salama

User
  • Inhalte

    26
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über salama

  • Rang
    Neuling
  1. Moin zusammen, nach zwei Jahren brauche ich mal wieder euren Rat und bin euch schon mal dankbar. Kurze Vorgeschichte: Ich hatte vor zwei Jahren mal was mit einer HB in einer anderen Stadt, die mich ganz toll fand, aber aus vorgeblich beruflichen Gründen am langen Arm verhungern ließ. Ich schrieb ihr einen Brief, bekam einen Dreizeiler per SMS ("alles nur Spaß") und hörte nie wieder was von ihr - bis letzte Woche. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit, ich habe eine LTR (auch in einer anderen Stadt, läuft aber seit zwei Monaten so là là) und eine Affäre MIT Wissen meiner LTR (toleriert sie). Die Affäre ist keine "Gefahr", sie will nur körperliche Nähe, ich auch. So. Vor einer Woche bekomme ich aus heiterem Himmel eine SMS von der Frau von vor zwei Jahren, sie wäre in der Stadt, ob wir uns nicht treffen könnten. Ich hatte zwar so gut wie keine Zeit wegen Arbeit (Projektfertigstellung), sagte aber dann doch zu, wir trafen uns abends, waren aber aus widrigen Umständen nicht ganz allein - das ging nicht anders. Es kam sofort zu Körperkontakt, sie schob mir Essen in den Mund, und ich hatte noch 1000 Fragen an Sie. Ergebnis: Ihre Firma ist dicht, sie hat keinen Job mehr und macht ab vorgestern drei Monate einen auf Selbstfindung in Asien. Mein Brief wäre der Schönste gewesen, den sie je blabla, sie hätte damals keine Zeit gehabt wegen Karriere etc. Es gab tiefe Blicke von bis zu zehn Sekunden, Bein an Bein - Augenzwinkern, laszive Bemerkungen, theoretische Abhandlungen über Schicksal und den richtigen Zeitpunkt, wie toll ich wäre... Die Runde löste sich auf, und sie wollte mit mir noch weiterziehen, was ich aber mit einem entschiedenen "Nein" unterband, aus drei Gründen: 1) Die lange Zeit. Außerdem war ich im Hinterkopf immer noch angefressen wegen ihrer Art 2008. Das hatte ich ihr gesagt. 2) Ich hatte noch zu arbeiten. Arbeit geht vor. Das sagte ich ihr. 3) Meine Affäre lag bei mir auf dem Sofa. Und nein, ein flotter Dreier wäre keine Option gewesen. Die beiden kennen und hassen sich von früher. Das sagte ich ihr nicht. Wir verabschiedeten uns nett, "na dann wirklich hoffentlich bis ganz bald", telefonierten tatsächlich am nächsten Tag noch mal, ich hatte von ihr geträumt und sagte ihr das auch, sie wollte wissen, ob wir vor ihrer Abreise noch mal quatschen - klar, und jetzt kommt's: Sie rief nicht an. Ich schon. Sie ging nicht ran. Alles wie vor zwei Jahren. Ich hinterließ ihr eine Nachricht, guten Flug, hoffte, dass ich sie mit der Traumgeschichte nicht verschreckt hätte. Nix. Die Frau bringt mich echt in Wallung. Wie krieg ich den Kontakt wieder hin und baue Rapport auf? Ich bedanke mich schon mal!
