Freigeist90

User
  • Inhalte

    55
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Beiträge erstellt von Freigeist90


  1. vor 43 Minuten, MrJack schrieb:

    Wenn ich irgendwo einen Vollautomaten sehe will ich in der Regel keinen Kaffee.

    Das Gleiche bei Kapselmaschinen. Deswegen werd ich da auch nichts empfehlen.

     

    Mr. um deine Phobie vor verseuchten VA zu nehmen kannst du gerne mal bei mir einen trinken kommen. Sind nicht alle verseucht und nicht jeder steht auf flavoured Pelz.

    @TE: dir empfehle ich ganz klar eine Kapselmaschiene. Es geht dir ja anscheinend eh nur darum deinen Gästen (sollte der hb auch schmecken.....) ein Heißgetränk anzubieten. 

     

     

     


  2. vor 23 Minuten, afc69 schrieb:

    lol, ich meine ob man die Pads von Lidl und co auch nutzen kann? Hab halt bei Lidl hesehen, dass sie eigene Pads haben und über Amazon Senseo Pads sehr günstig zu haben sind. 

    delonghi va hat halt den Vorteil, dass die Brühgruppe herausnehmbar ist und Ersatzteile recht kostengünstig bei Ebay oder Amazon zu bestellen sind? Würde schon gerne nen DeLonghi va kaufen. Nur befürchte ich, dass ich damit überfordert bin. 

     

    ps: ich bin sicher nicht der über kaffe Gourmet (sagt man das so?) Aber ich hätte gerne eine anständige Lösung. Da ich eh umziehe soll es etwas auf Dauer sein. 

    Klar kannst du die nutzen. Kannst auch den Krümelkaffee nehmen, da kann dir auch nichts kaputt gehen.


  3. Es kommt halt drauf an was du möchtest? Wie ist dein Kaffeekonsum?

    Wie viel Kaffee trinkst du? -> je nach Konsum lohnt sich ein VA (Vieltrinker) oder Kapseln (Wenigtrinker). 

    Trinkst du ihn des Genusses wegen oder brauchst du einfach nur Treibstoff am Morgen? Oder beides?

    Willst du nur Kaffee trinken oder auch mal was anderes?

    die Fragen solltest du dir beantworten und dann gewichten.

    Kapseln haben den Vorteil, dass du mittlerweile eine große Geschmacksauswahl hast. Sind dafür, wie du schon richtig schreibst teuer und für die Umwelt fürn Arsch. 

    Die Kapselmascheine an sich kostet kaum was.

    Ich habe mich damals bewusst für die VA entschieden weil ich meinen Kaffee frisch gemahlen genießen möchte und seltenst mal einen Cappuccino oder Latte trinke.

    Es gibt natürlich auch VA die solche Funktionen haben aber dann hast du wieder mehr Aufwand beim reinigen....

     

     


  4. Ich denke dir fehlt der Treibstoff.

    Du stehst auf und arbeitest von 8-13 Uhr ohne etwas zu essen, gehst dann weiter bis 17/18 Uhr arbeiten und am Abend noch ins Gym? Kein Wunder dass du ausgelaugt bist. 

    Man sagt nicht umsonst Schokolade beruhigt die Nerven.

    Da fällt mir der Tipp ein, den ich von meiner Werksärztin bekommen habe, weil meine Augen manchmal brennen: es kann Überanstrengung sein, wenden Sie ihren Blick einfach mal 10 Minuten aus dem Fenster hinaus und fokussieren sie weit gelegene Objeket - klar mache ich doch gerne! :-)

     


  5. Ich hatte damals die Überlegung: Kapseln oder Vollautomat. Habe mich dann für den VA entschieden, weil ich nur morgens Kaffee trinke (selten dazu noch einen Espresso vor dem Gym) und mir der Apsekt Genuss wichtiger ist als Kosten.

    Damals war bei Mediamarkt von Phillips ein Modell (Saeco HD8651) für 300€ Im Sortment, welches ich durch Vitamin B für 250€ abholen konnte.

    Dass der Philips VA mit der Jura auf der Arbeit nicht mithält sollte klar sein, aber die Jura kostet bekanntlich mehr. Mal davon abgesehen, dass gute Bohnen ausschlaggebend für guten Kaffee sind.

    Für mich als Einsteiger ist die Philips also vollkommen ok. Das gesparte Geld investiere ich lieber in vernünftige Bohnen.

