Amandi

Member
  • Inhalte

    862
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    2
  • Coins

     1

Blogkommentare erstellt von Amandi


  1. sorgfuer_furore, danke für deine Antwort aber den Hobby-Psychologen benötigst du bei mir nicht, selbst wenn, würdest du mit derartig analytischem Aufarbeiten eines Textes, schlussfolgernd auf meine Person, nicht glücklich/erfolgreich werden ;).

    Mhh - für mich scheinst du ein Problem mit deinem Selbstwert zu haben.

    Nee um Himmels willen... Es tut mir einfach weh, wenn ich Menschen, die mir nahe stehen aus meinem Leben ausschließen muss, weil diese mir auf Dauer gesehen einfach nicht gut tun.

    Du suchst Bestätigung von Außen (ich nehme mal an Frauen) für das, was du "erreicht" hast oder was für ein tolles Leben du führst..

    Nein. Es geht mir schlicht darum, dass ich auf einer Basis kommunizieren will, in der Vertrauen herrscht. Ob ein Erlebnis nun als High-Class-Event oder Peinlichkeit dient, spielt dabei keine Rolle.

    Das Stilmittel wurde von mir in dem Eintrag nur gewählt, um es leichter zugänglich zu machen.

    Anschließend bist du gekränkt, dass sie es dir nicht glauben - willst es sogar unbedingt beweisen?! Wozu? Hast du das Gefühl, dass die Haltung dieser Person zu dir von Fakten, oder sogar eben jenem Fakt abhängt?

    Nicht gekränkt, nein. Kausalität eben und es tut mir für die Zwischenmenschlichkeit, die zwischen mir und der Person herrschten leid.

    Fakten sind irrelevant. Das Beispiel mit den Dokumenten ist Jahre her. Ich war auch mal jung ;).

    Verlass dich doch einfach auf deine Fähigkeit ohne alles, aus dem Moment heraus für dich und Sie etwas tolles zu machen; - durch deine Art, dein Temperament, deinen Humor.

    Lieb von dir aber das tu ich immer!

    Wenn du etwas erzählst, es dir nicht geglaubt wird und du anschließend derart 'wütend' bist (du machst ziemlich dumme Beweisversuche, kannst deswegen Nachts nicht schlafen und schreibst Blogs darüber), dann zeigt das rückschließend, dass du extrem viel innerlich daran gehangen hast, dass es dir geglaubt wird und das das Glauben jenes Faktes irgendetwas 'bringt'

    Weil ich nicht pennen konnte und etwas niederschreibe, nennt der Hobby-Psychologe dies direkt wut :D.

    Das mit dem Beweisen wollen liegt Jahre zurück und mir liegt viel weniger etwas daran, ob mir etwas geglaubt wird, als dass mir der Verlust eines solchen Menschen leid tut. Wissend der Tatsache, welche Kausalkette dazu führte. Einfach ein unnötiger, leidsamer Verlust ansonsten netter und toller Menschen.

    ....Du solltest nicht roudi werden oder sonst irgendetwas tun um andere zu beeindrucken - tu es für dich oder lass es.

    War ich nie, wollte ich nie, werd ich nie werden. Das war ein fiktionales Beispiel, ich werde hier keinem mein Leben offenlegen aber glaub mir, es ist geil und ich feier es täglich!

    Andere Leute beeindrucken zu wollen ist mir eher fremd, ich bin ein bescheidener Mensch, auch wenn ich mit dem was ich habe viel großspuriger fahren könnte und sich einige hier fragen würden warum ich vieles nicht als potentielles DHV einsetze. Einfach nicht meine Art.

    Wie sagt man so schön, in unserer Gesellschaft.."Arbeiten wir in einem Job der uns nicht gefällt, um Dinge zu kaufen dir wir nicht brauchen um damit Personen zu beeindrucken, die wir sowieso nicht mögen"---In solchen Fällen immer schön locker bleiben, du weißt doch, dass es stimmt

    Mein Job ist mehr als geil, die Mehrheit würde sich nach derartigem die Finger lecken und in solche Positionen dennoch nie reinkommen. Ich bin minimalistisch eingestellt, besitze nur Dinge, die ich wirklich gebrauchen kann und mir ist es Fremd andere Menschen beeindrucken zu wollen.

    Das Problem an der Sache ist nur der Kern: Ich mag diese Menschen nunmal.

    - gib ihr Recht und treib es auf die Spitze, lach sie aus, lach mit ihr, erzähl ihr dein Name war auch falsch, du hast noch 8 Brüder und deine Großmutter hat Persil erfunden; mit 5 hast du dich 2 Jahre lang alleine durch den südamerikanischen Dschungel gekämpft und morgen machst du einen Flug in deinem eigenen Helikopter.Its about the MOMENT man,... just feel good!

    Es ist eine Sache "C&F" irgendwie anzuwenden, sich zum Pausenclown zu machen ist etwas anderes. Ich kenne "PUA's" die sind so unglaubwürdig, weil sie in ihrem C&F-Sumpf langsam aber stetig untergehen.

    Man kann im Leben nicht alles, was tendentiell am Ego kratzt mit doofen Sprüchen wegwischen und btw ist das auch nicht meine Art, passt nicht zu meinem Charakter.

    Dennoch musst du dir da keine Sorgen machen, denn ich bin ein sehr lebensfroher Mensch, der sehr gesellig ist und verdammt viel lacht(!) ;)

    Es ging mir in dieser Ausführung nicht um mich, sondern um die Auffassung von anderen, die prinzipiell Ehrlichkeit als Tugend sehen, diese aber nicht annehmen wollen, wenn man sie ihnen textuell und/oder verbal präsentiert.


  2. Hey Hatchet, danke für deine Antwort!

    Ich bin ein recht offener Kerl und gehe möglichst ohne Vorbehalt auf Personen und Konversationen zu. Wenn ich in jedes Gespräch, jede Bewegung etwas negatives aus meiner Vergangenheit projizieren würde, hätte ich wahrscheinlich auch dieses Misstrauen in mir, was nicht gesund für mich wäre.

    Welche Erfahrungen hast du bisher gemacht (Härtere Selektion etc. ?)