riz

User
  • Inhalte

    10
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über riz

  • Rang
    Neuling
  1. Hey Leute, OK, ich habe die Zusammenfassung von Blow gelesen und lese jetzt regelmäßig in der original MM. Und ich war zuletzt "schnuppern" in der Einkaufsstraße. Jetzt kann ich meine Frage konkreter stellen: Also. Ich habe übelste Approach Anxiety, weiß mir aber zu helfen. Wenn ich ein Paar Leute und danach ein Paar HB sets nach der Uhrzeit frage (und nur das), werde ich ein bisschen lockerer. Danach bin ich in der Lage, langsam erste bescheidene game-Versuche zu machen (und bin wohl unauthentisch oder needy rübergekommen, deshalb 2x abgeblitzt). Ich bin ein Anfänger und will es ganz kleinschrittig angehen. Wenn ich ein 5min-10min Gespräch mit einem Mädel halten kann (NC ist mir egal), wäre das ein Riesenerfolg für mich, und von dort an kann ich weiter bauen. Ja, das ist ein ziemlich lahmer Zustand - aber ich werd mich schon noch verbessern. Wie komme ich auf so ein 5-10min Gespräch? Nach MM müsste ich es also in die Comfort-Phase schaffen. Klar, MM gibt viele tools (opener, Geschichte mit preselection, social proof etc., lebendige und authentische delivery, hoops, ... etc.). Was ich möchte, ist aber erstmal ins kalte Wasser springen und sehen wie es läuft. Mal auf eine Einkaufsstraße gehen und z.B. 5 Mädels ansprechen und vllt. mit einer das Gespräch halten. Wenn ich jetzt die ganze Theorie auswendig lerne, hilft es mir nicht - ich muss erstmal ausprobieren und dann mit Hilfe der Theorie meine approaches überdenken und anpassen. Ich brauche diesen Sprung ins kalte Wasser, die überwinding der AA - das erreiche ich, wenn ich 2 opener und 1-2 Geschichten und erzählen kann. Mehr brauche ich jetzt nicht, das kommt später. Aber ich kann aus der Fülle an Material in MM, im Forum, ja selbst in der Blow-Zusammenfassung, nicht so das Richtige auswählen. Was ich lediglich herauslese, ist, dass wohl indirekte opener im Moment das beste sein sollten und "hi" gut funktionierst, sofern man danach weiß, was man sagen will. Vielleicht ein bisschen weiser Rat würde mir helfen
  2. Ich hab wieder Mystery Method rausgekramt und les grad weiter. Nur mal eine Frage: MM scheint eher für nightgame geschrieben zu sein, oder? Ich hab mal ne Frage an Euch erfahrene PUAs: Es gibt auf Youtube viele videos von Alex Coulson (google succeedatdating), der sehr viel daygame macht. Er geht sehr casual und unagressiv ran. Was haltet Ihr von Ihm? Gibt es eigentlich irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen USA und D, die die Umsetzung von MM trickier machen?
  3. Hey Cassius, ich habe Mystery Method mal angefangen, aber zugunsten von Lob des Sexismus weggelegt und sämtliche Theorie aus diesem Buch gelesen. Ich denke, noch ein weiteres Buch durchzugehen gibt mir noch viel mehr Theorie, aber ich würde gleichzeitig gerne mal was experimentell probieren. Hi als Opener nehmen - OK. Ich würde lieber indirekt gamen. Was genau ist denn z.B. an dem Erzähl mir nen Witz ungeschickt? Ich könnte natürlich mit Hi beginnen und dann gleich mit Erzähl Witz kommen und wenn sie keinen parat hat die oben geschriebene Geschichte von der Party erzählen. Was genau ist da schlecht/inkongruent?
