Vincent0

Rookie
  • Inhalte

    2
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     31

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Vincent0

  • Rang
    Neuling
  1. Hallo Brainwolfgang, vielen Dank für deine Antwort. Ja, Angst vor Liebe ist eine mögliche psychologische Erklärung. Jedoch ist leider jede Erklärung eines emotionalen Reizzustandes ohne wirklichen Erkenntnisgewinn, denn Gefühle hat man nun einmal und es ist äußerst lästig, wenn der eigenen Handlungsrahmen durch einen "fehlerhaften" emotionalen Reiz eingeschränkt wird. Ich habe das Problem auch nur, bevor ich eine Frau anspreche, sobald ich sie angeredet habe ist das Gefühl weg. Dummerweise komme ich jedoch häufig gar nicht erst bis zum ansprechen, da ich zu lange brauche um meine Selbstkontrolle herzustellen. Bis ich es geschafft habe den fehlerhaften emotionalen Reiz zu kontrollieren, ist die Dame in der Regel schon weg. Ich bräuchte also irgendetwas, dass meine Entscheidungsfindung deutlich beschleunigt. Da ich meinem emotionalen Reiz nicht folgen kann, muß ich gegen meinen emotionalen Reiz handeln, dass kostet immer Zeit. Beim ansprechen von einem fremden Frauen muß man sich blitzschnell entscheiden. Wenn das eigene Gefühl dabei nicht mitspielt und man erst einmal "rumdenken" muß, ist die Gelegenheit dahin. Es ist ein Fall von zielen-schießen-treffen. Wie könnte ich in der Praxis also meine Reaktionsgeschwindigkeit auf den optischen Reiz einer hübschen Frau erhöhen? Mir fällt ehrlich gestanden dazu nichts ein.
  2. Hallo, ich hab ein kleines Problem, vielleicht hat jemand einen Tipp zur Lösung. Das Problem ist, dass ich jedesmal, wenn ich einer intressanten Frau auf der Straße begegne ich anstatt meinem natürlichen Verlangen zu folgen und sie mir zu schnappen. Ich statt meinem Verlagen einem diffusen Angstgefühl folge und der Frau die kalte Schulter zeige bzw. sie ignoriere. Meine Angst - für die es keinen Grund gibt - überdeckt also mein Verlangen. Ich muß immer erst einige Minuten mit mir selber kämpfen, bis ich die diffuse Angst unter Kontrolle gebracht habe um anschließend meinem Verlangen nach der Frau nachzugehen. Das dumme an der ganzen Sache ist, dass kostbare Sekunden verstreichen bis ich meinen mentalen Kampf mit mir selber ausgetragen habe, weshalb die Braut in der Regel dann schon über alle Berge ist, bis ich mich innerlich "Bereit" gemacht habe. Dadurch wird spontanes, flexibles Handeln von meiner Seite faktisch schwierig bis unmöglich. Jegliche Spontanität bleibt auf der Strecke, was mich einschränkt und mir sehr viele Chancen bei Frauen kaputtmacht. Anstatt frei und spontan meinem natürlichen Verlangen zu folgen, brauche ich immer ein mentales kopfgesteuertes Programm, bevor ich mich in Bewegung setzte und Handele. Ich fürchte zwar, es gibt keine Lösung für mein "Problem", möchte jedoch trotzdem die Frage in die Runde werfen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat bzw. es geschafft hat diese nervige grundlose Angst innerlich wegzuwaschen um somit spontan und frei seinen Gefühlen und natürlichen Verlangen folgen zu können. Für Anregungen bin ich Dankbar! Vielen Dank und viele Grüße Vincent