Der Familiengarten

User
  • Inhalte

    24
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Der Familiengarten

  • Rang
    Neuling
  1. Gunwitch hat eine sehr gute Methode erschaffen. Leider hat er mit seinem Podcast viele Menschen verschreckt. Egal was er tut, seine Methode ist gut. Man muß sein Verhalten von seiner Methode wie die Kirche vom Staat (Reihenfolge der Analogie ist Absicht) trennen.
  2. An mir? Einpullern? Nein, es liegt weder an mir noch trifft das Kleinkinderwort Einpullern auf mich zu. "Was bringt es mir schon, wenn ich jeden Scheiß spüre?" bedeutet "Welchen Nutzen kann ich aus der starken Reaktion meines Körpers ziehen" Sind wir nicht alle zu Beginn empfindlich und desensibilisieren uns dann durch PU? Was wenn diese Desensibilisierung nicht passiert? Was wenn die Verhaltensänderung nicht passiert? Erstmal: Man kann ein Problem nicht auf der gleichen Ebene des Problems lösen. Ich habe durch PU die VE temporär erreicht, kam dann aber wieder in alte Muster zurück. Jetzt nochmal mit Innergamemethoden und den ewiggleichen Tips wie "Les Eckhart Tolle" umgehen zu sollen, die zu diesem Zustand geführt haben, ist meine Zeit nicht wert. Ganz egal ob sich dafür irgendwer auf die Schuhe getreten fühlt, das sind übrigens die wahren Überempfindlichen, die es viel nötiger haben sich darüber Gedanken zu machen als ich. Bloke ist ein gutes Beispiel für einen überempfindlichen Menschen, der bei weitem größere Probleme hat als ich. LegallyHots Typ kenne und überhäufe ich in der Realität mit an Beleidigungen grenzenden Negs. Die ist so kaputt, die braucht das um auf den Boden zurückzukommen.
  3. Willst du mir unterstellen, daß mir dein Respekt jemals wichtig war? Du mußt dich wiedererkennen.
  4. Gunwitch ist mein Held. Durch ihn habe ich wieder Freude an PU gefunden. Er könnte ganz Klamath Falls abknallen, er wird mein Held bleiben. Er spricht Dinge aus, bei denen mir schon keiner zuhört, die aber dennoch wahr sind. Er setzt sich gegen all die Gutmenschen durch mit der Wahrheit. Lang lebe Gunwitch. Hoffentlich kommt er nicht länger ins Gefängnis, sondern nach der U-Haft wieder raus.
  5. Bei meiner Erfahrung brauche ich keinen schlechten Beiträgen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Stalker, dieser Ton ist nicht der Ton, den wir hier gewohnt sind. Finde bitte wieder zu dem zurück.
  6. Wenn mir gegenüber ein muskulöser Mann ist, der mich aggressiv ansieht und drohend auf mich zukommt, dem das Gesetz unbekannt ist, gegen den niemand aussagt, weil andere "keine Probleme" haben wollen. Wenn ich mir die Leute ansehe, ist erst zuschlagen dann reden oder erst zuschlagen und dann die Frau anmachen angesagt. Oder will mir hier jemand erzählen, "der wird schon nichts machen wenn ich ach so alpha bin". Das hat nichts mit schlechtem Innergame zu tun auch wenn das gerne immer wieder behauptet wird. Hat das mal jemand von euch gemacht? Wie sind die echten Konsequenzen? Ich will Erfahrungsberichte keine juristische Onanie a la "ein Richter würde". Wie sieht das hier aus?
  7. Nicht mein Problem. Poseralarm. Du hast keine Ahnung. Und beweist gleichzeitig, daß du selten dämlich bist. Sie sagt, ich "solle mich nicht so anstellen". Wie ich mich "nicht so anstelle", warum ich mich "so anstelle", Fehlanzeige. Sie hat in ihrem Leben nichts selbst erreicht und braucht jemanden den sie mißbrauchen kann damit sie sich trotzdem gut fühlt. Einen PUA. Sarkasmus erkannt? Gut. Du hast nichts kapiert.