    Die Gute läuft nun seit über zwei Jahren jeden Morgen und zaubert mir wunderbaren Kaffee auf den Tisch. Rundum bin ich zufrieden. Das einstellbare Keramikmahlwerk mahlt wie es soll und obwohl es doch nach viel Plastik aussieht funktioniert der VA einwandfrei.

    Die Reinigung ist etwas aufwendiger, da man nicht mal eben eine Kapsel rein schmeißt sondern mit Entkalker manuell durchspült. Dabei reinige ich dann auch immer die Brüheinheit per Hand. 

    -Negativ empfinde ich die nicht einstellbare Kaffeehöhe-Ausgabe. Das Teil ist fest! Wenn die Tasse zu groß ist muss man bisschen flexibel sein....

    -Der Wassertank ist nach dem 1. Spülvorgang und 2-3 Kaffees später leer und muss nachgefüllt werden.

    -Brüheinheit wirkt m. M. nicht stabil - hält aber bis heute

     

     

     


  6. vor 14 Minuten, kartofffelkoenig schrieb:

    Ja du hast Recht, auch wenn ich es mir selbst nicht eingestehen möchte... Ich habe auf ihr "Es geht immer nur um Sex" völlig falsch reagiert und muss das jetzt ausbaden. Ich werde aber mir für Samstag Abend etwas mit Freunden organisieren und sie tatsächlich freezen. Auch wenn es mir schwer fällt... und auch wenn die Flugtickets schon gebucht sind... ich muss es riskieren, wobei ich aber nicht denke dass sie Schluss machen wird. Kann das aber tatsächlich schlecht einschätzen...

    Schlechter reagieren kann man kaum. Das Mädel hat Probleme und das einzige was du tust ist sie hängen lassen. Mal nebenbei wollt ihr bald Urlaub machen. Normalerweise freut man sich Wochen und Monate vorher.  Mit einem freez verstärkst du natürlich diese Freude enorm. Wenn da keine Lust und Motivation aufkommt Urlaub mit dir zu machen weiß ich es auch nicht...


  7. vor 1 Stunde, kartofffelkoenig schrieb:

    Das eine Problem war, dass sie scheinbar der Meinung ist, dass sie ein fix abgemachtes Treffen beliebig kurzfristig verschieben oder was anderes abmachen kann, selbst aber angepisst ist wenn ich nur mal sage, dass ich heute den Abend für mich haben möchte. Das Problem werde ich auch noch lösen, darum solls aber nicht gehen.

    Also dass du keine Zeit hast bzw. nicht immer zur Verfügung stehst ist vollkommen ok und muss sie akzeptieren, dass sie aber Treffen die vorher vereinbart wurden mehrfach! verschiebt absagt ist nicht in Ordnung. Da solltest du ihr eine Ansage machen 

     

    vor 1 Stunde, kartofffelkoenig schrieb:

    Heute kam es wieder, wir haben für Wochenende abgemacht, dass sie Samstag auf Sonntag bei mir pennt und wir den Sontag gemeinsam verbringen. Gestern schreibt sie mir «Ich weiss nicht ob wir am Wochenende Sex haben werden». Ich, blöd wie ich bin, bin natürlich darauf eingegangen, anstatt es einfach abzunicken. Auf mein idiotisches «warum denn?» kam von ihr «weil ich das Gefühl habe, dass es bei unseren Treffen nur um Sex geht». Ach ja, wenn man schon im Idioten-Modus ist, warum denn nicht gleich vollgas gegen die Wand, ne? Meine geniale Antwort: «Darüber will ich jetzt echt nicht nochmals diskutieren, das hatten wir schon. Und wir haben beide gemerkt dass das Bullshit ist». Darauf ihre logische Reaktion «Ich denke es ist besser wenn wir uns dieses Wochenende nicht sehen», worauf ich schrieb «Ja voll, ist vielleicht besser so». Werde jetzt versuchen wie sie auf einen Freeze out reagiert. Werde mir für Samstagabend was mit Freunden organisieren, damit sie nicht denkt, ich hocke nur zuhause und denke ständig an sie.

    Vermutlich wird demnächst kommen mit «Wir müssen reden». Für Gespräche bin ich offen, jedoch wird das Ganze darauf hinauslaufen, dass sie mir Vorwürfe macht und mich gar nicht zu Wort kommen lässt. Meine «Massnahme» wird sein, dass ich ihr bei einem Treffen sagen werde «Schau, wir können gerne wie Erwachsene Menschen reden, aber wenn es darauf hinausläuft dass du mir nur Dinge an den Kopf schmeisst, werde ich jetzt wieder ins Auto steigen und gehen.»