  2. Es geht dabei doch gar nicht um die Frau, sondern um Salama. Wenn ER sich wohlfühlt mit der SMS dann hat es für ihn gepasst. Ob SIE es verdient oder nicht ist sowas von nebensächlich. Im ersten Fall ist die Energie und Aufmerksamkeit bei Salama, im zweiten Fall schon wieder bei der Frau. Das ist der alles entscheidende Unterschied. Hexe ..ok, aus der Betrachtungsweise kann ich zustimmen - sofern die SMS wirklich!!! für das Ihm alleinige Seelenheil gedacht war...aus meiner Erfahrung schreiben die meisten Personen solche SMS um irgendein Gefühl, FEEDBACK o.ä. zu transportieren oder zu erhalten ( von der Ex) - wo dann das eigenverantwortliche Handeln für sein Wohlgefühl genau bei der falschen Person wäre..da ich allerdings den Threadstarter nicht näher kenne halte ich mich mit Generalisierungen in diesem Falle zurück.. Nein, es war wirklich ein ritueller Abschied. Ich kann zumindest momentan keine Reaktion von ihr ertragen. Es ist alles gesagt, und es wird sich in den letzten zehn Tagen auch nichts geändert haben. Ich wollte, dass sie von dem Schlussstrich weiß. Ob ihr das angenehm ist, weil sie sich jetzt nicht für weitere Enthüllungen oder Entwicklungen vor mir schämen muss, ist mir wirklich latte. Ich kann einfach nicht mehr, weil ich nie gedacht hätte, dass ein Jahr Intimität BEI EINER FRAU überhaupt gar nichts erzeugt, und dass diese in der Lage ist, trotz unerfüllter Sehnsucht zu einem anderen mit mir zu vögeln. Ich kann so was nicht. Ich glaube auch an das Karma-Prinzip. Wenn ich merke, dass meine Sexpartnerin sich was von mir erhofft, das ich nicht leisten kann, beende ich die Beziehung immer sofort, auch wenn ich mich dabei eines Vorteils beraube. Scheint nicht auf fruchtbaren Boden zu fallen, das Prinzip.
  3. Dem kann ich nur voll zustimmen...viel Erkenntniss in wenigen Sätzen zusammengefasst. Die eine Abschieds-SMS war kein Fehler. Das Verhalten war schon OK, ich meinte das Beenden des Kontaktes, um sich selbst neu ausrichten zu können. Hier geht es nicht darum, "gemein" zu sein. Nach meiner Erfahrung kann man nur dann klarer sehen und zu sich finden, wenn man die Dinge die nicht zu einem gehören, erkennt und loslöst. Kontakt zu einer Exfreundin zu halten nach einer Beziehung ist vollkommen in Ordnung, wenn es für beide OK ist und wenn die Beziehung nicht duch Destruktivität und gegenseitige Anhängigkeiten geprägt war. Andernfalls wird es nur zu einer sehr halbherzigen und kräftezehrenden Sache. Grüße, Winddancer Vielen Dank, Winddancer, Tobias 99 und Hexe! Ihr helft mir sehr dabei, mich wieder auszubalancieren. Mir ist bewusst geworden, wie blutrot die Bilanz bei mir geworden ist, das kann man mit einer Schleuse vergleichen, die geöffnet wurde. Meine Kraft ist zu ihr geflossen, aber es fand kein Ausgleich statt. Jetzt ist das Tor zu, und ich warte darauf, dass sich mein Becken wieder füllt. Langsam erkenne ich, was passiert ist: Sie hat - wissentlich oder unbewusst - meine Energie dazu benutzt, um sich mit dem Internet-Mann beschäftigen zu können. Ich habe ihr gut getan, das hat sie selber gesagt, und ich bin sehenden Auges (trotz einer gehörigen Portion nicht ganz unberechtigter Hoffnung) in die Katastrophe geschlittert. Momentan fühle ich mich zerschlagen und rastlos und kann nur hoffen, dass sich das in den nächsten Tagen wieder bessert. Sie war nicht bei mir, sondern hat mich nur (stückweise) in die Vorgänge eingeweiht, eben weil ich da war. Ein Trost bleibt: Sie wird sich nicht melden. Aus schlechtem Gewissen, weil sie dann in ihren Augen wie eine Schlampe dasteht. Sehr bezeichnend auch ein Satz aus ihrer letzten E-Mail, der mich schwer getroffen hat, und der mit ein Grund für den Abschied war: "Es ist eingetreten, was ich immer vermeiden wollte: Jeder weiß irgendwas über uns, aber ich weiß nicht, wer was weiß."
  4. Versprochen, ich mach nix mehr - hatte ich eh nicht vor. Die Sperre ist aufgestellt. Die will allerdings keinen Mann. Sie hatte noch nie einen richtigen. Sondern immer nur unreife Vögel, nach Aussage ihrer Freundinnen "Waschlappen". In diese Falle tappt sie immer wieder hinein: "Zeig mir, dass du Hilfe brauchst, und ich reiß die Welt für dich ein.", waren ihre Worte. Ich brauche keine Hilfe von ihr. Objektiv gesehen.
