Sunseeker

User
  • Inhalte

    42
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     3

Ansehen in der Community

6 Neutral

Über Sunseeker

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    in der Nähe von Trier
  1. Hallo Zusammen, @ Houseman63 ... right between the eyes... Danke! Ich bin sicher dass es ein grosser Part meines Problems ist. @ Ex... Ja Du hast ebenfalls recht, da war kein Game. Habs laufen lassen wie es lief und die Quittung bekommen. @ Gazelle. Harter Tobak, aber sehr gut getroffen. Vielen Dank. Vielleicht ist da sogar des Pudels Kern. Harmoniesucht..., habe ich noch nie darüber nachgedacht. Das würde einiges im Zwischenmenschlichen erklären. Da werde ich mir in Ruhe Gedanken machen, wie das in den Griff zu bekommen ist. Interessant ist woran Du es ausmachst. Da sehe ich es anders. Jemand nicht mit Absicht verletzen zu wollen ist für mich keine Harmoniesucht. @ Grissu Ich interpretiere Gazelles Aussage nicht auf Harmonie im Allgemeinen, sondern darauf, dass in einer Beziehung auch Ecken und Kanten gefragt sind und insbesondere beim Kennenlernen und in der Anfangsphase. Ich kenne ein befreundetes Paar, die sich meines Wissens nach noch nie gestritten haben, weil Beide beim kleinsten Widerstand nachgeben. Das ist auf keinen Fall die Beziehung die ich führen möchte. Auch das komplette Gegenteil ist absolut nicht wünschenswert. Hier ist dann der Weg der Goldenen Mitte angesagt. Greetings von einem recht nachdenklichen SUNSEEKER
  2. Hallo Grissu, das ist eine gute Frage, was meine "Raritäten" von den anderen unterscheidet. Ich sage nicht, dass mich nur diese Frauen reizen, dann wäre ich heute vermutlich noch Jungfrau. Manchmal triffst Du eine Frau, die Dich reizt, attraktiv, intelligent, wortgewandt ist. Man versteht sich, findet gemeinsame Interessen und sucht den gemeinsamen Nenner. Und manchmal, ganz selten, triffst Du eine Frau und Du weisst Du musst den gemeinsamen Nenner nicht suchen, er ist einfach da und es passt einfach. Man versteht sich ohne grosse Worte, teilt den gleichen Humor und hat ähnliche Denkstruckturen. Die Interessen können da sehr unterschiedlich sein. Schwärme ich für meine LJBF Frau? Ja! Bin auf dem Weg in eine Oneitis? Ich denke nein und dass ich noch rechtzeitig die Bremse gezogen habe. In 90% aller Fälle in der Mann ein LJBF bekommt ist eine Beziehung ausgeschlossen. Evt. ist der Prozentsatz noch höher. Interessanterweise glaubt man trotzdem an seine Bruchteilchance. Ich für meinen Fall versuche herauszufinden wo mein Kardinalfehler liegt der mich auf die Freund Schiene bringt. Da ich in der letzten Zeit berufs- und motivationsbedingt nicht zum PU Studium noch zum Praktikum gekommen bin, werde ich mich wieder einlesen in die Theorie und versuchen für mich einen praktischen Weg daraus abzuleiten. Einige fundamentale Dinge kann ich aus den FAQs nehmen, andere aus Erfahrungsberichten. Als Ü40 werde und muss ich die Sache anders angehen als ein 18jähriger. Wie weit bist Du schon mit PU gekommen? Greetings SUNSEEKER
