Why?

Rookie
  • Inhalte

    6
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Why?

  • Rang
    Neuling
  1. Hi, ich danke euch für alle eure Tipps. Allein durch Lesen bekomme ich so ein gutes Gefühl, dass es doch nicht so ein großes Problem sein soll. fortissimo Ja, das ist das Problem! ich kenne die Umgangssprache nicht so gut . Für mich ist es viel schwieriger, junge Leute zu verstehen, als zum Beispiel irgendwelche literarische Texte, die ich ziemlich viel im Unterricht gelesen hab . daran habe ich nicht gedacht. Ich dachte eigentlich umgekehrt, dass "literarische" Sprache beim reden irgendwie nicht adäquat klingt Wörter wie: rumkriegen, knutschen, labern usw. hab ich erst hier im Forum gelernt das ist doch die lebendige Sprache, die man während der Verführung benutzt bin damit einverstanden. Mache ich auch. Zur Zeit bereite ich mich fürs Studium vor und lese"Einführung in die allgemeine BWL" aber ich denke, es bringt mir nicht so besonders viel im Sachen der Verführung Ich war vor kurzem im Debattierklub. Dieser Ratschlag hab ich von MeinLieberScholl... im Thema "Reden können" von RoyTS gelesen, und will hier ihm danke sagen. Ich hab zwar noch nicht debattiert, aber hab sehr viel im Cafe nach Debatten mit den Mitgliedern geredet. Es war echt Klasse Irgendwann in den nächsten Debatten muss ich auch eine Rede halten Es wird dann eine andere Geschichte
  2. Hi Auspex "Geh mit den Frauen so um, wie du mit deinen Freunden umgehst". Sobald sie zu dir nicht mehr nett sind, sei dann genauso zu ihnen. Wenn eine sagt, du sei respektlos, kannst du immer gegenfragen, "Und warum respektierst DU mich nicht? ". Persönlich mir hilft Cock&Funny mit ihnen zu sein. Es was schon hier in Forum ein gutes Thema, dass alle, die dich früher kennengelernt haben, sehen deine Veränderungen nicht oder wollen es nicht sehen, und es sind nicht nur Frauen. Ich habe im Sommer meine ehemalige Klassenkamerade in meinem Heimatland besucht. Wir haben uns fast 4 Jahre nicht gesehen. Alle haben sich verändert, aber niemand von uns veräanderte seine Stellung zu anderen. Alle haben anderen gegenseitig so behandelt, wie es vor vier Jahren war. Aber alle neue Bekannte werden dich so kennenlernen, wie du geworden bist. Sie kennen dich einfach nicht, was du für ein Mensch fräher warst. das wollte ich genauso wie du immer tun. Und wenn eine Frau aus irgendeinem Grund nicht zufrieden war, versuchte ich noch netter zu ihr zu sein. OMG!!! :D. Jetzt denke ich, "was für einen Scheiß habe ich damals gemacht :D " Egal, das Wichtigste ist, dass man es jetzt versteht und nicht mehr macht. :D
  3. Ich bin absolut einverstanden, je mehr man spricht, desto besser spricht man. Übung macht den Meister :D und Ich sage nicht, dass ich nicht mehr üben und lernen soll. Aber die Frage ist, ob nur 10-20 % macht das aus, wie und was man spricht? in NLP Literatur habe ich auch gelesen, dass viel mehr passiert auf nicht verbale Ebene, und wie auch King Koitus sagt, nur 10% macht verbale Kommunikation aus. Aber selbst NLP beschäftigt sich mit der Sprache. NLP sagt, man kann gut feststellen wie man denkt durch die Wahl seiner Wörter. Ich glaube den klugen Autoren von NLP Bücher, aber alle bekannte oder unbekannte PUAs benutzen sehr gut die sprachliche Nuancen und Kleinigkeiten, um besseren Effekt zu erziehen. Z.B. Mystery :D. Wie er mit seiner Sprache umgeht? Das ist absolut wunderbar!! Er benutzt keine einfache Sprache, und alles andere macht für ihn seine Körpersprache usw. Im Gegenteil, er legt sehr viel Wert darauf, was er sagt und wie er es darstellt, auch während seiner Seminaren. Oder ein anderes Beispiel, ein bekannter J. :D Er wählt sehr genau seine Ausdrücke, mit denen er seine Meinung üaßert und schützt. Also spricht er ebenfalls keine einfache Sprache. Die Gedanke, dass man nicht Muttersprachler ist und kann nicht sprechen, wie man denkt, kommt leider zu spät. Gedanke, Mit der Sprache kann man sehr gut high value oder ebenfalls gut low value zeigen. Bist du gebildet? oder genauer: wie gut bist du gebildet? Hast du Humor? Und spielt es tatsächlich nur 10%?