  5. .beratungsresistent?..glaubst du nicht an PU Mechanismen?..hatte ich auch nicht.werde gerade eines besseren belehrt ..DIE SMS ZEIGT IHR!!!! AUF WIE NEEDY DU JETZT NOCH BIST!!..und wahrscheinlich zeigt se diese noch Ihren Freundinnen und macht sich lustig über Dich.. ..und jede Wette, sobald dein Hdy summt, eine SMS erhalten auf dein Display steht, schlägt dein Herz bis zum Hals.. ..warum ich das weiß?..WEILS BEI MIR GENAUSO WAR!..mach den Scheiß NIE wieder!..solltest DU tatsächlich eine SMS erhalten ungelesen löschen, was glaubst Du was das für ein geiles innerliches Gefühl gibt DAß DU MIT DIESER REAKTION DEIN LEBEN WIEDER IM GRIFF HAST, DU AGIERST - NICHT REAGIERST! ..sorry für die harten ehrliche Worte.. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich verabschieden musste. Die SMS war für mich gedacht, nicht für sie. Mein Handy wird nicht summen, es wird nichts zurückkommen. Ich kenne sie. Sie denkt nicht an mich, sie denkt an ihren neuen Fritzen und an ihren Vater, an ihre Klausuren, die noch anstehen. Inwiefern wirst du gerade eines Besseren belehrt?
  6. Sie hat sich sehr unter Kontrolle und kann nur funktionieren, wenn sie ihr Umfeld auch kontrolliert. D.h. im Umkehrschluss, ihr Partner muss jemand sein, den sie ans Händchen nimmt. Dafür bin ich völlig ungeeignet, und diese Erkenntnis tröstet mich gerade. Ebenfalls lässt sich daraus der Grund ableiten, warum wir niemals echte Nähe erlebt haben: Das geht nämlich nur, wenn man zu einem gewissen Teil auf Kontrolle verzichtet. Ihr Helfersyndrom deutet darauf hin, dass sie ihre eigenen Probleme durch das Bekümmern von anderen verdrängt. Das habe ich als Lehre aus der Sache mitgenommen. Bisher hat sie auf meinen Abschied vom Samstagmorgen nicht reagiert, und ich rechne auch nicht damit. Die Kontaktsperre meinerseits ist der erste Schritt der Operation "Freimachen". Außerdem kann ich nicht mehr. Meine Batterie ist leer.
  7. Manchmal kann wahrheit so einfach sein. HSE???? Wenn die HSE sein soll, dann möchte ich nicht die Frauen kennen, die du als lse bezeichnest. Verbanne diese Psycho Bitch aus Deinem Leben und frage Dich: Warum ziehe ich solche Menschen an. Was hat das mit mir zu tun? Wo bin ich nicht zur Nähe fähig ect. Vordergründig HSE. Ich hab sie schon durchschaut. Die Frage danach, warum ich dazu neige, Kaputtniks anzuziehen, die mich dann auch gerne mal fallen lassen, wenn sie mich ausgesaugt haben, habe ich mir auch schon gestellt. Die Antwort lässt auf sich warten. Danke dir aber auch. @Winddancer: Vielen Dank. Deiner Empfehlung zum Trotz hab ich gestern noch eine SMS an sie geschickt: "Wünsche dir alles Gute." Danach ist ihr Eintrag aus dem Handy geflogen. Das war der erste Schritt. Ist noch ein bisschen mühsam, weil ich mir gerade eingestehen muss, dass sie mich nicht mehr will, und es mag zwar peinlich klingen, aber es macht mir was aus.
  8. Ähm, danke, aber wieso nicht ganz folgen? Entschuldigen will ich mich natürlich nicht! Auf den Gedanken bin ich nicht gekommen. Ich hab ja keinen Mist gebaut, sondern sie.