     

    Die andere Möglichkeit wäre, dass ich mich gar nicht auf ein Gespräch darüber mit ihr einlasse. Das hätte mich letztes Mal fast die Beziehung gekostet, aber vielleicht nur weil ich meinen Frame nicht knallhart durchgezogen habe. Dass ich einfach nur warte, bis sie etwas positives investiert, wäre vermutlich die beste Lösung…..

     

    Nur wie reagiere ich, wenn sie tatsächlich mit dem Beziehungsende droht? Gemäss LdS soll ich ihr in so einem Fall das Ende geben und die Beziehung beenden. Das ergibt jedoch für mich keinen Sinn, da ich ihr bei unserem letzten ernsten Gespräch immer und immer wieder gesagt habe, dass man kämpfen soll und nicht gleich aufgeben. Und ich wiederspreche mir nicht gerne selber.

    Liest sich für mich so als ob du ziemlich needy unterwegs bist wenn du bei ihr bist? Wie oft seht ihr euch? Unternehmt ihr auch mal was oder hängt ihr nur im Bett rum? Das würde nämlich die Aussage deiner Freundin erklären.

    Auch von solchen Dingen wie Freezen halte ich persönlich in einer Beziehung nicht. Denk dran ihr seid ein Team und solltet miteinander arbeiten und nicht gegeneinander. 

    Was ich nicht verstehe: du schreibst  das sie Redebedarf hat und bietest ihr an "wie Erwachsene" zu reden, erwähnst aber im Nebensatz, dass du du gehst wenn sie Probleme anspricht. 

    Wo ist das bitte erwachsen? Wenn Sie dir Dinge an den Kopf wirft die nicht stimmen entkräfte es mit Argumenten. Oft hilft es auch einfach mal zu Fragen ob Sie dir eine konkrete Situation nennen kann. Sind die Vorfürfe handfest nutze die Kritik und arbeite dran.

    In einer Beziehung ist die Kommunikation einer der wichtigesten Bestandteile. Von aussitzen und schweigen halte ich persönlich wenig.


  8. vor 2 Minuten, MC-Brot schrieb:

    Ich mache mich nicht ständig auf die Frage "was machst du, was hast du gemacht etc." nicht lustig. Meist gebe ich ihr eine ernste Antwort ohne dummen Kommentar, aber wenn ich mich gerade im Mood fühle, mache ich auch gerne einen Joke im nachhinein. 

    Ich habe auch das Gefühl dass sie mich nicht ernst nimmt. Es gab mal eine Situation da war ich alleine wandern und bin eine Bergspitze erklommen mit genialer Aussicht auf den Sonnenuntergang. Sie schrieb mir in dem Moment dass sie mich vermisst, ich schickte ihr ein Bild vom Sonnenuntergang und ner Nachricht mit:"Genau jetzt musste ich auch an dich denken, kannst mich später für verrückt halten :)" 

    Am nächsten Tag fragte sie mich mit wem ich da oben war, ich antwortete ohne Floskeln mit "Alleine". Sie glaubte mir nicht und wollte sogar dass ich darauf schwöre oder es verspreche dass ich da alleine oben war. Ich rechtfertigte mich nicht und erzählte ihr weiter über meine Beweggründe alleine Wandern zu gehen. Sie stochelte dennoch immer weiter darauf ein, obwohl ich mich ihr geöffnet habe und es auch über persönliche Beweggründe ging. Doch sie sagte dauernd:"Ich glaube dir nicht dass du alleine da warst. Mit wem warst du da oben jetzt?" 

     

    Und seit dem reagiere ich da auch etwas sensibel darauf. 

     

    Edit: Jo ich schreibe ihr jetzt mal dass wir lieber morgen darüber in Ruhe reden sollen, weil es unser jetziger emotionaler Zustand nicht erlaubt sinnmäßig darüber zu reden.

    Auch hier etwas Ernsthaftigkeit raus nehmen, nicht auf die Eifersuchtsschiene aufspringen bzw. immer weiter darauf eingehen/rechtfertigen.

    Vorschlag machen Sie das nächste mal mitzunehmen und oben auf dem Berg zu ficken. 

