Marcel Herzog

Administrator
  • Inhalte

    6937
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    24
  • Coins

     12361

Beiträge erstellt von Marcel Herzog


  1. vor 18 Stunden, ElNuevo schrieb:

    Was nutzt es?

    Es schafft Erklärungen für die, die denken es stimmt etwas nicht mit ihnen. Damit können sie Verantwortung auslagern = Ich bin ja doch ok, die Welt ist doof! = dadurch gelangen sie wieder in die Kontrolle, blöd nur, dass nach dem Konzept die Welt blöd bleibt und sie nicht checken, dass sie damit ihre eigene Verantwortung ausgelagert haben und nach einem verzerrten Realitätsideal leben, was sie natürlich bestätigt bekommen, denn der BIAS scannt ja nun nach den Merkmalen. 

    Hab nur Fetzen des Threads mitbekommen, aber will hier schon auch nochmal meine Meinung dazu sagen.

    Du musst verstehen, wie die Spielregeln aussehen, wenn Du gut spielen willst.

    Zu sagen, ich will die Spielregeln nicht verstehen, weil ich dann ja sagen kann, dass das Spiel oder bestimmte Spieler doof sind, macht kein Sinn und ist auch eine naive Einstellung.
    Das Spiel oder die Spieler sind nicht doof. Sie sind einfach nur. Es ist Deine persönliche Interpretation, die Dinge zu framen und ihnen einen Wert und Kontext zu geben. RP wertet nicht.
    Rollo Tomassi selbst bezeichnet RP als Karte und Praxologie, die aus wissenschaftlichen Erkenntnissen der evolutionären Psychologie zurückgehen.
    Sicher gibt es in der Szene Leute die werten und Leute die man kritisieren muss. Das ist allein schon durch die Anzahl an Leuten völlig logisch, dass man solche hat.
    Aber einfach nur RP zu bashen, weil Leute daraus falsche Schlüsse ziehen, Verantwortung auslagern oder Frauenhass entwickeln. Ist der völlig falsche Weg.

    Wer spielen will, hat immer einen entscheidenden Vorteil, wenn er die Spielregeln besser verstanden hat als seine Mitspieler.

    • LIKE 1
    • TOP 2

  2. @lotsofsunflowers

    Ich glaube Du hast einfach noch nicht die Grundprinzipien der sexuellen Selektion verstanden.

    Ganz pauschal und einfach zusammengefasst:

    • Frauen sind viel selektiver und achten mehr auf Status
    • Männer sind weniger wählerisch und achten mehr auf Aussehen

    Das ist im Durchschnitt so, Länder, Ethnien, Alters und Kulturübergreifend.
    Daraus ergibt sich einfach, dass Frauen ihren Peak an Marktwert mit ca. 20 haben und da quasi frei ihren Mann wählen können, während das bei Männer nun mal später ist.
    In der Regel dann, wenn sie sich einen hohen Status erarbeitet haben. Beweis, Männer verlassen Frauen in der Tendenz für jüngere knackigere Frauen und Frauen holen sich den Upgrade oft Finanziell.

    Heißt nicht im Umkehrschluss, dass man seine Frau automatisch verlässt, wenn sie alt und schrumplig wird.
    Gibt ja mehr, was einen verbindet über die Zeit. Man mag sich, hat gemeinsame Ziele, Werte usw.

    Man muss aber auch sagen, dass es dann auch herausfordernd wird auf rein sexueller Ebene, da einem Mann, egal in welchem Alter, junge Frauen um die 25 am meisten anzieht und man sich auch eine gewisse Abwechslung wünscht.

    Hier hab ich mal ein Video dazu gemacht:

     

    • LIKE 1

  3. Am 27.7.2015 um 03:14 , Vilante schrieb:

    Nabend!

    Ich hab Samstag und auch heute 2er Sets ganz gut ge-opened.

    Also normal Unterhaltung angefangen ( nicht auf die Frauen sondern allgemeine Unterhaltung ).

    Ich verwende gerne Routinen um zu Begin der Unterhaltung, diese sind aber kurz und lose.

    Beispiel : ( uralt, kennt ihr bestimmt alle )

    Routine / Opener 2er Set : Kontakt mit Ex-Routine

    Mein Kumpel hat ne neue Freundin hat aber noch Kontakt zu seiner Ex die er aus der Uni Zeit kennt. Die beiden telefonieren 1x die Woche und seine neue Freundin macht ihm Stress. Was meint ihr dazu geht das klar ?