  4. Danke! Vielleicht habe ich es nicht locker genug gesehen... Hier mal eine Idee (ungetestet). Was denkst du/ihr darüber? Hallo! Neulich war ich auf einer Party, wir standen da, also Freunde und ich, ich erzählte gerade xyz, da merkte ich plötzlich eine Hand auf meinem Rücken. Das war wirkliche eine schicke Frau, sie steht also da vor mir und schießt los: "Erzähl mir einen Witz!" Und hmmmm, naja, ich kenn natürlich ein Paar, aber die sind entweder nicht witzig oder dreckig (und ziemlich witzig)! Und deshalb wusste ich ihr nix zu erzählen! Diese Frau war...... hmmm, ich will nicht, dass mir sowas nochmal entgeht! Daher hilf mir, erzähl mir einen Witz! Hier ist mein Gedanke, dass sie wahrscheinlich auch spontan keinen kennt und mich vielleicht bittet, einen guten dreckigen zu erzählen, was ich dann gerne mache. Später im Gespräch eventuell: Boah, wir sind richtig gut... Naja, aber ich glaub irgendwie, selbst ausgedachte Witze sind am witzigsten! Hab ne Idee: Wir setzen uns am WE in ne Bar, trinken drei Bier, nehmen Papier und Stift und erfinden die besten Witze ever! Was sagste? Oder wie wär's damit: Ich spreche schöne Frau auf der Straße an: Hallo! Vielleicht kannst du mir helfen... Manchmal bin ich so gut gelaunt, da möchte ich wunderschöne Frauen auf dieser Straße ansprechen! ... Aaaaber irgendwie fällt's mir schwer. Was denkst du, wie könnte man taktvoll ein Gespräch beginnen?" Oder sowas: Beim Einkaufen: Hey, was würdest du sagen steht mir mehr, so eine sportliche Jacke oder eher so ein Blazer? Denn jeder trägt irgendwie Kapuzenpulli, aber ich suche nach was Eleganterem... Bist du bei sowas feinfühlig? Was würdest du mir empfehlen? Was ist gut davon?
  5. Hallo, natürlich leide ich auch etwas unter approach anxiety, aber vor allem fehlt mir ein Plan fürs nach-dem-Ansprechen. Oft kann ich das Gespräch nicht halten, weil ich keinen soliden Plan habe und mir eventuell nix Witziges oder Faszinierendes spontan einfällt. Ich fühle mich recht wohl in einigen der großen Einkaufsstraßen meiner Stadt und gehe gerne Kleidung shoppen. Dort möchte ich ein Paar Approaches versuchen: Z.B. Straße, Cafes, Kreuzung/Ampel, Modegeschäfte, sowas. Daher wollte ich Euch fragen: Was sind extrem gut getestete und bewährte opener sowie dazu passende Geschichten, die ich erzählen könnte? Ich bin, wie gesagt, noch sehr unsicher und hätte gerne was recht Einfaches, was ich locker flockig erzählen kann, um attraktiv zu sein. Ich bin Student und habe mich selbst dressiert, in mündlichen Prüfungen gut vorbereitet, locker, selbstbewusst und sogar humorvoll anzutanzen, anstatt ängstlich mit Herz in der Hose zu kommen. Da ich das geschafft habe, will ich es nun schaffen, bei Gesprächen mit Frauen genauso zu sein.
  6. Hallo, ich (totaler Anfänger mit ziemlich viel Angst) habe mich heute mit einem beschissenen opener versucht. Ich möchte es morgen besser machen und habe mir ein Paar opener überlegt, die ich morgen probieren will. Denk Ihr, die sind OK? Scheisse? Verbesserungswürdig? Hi! Ich habe ein Problem. Ich studiere Mathe. Neulich war ich im Gespräch mit meiner absoluten Traumfrau, es lief alles super. Dann fragt sie: "Was studierst du?" - "Mathe." - "Oaaah Goaaaatt, ich hasse Maddä, das konnt ich voll gar nicht!" - Gespräch praktisch vorbei. So was kriege ich immer wieder! Was soll ich das nächste Mal vor meiner Traumfrau sagen? Lügen? Hi, hast du eine Idee, wie ich müch für Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau einsetzen kann? Ich finde das voll unfair, dass alles von Männern ausgeht! Führung beim Tanzen, Ansprechen, Drink kaufen ... Ich will was dagegen tun! Bin mal gespannt, was Ihr dazusagt. Ich will mich morgen einfach besser anstellen. EDIT: Mal ne ganz andere Frage... Die allgemeine PU Sichtweise ist, dass Anfänger approachen sollen bis sie Ergebnisse kriegen und dass man keine Angst haben braucht etc. Mal ganz ganz blöd gefragt: Ich fahre seit Jahren dieselbe Straßenbahnlinie die jeden Morgen vollgepresst ist mit HB Studentinnen. Ich habe nicht einmal bewusst erlebt, dass einer ganz C&F ein HB approacht hat. Ich habe natürlich nicht die ganze Bahn im Blick aber es ist immer dasselbe: Entweder sitzen sie still oder ein Freundeskreis unterhält sich, oder jemand telefoniert, liest, etc. Ich habe nach mehreren Jahren Beobachtung niemals PU erlebt. Warum? Sind Leute, die Mann genug sind, ein HB anzusprechen, wirklich so rar?