     


  9. vor 3 Minuten, Herzdame schrieb:

    Gibt diverse Untersuchungen zur Biochemie des Hirns während der ersten Verliebtheit. Der erste Hormonschub hält etwa ein knappes Jahr an.

    Mir ist halt völlig unklar, warum man mit jemandem zusammenkommt, der einem so eindeutig auf den Sack geht und mit dem die Kommunikation so gar nicht funktioniert...

    Weil die Kommunikation im wesentlichen funktionieren wird. 

    Eine Baustelle ist im Bereich Konfliktverhalten zu sehen, was nur ein Baustein einer Beziehug ist. 

    • TOP 1

  10. vor 2 Minuten, Elisa_Day schrieb:

    Ihr tut euch da beide nicht viel. Gegenseitiger Respekt sieht irgendwie anders aus. Deine Freundin sagt gern Dinge wie "halts Maul" zu dir, du antwortest ihr dafür auf ellenlange, aufgelöste Nachrichten ewig einfach mal gar nicht, statt sie anzurufen?

    Oder so machen wie Fochtel es beschrieben hat: aussprechen und erst gar nicht so weit kommen lassen, dass beide sich den Abend versauen , weil man sich die ganze Zeit Gedanken über das "Problem" macht. 

    Probleme sind da um gelöst zu werden. 


  11. Naja so viele Probleme wie Herzdame sieht, sehe ich da nicht.

    ich kenne das Problem: mich kotzt das Verhalten der Freundin an spreche es an und Sie fängt an Sachen aus dem 18. Jahrhundert auszugraben was ich falsch mache. Das fällt für mich unter die Kategorie Schlag unter die Gürtellinie, da es weder konstruktiv ist und einfach kalter Kaffee. Sinnvoller ist es die Sitiation gemeinsam zu erkennen und sich Gedanken zu machen wie man es löst.

    Wie du mir so ich dir? Das ist nicht Sinn einer Beziehung.

    Bleib bei deinen Standpunkt. Du hast nichts falsches gemacht außer vielleicht eine unnötige patzige Antwort gegeben, was aber noch ok ist, da sie durch die respektlose Äußerung Halts Maul angefangen hat. Hätte genau so gehandelt.

    Auch mit den Statements zu V versucht sie dir ein schlechtes Gewissen zu machen um evtl ein Einknicken deinerseits zu erreichen.

    Ich persönlich würde mir wegen morgen keinen Hirnfick betrieben. Zumal es echt ein Witz sich über Tage zu streiten wenn man mal die Ausgangslage betrachtet.

    Sollte sie dennoch den Wunsch haben weiter darauf rumzureiten sag ihr einfach nochmal klar dass du das respektlose Verhalten nicht toll findest und sie die entsprechende Reaktion dann auch aushalten muss. 

    Sollte sie mit V argumentieren kannst du ihr den Wind doch locker aus den Segeln nehmen da es doch nur Studentkram war worüber ihr getextet habt 

     

     

     

    • TOP 1

  12. vor 9 Minuten, El Rapero schrieb:

    Also ehrlich gesagt fallen mir da viele Gründe ein. Liegt aber auch daran, dass ich Männer schon ernsthaft habe zerbrechen sehen, also ich meine wirklich zerbrechen. Manchen ist es einfach zu viel, wenn Sie sich komplett zurückstellen und für die Frau verändern, bzw. anpassen, bis es Ihr passt. Wenn die Frau dann noch gnadenlos im Betaisieren ist, hast du oft schon eine gute Mischung für Depressionen, Herzschmerz etc.

     

    Wenn du mal Jemanden deswegen in die Psychiatrie fahren muss, denkst du eben anders über solche Dinger, als nach dem Motto" Ja lass ihm die Erfahrung machen und gut ist."

    Am Ende bleibt einem zwar nichts Anderes übrig, aber ich finde es schon legitim, Leuten auch mal reinzureden und nicht immer nur gut zuzureden, sondern auch mal schlecht, wenn es sein Muss.

    So Ja Sager bringen dir doch nichts, Sie lassen dich ja trotzdem ins offene Messer laufen. Dann lieber einen etwas ungemütlicheren Freund, der die Wahrheit auf den Tisch knallt, oder in dem Fall ein Bruder... Der kann einen 1. gute Tipps geben und 2. vor schlimmen Erfahrungen bewahren. Das können die Ja Sager Freunde, die ja letzlich 90% der Gesellschaft ausmachen, eben nicht.