    à Blah Blah kicher! Blah Blah !!!

    2. Teil : Evt noch einbauen das er ne Schublade voll mit alten Sachen von seiner Ex hat und seine neue Freundin will das er das wegschmeisst.

    Ich finde diese Routine von Neill Strauss klappt recht gut da Frauen sehr gerne Ratgeber sind in Beziehungsfragen.

    Ausserdem mag ich es das ich sofort ein Thema hab bei dem ich kein Interesse an den Frauen signalisiere und man ein paar Minuten quatschen kann.

    Die Frage ist ob ihr weitere Routinen kennt die gut bei 2/3er Sets komplett weiblich funktionieren.

    Es geht um Bar evt Clubgame.

    Interessante Themen, wo sofort jede Frau ihre Meinung kundtun will. Evt gar was Frauenspezifisches

    Vielleicht gibt es auch bessere Tricks um direkt mehrere Frauen gleichzeitig zu involvieren? Die bsp mehr Einsatz fordern.

    Beispiel : “The best friends Test Routine”. Wenn ich die Frauen allesamt noch zum lachen bekomme noch besser! Es gibt ja auch noch die Bitch-Fight (Mystery) Routine wo der einen Zicke die Titte rausrutscht beim Kampf mit einer 2. Zicke.

    Diese Routine ist zwar recht heuchlerisch und kommt mMn sehr erfunden daher ist aber sehr lustig und bringt Frauen sicher zum lachen.

    Ich hab oft mit Obstacles zu tun wenn ich alleine heisse Frauen im 2er Set approache und mag daher gerne Gruppen-Opener. Routinen funktionieren dazu gut meiner Meinung nach, direkt alle mit einbeziehen und unterhalten bevor man dann isoliert.

    Vielleicht habt ihr ja was witziges :rofl::rofl::rofl: Am Start.

    Gruss

    Is n guter indireker Opener, der sich gut für Clubs und Gruppen eignet.


  4. vor 2 Stunden, EL_Checko_Dramatico schrieb:

    Kenne wnige gebildete Menschen die nicht auch mit gebildeten Menschen zusammen sind. Da fällt die Putzfrau als LTR raus maximal als Affaire geeignet

    Ja die Ärztin datet nicht nach unten schon richtig.

    Hat aber auch nicht den Traum den Millionär zu daten wie z.b. die Kassiererin,Nagelstudiotante etc,  weil die Ärztin sich eben alles selber leisten kann (Haus, Auto Urlaube) braucht also nur einen Mann der mithalten kann und seinen Teil auch selber tragen kann.

    Die Kassiererin kann eben nicht Haus Auto mehrmals in Urlaub, Konzerte etc. Daher der Traum vom Mann der es ihr ermöglicht und Ihre Instatraumwelt zu finanzieren. Und da reicht dann natürlich auch 4k nicht um dies für 2 Personen zu zahlen.

     

    Ja, das was Du beschreibst, ist die Tatsache, dass sich Menschen in ähnlichen Social Circle aufhalten und deshalb selten Putzfrau mit Arzt zusammen kommt. Denke aber mal bitte an:

    Chefarzt und Krankenschwester, Zahnarzt und Arzthelferin, CEO und Sekretärin war bei mir im Unternehmen auch so, dass die Damen oft auf den Chef abgefahren sind. Is doch alles nichts Neues. Status und Hierarchie ist für Frauen sexy. Was denkst Du worauf Attraction Techniken im PickUp abzielen und warum Frauen mehr Interesse für MakeUp, Kleidung, Schuhe und Taschen zeigen, weil sie damit ihren Marktwert eher pushen als mit PickUp Techniken und das sieht man schon bei kleinen Mädchen, wenn sie ihre Puppe und sich 5x umziehen wollen bevor es in die Kita geht.

     

    • LIKE 4
    • HAHA 1

  5. vor 1 Minute, holywater schrieb:

    Auswahl vielleicht schon, wenn sie zu den Top 10-20% gehören.

    Aber selbst dann, besteht die Auswahl nicht aus HBs, die sozioökonomisch über ihnen stehen. 

    Männer haben gar nicht das Verlangen, eine Frau zu suchen, mit deren Hilfe sie noch erfolg- und einflussreicher werden.

    Männer möchten alles ganz allein erreichen. Und nicht dastehen als Anhängsel einer reichen, erfolgreichen Frau. Sowas nagt ungemein am Ego.