  3. Jap Ladies, Abbé hat recht. Eure Antworten gehen in die falsche Richtung. Ich denke dass Grissu eher in die richtige Richtung geht. Die Aussage der Frau der Frau war LJBF. Ich habe einiges zu dem Thema selbst erlebt, habe auch schon selber LJBF verteilt, mich im Forum eingelesen und bin zu meiner Erkenntnis gekommen: Be a friend: Du kannst weiter Kontakt haben, Freund sein, aber alles weitere kannst Du Dir abschminken. Next: Wenn die Gefühle und der Wunsch nach mehr zu stark sind und nicht zu kontrollieren ist dann ist es für beide Seiten besser den Kontakt zu beenden. Shittest: Kann ich mir nicht vorstellen, dass es in diesem Fall einer ist, bin aber in diesem Bereich zu sehr ein Newbie um das erkennen zu können und entsprechend zu reagieren. Für mich ist es eher die Frage, was kann ich in Zukunft besser/anders machen? Habe das Muster immer bei den Frauen erlebt an denen ich sehr interessiert war. Bei anderen, die mich nicht so sehr ansprachen bin oder hätte ich zum Zuge kommen können. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich diese Beziehungen recht schnell wieder beendet habe, bzw. wollte und nicht wieder raus gekommen bin. Also gibt es Kardinalfehler, die es zu finden und zu beseitigen gilt. Ich kann und will diese Fehler nicht durch üben an vielen anderen Frauen beseitigen. Ich mag niemand verletzen. Also gilt es für die nächste Frau prepariert zu sein. Auf jeden Fall weiss ich, dass das der Typ den ich suche sehr selten ist, bzw. ich sehr wenige getroffen habe, also kann ich mir möglichst wenige Fehler erlauben. Ich werde hier meinen Weg beschreiben, um mich selbst zu disziplinieren, Feedback zu bekommen und zu überdenken und anderen vielleicht Ansätze zu geben über Ihr eigenes Vorgehen nachzudenken. Situationsubdate: Eigentlich war ich heute mit ihr zum Essen verabredet. Ich habs ausfallen lassen. Wir haben uns per Mail ausgetauscht. Der Tenor war in der Art, wie ich mir mehr erwarten konnte, da sie ja in einer festen Beziehung ist. Prinziell würde ich auch keine Beziehung kaputtmachen wollen, aber sie erzählte mir, dass sie Ihren Mann bereits verlassen hätte, wenn ihre Affaire (nicht ich) zuverlässiger gewesen wäre. Daraus hab ich wohl zuviel interpretiert. Ich habs es aber für mich behalten und Ihr gesagt, dass ich aus Selbstschutz entscheiden müsste ob es besser wäre den Kontakt zu beenden. Sie hat geantwortet, dass sie das sehr schade fände, meine Entscheidung aber respektiere. Ich habe bisher keine Antwort gefunden. Bin nicht verliebt, aber wohl nicht weit weg davon gewesen. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Greetings SUNSEEKER
  4. Hallo Journey, evt hab ich mich hier missverständlich ausgedrückt. Es handelt sich hier um 2 verschiedene Frauen. Bei der einen habe ich mich getrennt, da es a) nicht passte und sie b) die Trennung von Ihrem Ex erst verarbeiten muss. Die andere Frau hätte mich wesentlich mehr interessiert und bei ihr bin ich auch in "alte" Gewohnheiten verfallen, für die ich auch die Quittung (LJBF) bekommen habe. Natürlich kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob es anders gelaufen wäre, wenn ich "professioneller" angegangen wäre. Viele Grüsse SUNSEEKER
  5. Sunseeker

