DerLink

Elite Player
  • Inhalte

    382
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1000

Beiträge erstellt von DerLink


  1. Am 23.11.2020 um 19:41 , Smiley schrieb:

    @DerLink du bist lustig, stellst Hypothesen in den Raum  ohne eine einzige Quelle zu nennen. 

    Jetzt hast du deine Quellen und wie gut ich die Sachlage einschätzen konnte. Da kamen von dir bisher keine Qualitativen Beiträge außer flache Diskriditierungsversuche.

    Bring du doch mal eine Quelle, wo eine gute Wahrscheinlichkeit für ein Impfangebot für alle noch in diesem Jahr belegt ist?

    Wirst du überhaupt nicht können und ich werde dich entsprechend dann in der Zukunft nochmals zitieren und hier im Thread vorführen, weil es bei dir so einfach ist.

    • HAHA 1

  2. vor 1 Minute, Smiley schrieb:

    Deine Vermutung dass ein "Impfpflicht" ohne Möglichkeit der Impfung für jeden kommt, ist es auf alle fälle. 

    Das glaube ich auch und empfinde es als Gipfel der ganzen Geschichte, aber das große Thema was ich hier thematisiere geht um die Impfpflicht über den Weg eines Impfpasses. Schön das du mir da in dem Punkt zustimmst 😉 Denke du hast da gerne den Punkt mir der Impffreieiheit zum Januar von mir überlesen. Schöne Rosinenpickerei.


  3. vor 3 Minuten, Smiley schrieb:

     

    Vielleicht solltest du aufhören deine Vermutungen als Tatsachen auszugeben. 

    Deine Naivität hätte ich gerne, da lebt es sich bestimmt unbekümmert. Wir werden sehen wer Recht hat, aber ich persönlich bin mir hierbei sehr sicher. Die Gerichtsurteile vom Richterrecht her gesehen deuten in die Richtung und Verfassungsrechtler haben sich in diese Richtung auch schon geäußert.


  4. vor einer Stunde, Smiley schrieb:

    Diese Impfpflicht durch die Hintertür ohne Impfangebot gibts auch nach wie vor nicht und wirds auch nicht geben.

    Du kannst dir das gerne schön reden, aber die Realität wird anders aussehen. Ich vermute Ende Sommer als Zeitpunkt, dann wird die fünfte oder sechste Welle angekündigt und verschiedene Einrichtungen dürfen dann nur noch mit einem entsprechenden Impfpass betreten werden.

     

    Meine Konsequenz wäre dann eine Stadtflucht, da ich von überall aus arbeiten kann.


  5.  Naja, ist halt ne Frechheit die Impfpflicht durch die Hintertür zu bringen und keine Impfungen anbieten zu können. Ich erinnere mich noch sehr gut wie ich vor knapp 200 Seiten für diese Behauptung von wegen Verschwörungstheorie angefeindet wurde. Ich persönlich bin kein Gegner der Impfung, hätte aber gerne die Freiheit bis zum Januar warten zu können ohne in meinen Rechten eingeschränkt zu werden. 


  6. vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

    Das ist eine Frage die mich eh schon die ganze Zeit umtreibt. Können wir nicht einen kompletten Lockdown für z.b. 4 Wochen machen indem wirklich jeder der nicht in überlebenswichtigen Bereichen arbeitet zuhause eingesperrt wird. Wir pimmeln mit dem Kram jetzt fast ein Jahr rum, da wäre es doch möglich so ein Szenario mal gründlich vorzubereiten, genügend Lieferdienste aufzustellen sodass die Bevölkerung nicht das Haus verlassen muss. Würde das den Virus dann nicht eindämmen da er dann in den Wirten abstirbt?

    So eine Lösung wäre mir wesentlich lieber als die nächsten Jahre so ein halbgares On-Off. Und wenn wir den Drecksvirus damit komplett ausgerottet bekommen, umso besser.

    Würde da schon an den Grenzen scheitern. Zero Corvid ist mit unserer Lage mitten in Europa nicht möglich. Die ganze Welt müsste quasi gleichzeitig einen harten Lockdown durchführen.

