Toomi

User
  • Inhalte

    55
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Toomi

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Bremen
  1. Toomi

    Börse

    Ja, nur habe ich bis dato keinerlei Erfahrungen mit solchen gemacht. Ich bin halt noch nie ein Produkt Short gegangen, deswegen wollte ich nur mal ein paar Meinungen hören, aber die kriege ich wohl nicht.
  2. Toomi

    Börse

    Eurokrise überstanden? Naja wie du schon sagst, Frankreich schwächelt, Spaniens Arbeitslosenzahlen sind nach wie vor verheerend. In Griechenland habe ich auch noch nicht wirklich Besserung gesehen. Italiens Wirtschaft boomt auch nicht gerade. Im Moment lebt die Euro von Deutschland, Schweiz, Österreich und den Skandinaviern. Zumindest grob gesagt, ich sehe da langfristig nicht wirklich Besserung. Und naja Blasenbildung würde ja auch für das shorten generell eben auch auf ETFs sprechen, wie gesagt ich wollte nicht morgen oder nächste Woche einsteigen, aber generell werde ich mich damit noch mehr befassen. Gibt es noch weitere Meinungen dazu, oder ist das für alle uninteressant?
  3. Toomi

    Börse

    Nabend, der Dax hat in den vergangen Tagen das Allzeithoch geknackt und scheint immer noch nicht genug zu haben. Die Wirtschaft, hinkt meines Erachtens aber noch stark hinterher und die Eurokrise ist noch lange nicht ausgestanden. Daher gehe ich von einer Korrektur des Dax binnen der nächsten 3-24 Monaten aus. Habe mich in letzter Zeit ein wenig mehr mit ETFs auseinander gesetzt und bin jetzt auf die Idee gekommen bald in einen short ETF einzusteigen, der den Dax 1:1 abbildet. Z.B der hier: WKN: DBX1DS. Meinungen dazu, bzw. generell zu short ETFs, schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht? Bin immer ein wenig Feige, wenn es darum geht von meinen alten Mustern, was die Geldanlage angeht abzurücken, sehe hier aber kaum ein Risiko.
  4. Toomi

    Börse

    Ich kann keine Absätze mehr mit Enter machen, woran kann das liegen? Habe jegliche Einstellungen durchforstet und finde leider nichts. Jemand eine Idee? Zum Thema Barrick, ich hoffe mal du bist nicht an dem Tag eingestiegen, dann hättest du in den letzten 2 Tagen gut 10% verbrannt. Aber gerade dadurch, wird Barrick für mich jetzt auch richtig interessant, ich denke kurzfristig sollten 16-18€ drinn sein.
  5. Toomi

    Börse

    Moin, wie sehen die derzeitigen Meinungen zum Thema Gold aus? Habe dort in den vergangenen Jahren ganz gute Gewinne mitnehmen können und bin dadurch wohl ein "Goldfreund" geworden. Seit letzten Freitag knappe -15% am Goldpreis, ich erwäge innerhalb dieser Woche wieder einzusteigen, allerdings muss ich auch gerade gestehen, dass ich die derzeitige Entwicklung nicht verstehe. Warum geht der Goldpreis so in den Keller? Die wirtschaftliche Lage hat sich doch zumindest in Europa nicht verbessert. Meinungen zum Kauf sind gerne erwünscht. Gruß Toomi.
  6. Überseestadt ist richtig. Einfach ne ziemlich geile Gegend, dass es neben Walle liegt ist allerdings ziemlich hässlich. Aber wie gesagt, sobald ich Kinder haben sollte, wäre das dann eh nichts mehr für mich. Gerade das Thema Gesocks ist hier echt groß geschrieben. Im Moment macht mir das aber nicht viel, da ich 60 Stunden Wochen habe und wenn ich Abends nach Hause komme, will ich einfach ne schöne Bude haben und da interessiert mich meine Umgebung insbesondere Walle nicht. Gruß Toomi
  7. Ja ich bin defintiv weitergekommen. Habe das alles mal durchgerechnet, bzw. durchrechnen lassen ( da gerade mein Wissen im Bereich Steuern gleich null ist ). Mieten ist im Moment wirklich schlauer. Es dauert zwar ewig und 3 Tage bis man etwas anständiges findet, aber nach ner gefühlten Ewigkeit, habe ich jetzt ne schicke Behausung an der Weser gefunden. Knapp über 5k kann ich jetzt im Monat beiseite legen um anschließend was zu kaufen, bzw. zu bauen was ich eben nicht groß finanzieren muss. Ich bedanke mich auf jeden Fall rechtherzlich für die Unterstützung! Mfg Toomi!
  8. Toomi

    Börse

    Habe das gerade mal gegoogelt und nicht verstanden. Das ist eine Gruppe von Unternehmen die sich auf Baumaterial, Ingenieurswesen und Infrastruktur in Australien spezialisiert haben? So richtig verstehe ich nicht, was die Jungs machen. Hört sich aber recht vielversprechend an. Zumal da anscheinend echt ordentliche Dividenden ausgezahlt werden.
  9. Toomi