  9. Ja, ich bin über ihre (vormals) beste Freundin in diesen Kreis gekommen. Die Mädels darin mögen mich und wollten mich mit ihr verkuppeln, bis auf die (vormals) beste Freundin, die mich im Januar beiseite nahm und sagte: "Warum hast du mich nicht um Rat gefragt? Ich kann niemandem, den ich mag, empfehlen, was mit der anzufangen." Ich war perplex und leider schon mitten drin. Wie gesagt, die Clique ist sauer auf sie wegen ihres Verhaltens mir gegenüber auf der einen Party. Schlammschlacht zieht sich gerade wie folgt zusammen: Ihr Vater liegt ja im Krankenhaus (irgendwas Schlimmes). Ich bat sie, ihn zu grüßen und ihm meine Genesungswünsche auszurichten, und bot ihr und ihrer Familie meine Hilfe an. Dann sagte ich noch, es täte mir leid, dass ich sie unter diesen Umständen zu dem Gespräch gebeten hatte, es gäbe ja jetzt Wichtigeres. Außerdem hätte alles nicht so kommen müssen mit uns (Ausdruck des Bedauerns). Ihre Reaktion: Genau, hätte alles anders kommen können. Sie wisse jetzt, dass die anderen ihr Verhalten missbilligten und es bekannt wäre, dass wir danach noch mal was miteinander gehabt hätten (trotz vereinbarten Stillschweigens). Sie hätte aber gerade keine Zeit, sich darüber zu echauffieren. Da fragte ich mich: Was geht in dem Menschen eigentlich wirklich vor? Vater auf einmal schwer erkrankt, ich biete meine Hilfe an, und dann so eine Reaktion? Ich war gestern zum ersten Mal seit langer Zeit sprachlos. Was erwidert man darauf? Nichts?
  10. Jupp. Das ist die andere Möglichkeit. Wahrscheinlich ist das auch so. Die Frage ist, wie komme ich wieder ins Spiel? Sie reizt mich ungemein. Immer noch. Außerdem will ich geistige Nähe. Du willst Nähe von einer Frau, die wahrscheinlich gar nicht zu Nähe fähig ist (eine unreale Online-Identität einer realen Liebebeziehung vorzieht). Du solltest dir deine Illusionen endlich abschminken. Aber das wirst du nicht tun, da du süchtig danach bist, von dieser Frau wie ein Wischlappen behandelt zu werden. Schade. Wenn du deinen eigenen Wert erkennen könntest, wäre diese Frau in Nullcommanix Vergangenheit für dich. Hexe Agree. Aber es wird sich zeigen, ob sie die unreale Identität gegen eine reale eintauschen kann, jetzt, da der Spielpartner seine Freundin verlassen hat. Danke für deine klaren Worte. Die Erkenntnis sickert langsam durch. Im Augenblick finden nur noch Rückzugsgefechte, Reinwaschungen und Schuldzuweisungen statt, mit dem Ziel, dass die Frau nachher vor unserem Freundeskreis gut da steht. Wischlappen? Hätte nie gedacht, dass ich mich mal in dieser Rolle finde...
  11. Man fragt Frauen nicht ob man ihnen Blumen schenken soll, sondern tut es einfach. Genau so wie man Frauen auch nicht fragt, ob man sie küssen darf etc. Obs nur dahin gesagt war glaub ich gar nicht mal, denke nur eben weil du gefragt hast, viel ihr keine bessere Antwort ein. Klingt nach nem ziemlichen Shittest allerdings fällt mir dazu auch grad keine gute Antwort ein, was man hätte sagen können, aber du hast ihn wohl nicht bestanden Ja, das weiß ich auch - Ich hab sie auch immer geküsst. Das mit den Blumen hab ich in meinem Leben zwei, drei Mal überraschend gemacht. War die erste Frage danach überhaupt. Mir war nicht ganz klar, warum sie auf einmal mit dem Sermon anfing. Früher hat sie immer gesagt: "Ich mag keine Blumen." Egal. Die Dinger standen auf jeden Fall am Montag noch in der Vase. Auch schräg. Shittest weiß ich nicht. Wir kommen ja aus einer "Freundschaft", und wahrscheinlich war ihr das einfach zu heiß, weil sie einen Informationsvorsprung hat. Sie weiß ja genau, wie groß die Gefahr ist, dass ein anderer in ihr Leben tritt, ich hab sie auch mal direkt gefragt, und es kam nur undefiniertes Zeugs "Weiß man ja nie genau ..." Sie hatte bestimmt Angst vor dem Totalverlust, weil sie mich verletzen muss. Meine Antwort war so in der Art: "Hey, wenn da ein anderer kommt, der dich glücklicher machen kann als ich, dann bitte sehr."