     

    Ich würde niemals mit Tom Kaulitz tauschen wollen. Auch wenn Heidi Klum 160 Millionen schwer ist.

    heidi-klum-tom-kaulienfjy.jpeg

    100% korrekt. Die Kriterien unterscheiden sich.


  6. Männer sind nicht hypergam, da sie in der Regel garnicht den Luxus einer Auswahl haben.

    Frauen wollen den Beta Versorger und den Alpha Besorger. Manchmal in 2, manchmal in 1 Person. Genau so wie Mann die Madonna und die Hure haben will.

    Nietzsche war der erste frauenfeindliche RedPiller: "Im Zustand des Hasses sind Frauen gefährlicher als Männer."

    • LIKE 2

  7. vor einer Stunde, Lance-Hardwood schrieb:

    Diese ewigen Redpill Diskussionen haben ja mitunter dafür gesorgt, dass etliche langjährige Nutzer das Forum bereits verlassen haben.

    Vlt. wäre es mal an der Zeit, dass man in nem separaten thread die Redpill einfach mal glasklar definiert... hat bisher imo völlig unnötig viel Porzellan zerschlagen das Ganze.

    Hab es hier mal versucht...

     

    Vielleicht auch mal interessant für Hexer ☝️

    • LIKE 2

  8. Es gibt Zertifizierungen die man sich als Coach holen kann wie z.B. durch die ICF (International Coaching Federation) bei der ich zertifiziert bin oder z.B. der DCV (Deutscher Coaching Verband). Gibt noch unzählig viele mehr auch in Spezialgebieten, wie NLP oder Systemische Coachings usw.

    Dort lernt man viele nützliche Dinge rund ums Coaching wie z.B. Umgang mit psychischen Auffälligkeiten, Methoden und Richtlinien/Standards usw. das ist eigentlich ein guter Qualitätsindikator.

    Dort gibt es auch Tabellen für empfohlene Stundensätze, woran ich mich z.B. auch orientiere und halt meine Pakete hochrechne. Dabei ist natürlich auch zu beachten, dass eine Person mit großem Leidensdruck eher bereit ist zu investieren als eine Person der es egal ist.

    Die Wertschätzung ggü. Coaches oder Berater ist auch tendenziell deutlich geringer, als in anderen Branchen. In der IT haben wir z.B. früher schon für einen Azubi-Berater Tagessätze von 1500€ bezahlt ohne mit der Wimper zu zucken, während Senior Partner um die 3300€ abgerufen hat. Wohlgemerkt TAGESSÄTZE. Vielen sind halt 2-3 Präsentationen mehr wert als Kompetenz bez. ihrem Umgang mit Frauen oder Partner generell, da wird dann lieber in nen neuen PC investiert oder n Satz Reifen. Am Ende muss eben jeder selbst entscheiden was einem was Wert ist. Ich persönlich bin ein Fan davon, in mich selbst und meine Fähigkeiten zu investieren und mach das auch regelmäßig.

    • LIKE 2
    • TOP 1

  9. vor 8 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

    @Marcel HerzogHerzogb

    Bin ich bei vielen Punkten bei Dir!

    Das soll an der Stelle ja auch keine erneute Endlosdiskussion über den Sinn&Unsinn von Pickup im Allgemeinen werden.

    Ich habe nur meine persönliche und damit subjektive Wahrnehmung der Community und dessen Veränderung in den letzten 10 Jahren beschrieben. 

    Fest steht, dass der Hype enorm nachgelassen hat. Selbst eine Milionen-Stadt wie Köln hat heutzutage kein lair mehr und nur noch eine tote WhatsApp Gruppe. Das lässt sich halt nicht von der Hand weisen.

    Die Ursachen sind sicherlich vielschichtig. Einerseits hat sich die Community verändert, andererseits hat sich auch einfach der Datingmarkt verändert.

    Ich sehe halt vorallem die Transparenz durch das Online-Dating und die unhaltbaren Versprechen einiger unseriöser Coaches und Gurus als Hauptursache dafür. 

    Sicherlich funktioniert Pickup auch heute noch. Auch das lässt sich nicht von der Hand weisen.