    Börse

    Apple? Gut Ipad3 soll ja jetzt irgendwie kommen, bin da nicht so involviert.. aber der Kurs muss doch langsam mal überbewertet sein oder? Liegt der nicht schon bei 400+? Daimler überleg ich auch noch.. aber da sehe ich jetzt direkt auch nicht wirklich noch großer Potential, zumindest im Moment.
  10. Toomi

    Börse

    Hier gibts ja sogar ein Börse Thread Feine Sache, ist mir noch garnicht aufgefallen. Welche Aktien schmücken euer Depot im Moment so? Habe weiter oben Aurcana gelesen, habe diese persönlich ebenfalls im Depot. Silber läuft ja relativ gut, allerdings bin ich derzeit recht unsicher, was den Ausstiegsmoment angeht. Ich persönliche glaube, die läuft noch bis mindestens 1,20 SICHER bevor Stagnation einsetzten könnte. Eure Meinung? Ich erwäge gerade hier, aufgrund der extrem hohen Rendite nochmal nachzukaufen. Desweiteren überlege ich noch heute Gerry Weber einzubuchen, hat auch sehr gute Kennzahlen vorgelegt und läuft seit Tagen. Habe hier allerdings den wirklich billigen Einstieg verpasst und ich mags überhaupt, in Aktien einzusteigen, die bereits ordentlich zugelegt haben in kurzer Zeit. Gibts sonst noch "sichere" Aktien, die nen ordentlichen Kursanstieg vor sich haben? Mfg Toomi!
  11. Ich krieg langfristig einen Durchschnitt von 8-10% aufs Investment. Das krieg ich jetzt mit keiner Immobilie hin. Das hat nun gerade nichts mehr mit meiner Ausgangsfrage zu tun, aber jetzt hast du mich trotzdem neugierig gemacht. 8-10% im Durschnitt? Aktien oder wo holst du soviel Prozente raus?
  12. Habe die Buden, die du oben aufgelistet hast selber schon bei Immo24 gesehen. Allerdings sind das jetzt ca. 10 Objekte.. Und bei nahezu allen passt irgendwas nicht. Und nein, ich bin da nicht pingelig. Beispielsweise das ganz oben. Ich meine das war ne Kaltmiete von 3.5k? Und bei aller Liebe 3.5 Kaltmiete ist auch bei meinem Gehalt absolut nicht mehr sinnvoll. Das wäre wirklich dekadent die Kohle rausballern.
  13. Naja grundsätzlich steh ich ziemlich auf modernes. Große helle Räume, hohe Decken und nen bisschen spielerei. Dazu noch nen paar edle Möbel und alles ist gut. Wohnungen in Bremen: Gibt an der Weser mittlerweile nen paar schöne Objekte, die ganz neu und extrem modern gebaut sind. Allerdings kommt man an sowas schon fast nur noch mit Vitamin-B ran, die Dinger sind rar gesät. Bei Häusern steh ich halt extrem auf diese nenne wir sie mal "Block"? Art. Also weiße Kästen die interessant aufgebaut echt was feines hergeben fürs Auge. Der Link beschreibt es PERFEKT http://www.flow-architektur.de/ die Jungs von flow scheinen einen ziemlich guten Geschmack zu haben. Und da in Bremen was zur Miete zu finden, ist echt richtig schwer.
  14. Nur für die, die den Job wissen wollen. Über Vitamin-B an einen Job in der Stahlindustrie in Bremen gekommen. Deckt eher ne Nische ab, die allerdings sehr gut funktioniert und eher kaum, bis keine Konkurrenz auf dem Markt hat. Zu dem Punkt, vom Studi zum Gutverdiener: Ja spielt sicherlich ne Rolle, dass kann ich kaum abstreiten. Grundsätzlich weiß ich, dass mieten schon einen gewissen Komfort bieten kann und auch nicht in allen Fällen teuer sein muss. Allerdings ist dieser derzeitige Zins schon wirklich sehr besonders. Wenn ich mir hier einen Festzins geben lasse, kann ich die Kosten denke ich ganz gut kalkulieren. Obwohl ich auch ehrlich gestehen muss, dass die Idee mit dem Eigentum vielleicht doch ein wenig überhastet ist und eine fette Mietwohnung hat sicher auch seinen Reiz. Nur leider ist der Markt zum mieten in Bremen ziemlich dünn besetzt, zumindest bei den Objekten, die ich mir so vortelle. Werde nun erstmal einen Steuerberater zu Rat ziehen und meine Entscheidung dann nochmal prüfen. Allerdings nochmal eine Anmerkung: Ich habe hier mittlerweile relativ oft gelesen, miete doch und leg dein Eigenkapital dann gewinnbringend an. Ich weiß nicht ob hier nur spitzen Börsenmakler unterwegs sind, allerdings bezweifel ich das. Derzeit beziehe ich 3,5 % Zinsen bei meiner Bank, was zu dieser Zeit schon ziemlich überragend ist.. meiner Meinung nach. Worin soll man denn bitte sein Geld anlegen, was relativ sicher 5%+ gibt? Da fällt mir bei unser momentanen Wirtschaftslage mal so rein garnichts ein. Gruß Toomi