Sunworshipper

User
  • Inhalte

    28
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     517

Beiträge erstellt von Sunworshipper


  1. vor 12 Stunden, Selfman schrieb:

    Was sind denn deine Gründe für den extremen Verzicht?

    Warum ich das mache? Gute Frage … ich hoffe, mein Verzicht ist gut für mein Karma. Nein im Ernst, ich wollte einfach nicht mehr Sklave meiner Lüste sein und diesen Selbstversuch starten. Ich bin das eigentlich total locker angegangen und es flutsche dann irgendwie komplett von selbst, aber natürlich gab es Tage, da wäre ich beinahe rückfällig geworden. Rückfällig klingt etwas drastisch, da ich ja, verglichen mit anderen, nicht viel Alkohol getrunken habe und mir ca. 1 Zigarette täglich am Abend „gegönnt“ habe. Nichtsdestotrotz ging es mir am Tag nach einem monatlichen Treffen mit Freunden in der Kneipe, nach 4 oder 5 Bieren, immer schlecht - physisch und psychisch, zudem wurde ich high immer leichtsinnig und das wollte und will ich einfach nicht mehr, da mir genug Dinge peinlich sind/waren.
    Jetzt, nun ja, ich bin nicht erleuchtet, die Highs und zum Glück auch die Downs fehlen, aber ich kann mit Stress besser umgehen und habe es nicht mehr Not, mich an schlechten Tagen oder beim Aufkommen von negativen Gefühlen zu betäuben. 


  2. vor 6 Stunden, Selfman schrieb:


    Gegenfrage z.B. auch: Gibt es 40- und 50-jährige, die attraktiver, fitter, vitaler etc. sind als ein 20- oder 30-jähriger?

    Bin fast 40 und 100 x fitter als jeder 25 od. 30 jährige bei uns in der Arbeit zB. Die Jungs sind halt teilweise komplett lost. Die Bräute, egal ob 23 oder 45, lassen die Jungspunde total links liegen, mir hingegen laufen sie fast hinterher.

    • LIKE 1
    • TOP 1

  3. vor 2 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

    Sry, aber das ist (leider) Unfug.

    Die stärkste intrinsische Motivation, und dafür muss man kein Evolutionsbiologe sein, ist nun mal die Fortpflanzung.

    Gibt Wissenschaftler die behaupten, dass alles, alles(!) was wir tun, am Ende des Tages dem Wettbewerbsvorteil bei der Fortpflanzung dient.

    Warum kaufst Du Dir neue Klamotten? Warum gehst Du zum Friseur? Warum hast Du so viel Zeit in Deine Ausbildung gesteckt? Warum so viel Geld fürs Auto ausgegeben? Warum Deine Bude so stylisch eingerichtet?

    Finde es immer lustig, wie einfallsreich und kreativ die Ausreden für's Gym sind. "Ich tue es für mich", "will einfach stärker sein" bla bla bla...

    Jau, weil es sooo viel Spaß macht, im Sommer, nach Feierabend, im verschwitzten Freihantelbereich neben dutzenden Kernasis zu stehen und monoton gewichte zu stemmen, der Proteinshake danach schmeckt köstlich und die Ernährungsumstellung, also Verzicht auf alle Sachen die einem Jahrelang Freude bereitet haben, so fancy ist.

    Am Ende des Tages sollten die Menschen doch einfach ehrlich sein, besonders zu sich selbst. Gym = Muckies dient nichts Anderem, als bei Mädels ne höhere Chance zu bekommen. Jeder Typ, der dort die Wiederholungen bis zur völligen Erschöpfung durchzieht, verfolgt nur ein Ziel = mehr Ficken.

    Alles andere ist einfach nur Gelaber 

    Tut mir leid, ich mache ausschließlich für mich Sport, weil es a) Spaß macht und b) es mir physisch und psychisch gut tut und ich somit auch für meine Umwelt vertraeglicher bin. Deine Verallgemeinerung ist demnach falsch.


  4. vor 15 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

    Erst vor ein paar Wochen in Italien gewesen. Heftig, wie hoch die Anzahl derer ist, die gemachte Lippen, Titten etc. haben. Bootsausflug mit nen paar Leuten: 90% der Mädels waren nonstop mit Selfies und affigen Instaposen beschäftigt. Hatte mehr was von nem Photoshooting als von nem gemütlichen Bootsausflug.

    Die meisten girls konnten nichtmal Schwimmen, wussten aber bei den Instafiltern genauestens bescheid.