  4. Suffkuh, Danke dir, aber für's Schreiben habe ich so viel Zeit zum Überlegen wie ich will. beim Geschpräch ist es bisschen anders Aber du verstehst es auch sehr gut Genau ins Ziel!! Genau das meine ich!! Ich versuche jetzt sogar auf Deutsch zu denken, klappt aber nicht immer
  5. danke für eure Ratschläge Irgendwie verstehe ich das, sitz es aber noch in meinem Kopf und stört mich, deshalb habe ich geschrieben limiting belief. brauche halt mehr praktik. Noch ein Gedanke, wenn ich jemanden anschpreche oder frage, ist es kein Problem mir zu antworten oder zu helfen. Aber dann denkt diese Person "mehr will ich nicht mit diesem Junge haben, lass ich das und gehe" oder so was. (es zeigt sein oder ihr Gesicht) Hoffe, ihr versteht, was ich meine Verein ist auch eine gute Idee. Ich mache aikido (mehr als 2 jahre) und gehe zum fitness Studio. Es ist so passiert, dass im Aikido nur viel ältere Leute sind (30-50), mit denen ich sehr wenig gemeinsames habe, obwohl sie alle gut zu mir sind. Während dem Training gibt's nicht so viel Zeit fürs Unterhalten. Endet das Training, ziehen sich alle um und gehen nach Hause Im fitness ist es auch nicht so viel los , meistens ist ein Geschpräch: "Wie viel Sätze hast du noch? - "noch zwei" - "ok"." Natürlich gibt's Gruppen da, die sich untereinander unterhalten, andere konzentrieren sich auf die Übungen ps Ich bin absolut offener und freundlicher Mensch und nicht aggresiv
  6. Hi Freunde Ich bin 22, komme aus Kiew. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deshalb habe ich Probleme bei der Kommunikation. Ich kann Deutsch ziemlich gut, hab sogar mein Abi vor kurzem geschafft. Aber ich hatte fast kaum Praktik(außer im Unterricht) in meinem Kolleg und habe keine deutsche Freunde oder Bekannte, mit denen ich meine Umgangssprache verbessern könnte. Ich kenne pickup schon mehr als ein Jahr, hab viel gelernt, hab sehr viel in mir geändert. Aber diese Sache kann ich noch nicht überwinden. Immer wieder erinnere ich mich an eine Situation in einem Klub habe ich ein Mädchen angesprochen und während ich gesprochen habe, hatte es (oder sie weiss ich nicht:) ) so ein Gesicht, dass ihr zu unangenehm ist, mir zu zu hören. Ich habe ganz normale Stimme, ich habe nicht geschreit oder zu leise geschprochen, halt verschieden. Es ist schwierig für mich sofort die passende Worte zu finden, die genau das, was ich ausdrücken will, aussagen würden. Es gibt Situationen, in denen ein treffendes Wort alles entscheidet . Ich sag es, weil in meiner Mutterschprache bin ich ziemlich begabt , dadurch fühle ich mich viel sicherer. Im Deutschen habe ich diese Sicherheit nicht mehr, deshalb wird die Unsicherheit auf meine Körpersprache überschprungen und das alles bleibt in meinem Kopf. Ich lese aber viel auf Deutsch, auch hier in forum, lerne neue interessante Wörter hier, die ihr benutzt. Ich habe hier in Forum auch viel von euch Deutschen gelesen, dass ihr selber Probleme oft habt: "was soll ich denn jetzt sagen?" oder "ich rede undeutlich". :) Es ist doch ihre Muttersprache :) Also das ist mein Problem. Im April fange ich mit meinem Studium an, hoffentlich hilft es mir:):) mein danke im voraus