    Sunseekers PU-Werdegang

    Thema wurde hier geteilt. MOD Abbé Tarcan Hallo Gemeinde, ich denke ich führe diesen "Fred" mal als meiner Werdegang in PU weiter, einmal um mich selbst unter Druck zu setzen Dinge nicht unter den Tisch zu kehren sondern in Worten zu dokumentieren und mich selbst unter Druck zu setzen mein Ziel weiter zu verfolgen. Gleichzeitig freu mich mich über Feedback von Euch. Seit meinen PU Anfängen im Juli 2008 bin ich jobbedingt in meinem Vorwärtsdrang gebremst worden. Bin Banker und die momentane Situation brauche ich ja niemand zu erklären. Aber das ist ja hier nicht das Thema. Frauentechnisch bin ich im letzten halben Jahr wesentlich ruhiger geworden. Nicht jedes HB ist ein potentielles Target sondern ich stehe an erster Stelle. Die Veränderung des Selbst ist jedoch nicht so selbstverständlich. Ein paar Erfahrungen. Ich habe eine sehr hübsche Frau online kennengelernt, habe das Ganze jedoch nach 3 Wochen beendet, da ich festgestellt habe, dass meine Gefühle für eine LTR nicht ausreichen. Für mich ein Fortschritt da ich mit dem Schlussmachen immer meine Probleme hatte. Auf der anderen Seite hatte ich die Chance ein HB 9 kennen zu lernen. Optisch ist sie vielleicht nur eine 7 aber sie der Charakter ist klasse. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Den gleichen Humor, Sprache, Ausdruck, und vieles mehr...hat irgendwie alles gepasst. Sie ist in einer langfristigen Beziehung, die sich aber überlebt hat. Sie hat eine Affaire mit einem Alpha (in meinen Augen eine Nullnummer, aber er hat sie gehabt) Ich hab mich zurück gehalten und bin in typische AFC Manier verfallen. War mit ihr Weihnachtsgeschenke einkaufen etc. Wir waren ein paar Mal einen trinken, essen etc. und hatten regelmässigen Kontakt. Gelaufen ist nichts. Heute hatten wir einen längeren email Kontakt und ich hab Ihr erzählt was ich fühle: Nicht verliebt, aber offen für das was sich weiter entwickelt . Ich habe dann ein "kein Funke Mail und LJBF Mail" bekommen. Das hier wird keine Oneitis aber es tut trotzdem weh. Sie wäre die Gefährtin gewesen, die das gewisse etwas gehabt hätte. Daraus hätte etwas Besonderes werden können. Zum Glück ist es es jetzt alles klar und ich habe die Zeit damit klar zu kommen. Was schlagt Ihr mir vor? Kontakt komplett abbrechen? Freundschaft versuchen? Neuer Anlauf nach einer Wartephase'? Für mich ist das Resüme: Vergiss es Frauen und wenn sie noch so cool sind ehrlich gegenüber zu sein. Play your Game. Halte Deinen Frame. Die Mr Nice Guy. Steht hier im Forum schon x-mal, habe die Erfahrung selber schon gemacht und renne total blöd selber wieder kräftig vor die AFC Wand. Kann nur hoffen, dass mich der Schmerz auch irgendwann klug macht. Vielleicht nimmt ja der eine oder andere von Euch aus meiner Erfahrung etwas mit. GREETINGS SUNSEEKER
  6. Sunseeker

    Next Steps?

    Könnte natürlich auch ein Shit-Test sein, der dich eifersüchtig machen soll. Und wer weiss ob sie diesen Freund auch noch hat, wenn du das nächste mal in der Gegend bist. Diese Begründung finde ich etwas merkwürdig. Rechnest du aus bei welcher du mehr Chancen hast/gehabt hättest? Wenn es dir nur um ein bisschen Spaß geht, dann kannst du doch mit beiden "Caiphi trinken gehen". Das hätte mehrere postive Effekte: 1. Es liefert den zwei HBs einen Excuse leichter zuzusagen, denn es ist kein Date. 2. Wenn beide zusagen kannst du sie in Konkurrenz zueinander setzen. 3. Die ganze Situation ansich ist lockerer und weniger ernst als bei einem Date. Außerdem habe ich mal gelesen, weiss aber nicht mehr wo und von wem, das man bei 2er-Sets als Mann nicht aussuchen darf. Stattdessen sollen die HBs untereinander ausmachen, welche dich nach Hause nehmen darf. Du bist der Preis, also wirst du ausgesucht, nicht anders herum. Ist natürlich für ein männliches Ego nicht so einfach zu verkraften, aber man kommt darüber hinweg Das Fazit war eigentlich darauf bezogen, dass man sich am besten keinen grossen Kopf um das Entwerfen von SMS oder emails machen sollte, sondern gleich anrufen und idealerweise den persönlichen Kontakt suchen sollte. Die von Dir beschriebenen Effekte finde ich reizvoll. Wenn sich die Situation so ergibt, probiere ich das aus. Aufgrund der Distanz nehme ich das Szenario einfach mal zum experimentieren. Sie dürfen sich mich sogar teilen , da können mein Ego und ich prima mit leben
  7. Sunseeker

    Next Steps?