    Traurige Welt, aber so ist es nunmal...

    Und Diggie, wir stehen noch am Anfang dieser Entwicklung.

    Echt heftig wie im Eck unsere Jugend teilweise ist. Solche Weiber, und natürlich auch die "Männer" mit Selfiesticks, einfach nur armselig.


  5. vor 21 Stunden, ladykiller1 schrieb:

    selbst beim Herrn Bundeskanzler kann man streiten ob mit oder ohne Haare besser aussieht 

    fast alle Männer sehen mit Haaren besser aus, Ausnahmen wie The Rock bestätigen die Regel

    Stasi baute auf Scholz und lauschte bei DDR-Reisen - FOCUS online

    Geil, wenn man 1 Foto vergleicht zwischen dem, keine Ahnung, 40 Jahre liegen.🙈 Stell dir mal vor Scholz hätte jetzt in dem Alter so ne Mähne wie auf dem Bild rechts. Ja, das waere in der Tat lächerlich.


  6. Puh, ganz ehrlich, 100k für solchen Schrott zu verjubeln ist schon hanebüchen, sorry für die drastische Ausdrucksweise. Würde mir jetzt SOFORT mal nen stinknormalen Job suchen und die, ganz schön heftigen, Schulden abstottern, sonst wird das noch richtig bitter enden, ganz ehrlich. Wenn nötig würde ich auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen (Schuldnerberatung etc.). Alles Gute jedenfalls, von Herzen, und nun Eier zeigen, denn wohin dich diese ganzen Fake-Heinis und Eso-Spinner gebracht haben siehst du ja selbst.

    • TOP 1

  7. Schweden hat jetzt die weltweit höchste Todesrate. Vielen Alten wird Hilfe vom maroden Gesundheitssystem verweigert, für welches sie Jahrzehnte lang gezahlt haben. Sie bekommen jetzt Morphium statt Beatmung, damit es ihnen nicht weh tut wenn sie ersticken.


  8. Könnte in etwa von mir sein der Text. Was ich aber mittlerweile gelernt habe, es geht 95 % der Menschen bescheidener. In Sachen Freunde geht auch jeder seinen eigenen Weg, aber ich brauche auch nicht mehr ständig das Theater von früher und bin eig. recht froh wenn ich meine Ruhe habe. Abgesehen davon dass ich (noch) nicht vorhabe zu heiraten, wären 70 Personen mir schon viel zu viel. Qualität vor Quantität, besser 1-2 richtige Kumpels als ne Unmenge an Bekannten.

    • LIKE 1

  9. vor 9 Stunden, SanDiego69 schrieb:

    Italien hatte vor 8 Tagen die gleiche Anzahl an Infizierten wie wir jetzt grade in Deutschland.

     

    Ich rechne leider spätestens ab Montag mit den gleichen Maßnahmen wie in Italien, Spanien und Frankreich.

    In Deutschland sind die Maßnahmen einfach viel zu lasch. Das wird dort in einer Katastrophe enden befürchte ich. Keine Ahnung was in den Köpfen von Merkel und Konsorten abgeht.


  10. Ich stell mal hier die Frage in den Raum, an Leute die mehr Know-how besitzen als ich: Was aktuell am besten machen mit Ersparnissen auf dem Sparbuch? Der bevorstehenden Rezession zu Folge schwant mir nämlich Böses. Ich weiß, die gesundheitlichen Probleme sind wesentlich prekärer, dennoch macht man sich als sparsamer, kleiner Angestellter Sorgen um seine finanzielle Zukunft. Danke im Voraus für euren Input!


  11. vor 3 Minuten, GTA schrieb:

    Ja locker, blas ihr den Marsch. Dann macht sie eben Schluss mit dir spießigem Diktator, geht mit Freundinnen auf die Piste, schnappt sich zwei coole Kerle und geht mit denen ne spaßige Nummer schieben. Grund: du wolltest über ihr Leben bestimmen und hantierst mit Verboten.

    Und das Besondere an dem ganzen ist: sie wäre im Recht!

    Wir sind hier nicht in Saudi-Arabien und Frauen dürfen auch ab und an Spaß haben. Vor allem wenn sie die letzten Jahre Vollzeit-Mamis waren.

     

    #Auweia

     

     


  12. Hey Tschurikin,

    ich kann dir leider keine Tipps geben, da ich bis dato eine solche Situation noch nicht bewerkstelligen musste, aber alleine der Gedanke daran, dass meine Eltern einmal sterben werden, macht mich schon sehr, sehr traurig, da ich beide wirklich über alles liebe und ich sie nie missen möchte. Ich kann mit dieser Thematik einfach noch gar nicht umgehen.