    Es ist nur vielen klar geworden, dass es als Durschnittstyp (und das sind bekanntlich die Meisten) keinen schnellen Erfolge und Magicpills gibt. Zudem herrscht (wie überall anders auch) keine Chancengleichheit. Es gibt bei der Fickerei im übertragenen Sinne eben keinen Mindestlohn, Grundabsicherung oder bedingungsloses Grundeinkommen. Der Markt ist hoch kompetitiv und gnadenlos.

    Der Weg ist d.h. für viele steinig und lang. Das erfordert in erster Linie Zeit und enorme Willenskraft, was viele nicht aufweisen können oder wollen. Das entspricht einfach nicht dem Zeitgeist.

    Viele flüchten sich halt lieber in die LTR mit der mittelmäßigen Jenny von nebenan, als dass sie an sich arbeiten, hinfallen und immer wieder aufstehen.

    Ich denke vieles liegt auch an Corona und dem damit verbundenen Lebenswandel.

    Dem PUF geht es gut wie nie. 100 neue Anmeldungen pro Woche wind eigentlich keine Seltenheit.

    Frage is auch immer wie man PickUp genau definiert. Logisch, es gibt nicht die Wunderpille aber es gibt sehr viele gute Leute die einem enorm pushen können unabhängig davon wie die Startbedingungen sind.

    • LIKE 1

  10. Das große Problem ist meiner Meinung nach einfach, dass viele tolle Frauen ihre Männer direkt in ihrem Umfeld rekrutieren. Das Umfeld is eben oft Hobby, direkter Freundeskreis und Beruf.

    Dazu neigen die meisten Männer dazu, die nicht zum Zug kommen Online Dating zu machen, insbesondere wenn sie das Gefühl haben es läuft nicht. Die Wenigsten Frauen die Online Dating machen nehmen das ernst oder eignen sich für ne Beziehung. Vereinzelt kann es klappen aber Online sind die Ansprüche halt extrem, alleine schon, weil auf 1 Frau 3-4 Männer kommen.

    Auf gut deutsch - OG scheint für alle der einfachste Weg zu sein, man muss sich aber richtig anstrengen, Zeit und Mühe investieren, um einen ordentlichen Output zu bekommen. Der Weg is n großer Trugschluss, den viele wegen AA einschlagen. Dort bekommen sie so wenig Zuspruch, dass sie sich dann noch weniger trauen anzusprechen.

    Die Dynamik sorgen also dafür, dass viele Frauen und Männer extrem frustriert sind. Frauen konzentrieren sich auf wenige und können nicht binden. Männer bekommen nur Frauen, die eigentlich nicht auf ihrem Niveau sind, wenn überhaupt.

    Wenn ein Mann halt PU macht, selbstbewusst wir, raus geht und anspricht, kehrt sich die Dynamik um und er wird damit weitaus erfolgreicher sein, als vor 5-10 Jahren, wo das auch noch viele Normalos gemacht haben.

    • LIKE 1
    • TOP 3

  11. vor 8 Stunden, jon29 schrieb:

    Also hier konkret wurde mein Satz "Ich kann den dummen Begriff Hypergamie nicht mehr hören, womit die Redpiller wirklich alles erklären wollen!" erst gelöscht, dann wurde mir vom Moderator mit der Überschrift "Letzte Warnung" eine Nachricht gesandt "Kein ..Red pill Hate". 

    Die letzte Warnung bezog sich wohl auch auf das hier, wo Spirou harmlos über Redpill Graphiken gespottet hatte, und ihm gleich mal Punkte angedroht wurden, als ich das dann kritisierte, gab es dann gleich mal 3 Punkte und eine Woche Sperre. Also die "letzte Warnung" an mich wohl eindeutig. 
    Andere User bekamen  auch Punkte und Sperren, weil sie Postvverhalten von Redpillern z.B. im Stylebereich kritisierten. 

    Es sind ja einige User hier, die früher viel beigetragen haben, die wegen der neuen RP Ausrichtung gingen, wie Gotteskind und Helmut. Also solltet ihr Euch mal überlegen, ob ihr das Destruktive oder konstruktive wollt. Also z,B. den hervorragenden Online-Guide von Gotteskind oder halt das negative und destruktive RP mit seinen 80/20 Zeug und dem Gelaber des Anspruchsdenken der Petras auff Tinder....

    Oder hier Bifff, der meint, dass es wohl besser wäre, zu nexten, da unser Leitbild nicht mehr zutriffft.

     

     

    Da muss ich widersprechen, denn das sind Mutmaßungen und das meiste davon ist schlicht weg nicht korrekt.