    Hi zusammen, Kurzer Abschlussbericht. Habe Nr. 1 Montag abend angerufen und wir haben fast eine Stunde tel. "Caiphi trinken gehen" wurde bei meinem nächsten Besuch in der Gegend vereinbart. Allerdings ist sie verheiratet. Nr. 2 hat mir per Mail noch die Fotos vom Konzert geschickt und in die Mail unauffällig/auffällig einliessen lassen, dass Sie das WE mit Ihrem Freund verbringt. Mein Fazit aus der Sache ist, dass ein direkter Kontakt einen indirekten (SMS, Email) schlägt. Wenn ich mal zufällig in der Gegend bin und nichts anderes vor habe, werde ich bestimmt den Termin mal einlösen. Konzentriere mich aber auf die HBs aus meiner Gegend. Greetings SUNSEEKER
  8. Sunseeker

    Ködern u. Warten?

    Hi, ich denke es hängt sehr von Deinem Frame ab, den Du gefahren bist. Wenn bisher tough dann auch weiter tough. Eine Idee wäre vielleicht eine "altmodische" Glückwunschkarte. Kann allerdings zu AFC sein. Keep us posted. Greetings, SUNSEEKER
  9. Sunseeker

    Next Steps?

    Hallo Jungs, danke für das Feedback. Die km sind nicht so das Problem, denn ich kann relativ einfach eine Geschäftsreise in die Gegend organisieren, wenn es passen sollte. Auf keinen Fall werde ich einem HB erzählen, dass ich die Strecke für sie fahre. Sonst kann ich mir ja gleich "Needy AFC"auf die Stirn tätowieren. Ich sehe das Ganze auch nicht als "the one and only chance", diese Phase meines Lebens habe ich hoffentlich überwunden. Hat aber auch lange genug gedauert. Greetings SUNSEEKER
  10. Sunseeker

    Next Steps?

    True, nur nicht sehr hilfreich. Das Geschreibsel ergab sich über die Kontaktbestätigung auf diesem Businessnetzwerk. War vielleicht ein Fehler. Um weitere zu vermeiden, höre ich mir ja Eure Meinungen an. Klar bin ich bereit die 200km für ein Date zu fahren und die körperliche Präsenz zu haben. Ich bin mir unschlüssig, wann ich anrufen soll. Heute oder noch ein paar Tage warten?
  11. Sunseeker

    Next Steps?