    • LIKE 1

  7. vor 4 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

    Niemand fordert, dass die Gyms unreguliert öffnen sollen. Nun haben wir theoretische Berechnungen, die noch überprüft werden müssen, auf der einen Seite und handfeste Daten auf der Anderen.

    Ich denke auch, dass Gyms mit viel Fläche und einem Hygienekonzept durchaus auch die Öffnungsperspektive haben sollten. Da müssen rechtlich klare Linien gezogen werden und auch per Gesetzesänderung in das Infektionsschutzgesetz eingearbeitet werden. Das trifft natürlich generell auf alle öffentlichen zugänglichen und auch private Einrichtungen zu. Das Thema wird noch Jahre die Gerichte beschäftigen, außer der Rückstau der Fälle kann schon vorher abgearbeitet werden je nach Bundesland.


  8. Ok, das ist auf jeden Fall problematisch. Vielversprechend hört sich das natürlich nicht an und an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall darauf warten, dass Sie wenn mal fragt wo ihr steht. Die Beziehungsfrage wäre auf jeden Fall von ihr zu klären.

    Wenn es keine sonstigen Probleme gibt, dann lass das natürlich einfach laufen, aber wenn sich nichts festes anbahnt, dann triff dich auf jeden Fall mit anderen Frauen. Das ist am Ende einfach gesünder.


  9. vor 34 Minuten, Janoos schrieb:

    FDP ist während der Corona-Krise zu einer noch größeren Opfer-Partei verkommen als die AfD. Wenn die GroKo morgen auf einen Schlag die Corona-Krise erfolgreich beenden würde, würde sich Christian Lindner übermorgen in den Bundestag stellen und rumjammern, dass ihm das jetzt aber deutlich zu schnell gegangen ist. 

    Was ist denn eine Opferpartei in deiner göttlichen Auslegung? 😄


  10. Also das hört sich doch alles ganz gut an. Bisher kann ich keine Probleme aus deiner Schilderung entnehmen und würde mich da jetzt auch auf keine Pickup Regeln versteifen. Solange die Frau dich gerne bei sich hat, solange läuft es.

     

    Fragen gibt es aber trotzdem:

    Wie weit weg wohnt Sie jetzt von dir entfernt?

    Gehen die Treffen nur von dir aus oder auch von ihr?

    Meldet sie sich von alleine bei dir regelmäßig?


  11. vor 46 Minuten, Another_Cat schrieb:

    Und 18 jährige Jungs übrigens noch mehr.  Die sind ja noch eine Stufe unreifer was das geistig-emotionale betrifft. Körperlich fällt es bei ihnen aber auch mehr auf, als bei Mädels. Aufgrund der noch nicht so vorhandenen Behaarung. Einen Bart kann sich ein 18 Jähriger ja selten wachsen lassen. Das ist ja eher noch ein Flaum. Die stehen für mich also sogar noch mehr unter Welpenschutz. Bei so einem Bubi, auch wenn er rechtlich erwachsen gelten mag, könnte zumindest ich keinerlei sexuelle Anziehung empfinden.

    Du vergisst die ganzen Chads da draußen. Die haben schon mit 16 ordentlich Haare am Sack und im Gesicht und greifen überall Frauen ab.


  12. vor 10 Stunden, Dalido schrieb:

    Ich würd es echt gern mal so richtig unironisch und ausformuliert hören und nicht immer nur Andeutungen. 

    So richtig durchdacht und detailliert dargelegt, was die Agenda dahinter sein soll. 

    Von jemandem, der jetzt nicht ganz auf Gates-chippen-DNA!!!11-Föten Niveau ist, das kennt man ja. Also unterstell ich ihm jetzt einfach mal, dass er das nicht ist.

     

    vor 10 Stunden, Virez schrieb:

    Du Optimist. Auf diese Erklärungen und Begründungen wartet man hier schon über 500 Seiten. Da haben der Wendler und unser Veggie Koch aber noch keine entsprechende Lehrmeinung weitergegeben. 