     

     

    Vollkommen richtig. Dafür sind Freunde und Familie auch da. 

    Von Ja-Sagern halte ich ebenfalls wenig. Davon kenne ich auch leider genug. Besonders auf der Arbeit tummeln sich diese um Vorgesetzte.

    Ich stelle die positiven Absichten von Ihm keinesfalls in Frage. Nur kann man es so oder so sagen. Und das hier ist ein Beispiel wie man es doch bitte nicht machen soll. 


  13. vor 10 Minuten, El Rapero schrieb:

    Klar erkenne ich den Unterschied. Der ist nämlich folgender:
    Was hier steht, wird die Freundin des Bruders des TE's niemals lesen, also wird es Sie auch niemals verletzen.

    Natürlich wird sie es nicht lesen, aber Respekt kann man vor einem Menschen wahren auch wenn man nicht davor steht. Der Bruder ist zum aktuellen Zeitpunkt GLÜCKLICH. Wieso muss man die Beziehung dann angreifen? Wenn es nicht passt wird die Zeit das regeln. Wenn nicht, wünscht sich der Bruder es wohl so. 

    Aber genug offtopic. Hier wurde ja schon ausführlich geschrieben was er machen kann bzw. nicht machen sollte.


  14. vor 32 Minuten, El Rapero schrieb:

    Haha und so Jemand nennt sich Freigeist... Was eine Comedy mal wieder, danke an das gesamte Forum.

    Ich glaube, Ihr versteht den Humor des TE's einfach nicht. Wenn ich überleg, was ich mir teilweise schon mit Freunden an den Kopf geworfen habe...

     

     

    Du erkennst den Unterschied nicht. Unter Freunden kann man sowas machen. Hier ist es aber so, dass er die Freundin seines Bruders nicht mag, was eine ganz andere Grundlage ist. Das kann man m. M. Auch nicht mit Humor schönreden. 

    Anscheinend ist der TE der typische Stereotyp, der in die Fitnessbude läuft sich Testo knallt und sich wundert warum ihm die Haare ausfallen. 

    Vom Thema Mobbing und die Folgen will ich hier nicht eingehen.

    Leben und leben lassen, aber bitte nicht auf kosten anderer. Das zeugt nicht von persönlicher Stärke. 


  15. Junge junge... deine abwertende Art über andere Menschen zu schreiben ist echt ekelhaft. 

    Bevor du dich in das Leben andere einmischst versuch erstmal dich in die richtige Bahn zu lenken.

    Hoffentlich geht dein Bruder seinen Weg und nimmt deine tollen Ratschläge nicht ansatzweise an.

    think about it 

    • TOP 1

  16. Am 22.6.2017 um 16:49 , MrJack schrieb:

    Lass mich mal Zusammenfassen....

    Du willst deine LTR finanziell langfristig unterstützen..Im Gegenzug nervt sie dich und wird frech?

    Willst du das nicht nochmal alles überdenken ?

    ----

    Bist du sicher, dass es nicht andere Gründe geben kann? zB. das sie generell unzufrieden ist?
    Ich finde nicht, dass das auch nur ansatzweise mit dem baldigen Studium zu tun hat sowas. Zumindest gefährdet sie eure Beziehung aktiv.

     

    Ach Mr Jack ...verteilst du immernoch Ratschläge wie schnell und einfach man eine Beziehung beendet? 

     

    An den Fragesteller: deine Freundin/ zukünftige Frau und voraussichtliche Mutter deiner Kinder gibt ihren Job auf und somit ihre (finanzielle) Unabhängigkeit, um für eure Zukunft zu investieren. Dass sie dich nach zwei Jahren Beziehung testet ist doch klar. Schließlich muss sie sich sicher sein, das du keine Fahne im Wind bist und sie nicht morgen auf der Straße sitzt. Sie testet dich als Versorger und Beschützer. 

    Sei ein guter Partner und nimms locker. Du wirst sehen es wird entspannter, wenn die Schule los geht -> Euphorie, neues Umfeld viel interessante Dinge. 

    Dein Fall erinnert mich etwas an meinen. Ich persönlich kategorisiere dein "Problem" als Luxusproblem.

