Atikos

Rookie
  • Inhalte

    7
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über Atikos

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1032 Profilansichten
  1. Trainiere ich dadurch nicht auch meine Fähigkeiten der Sozialkompetenz? Gespräche leiten/führen? Smalltalk? Besseres artikulieren?
  2. Hallo, kann ich die Wochen auch kombinieren? Also die Aufgaben aus Woche 1 + Woche 2 in einer Woche zusammenfassen? In etwa wie: Am ersten Tag der Woche schon die 50 "Hi", am zweiten die EC und am dritten Tag mit den Gesprächen beginnen? Macht es mehr Sinn, nicht die Aufgabe für diese Woche an einem Tag zu absolvieren sondern auf mehrere Tage verteilt, damit die Fähigkeiten nicht nach ein paar Tagen wieder abflauen? Also erste Woche pro Tag 10-15 "Hi". Oder steckt da schon eine Absicht dahinter, diese Verteilung auf 8 Wochen? Außerdem: Was zählt als "Hi" und Gespräch? Ich sehe auf der Arbeit viele fremde Menschen, die ich teilweise locker Grüßen kann, aber wohl auch, weil eine minimale autoritäre Position von mir eingenommen ist, was auch mein innergame so gut verbessert für die Ausgangslage. Auch Gespräche mit diesen Fremden wären absolut kein Problem. Mir kommt das aber wie Betrug an mir selbst vor, weil es nicht draußen "auf der Straße" passiert. Zählen situationsbezogene Gesprächsthemen? Dieses Posting liest sich wie ein excuse (was es wohl auch ist), um damit nicht sofort anfangen zu müssen, weil ich es vorher noch optimieren bzw. Unklarheiten aus dem Weg räumen möchte. Was meint Ihr? LG
  3. Ich danke euch für eure netten Worte! @dolly: Ja, mit deinem Gefühl hast du absolut recht. Sage gerne etwas abschließendes. Musste lachen als ich das mit Burkhards Line erst jetzt verstanden habe, dass nicht ich damit gemeint war. :) @Todi: Du triffst es ziemlich genau. Deine Fragen sind klasse. Setze mich damit näher auseinander und arbeite an mir! Ich hab jetzt nichts geantwortet. Nummer gelöscht und wenn ich sie wieder sehe, grüße ich nur noch. Mehr nicht. Nochmals danke danke danke!
  4. Dank euch! Liest sich alles ziemlich hart. Aber zu recht. Als Creep hätte ich mich nicht eingeschätzt. Nagt alles am Selbstwertgefühl. Hoffentlich rüttelt mich das wach!
  5. Besten herzlichen Dank für eure Hilfe! @Alibi: Es sei noch angemerkt, dass ich Sie nicht permament ein halbes Jahr gesehen habe. Meist nur einmal kurz am Wochenende gesprochen, dann wieder eine (manchmal auch 2-3) Wochen Pause ohne Kommunikation. Ich hatte mir Ihre Nummer damals schon geholt, dann aber ohne Kontakt aufzunehmen wieder gelöscht. Sie hat öfters Ködern & Warten gespielt. Wie würde so eine Eskalation aus deiner Sicht ablaufen? An dem "Entwickle Dich!" bin ich stark dran. Ich kenne meine momentanen Schwachstellen ziemlich genau. Wie du bereits erwähnt hast ist "Sicherheit mit Frauen" eine davon. Der Satz am Ende aus der PU-Merksatzbibel ist so treffend! Danke!
  6. @Lafar: Ist das wirklich dein ernst? Glaubst du, das ist mit jeder Frau so? Sexuelle Komplimente wie? Andeutungen gab es genügend. Für andere uns beobachtende sah es so aus, als würden wir flirten. Lob des Sexismus habe ich schon mindestens 4x durchgekaut und versuche mich hart zu verbessern, aber das, was du schreibst liest sich brutal und trifft mich. Dein erster Absatz trifft auch fast voll zu. Nur, wie wandel ich das? Das ist wie eine Sackgasse aus der ich nicht mehr raus finde. Siehst du da keine Chance mehr? Freeze Out und nochmal anders angehen nach einer Weile?
  7. 1. Mein Alter: 25 2. Alter der Frau: 23 3. Anzahl der Dates: Keine richtigen Dates, häufige Treffen mit viel Spaß, während der Arbeit 4. Leichte / Unabsichtliche Berührungen & wenige beabsichtigte & Begrüßungsküsschen 5. Sie und Ich kennen uns knapp ein halbes Jahr. Chemie stimmt, ärgere Sie oft, Sie hat Spaß dabei und neulich Ihre Nummer abgestaubt. Vorrausgegangen ist ein Telefonat. Um Sie in Stimmung zu bringen, kleines Rollenspiel ausgedacht, was aus dem Ruder lief, weil Sie es nicht sofort verstanden hatte. Die spätere Klärung und Frage nach einem Treffen wurde wie folgt beantwortet: Hoffe das ist kein allzu massiver PDM, aber wie ich das interpretiere: "echt nett": Dolchstoß und heißt quasi: "Du bist nicht interessant"? "vorerst nichts": Angelhaken auswerfen/Warmhalten -> bleib in meinem Orbit? "z.B. bis jetzt an meiner Arbeit": Versucht sich zu qualifizieren und interessant zu machen? (Nachricht kam um 4Uhr morgens rein) "Ich muss...ich muss...": Sterben muss sie mal, wie jeder von uns. Ist das sowas wie ein Ruf nach: Nimm mich nicht ernst? "...keinen Kopf für sowas": "...Nummer nicht gekannt...veräppeln nur ungern": Entschuldigt sich auch noch für Ihre Reaktion auf das Gespräch vorhin, obwohl eher mein Fehler. (Anmerkung des Thema-Autors: Wie süß!) Zeit für Vereinsfeiern, Weihnachtsfeier etc. hat Sie jedenfalls, deshalb kann ich diese Nachricht nicht ganz ernst nehmen. 6. Frage an euch: Was Antworten? Nicht ernst nehmen? Mein Vorschlag wär irgendwie sowas hier: Ja du hast Recht. Dir geht es da genauso wie mir. Habe zur Zeit auch extrem viel um die Ohren. Ich versteh dich da ganz gut. Soviel Stress, dass du nicht weist wohin damit. Dein Kopf wird ganz heiß. Aber dann gibt es wieder Momente, in dennen Du dich mit Leuten entspannen kannst, die dich schätzen und ein Gefühl der Wärme und Geborgenheit geben. Was ist das denn für ein spezielles Projekt, an dem du arbeitest? Für "Nicht-ernst-nehmen" sowas wie: Oh wie süß. Das hast du aber nett gesagt. Benutz deinen hübschen Kopf nicht so oft zum Denken, sondern lass dir für das wuchernde Unkraut da oben was einfallen... (Naja, irgendwie so. Mir fällt gerade nichts besseres ein.) Freue mich auf eure Antworten. :)