cura

Rookie
  • Inhalte

    2
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über cura

  • Rang
    Neuling
  1. liebe mitglieder, am sonntag hat einer meiner engsten freunde geheiratet. es war eine wunderschöne hochzeit, wie man sie sich im bilderbuch ausmalen würde. Nun, ein HB, welches ich aus der Uni kenne, und welche ich auch zukünftig noch sehen werde, hat mich geohrfeigt. sie ist sehr hübsch und bis dahin eine gute bekannte gewesen, neben der ich gerne in der vorlesung gessessen habe oder mit der ich gern einen getrunken habe. situation: ich rede mit einem guten freund über unseren beruf. sie kommt dazu ich frage sie aus nettigkeit was sie macht, sie antwortet, sie habe keine prkaiktumsstelle erhalten und weiter meint sie: das thema endet hier. ich antworte, ich rede mit meinem kumpel weiter, solange ich will. wir unterhalten uns über einen kunden und plötzlich knallt sie mir eine das meine lippe blutet! alle umstehenden sind fortgegangen und so auch ich....mir war die situation zu blöd mitten auf einer hochzeit eine geknallt zu bekommen. nun, ich werde sie noch für ein weiteres jahr täglich in der uni sehen, und unter umständen auch beim ausgehen, da sie und mein freundeskreis eng mit ihr befreundet sind. ich würde sie am liebsten ignorieren bis zum diplom, und auch weiter, da ich echt angepisst bin. jedoch will ich auch nich als beleidigte leberwurst dastehen... wie verhalte ich mich richtig? obwohl ich sie sehr attraktiv finde, und mir anfangs vorstellen könnte, sie zu layen, habe ich gerade die lust darauf verloren....
  2. Liebe Mitglieder, Ich komme jetzt ins 3. Semester in meinem Wiwi Studium, davor habe ich 2 Semester Maschinenbau studiert. Ich wohne noch zuhause, was ich jetzt ändern möchte und meine Noten sind schlecht (zwischen 2 und 4) auch das soll sich jetzt ändern. Ich habe alle Klausuren jedoch bestanden. Mein Ziel ist es in einer größeren Strategie ub unterzukommen, nachdem ich meinen Master in einem anderen Land durchlaufen habe. Ich habe einige außerschulische Leistungen vorzuzeigen. Nun, ich habe erst 1/4 der nötigen cp erreicht, das heisst das ich meinen Schnitt noch deutlich verbessern kann. Aber obwohl ich alte Klausuren zu 90% richtig bearbeite und Kommilitonen helfe, erhalte ich miserable resultate... Noten sind nicht alles, sagt die Karriere Seite der Bcg.... Aber wie schaffe ich es zu einer Einladung( ich habe mich für Werkstudenten Tätigkeiten beworben, jedoch nicht erfolgreich) sodass ich meinen einsatzwillen und meine Begeisterung zeigen kann ? Leider bin ich gerade Mitten n einer Familien Krise, welche jetzt schon im 3. Jahr ist und immernoch kein Ende in sicht ist. Ds belastet mich sehr und ich würde gerne ausziehen...Bafög habe ich beantragt, und sollte auch bewilligt werden. Um einen werkstud. Job komme ich aber nicht herum. Hier habe ich jedoch auch entweder keine Antwort erhalten oder eine negative.( häufig als Hiwi ) Vielleicht kann mir jemand eine Richtung vorgeben oder ein paar Ideen einwerfen, um den Zustand zu bessern...