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euer Feedback zu folgender Situation... Am Dienstag war ich mit Freunden auf dem Madonna Konzert in Frankfurt. Eine Reihe über mir sass ein Zweier HB8 Set. Die Beiden waren locker drauf und es war kein Problem mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Wir hatten viel Spass und zum Ende des Konzertes habe ich von der einen die Tel. und von der anderen Ihren Namen (mit dem ich sie auf einer Business-Kontaktplattform finden kann) bekommen. Soweit so gut. Habe dann am Mittwoch beide über diese Plattform kurz angeschrieben. Thema "Schöner Abend und gut nach Hause gekommen" Nr. 2 hat sich nicht gerührt, und mit Nr. 2 hatte ich 2 kurze Mails ausgetauscht. Auf meine 2. Antwort hat sie nicht mehr reagiert. Also hab ich, mich an die Theorie erinnernd, erstmal nicht mehr reagiert. Nun die Frage: Was ist ein guter nächster Step? Ich wollte mal am WE anrufen und mich im Gedächtnis halten. Evt. auch mal bei Nr. 2 anrufen. Mal eben so ein Treffen zu vereinbaren ist nicht ganz so einfach, da ich ca. 200km entfernt wohne. Nexten will ich aber jetzt auch noch nicht, dafür waren beide zu süss. Meine Fragen an Euch lauten: Sehr Ihr noch eine andere Alternative? Da die beiden Freundinnen sind, soll ich mich beim Kontakt auf eine begrenzen? Thanks und Greetings SUNSEEKER
  12. Salue, Die Situation kommt mir bekannt vor, habe ich selbst so in abgeschwächter Form erlebt. Du bist Dein eigener Herr..... Du hast Dein Problem erkannt..... Tue was... !!! Lies Dir die Beiträge von "Winddancer" durch, lerne Dich selber kennen und schätzen. Du wirst sehen, wie interessant das Leben wird. Ich teile "Lady" Meinung in Bezug auf den Psychologen nicht gänzlich. Bei Depressionen umgehend, aber ist es eine Depression? Aus meinen eigenen Erfahrungen ist es eine Art Bequemlichkeit, die auf Dauer zur Lethargie wird. Suche nicht nach weiteren Erklärungen und Ausreden warum es so ist und dass es nichts interessantes auf dieser Welt gibt, sondern nach Lösungsmöglichkeiten. Hast Du Freunde? Hobbies? Irgendwas was Du schon immer mal machen wolltest? Fang in kleinen Schritten an. Räum Deine Wohnung auf...schmeiss alte Klamotten weg, miste Dein Leben aus. Die Symbolik schafft ein gutes Gefühl. Konzentriere Dich auf das was Dir Spass macht. Auch kleine Schritte führen zum Ziel. Geetings SUNSEEKER
  13. Ja, beim Banker ist es ähnlich. An dem Geldmarktkonto/Festgeld verdient er bestenfalls einen Teil der Zinsdifferenz, also um einen unserer Zunft zu zitieren "Peanuts". Jeder der im Finanzbereich arbeitet möchte und muss Geld verdienen. Für den besprochenen Fall gilt: Zuerst Sicherheit, dann Liquidität und erst dann Rendite. Greetings Sunseeker
  14. Mir sträuben sich die Haare....... wenn Du jemand der sein Geld braucht auch nur ansatzweise auf solche Ideen bringst. http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_I...;PERIOD=6#chart @Threadsteller Hier ein Chart zu dem besten (in den vergangenen 5 Jahren)EUR notierten Aktienfonds der in Asien investiert. (Quelle: ONVISTA) Ist nur als Beispiel gedacht um Dir die Volatilität (Schwankung) vors Auge zu führen. Über 5 Jahre der Fonds mit der besten Entwicklung, seit Jahresanfang ca. - 25%, d.h. wenn er zum Jahresanfang seine 8000 Euro investiert hätte, wären es nur noch 6000 Euro. Zum Thema Commerzbank: Wenn Du auf 5000 Euro ein jahr verzichten kannst, nimm die Topzins- Anlage mit 5,2%. Steuern bekommst Du wieder, bzw. werden durch den Freistellungsauftrag garnicht erst abgezogen. Den Rest auf einem Geldmarktfond/Tagesgeldkonto parken, damit Du für diesen Teil liquide bleibst. Auf evt. Kosten und Vergangenheitsentwicklung achten, evt. fragen per PN. https://www.commerzbanking.de/P-Portal2/XML...zins-anlage.htm Es gibt im Internet natürlich auch andere Angebote, aber da Du konkret von der Coba gesprochen hast bin ich auf das hier eingegangen. Greetings, SUNSEEKER
  15. Tach zusammen, ist schon interessant zu lesen wie sich ein einfach gestrickter Thread in einen kleinen Wörterkrieg verwandeln kann. Seid Ihr sicher, dass es Euch noch darum geht ihm zu helfen? Oder ist das hier vielmehr eine Onanie der Egos? Die Grundfrage ob der Threadsteller damit leben kann, dass seine Freundin (auf die eine Woche will ich hier mal nicht eingehen) gegen Bezahlung mit anderen Männern Sex hatte, kann er sich nur selber beantworten. Die verschiedenen Gesichtspunkte wurden ja hier ausreichend dargestellt. Einfach wird es definitiv nicht. Eine solche Vergangenheit kommt immer wieder an die Oberfläche, auch wenn man sie toleriert. Hey, Ihr kennt Euch eine Woche...geniesse die Zeit...... wenn Du merkst, dass Du mehr und tiefer empfindest, kannst Du Dich immer noch damit befassen. Und wenn Dein jetziger Bekanntenkreis ein Problem damit hast, wenn Du Sie datest....NEXT ... und ich meine nicht die Frau Vielleicht eins noch zum Thema "Respekt"... ich respektiere "jeden" Menschen, den ich kennenlerne. Er/Sie kann meinen Respekt durch Taten jedoch verlieren oder steigern. Greetings Sunseeker