    VG Freigeist

    *zum Zeitpunkt meines Posts nur die 1. Antwort von MrJack gelesen*


  17. Kaktusfee sehe ich auch so.

    Hier tummeln sich leider einige Möchtegern Physchologen, die außer einem schnellen, unverbindlichen fick und der Ablehnung von Verantwortung (gegenüber anderen und in einer Beziehung), sowie wildes spekulieren, nichts können.

    Ist ja ok jedem das seine.

    Nur sollte man dann nicht meinen in der Königsdisziplin "Beziehung" seinen Senf dazugeben, wenn man keinen Plan davon hat.

    VG Freigeist 

     

     

     


  18. So liebes Forum,

    gut ein Jahr ist mein "Problem" nun her. Ich bin euch noch ein Update schuldig:

    die Beziehung läuft immer noch stabil. 

    Meine Freundin hat den Ausbildungsplatz bekommen und ist schulisch so gut, dass Sie von drei Jahren auf zwei verkürzt. 

    Auch ich habe mir den ein oder anderen Tipp (z.b. Von tonistark) zu Herzen genommen und sehe alles nicht mehr so eng. Wahrscheinlich war zum Zeitpunkt die Enttäuschung noch zu groß und mein Blick getrübt von den Emotionen, die mich dazu Antrieb diesen Thread zu erstellen. Tat aber ganz gut sich mal auszukotzen.

    Im Dezember geht's nach Thailand. Dort werde ich Sie fragen, ob Sie meine Frau werden will. 

    Danke für Eure Beteiligung und Gedanken.

    VG Freigeist

    • TOP 1

  19. Am 5.12.2016 um 23:59 schrieb Tekrm_88:

     

    Es kommt immer auf die Situation an, meistens sage ich, "Hey, ist schon ok, komm her, Baby". Das bedeutet, wir kuscheln dann, aber ich bin natürlich trotzdem irgendwie gefrustet.

     

    Hallo Tekrm_88,

    schon mal versucht mit deiner Freundin zu reden? 

    Zu sagen dass alles ok ist bringt dir nichts und deiner Freundin ebenso wenig.  

    Sprechenden Menschen kann geholfen werden, da brauchst du kein PU Techniken.

    Erkläre ihr dass du mehr Sex willst. Hat nichts mit needy zutun. Sowas ist was ganz normales. 

    VG und frohe Festtage 

    Freigeist

     


  20. vor 4 Minuten schrieb Enatiosis:

    Woran machst du das fest? Aus dir spricht doch nur der Trotz, weil dir alle den gleichen Tipp geben. Ich bin sicherlich kein Freund davon, ständig zu nexten - aber wenn es um etwas geht, was für die Zukunft entscheidend ist, tue ich das. Besonders bei Menschen die ihr Leben nicht auf die Kette bekommen. Und nun redest du dir das ganze auch noch schön und verbleibst lieber unzufrieden in einer Beziehung die dich nicht voran bringt.

    Aber wie schon geschrieben wurde, mach dein Ding und schau worauf es hinausläuft.

    Es ist nicht der Trotz mein Freund. Es ist die Sicht der Dinge die mich anders denken lässt. 

    Richtig, es geht um die Zukunft aber gibt es nur diesen einen Weg? Nein. Irgendwo hat hier einer geschrieben dass es evtl. nicht die Ausbildung war die meine Freundin erfüllt hat. Wenn sie nun eine neue Stelle findet und glücklich wird super! 

    Ich sehe Veränderung generell nicht als etwas schlechtes eher als eine Chance und als Herausforderung. Die eine Tür geht zu andere gehen auf. Ob besser oder schlechter ist? Keine Ahnung aber wir werden sehen. 

    Direkt nexten ist was für Feiglinge die vor dem Problem weglaufen. Ist ja einfacher und Verantwortung übernehmen können  anscheinenend nur wenige. Bei manchen Fällen hilft nexten, hier definitiv nicht 

     

     


  21. Sehe ich ein. Ich verlange wohl zu viel. Das habe ich aber auch eben schon geschrieben. 

    dennoch sehe ich mich nicht ganz im Unrecht, weil wir eben eine Beziehung führen an der man arbeiten und investieren soll (sie als auch ich). Es aber zu verlangen und ihr meine Anforderung aufzudrücken ist falsch. Wie ich schon geschrieben habe kann ich ihr die Tür öffnen und den Weg zeigen den ich gut finde. Ob sie durch die Tür geht ist ihre Entscheidung. Geht sie nicht akzeptiere ich es. Geht sie durch freue ich mich natürlich sehr.