Jesolo

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Jesolo

  • Rang
    Neuling
  1. Jesolo

    Abiball Anzug

    kann dir auch nur empfehlen statt den 40er-Größen mal etwas in Richtung 90 oder 92 zu probieren. Wenn du es dann sehr tailliert haben möchtest, dann kannst du Cinque in den Größen nehmen, einziges Problem könnte hier die Länge sein! ich hab mir auch einen dunkelblauen anzug gekauft, dazu weißes hemd und einfarbige, schmale krawatte. Wie sieht es mit Schuh-Farben zu dunkelblau aus? Blaue Schuhe nehmen oder Schwarze? Wie sieht es mit weißen Sneakern aus (nicht für edles Event)? No-Go?
  2. Ich bin mir nicht 100 pro sicher, ob ich hier im richtigen forum gelandet bin, aber ich versuch mein glück einfach mal. Mein Problem ist für mich etwas schwierig zu beschreiben, aber ich denke, dass es mit fehlendem "selbstbewusstsein" zu tun hat. Ich habe keine Probleme auf der Straße jeden beliebigen Menschen anzusprechen, Smalltalk im Geschäft oder am Telefon zu führen. Schlimmer ist es in anderen Situationen, ganz egal ob die Umgebung bekannt ist, zB in familie oder der schule (11.klasse) werde ich öfters rot bei falschen antworten. Ebenfalls probleme habe ich in vortragssituationen (zittern, keine kontrolle, panik), selbst zB bei fragen wie "wer hat das und das gemacht?" ("peinliches, komisches") fühle ich mich angesprochen und werde rot ohne etwas damit zu tun zu haben! Ansonsten habe ich eigentlich einen normalen Freundeskreis und sonst (siehe Anfang) wenig Probleme damit eine eigene Meinung zu haben. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich das in den Griff bekommen kann!
  3. gesagt, getan, samstag sollte es sein, aber nicht gekommen (heut morgen entschuldigt), freeze ist nicht möglich (gemeinsam sport). ich suche also eine gute redaktion, die nicht needy aber trotzdem sympathisch kommt!
  4. heyho hab jetzt schon nen paar wochen aktiv mitgelesen, habe aber nun mal eine konkrete situation zu der ich eine hilfe bräuchte. Im erweiterten Freundeskreis (hauptsächlich Schule, 11. Klasse) gibt es ein paar nette Mädels, die ich gerne näher kennenlernen würde, nun brauche ich aber einen Ansatz für nummer 1. Ich kenne sie schon länger sporadisch, nun haben wir in letzter zeit mehr zu tun und sie hat mich gefragt ob wir etwas zusammen machen (treffen bei einem zu haus). Nun habe ich zwei, drei Mal den Fehler gemacht, dass ich sie immer nur unkonkret eingeladen habe ("komm einfach vorbei", persönlich und schülervz). Das hat natürlich nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, sie hat mich aber trotzdem nochmal beim sport angesprochen ("müsste doch mal", "offene Rechnung"). Nun habe ich es nochmals mit konkreterem Termin per MSN-Nachricht versucht, aber wieder negativ ("zu spät bekommen", "next time"). Was bleibt mir nun übrig, einfach mal überraschend vorbeigehen? Oder es einfach nochmal persönlich probieren ("ist nicht schlimm, war jemand anderes zu besuch, was hälst du von freitag")?