken und habe eine anderes Gruppenmitglied als mein Target auserkoren. In diesem Fall würde Phase A1 natürlich wegfallen, da man der Gruppe einfach vorgestellt wird. Nach der MM würde man nun in Phase A2 versuchen, das Target mehr oder weniger zu ignorieren, einen auf "hard2get" machen und anderweitig versuchen seinen hohen Wert zu demonstrieren. Wenn das Target nun erste IOIs sendet, beginne ich mit der Qualification Phase und so weiter. 2.) Ich sitze in der Bahn / Bus und habe eine heiße Blondine schräg gegenüber von mir als mein Target auserkoren. Da ich ja jetzt durch direktes ansprechen ihr mein Interesse direkt signalisieren würde, hab ich mir überlegt, dass es in diesem Fall (also in 1-er Sets) eventuell Sinn machen würde erst einmal anderweitig seinen hohen Wert zu demonstrieren, auf "hard2get" machen und sie eventuell anfangs ignorieren. Sobald sie dann erste Signale senden sollte, könnte man indirekt eröffnen und direkt in Phase A3 springen. Ich frage das, da ich denken, dass ein System insbesondere für Einsteiger sehr hilfreich ist. Nachdem man dieses "System" dann einigermaßen beherrscht kann man anschließend anfangen es zu personalisieren. Und da es mittlerweile unzählige verschiedene Systeme und Ansätze gibt, wäre es denke ich sinnvoll ein "System" zu haben, dass sich auf alle Bereich verallgemeinern lässt. Ich hoffe ihr versteht aus den beiden obigen Beispielen was ich eigentlich sagen will. Und wie gesagt, ich bin noch anfänger was die Theorie und Praxis im Bezug auf PU angeht, deshalb hoffe ich einfach mal, dass das Ganze nicht totaler Müll ist MIr ist bewusst, dass es einige Threads über die MM gibt, allerdings habe ich noch keinen gefunden der in diese Richtung geht. Ich hoffe ich liege mit dieser Einschätzung richtig und geh euch nicht mit einem neuen unsinnigen Thread auf die Nerven Viele Grüße, Maximus