    Im Grunde geht es ja noch immer um die rechtliche Grundlage. Im folgenden Interview erklärt ein SPD Bundestagsabgeordneter, wie er selber keine richtige Antwort auf eine entprechende Anfrage bekommen hat:

    Es wurde nur immer wieder das Richterrecht gesprochen und versucht mit dem Infektionsschutzgesetz gewissen Handlungen zumindest eine Grundlage zu verschaffen.Die Richter hatten bisher mit sehr vagen Antworten die politischen Entscheidungen in den Verhandlungen getragen. Dazu gab es aber auch schon genügend Klagen, die erfolgreich gegen Maßnahmen angegangen sind. Ausgangssperre in Baden-Wüttemberg ist da ja das größere Beispiel. Wie die FDP aktuell gut ins Feld führt, ist den ganz aktuellen Maßnahmen Entscheidungen Willkür vorzuwerfen. Ich bin gespannt wie die Gerichte entscheiden werden, weil die faktischen Berufsverbote auf sehr wackligen Beinen stehen.


  13. vor 55 Minuten, Janoos schrieb:

    Also hier in Niedersachsen ist seit einigen Tagen Schicht im Schacht, was die Reduktion des Infektionsgeschehens anbelangt. Es hat sich so bei einer 7-Tage-Inzidenz von 77-80 eingependelt. Da war man allerdings auch schon Anfang Dezember, und dann ging's wieder hoch. Keine Ahnung. Für mich absolut unrealistisch, dass wir deutlich unter 50 kommen und (viel wichtiger) bleiben, vor allem nicht bis zur Ministerpräsidentenkonferenz am 10. Februar. 

    Einfach nur zu verlängern wird nicht reichen, müssen wohl doch noch Ausgangssperren her. 

    Lockdown bis alle geimpft sind? Fragwürdiger Ansatz.

    Laut Medienberichten ist die Zustimmung der Coronamaßnahmen deutlich gesunken und wird Stand Januar nur noch von 50% der Bevölkerung getragen. Jetzt geht es langsam in die negative Richtung für die Politik im “Superwahljahr”. Es wird definitiv Lockerungen geben, denn das Echo will Schwarzrot bestimmt nicht haben.

    • LIKE 1

  14. vor 11 Stunden, SecretEscape schrieb:

    Schaffst Du mit selber schneiden den maximalen Look, der bei Dir möglich ist?

    Oder würde der Friseur ein besseres Ergebnis bringen?

    Ein wenig besser geht es auf jeden Fall. Die krassen Übergänge kriege ich natürlich nicht hin, aber da muss man schon ziemlich genau drauf schauen. Beim Gamen hat das nie einen Unterschied gemacht.


  15. vor 11 Stunden, spirou schrieb:

    Habe ich bei den ersten Restriktionen versucht … na ja, was soll ich sagen … am Ende sah nur eine Glatze gut aus 😅

    Braucht ein wenig Übung und kommt halt drauf an was man für Wirbel in den Haaren hat. Dazu dann sauber um die Ohren rasieren und ein wenig blind mit vorherigem Abtasten dann mit 1mm kleiner den Haaransatz am Nacken bearbeiten. Jahrelange Übung macht sich da bezahlt. Wenn man dann langsam gut ist, dann kann man die Seiten auch in einer anderen Länge schneiden. Da kommt es auf die Kopfform an. Hab nen Quadratschädel, da geht das 😅

    • LIKE 1

  16. vor 1 Minute, RoyalDutch schrieb:

    Deshalb habe den lockdown genutzt und in ein home gym investiert. Keine Fahrtzeiten mehr keine Wartezeiten etc beste Investition seit langem

    Habe ich alles schon, aber im Gym habe ich deutlich mehr Geräte, die mir im Training fehlen.


  17. vor einer Stunde, SecretEscape schrieb:

    Gym ist aber leider hoch ansteckend. Hechelnde transpirierende Menschen auf engem Raum. Sie selber merken meist nichts von Corona, infizieren aber andere.

    Kann ich so nicht bestätigen. Mein Gym ist eine riesige Halle mit Lüftungskanälen an der Decke. Ich würde hier differenzieren und unter Auflagen öffnen. Dazu auch klar an die Risikogruppen kommunizieren, sich eventuell dort nicht aufzuhalten. Es gibt viele große Gyms. Da könnte man auch eine Auflage mit Quadratmeter pro Nutzer bringen.