  7. Hi, ich bin sehr ängstlich (bzw. habe Angst vorm Ansprechen) und ein blutiger Anfänger. Ich habe mich mehrfach an der Einkaufsstraße versucht (gerade um diese Jahreszeit gibt es Unmengen HBs). Meine Probleme: Entgegenkommende HBs kommen mir oft recht schnell entgegen - es scheint aufdringlich sie aus einem hohen Tempo rauszuholen. Was tun, wie löst ihr das? Ich habe in letzter Zeit nicht viel auf mein Äußeres geachtet und ändere es jetzt. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Outfit. Ich dachte, es wäre ein guter opener: "Hi, ich brauche mal eine weibliche Meinung... Ich suche nach einer neuen Jacke, welche Farbe ist gut?" (wenn sie sich aufs Gespräch einlässt würde ich noch nach Schuhen und matching fragen, Schal, etc... Es ist tatsächlich so, dass mich das interessiert). Habs 2x ausprobiert und der opener kam nicht gut an. Warum nicht? Soll ich es anders oder ist das sowieso ne doofe Idee so mal eben nach Modeberatung zu fragen? Bitte gebt mir keine Tipps, die skill erfordern, sondern das Einfachste vom Einfachsten. Ab nächster Woche habe ich endlich mehr Zeit, mich um Mode zu kümmern und mein (kaum vorhandenes) game zu trainieren. Wo ist für einen Anfänger ein guter Ort? Einkaufsstraße ist schön groß und anonym und deshalb gut geeignet oder?
  8. Hi, ich bin völlig erfolglos bei Frauen und möchte mit PU (worin ich blutiger Anfänger bin) lockerer und besser werden. Mein Problem ist: Wenn es eine hübsche Frau und mich in einem leeren, unbeobachteten Raum gäbe, hätte ich kein Problem sie anzusprechen und würde mir nichts draus machen, abgewiesen zu werden. Aber in einer Umgebung mit vielen Menschen (Bus, Einkaufsstraße) habe ich irgendwie Angst, von der Umgebung als "kleiner Wicht" oder Möchtegern oder so wahrgenommen zu werden. Mir ist klar, dass es irrational ist. Mir ist auch klar, dass mich niemand hauen wird (selbst wenn ich vollkommen abblitze), dass Leute es in 3min vergessen haben, und dass ich mit den meisten mich umgebenden Menschen niemals sprechen werde. Trotzdem bereitet mir diese Umgebung an zuhörenden und zusehenden Menschen Angst. Was macht Ihr dagegen? Hat irgendjemand schonmal beim Ansprechen auf Unicampus, Mensa, Bus, Bahn, Einkaufsstraße danach Konsequenzen oder Schwierigkeiten gehabt?
