Hima

Rookie
  • Inhalte

    2
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Hima

  • Rang
    Neuling
  1. Es soll hier kein troll-Thread sein, nein, sondern eher die Frage aufgeworfen werden, warum trotz meiner Bemühungen -mit überwiegens positivem Resultat- kein Entgegenkommen stattfindet. Es kann ja nicht sein, dass ich mich immer zu bemühen habe, oder ist das hier üblich, dass es alles einseitig verläuft?
  2. Hallo, ich habe eine große Schwierigkeit, die mir für meinen Anfang zu schaffen macht. Keiner redet mit oder meldet sich oder spricht mich an(um mir etwas zu erzählen), nachdem ich jeweilige Person ein paar mal angesprochen habe und versucht habe mit der jeweiligen Person ein Gespräch zu führen und dies m.M. gut gelungen ist. Manchmal ist es auch so, dass ich "zu viel" investiere und von dem anderen nichts kommt. Da weiß ich aber, dass der andere kein Interesse hat oder es an meinen falschen Fragen liegen könnte. In Gruppen von mehreren Menschen sieht das noch ein Stück krasser aus. wenn dann andere mit anderen reden, reden sie aber nicht mit mir und erzählen mir auch nichts, obwohl ich dann schon viel Vertrauen entgegen bringe, in dem ich etwas erzähle und versuche dann sie einzubinden. Ich will auch, dass man mir etwas erzählt. Stattdessen muss ich immer nachfragen und ihnen entgegen kommen. Wenn ich sogar manchmal etwas sage, werde ich wie Luft behandelt. Ich habe überlegt, dass es hier um Bedürfnisse gehen könnte. Wir erfüllen uns gegenseitig die Bedürfnisse und ich nicht die habe, die die jeweilige Person bräuchte. Ich baue auch gerade mein eigenes Leben auf. Ich kommunziere sehr oft mit einer guten Laune und Offenheit. Ich höre auch zu, stelle Fragen. Vielleicht könnte es daran liegen, dass mir die emotionale Seite, Spaß machen, Locker sein, Offen sein über Gefühle reden nicht klappen könnte, obwohl ich eigentlich wie oben beschrieben einen pos. Eindruck mache. Denn es sieht immer so aus: Ansprechen, Small Talk, Bekanntschaft, Ich frage mich, natürlich ob mit mir etwas nicht stimmt. bin ich total sozial inkompetent? Vorab, ich habe keine Freunde, weil dieses Problem immer gibt, ich komme nie weiter als Bekanntschaft. Ich sehe die Leute begrüße sie, sie mich und sind mir auch positiv eingestellt(Lächeln), aber mehr kommt nicht raus; ein paar Sätze. Ende. Man könnte oben meinen, ich rede zu viel, investiere zu viel. Ich habe dann kürzlich auch versucht, fast gar nichts zu erzählen und Interesse auszustrahlen. Da war es genau dasselbe..