  12. Klingt vielleicht hart, aber wenn du für sie nur FB bist, dann warst du nie im Spiel und wirst auch nie ins Spiel kommen. Wenn sie so Sachen sagt, wie du im 1. Post geschrieben hast... sry, kann mir nicht vorstellen, dass sie insgeheim auf mehr hofft. Und im Endeffekt sucht man sich seine FB ja gerade so, dass man weiß, dass da keine LTR draus entstehen kann. Man will ficken ohne den Stress einer LTR. Wenn einer sich verliebt, hat er Pech gehabt. Ist im Regelfall dann die Frau - aber geht auch umgekehrt wie man in deinem Fall sieht. Und gerade Frauen fällt es in der Regel schwerer Sex von Gefühlen zu trennen, d.h. nachdem ihr schon öfters "intim" wart - ohne dass dabei eine wahre Intimität entstanden ist, glaub ich nicht, dass da noch was passiert. Jupp. Das war auch mein Verdacht. Beim/nach dem Akt wurde es aber immer intimer. Das wollte ich transportiert sehen. Das Schlimme in den letzten Wochen: Sie meinte stets "Ich weiß nicht, was in Zukunft passiert. Ich glaub nicht, dass, aber es könnte ..." "Vielleicht sage ich in zwei Monaten auch: 'War ich denn blind?'" Vor dem Valentinstag beschrieb sie mir ausführlich, welche Blumen sie mag. NB: Ich hab ihr nicht viel geschenkt, letztes Jahr was zum Geburtstag und mal'n Früchtekorb, als sie im Sommer Grippe hatte. "Sag mal, soll ich dir mal Blumen schenken?" - "Ja, das wäre doch mal ein Anfang." Sie bekam dann ne Woche später einen Strauß. War wohl doch nur dahin gesagt. Aber an diesen Häppchen hab ich Trottel mich orientiert. Tja.
  13. Danke - sehr gute Analyse. HSE ist bei ihr ein Grenzfall, es ist mehr Schein als Sein vorhanden. Sie ist nicht gesettled, noch in der Ausbildung, hat aber eher eine große Klappe. Wie der Spaß bei ihr aussieht, keine Ahnung. Sie hat mir mal erzählt, dass sie noch nie einen ONS hatte - Sex ohne Vertrauen ist auch nicht drin. Dem Problemkind hat sie sich voll anvertraut, geht im Chat ja auch einfacher als im RL. Die Frage ist nur, wann Attraction aufbauen? Warte ich, bis es zu spät ist, vulgo: der Typ vollends im echten Leben am Start? Wie viel Zeit muss vergehen, bis ich den nächsten Anlauf starte?
  14. Jupp. Das ist die andere Möglichkeit. Wahrscheinlich ist das auch so. Die Frage ist, wie komme ich wieder ins Spiel? Sie reizt mich ungemein. Immer noch. Außerdem will ich geistige Nähe.
  15. Ich fürchte, genau das ist die Frage, die ich mir gerade selber stelle. Dass eine Frau sich nach dem Sex über Nacht langsam von mir entfernt, habe ich noch nie erlebt. Morgens ließ sie nichts mehr zu. Meine Hoffnung war, dass sich das jetzt ändern würde, weil der Sex ebenfalls besser wurde. Eigentlich verhält sie sich wie ein Kerl, obwohl sie überhaupt nicht danach aussieht. Über das Internet kann sie eine scheinbare Nähe zu anderen Männern aufbauen - das ist wie Leben durch eine Milchglasscheibe. Sie hat, wie bereits beschrieben, eine höllische Angst vor Kontrollverlust und wünscht sich, einmal nicht auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen, dass derjenige, den sie liebt, eben NICHT alles für sie tun würde, nur um diesen Schmerz zu erfahren. Vermutlich ist sie geistig instabil und versucht, das mit ihrem Helfersyndrom zu kompensieren. Am Ende der Aussprache erwähnte sie noch, dass ihr Vater mit Verdacht auf eine schwere innere Erkrankung auf der Intensivstation läge. Auf meine SMS mit Genesungswünschen hat sie mir nicht mal mehr geantwortet.