  9. Hey neruda und Kream, danke! Ich bin vielleicht falsch rübergekommen. Ich will kurz ein Paar Sachen über mich sagen, epische Länge wird vermieden. Ich bin 23, Jungmann und wohne bei meinen Eltern. Meine Eltern haben bei meiner Erziehung viel Liebe und wenig Hirn gegeben. Sie haben mir viele Ängste eingeimpft und wollen nur, dass ich schön brav die Uni schaffe und dann is alles gut. Áls ich meine erste Freundin hatte (wir beide im ersten Semester damals), sind sie durchgedreht, haben den Teufel an die Wand gemalt und sie mir nach viel Geschrei und Tränen rausgeredet, ich habe Schluss gemacht. Das hat mein Selbstbewusstsein nicht wirklich erhöht. Die Jahre danach habe ich fleißig gelernt. Ich habe mit aller Kraft versucht, mir einzureden, dass ich kein Mädel brauche und ich irgendwann ein gaaanz süßes sensibles Mädchen kennenlerne, das irgendwann einmal kommt, mich gaaanz doll umarmt und von da an meine rechte Hand ersetzt. Nimmst du alle Klischees, die in der oben genannten Literatur in den ersten Kapiteln gefrühstückt werden, und legst sie zusammen, hast du eine Vorstellung davon, was ich in den letzten Jahren über Liebe, Partnerschaft etc. glaubte. Ich fühlte mich miserabel, hatte Schuldgefühle und ließ mir alles mögliche von meinen Eltern ausreden. Diese Zeit war voller Enttäuschungen und Frust, und ich sah einfach keine Änderung oder Lösung. Sozialleben (ob mit Jungs einen Trinken oder Mädels) war praktisch null (Mädels: faktisch null). Ich war und bin ein top Student und habe ein Paar Auszeichnungen. Ganz langsam bekam ich mit der Zeit die Nase hoch. Diesen Sommer war sozusagen die Metamorphose. Ich begriff, dass ich etwas ändern müsste, fing an zu lesen (Selbsthilfe-Zeug, das mir sehr geholfen hat, und auch etwas PU-Literatur) und gaaanz langsam begann mir zu dämmern, dass ich keinen Grund habe, mich (und meine Eier) zu verstecken. Ich hatte diesen Sommer wohl die intensivsten Auseinandersetzungen mit meinen Eltern ever. Ich habe durchgesetzt, was ich schon länger wollte: Ab dem nächsten Jahr gehe ich ins Ausland (um mein Studium dort zu beenden) und damit wird der Lebensabschnitt "bei den Eltern wohnen" vorbei sein. Ich lasse mir von ihnen jetzt nichts mehr gefallen (aber wenn sie das Essen servieren, sage ich natürlich nicht nein). Jetzt habe ich die Aussicht auf ein Auslandsstudium, das ich mir schon lange gewünscht habe. Jetzt habe ich neu erworbene Fähigkeit, zu meinen Eltern hart und abweisend zu sein. Dadurch hat sich mein Selbstbewusstsein vertausendfacht. Trotzdem: Vor nicht mal einem halben Jahr saß ich hier und heulte rum, weil ich mich für das Letzte hielt und keinen Ausweg sah. Das ist noch nicht sooo lange her. Ich habe noch viele Rest-Ängste und bin noch lange nicht so selbstbewusst und sozial kompetent wie der Durchschnitts-Student, der nach dem Abi (ohne Protest der Eltern) ausgezogen ist, auf Partys geht, eine Freundin hat, etc. Soviel zu mir. Ich flirte gelegentlich, aber eher selten. Manchmal im Bus oder in der Mensa (Warteschlange), aber nur, wenn ich keinen Stress habe, Gedanken frei habe und mich zusammenreiße. Ich habe immer noch Ängste (wie ich das meine: s.u.). Ein Probleme ist mein Style. Ich trage eine warme, aber beschissen aussehende Jacke und schlecht aussehende Schuhe. Ich schaue mich in Modegeschäften um, aber ich werde noch ein Paar Wochen brauchen, bis ich mir einen neuen Look ausgesucht habe, und es wird noch ordentlich Geld und Zeit kosten. ---------------------------------------------------------- Folgendes liegt mir auf dem Herzen: Ich verbringe viel Zeit in der Straßenbahn. Auf der Linie fahren praktisch nur Studenten. Ich habe noch nie