  8. Warum funktioniert Direkt bei anderen und nicht bei mir. Einer, dessen Erfolg ich gesehen habe und der nicht besser als ich aussieht sagte einmal, für ihn funktioniere nur direkt. Heute bekomme ich es problemlos hin, ohne zu stottern oder rot zu werden direkt zu sein. Soll ich das alles über Bord werfen und wieder indirekt werden, Êmbrace85? Ich habe direkt - auch ModeOne - deshalb begonnen weil mich die Asexualität der Frauen auf Unwissenheit schließen läßt. Eine Frau, die mich nicht als sexuelles Wesen behandelt muß eine Wissenslücke haben also helfe ich ihr auf die Sprünge. Ich bin ja nicht so. Warum sollte ich nun dir glauben, Êmbrace85?
  9. Ich weiß, so müßte man sie behandeln. Aber dennoch denke ich mir, daß sie etwas sagen könnte, was mir nicht auffiel. Bis jetzt war das nicht der Fall und ihr Text war leider wirklich nutzlos. Die coole ruhige Art kommt indem du nicht lernst, nicht liest, sondern erfährst, daß andere keine Gefahr für dich sind. Ich wurde seit PU sooft körperlich angegriffen, daß ich erfahren habe, daß andere doch eine Gefahr sind. Dein genanntes Selbstvertrauen ist vergleichbar mit dem Soldaten, der ohne Waffen und ohne Körperschutz in den Irak einzieht weil er gelesen/gelernt hat, daß er unbesiegbar ist. Das will ich nicht. Das sicher nicht.
  10. Warum ist dir jetzt nur ganz konkrete Methoden, keine abstrakten Theorien entgangen? Ich habe "Die Kunst der Selbstachtung" ( http://www.amazon.de/Die-Kunst-Selbstachtu...é/dp/3378010789 ) gelesen. Ich habe "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" gehört. Und nach Anwendung gemerkt, daß ETs Zusammenfassung ein Nicht-Hinsehen ist. Das Gefühl ist da, die angstauslösende Situation ist da. Fühle das Gefühl aber sieh nicht hin. Der Gedanke ist da, denke ihn nicht. Seine Methoden haben wie eine Droge gewirkt. Nach einiger Zeit meldet sich der "schlechte" Verstand wieder. Es ist nichts langfristiges. Daran krankt letztlich jedes Buch, das ich darüber gelesen habe. EFT, TAT, Tolle, Lelord...alle sind wenn überhaupt kurzfristig. Dabei wäre es so einfach: Das Gefühl blockieren. Mechanisch. Will ich es fühlen, schalte ich es per Knopfdruck ein. Gefühl -> Gedanken -> Angst. Tolle versucht bei den Gedanken einzugreifen, die erst gar nicht entstehen wenn das Gefühl nicht da ist. Das hat auch EFT erkannt. Nur mit dem Problem, daß EFT für dieses Gefühl für die nächsten 15 Minuten wirkt und danach geht es weiter wie zuvor. Da wird versucht, ein Muster - ob eingeübt oder der Person eigen - zu unterbrechen. Das kann nur schiefgehen. Zu "Die Kunst der Selbstachtung": Ich werde mich nicht ändern nur damit mich jemand als Selbstbewußt bezeichnet. Und dort steht genau, wie Selbstbewußtsein auszusehen hat. Letztlich werfen solche Bücher den Leuten immer nur vor, zu faul zu sein ihre Gefühle auszuhalten. PS: Du weißt nicht, was er meint es sei denn, daß du und er ein und dieselbe Person bist.
  11. Ganz konkret und nachvollziehbar: Wie schaffst du es, daß dir das nicht passiert? Bitte jetzt nur ganz konkrete Methoden, keine abstrakten Theorien.
  12. Wie kann ich das konkret zu meinem Vorteil nutzen? Schließt das die Fähigkeit des AMOGGING aus? Das fiel mir bisher immer schwer. Aber vieleicht kann ich es mir durch diese Erkenntnis erleichtern. Ideen? Mit LegallyHot habe ich per PN weiterdiskutiert. PS: Vor kurzem habe ich etwas interessantes gehört: "Diagnosen sind nur für die Therapie da und für sonst nichts". Wenn man also etwas feststellt, etwas definiert, dann nur um damit sich das Leben zu vereinfachen oder zu verbessern, nicht der Feststellung wegen.