    Ich kann mir in keinster Weise vorstellen wie du dich gerade fühlst, jedenfalls wünsche ich dir alles erdenklich Gute und ganz, ganz viel Kraft. Ich denke fest an dich!


  13. Hi leute,

    hätte hier gerne mal ne Meinung zu. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich?

    Also ich bin 85er Jahrgang, bin jetzt 29 und werde dieses Jahr im August 30.

    Soweit sogut.

    Ich merke in letzter Zeit, dass ich irgendwie der Vergangenheit hinterher trauere, obwohl es eigentlich objektiv keinen Grund gibt.

    Genauer gesagt geht es um das Alter von 17-21 ca.

    Ich muss dazusagen ich komme aus einem kleinen Dorf, einer kleinen Gemeinde.

    Viele von uns waren schon seit dem Kiga befreundet.

    Mit 14-15 haben wir dann angefangen auf die typischen Dorffeste zu gehen und Party zu machen.

    Einer von uns hatte in seinem Elternhaus einen großen mehr oder weniger eigenen Keller.

    Dort sollte ich die verrücktesten Partys meines Lebens feiern.

    Seine Eltern waren privat auch extrem locker und haben das alles mitgemacht. Und das obwohl das seriöse und beruflich erfolgreiche Menschen sind.

    Die 3 krassen Jahre waren dann so von 17-20.

    Wir sind mittags nach der Schule in den besagten Keller und haben erstmal Mixerys gezischt.

    Wir waren dann rumgehangen und haben Musik gehört bis dann abends langsam alle anderen kamen.

    Es war einfach eine unglaublich geniale Zeit und tolle Gemeinschaft.

    Einfach Vollgas und das fast jedes Wochenende. Wir brauchten auch keinen Grund zum Feiern, wir haben uns immer in dem Keller getroffen, gesoffen, Musik gehört, getanzt.

    Wenn jemand Geburtstag hatte, kamen noch mehr Leute aus den umliegenden Dörfern, das war der einzige Unterschied.

    Soweit so gut.

    Der Zahn der Zeit nagt unweigerlich. Wir haben dann alle irgendwann angefangen zu studieren, Ausbildung gemacht oder ähnliches. Ein paar sind weggezogen.

    Ein anderes Paar sind schon Eltern, etc. kennt ihr ja.

    Diese Partys gibt es schon einige Jahre nicht mehr. Der Keller ist soweit mir bekannt ist auch groß renoviert worden von den Eltern und es erinnert nichts mehr an die geniale Zeit, die wir dort hatten.

    Ich trauere dieser Zeit hinterher. Es sind alles positive Erinnerung, aber trotzdem komisch.

    Das ganze geht soweit, und das ist kein Spaß, dass ich manchmal noch im Dorf spazieren gehe und an dem Haus vorbeilaufe.

    Dann überkommt mich ein echt komisches Gefühl. ICh kanns nicht beschreiben, es ist ein neutrales Gefühl, also nicht super positiv aber auch nicht negativ.

    Ich erinnere mich einfach an diese ultra krasse Zeit. Heute ist alles so anders.

    Hab natürlich auch noch jede Menger bilder und musik aus dieser Zeit. Da gibt es einige ganz bestimmte Lieder, die wir zu der Zeit tot gehört haben usw.

    Also ich denke ihr wisst was ich meine.

    Die Frage ist jetzt, ist diese "Trauer" noch normal oder stimmt irgendwas mit mir nicht?

    Die anderen trauern der Zeit auch hinterher, wir reden auch manchmal von "alten zeiten" wenn wir uns treffen. Aber ich habe den Eindruck bei keinem ist es so krass wie bei mir.

    Danke fürs lesen und freue mich auf antworten.

    Finde mich in deinen Zeilen zu 100 % wieder und hatte, vor allem nach dem Abitur, durchaus heftig daran zu knabbern, Quarterlife-Crisis halt. Nun, so ist halt einmal das Leben, irgendwann geht jeder seinen eigenen Weg, Freunde kommen, Freunde gehen, was bleibt ist die Erinnerung. Ist halt die Frage ob das etwas ist was man hat, oder etwas, was man verloren hat.

    Denke auch jetzt noch öfters, mit 30 Jahren, an diese wunderschöne Zeit, voller Unbeschwertheit und Glückseligkeit.