    Wir können dir das sehr gerne per PM weiter erläutert, um das zu klären.

    Du hast jederzeit die Möglichkeit bei Ungereimtheiten die Meldefunktion zu nutzen, ein Ticket zu erstellen oder uns per PM zu kontaktieren, falls es Klärungsbedarf gibt. Das Angebot gilt für jeden.

    Öffentlich Stimmung zu machen insbesondere auf Basis von Mutmaßungen und Halbwissen können und wollen wir hier nicht akzeptieren, daher blenden wir das auch aus.

    Ergänzung: Deine Beiträge wurden wegen SPAM ausgeblendet, das wurde Dir auch genau so per PM kommuniziert. Dafür gab es keine Punkte.


  12. vor 3 Stunden, jon29 schrieb:

    Achso, warum wird Usern Spott über die omnipräsenten RP-Graphiken gleich Punkte angedroht und wenn man schreibt, man kann das idiotischer Gelaber, von Hypergamie der RPler nimmer hören, gibt es gleich Mal "letzte Warnungen"

    Das sind weder Beleidigungen, noch extremistische Sachen, nochein anderer Verstoß gegen Boardrules

    So wie unser Verfassungsgericht sagt, "Soldaten sind Mörder" ist Meinungsfreiheit. Gefällt Das Soldaten nicht, ist aber so. Nur sowas wie "Soldat Franz Meier ist ein Mörder " ist verboten. 

    Aber hier ist dann RP Kritik "negative Stimmungsmache"?

    Zeig mir doch konkret welche verwarnung du meinst, oder wo Punkte angedroht werden, dann können wir das klären.

    Fakt ist aber trotzdem, dass Du hier öffentlich nicht solche Unwahrheiten behaupten kannst, denn hier wurde noch kein User wegen irgendwelchen Äußerungen zu RP gebannt.


  13. vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

    Du hier ist ja Kritik an Redpill ein Banngrund mittlerweile, während die vielen frauenverachtenden Abfälligkeiten in dem Threads null Konsequenzen haben. Also hüte ich mich davor, zu sagen, dass dieser enge Redpill Begriff auf alles einfach knallhart ander Realität vorbeigeht. 

    Ich meine, die sagen wir mal vorsichtig, intellektuell simple RP-Hypergamie-Graphik spricht ja für sich selbst, da muss ich das nicht noch ausführen und einen Bann riskieren.

    Würde Ricarda Lang auch nicht offentlich sagen, dass nicht alles bei Geschlechtern "konstruiert ist, wenn man nicht öffentlich geviertelt werden will.

    So ein Blödsinn, hier wurde noch nie jemand wegen seiner Meinung gebannt. Jede Verwarnung wird genaustens dokumentiert und quergecheckt. Wenn überhaupt, sind solche öffentlichen Verleumdungen und haltlose Anschuldigungen ein Verwarngrund!

    Ja führe es aus, ich würde es gerne verstehen. Das mit Ricarda lang verstehe ich nicht aber vielleicht kannst Du es ja gleich mit erklären.

     

    • LIKE 1

  14. vor 17 Minuten, RoyalDutch schrieb:

    Und dies bezüglich gab es genug Postings von diversen Users, dass eben deine geposteten Studien dies nicht belegen oder Die Studien zweifelhaft/fehlerhaft sind oder es wurde gebeten die Primärquelle (Studie) zu posten und nicht ein Abstrakt oder einen Artikel der auf eine Studie verweist. 

    Es gab 2 Posts wo teilweise inhaltlich auf Quellen eingegangen wurde. Einmal von CC und einmal von Pinguin. CC ist auf 1 Quelle inhaltlich eingegangen und Pinguin hat inhaltlich bei 1 Quelle die Datenlage kritisiert. Das wars. Darauf bin ich eingegangen aber widerlegt wurde 0. 

    Der Abstract ist ein Teil der Studie, da steht zusammenfassend alles drin was man wissen muss und da werden meine Thesen auch einwandfrei belegt. Ich habe Zugänge und lese mir die Studien auch durch. Eine Studie einfach irgendwo zu veröffentlichen verletzt das Urheberrecht.

    Kannst Dir gerne auch n Zugang holen, wenn Du magst. Ich finde es wirklich ziemlich peinlich an welchen Strohhalmen ihr euch da festklammert, wenn mal was kommt, was nicht eurem Weltbild entspricht.

    • LIKE 2