beobachtet, dass ein Typ ein fremdes Mädel anspricht. Es fällt mir bei all den Augen und Ohren sehr schwer (noch - hoffentlich nicht mehr lange). Ich fühle mich in meinem Outfit total unwohl, ein bisschen minderwertig gegenüber einer elegant gekleideten Frau. Ich will so schnell wie möglich einen neuen Style. Wenn ich einen Flirt mal anfange und sie darauf nicht völlig abweisend antwortet, habe ich tierisch Angst und gebe gleichzeitig alles, um mich zusammenzureißen und frech, bissig, locker zu sein. Ein Paarmal ist es mir gelungen, sowas für ein Paar Minuten zu halten. Es fühlt sich unglaublich geil an und ich will lernen, das aufrechtzuerhalten. Zusammengefasst: Ich habe immer noch sehr, sehr viel Angst. Wirklich sehr viel. Es ist überhaupt nicht die Angst, abgewiesen zu werden, sondern es sind die Augen und Ohren der anderen, die sehen, wie jemand (krampfhaft?) versucht, sich an ein Mädel ranzumachen. Ich weiß, dass die Angst unbegründet ist (was die denken ist ja egal, und hauen werden die mich schon nicht). Trotzdem ist sie verankert. Bei den wenigen Flirts, die ich bisher hatte (Einzelfälle), haben mir folgende Erkenntnisse (in meinen eigenen Worten) aus PU-Literatur (vor allem Lob des Sexismus und Ben S.) wirklich praktisch geholfen (weil ich nach Anwendung einfach bessere Reaktionen gesehen zu haben glaube): Nicht logisch argumentieren, nicht besonders darauf achten, was sie sagt, nicht beleidigt sein, niemals Vorwürfe machen, Logik zieht nicht - Emotionen schon. Diese Fehler habe ich vorher IMMER, wirklich IMMER, mit Virtuosität, ungebrochener Konsequenz und Präzision gemacht. Kein Lob, keine Komplimente, nichts anbieten, ein bisschen erniedrigen, Frech sein! Das fällt mir schwer, aber ich weiß/fühle, dass es richtig ist. Für mich das Wichtigste: Mir bewusst machen, dass ich (trotz der Klamotten und der Probleme mit mir selbst, die mich bis vor kurzem noch völlig fertig gemacht haben) wertvoll bin (Studium, bald Ausland, Fähigkeit, sich selbst zu ändern). Das baut auf, aber trotzdem habe ich noch viele Ängste.
  10. Hi, ich bin Student, der jetzt einen großen bedeutenden Schub an Selbstbewusstsein bekommen hat und endlich Erfolg bei Frauen will. Ich lese einige Bücher zu PU (Lob des Sexismus, Mystery Method, The Game, Ben S.) und bin vollkommen erschüttert und fasziniert. Erschüttert, weil ich Jahre lang die bösesten Anfängerfehler gemacht habe (nett sein, sie überreden wollen, mich zu mögen, ihr in allem zustimmen,... und dann wundern warum sie nie warm wird!). Egal, jedenfalls will ich es jetzt auf die Reihe bringen und mein Problem ist dies: Ich habe zwar etwas Mut und etwas Selbstbewusstsein (und null Erfahrung), aber keinen Plan, wo und wie ich das Ansprechen und Flirten "trainieren" kann. Ich wünschte, ich hätte eine Art Schießstand: Ich will trial and error mäßg üben, üben, üben, abgewiesen werden, abgewiesen werden, landen. Wie soll ich das anstellen? Als Student begegnen mir tagsüber (und auch in der Mensa etc.) haufenweise Mädels (oder auch abends in einer Einkaufsstraße), und hier und da beginne ich ne Konversation, das ist schonmal ganz gut. Ich komme aber nie zu einer Nummer oder so. Um lockerer zu werden mache ich auch einen Tanzkurs. Was könnte für mich der beste Weg sein? Einfach weiterhin Frauen anquatschen, wo's sich ergibt? Wäre es effizienter, mit einem Freund zusammen in Clubs/Bars zu trainieren? Leider habe ich (noch) niemanden, mit dem ich trainieren kann. Wie kann ich herausfinden, ob es in meiner Stadt eine PUA Community gibt, die eventuell mich mal auf einen Streifzug mitnehmen würde? Kurz gesagt: Ich will mich im Flirten etc. weiterentwickeln. Wie soll ich vorgehen?